>

Bei Pauli fliegen wieder die Becher tief...

#
singender_hesse schrieb:

auf jeder kirmes auf der so viele menschen sind, passiert mehr.

Und im Normalfall hat das alles rechtliche Konsequenzen, oder sollte es haben.

Nehmen wir einfaches Schubsen, der Geschubste kann zwei Schritte nach hinten taumeln, nicht schlimm.
Der Geschubste kann sich auf den Hosenboden setzen und vielleicht was prellen, auch nicht schlimm.
Wenn der Geschubste aber an nem Brückengeländer steht und dann 20 Meter Abflug nach unten macht, tja das ist schlimm.

Obwohl man immer nur geschubst hat.

Auf die Umstände kommt es an und wenn mein Verein gerade erst mit Mühe und Not ein geisterspiel verhindert hat weil jemand Plastikbecher auf Schrirs geworfen hat, dann schmeiß ich ein paar Wochen später keine Plastikbecher auf Schiris!

Genauso ist es eine Sache im Stadion andere Fans zu beleidigen, aber ich beleidige doch keinen Polizisten, der mich im Auto anhält!

Ich schmeiße täglich ein Dutzend Kippen durch die Gegend, aber sowas mach ich doch nicht in einer furztrockenen Scheune!

Egal was man macht, man muss sich immer der äußeren Umstände bewusst sein und wenn man das nicht ist, muss man die Konsequenzen tragen.

Und wenn Pauli jetzt die 8000 Euro auf den Werfer abwälzt, absolut berechtigt.
#
@singender hesse:
Ich denke, dass die Strafe (insbesondere bei Berücksichtung der Vorstrafe) durchaus in einem fairen Rahmen geblieben ist. Wenn Pauli die Strafe weitergibt, dann ist der Typ nicht ruiniert, lernt aber viellecht daraus. Wer so blöd ist, muss einfach die Konsequenzen tragen (auch wenn es Leute gibt, die im Rahmen von Emotionen alles für gerechtfertigt halten).

Zum Banner (auch wenn OT) - ich habe es so im Thread geschrieben, dass ich es weder originell noch lustig finde. Allerdings auch nicht so tragisch, dass es irgendwelche Ermittlungsverfahren rechtfertigen würde. Wer aber nicht komplett hirntot ist, hätte sich von vorne herein denken können, wie das Teil in der Außendarstellung ankommt. Nach dem lustigen Banner von Doofmund jetzt binnen kürzester Zeit schon zweimal ein Bärendienst für den Ruf von Eintracht Frankfurt. Ganz großes Kino.
#
ja die 8000€ sind nicht so schlimm.
ich bezog mich auch auf die forderung, die gestellt wurde, als noch ein geisterspiel im raum stand.

mich stört einfach die unverhältnismäsigkeit in den forderungen und debatten.
dresdner versuchen wohl einen blocksturm, greifen abfahrende fans an, und liefern sich schlägereien mit der polizei, dazu rauchte es im dresdner block, und wir reden über ein banner?
irgendwie ist da was durcheinander.

und bei geisterspiel und bierbecher eben auch.
#
singender_hesse schrieb:

dresdner versuchen wohl einen blocksturm, greifen abfahrende fans an, und liefern sich schlägereien mit der polizei, dazu rauchte es im dresdner block, und wir reden über ein banner?

Das ist halt typisch DFB. Aber das sieht man ja auch am Fall Hoppenheim, da begeht ein Mitarbeiter des Vereins bei mehreren Spielen, mit grossen Aufwand den der Verein mitbekommen haben muss, mehrfache Körperverletzung, das wird nicht bestraft. Wenn aber irgendwo ein Bengalo von einem Fan gezündet wird, wofür ein Verein absolut nix kann, das wird sofort bestraft. Der DFB ist einfach nur ein Scheißladen und handelt willkürlich.
#
singender_hesse schrieb:
ja die 8000€ sind nicht so schlimm.
ich bezog mich auch auf die forderung, die gestellt wurde, als noch ein geisterspiel im raum stand.

Ich habe nicht mehr gefordert, als dass der Verursacher für den von ihm verursachten Schaden geradesteht. Glück für ihn, dass es verhältnismäßig billig wurde.

singender_hesse schrieb:

Ich finde die Welle, die um das Banner gemacht wird, auch völlig daneben. Insbesondere weil mehr Theater um das Banner gemacht wird, als um das, was Dresdner während dem Spiel und danach gebracht haben.
#
reggaetyp schrieb:
Container-Willi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
... Sorry,so macht Fussball keinen Spass mehr und ich habe schon bemerkt,dass immer mehr Freunde und Bekannte von uns sich zurückziehen,mag am Alter liegen,aber ich habe früher solche Ausbrüche-nie-erleben müssen und ganz ehrlich-ich bin froh darum!
Solche dramatischen Gewalttaten wie jetzt den Becherwurf?

Komm' mal klar und erzähl' hier nicht so eine Kacke.

Wenn du den Becherwurf nicht dramatisch findest,dein Bier aber so fängt es an.
Ich muss nicht klar kommen-ich bin klarund habe absolut keine Vorurteile.
Was in den letzten 3.Jahren,alleine bei uns im Stadion oder drum herum ablief(teilweise unschöne Szenen)muss-kann und will ich nicht verstehen.
Bsp.
Bremen Heimspiel unter F.F.Mittwochsabends-10.Min vor Spielende-Eintrachtfans gehen sich untereinander mit abgebrochenen Bierflaschen an den Hals.
Letzte Saison-Kaiserslauternheimspiel,eine Freundin von mir wurde noch vor dem Spiel von einer Flasche am Kopf getroffen-Platzwunde,Krankenhaus.
Gegen Köln das Spielfeld stürmen und Krawall machen.
Am Montagabend mit einem Banner in Dresden antreten,der an -Geschmacklosigkeit-nicht zu überbieten ist.Ist dass Hirn in Frankfurt geblieben oder haben die mitgereisten Fans-die dass Plakat hielten-kein Hirn?

Wenn ich Lust und Zeit hätte,könnte ich noch mehr Beispiele ranziehen,habe aber keine Lust dazu-weil man ja lt.Dir-nur Kacke erzählt und erst mal klar werden soll,wie lächerlich
ist dass dann.
Fakt ist,dass damit dem Verein und der Mannschaft geschadet wird und auch viele Fans über einen Kamm geschoren werden die damit garnichts zu tun haben und zu tun haben wollen und wie beim 1.Heimspiel,gegen Pauli garnicht ins Stadion durften wegen ein paar Chaoten.

Wenn du dass richtig findest und es als Larifari abtust ist dass deine Meinung-meine nicht!!!Sorry-damit ist dass Thema und die Diskussion beendet.

Viel Spass weiterhin beim verharmlosen und ich hoffe und wünsche- Dir-unbekannterweise trotz allem,dass du nicht in Mitleidenschaft gerätst oder von irgendwelchen Sanktionen betroffen sein wirst.

Es ist also dein heiliger Ernst, dass es mit einem Becherwurf beginnt und damit endet, dass sich Fans mit abgebrochenen Bierflaschen bekriegen?

Lesen-Denken-Posten!Habe ich dass so dargestellt?Nein!-Gute Nacht-ist mir zu dumm.
#
Container-Willi schrieb:
Wenn du den Becherwurf nicht dramatisch findest,dein Bier aber so fängt es an.
Ich muss nicht klar kommen-ich bin klarund habe absolut keine Vorurteile.
Was in den letzten 3.Jahren,alleine bei uns im Stadion oder drum herum ablief(teilweise unschöne Szenen)muss-kann und will ich nicht verstehen.
Bsp.
Bremen Heimspiel unter F.F.Mittwochsabends-10.Min vor Spielende-Eintrachtfans gehen sich untereinander mit abgebrochenen Bierflaschen an den Hals.
Letzte Saison-Kaiserslauternheimspiel,eine Freundin von mir wurde noch vor dem Spiel von einer Flasche am Kopf getroffen-Platzwunde,Krankenhaus.
Gegen Köln das Spielfeld stürmen und Krawall machen.
Am Montagabend mit einem Banner in Dresden antreten,der an -Geschmacklosigkeit-nicht zu überbieten ist.Ist dass Hirn in Frankfurt geblieben oder haben die mitgereisten Fans-die dass Plakat hielten-kein Hirn?

Ich lass' mich gerne eines besseren belehren, aber ich lese da glasklar "so fängt es an" und lese dann eine persönliche Replik von dir als Einschub.
Danach folgen Beispiele von harten Auseinandersetzungen und Körperverletzungen, gefolgt von weiteren Beispielen (Platzsturm gegen Köln und Banner in Dresden), die ich in der Aufzählung von dir ganz klar in eine Kausalkette eingeordnet sehe, die bei "so fängt es an" beginnt. Und es fängt laut deinem Zitat mit dem Becherwurf an.

Aber wahrscheinlich habe ich nicht richtig gelesen, gedacht und gepostet.
Guten Morgen.  
#
Der Arme Schiedsrichter hat wahrscheinlich jetz nen loch im Kopf.Wenn ich seh wie übertrieben der Schiedsrichterassistenten beim letzten Becherwurf zusammen geklappt is bekomm ich Heulkrämpfe vor lachen.
Das hat nix mit Randale zu tuen des is einfach lachhaft und nit wert gearndet zu werden.
#
Wenn dann Harmlos Verwahrnung oder so.
#
erickroener schrieb:
Der Arme Schiedsrichter hat wahrscheinlich jetz nen loch im Kopf.Wenn ich seh wie übertrieben der Schiedsrichterassistenten beim letzten Becherwurf zusammen geklappt is bekomm ich Heulkrämpfe vor lachen.
Das hat nix mit Randale zu tuen des is einfach lachhaft und nit wert gearndet zu werden.

mit Verlaub - wenn dich ohne Vorwarnung von hinten ein voller Becher Bier trifft, gehst auch erstmal in die Knie und wenn es nur der Schreck ist. Sorry du schreibst einen ganz schönen Mumpitz.
#
Wenn du es schaffst des im Flug des ganze Bier im Becher bleibt^^.
Ist meine Meinung und hab im Stadion schon öfters was abbekommen auch Becher und bin nit zu Boden gegangen.
Jeder hat seine Ansicht......
#
Ganz schlimm fand ich in dem Zusammenhang die gestrige Berichterstattung des KSCs-Spiels auf sky. Ein Paradebeispiel von Hochspielen von Banalitäten und das Produzieren von schlechten Nachrichten wo keine sind. Man sucht geradezu explizit nach solchen Vorfällen um darüber berichten zu können.

Wer es nicht gesehen hat: nach dem Spiel wurde das Schiri-Gespann von Ordnern durch Regenschirme geschützt zum Spielertunnel geführt. Dabei flog wohl auch ein Becher auf den Tunnel, traf aber nix und niemanden. Sky hatte nix anderes zu tun, als das zu thematisieren und nochmal gesondert mit entsprechendem Bildmaterial zu erwähnen. Selbst dem Schiri, dem eigentlich Betroffenen, war das keinerlei Erwähnung im Spielbericht wert. Aber wahrscheinlich gab es sonst keine "Randale" um das Spiel über die man hätte berichten können. Traurig.  
#
Im radio auf FFH hieß es:"Morddrohungen gegen den schierie"
#
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/modemarke-fc-st-pauli-das-geschaeft-mit-dem-totenkopf-11497372.html

Das nennt man dann wohl "die Seele verkauft"...
Ein Ausrüster feindseelig gegenüber dem Verein vermarktet unabhängig vom sportlichen Erfolg die Marke "St. Pauli" prächtig und das hirnlose Klatschvieh in Pauli machts zum Großteil auch noch mit.
#
Moose schrieb:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/modemarke-fc-st-pauli-das-geschaeft-mit-dem-totenkopf-11497372.html

Das nennt man dann wohl "die Seele verkauft"...
Ein Ausrüster feindseelig gegenüber dem Verein vermarktet unabhängig vom sportlichen Erfolg die Marke "St. Pauli" prächtig und das hirnlose Klatschvieh in Pauli machts zum Großteil auch noch mit.  

ja ja...die unetablierten...  
#
St.Pauli muss 20000 Euro Geldstrafe zahlen, da ein DfB-Beobachter sein Hörgerät nicht warten lässt.
Fans rufen "Naki", der Bobachter hört "Nazi"

Schlechte Ohren haben beim DfB scheinbar System, man erinnere sich nur an die "unanständigen" (copyright HB) "Nazischweine"-Rufe unserer Fans in Dresden, die vom Schiedsrichter als "Stasischweine"-Rufe interpretiert wurden.
#
HessiP schrieb:
St.Pauli muss 20000 Euro Geldstrafe zahlen, da ein DfB-Beobachter sein Hörgerät nicht warten lässt.
Fans rufen "Naki", der Bobachter hört "Nazi"

Schlechte Ohren haben beim DfB scheinbar System, man erinnere sich nur an die "unanständigen" (copyright HB) "Nazischweine"-Rufe unserer Fans in Dresden, die vom Schiedsrichter als "Stasischweine"-Rufe interpretiert wurden.  

Man gehen mir diese DFB-Spacken auf die Nüsse. Die sind zu blöde richtig hinzuhören und meinen deshalb sogar noch Vereine bestrafen zu müssen. Es sollte mal eine ganze Menge Hirn über Otto-Fleck-Schneisse 6 niederregnen. Aber so wie ich die vom DFB kenne gehen sie schnell in den Keller, sie könnten ja etwas Hirn abbekommen.
#
und schon wieder...
#
diesmal eine kassenbongrolle(?). was auch immer das sein soll und wo auch immer das her kam....
#
Korn schrieb:
diesmal eine kassenbongrolle(?). was auch immer das sein soll und wo auch immer das her kam....

das sind die rollen auf denen deine quittungen gedruckt werden wenn du einkaufst. die haben am anfang doch papierschnipsel, klorollen etc. geworfen.

Teilen