>

Dauerkartenpreise 2013/14 [freier Verkauf abgeschlossen, siehe #746]

#
mal ne andere Frage dazu:

wenn ich die Unterlagen unterschrieben habe. Soll man sie ja per Post an die Eintracht senden. Aber die Post verliert gerne auch mal Briefe. Wenn ich der Eintracht die Unterschriebenen Sachen jetzt per E-Mail sozusagen vorab sende, und ich die Unterlagen auch per Post senden würde. Und die Post verschlampt den Brief. Da müsste doch das was ich der Eintracht per E-Mail sende auch erst mal Gültigkeit besitzen oder???
#
Gude,

wo find ich denn dieses Personalisierungsformulargedöns?
Danke vorab!
#
betzebow schrieb:
Gude,

wo find ich denn dieses Personalisierungsformulargedöns?
Danke vorab!


Wenn Du bereits eine DK hast, im April in Deinem Briefkasten - so hab ich´s verstanden..
#
Ich habe schon Fälle erlebt, bei denen eine Umsetzung in der gleichen Kategorie oder in eine höhere Kategorie durch die Eintracht relativ unbürokratisch vonstatten ging. Durch Anruf im Ticketing. Ob das noch geht oder im Chaos, dass es sowieso geben wir noch geht, weiß ich nicht. Versuchen kann man es.
#
NX01K schrieb:
Ich habe schon Fälle erlebt, bei denen eine Umsetzung in der gleichen Kategorie oder in eine höhere Kategorie durch die Eintracht relativ unbürokratisch vonstatten ging. Durch Anruf im Ticketing. Ob das noch geht oder im Chaos, dass es sowieso geben wir noch geht, weiß ich nicht. Versuchen kann man es.


Dachte eigentlich, dass man den Sitzplatz einfach via Dauerkartentool anpassen kann?!! Es kann doch nicht sein, dass ich bis ans Ende meiner Tage an den gleichen Block und den gleichen Sitzplatz gebunden bin. Kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben. Ich rufe die Tage mal in der Geschäftsstelle an.
#
haustroll schrieb:
NX01K schrieb:
Ich habe schon Fälle erlebt, bei denen eine Umsetzung in der gleichen Kategorie oder in eine höhere Kategorie durch die Eintracht relativ unbürokratisch vonstatten ging. Durch Anruf im Ticketing. Ob das noch geht oder im Chaos, dass es sowieso geben wir noch geht, weiß ich nicht. Versuchen kann man es.


Dachte eigentlich, dass man den Sitzplatz einfach via Dauerkartentool anpassen kann?!! Es kann doch nicht sein, dass ich bis ans Ende meiner Tage an den gleichen Block und den gleichen Sitzplatz gebunden bin. Kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben. Ich rufe die Tage mal in der Geschäftsstelle an.


Das macht am meisten Sinn. Kannst ja dann die Info hier posten.
#
Nach Auskunft der Tickethotline gibt es diesen Umsetzungstool nicht mehr, man kann aber den Ticketservice anschreiben. In dem Schreiben sollte ein Grund für die Umsetzung angegeben werden und in welchen Bereich man wechseln möchte, der Ticketservice prüft dann die Machbarkeit.
#
Adler_4life schrieb:
Nach Auskunft der Tickethotline gibt es diesen Umsetzungstool nicht mehr


Wow, da hatte man mal was das sinnvoll war und einigermaßen gut funktioniert hat und dann schafft man es nach EINER Saison wieder ab.  

Hat man irgendwas gesagt, warum es das nicht mehr gibt?
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Adler_4life schrieb:
Nach Auskunft der Tickethotline gibt es diesen Umsetzungstool nicht mehr


Wow, da hatte man mal was das sinnvoll war und einigermaßen gut funktioniert hat und dann schafft man es nach EINER Saison wieder ab.  

Hat man irgendwas gesagt, warum es das nicht mehr gibt?


Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben - es hat zu gut funktioniert!  
#
littlecrow schrieb:
betzebow schrieb:
Gude,

wo find ich denn dieses Personalisierungsformulargedöns?
Danke vorab!


Wenn Du bereits eine DK hast, im April in Deinem Briefkasten - so hab ich´s verstanden..






Danke schonmal....ich warte dann auf den Schrieb der SGE.
#
Jöö schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Verraeter schrieb:
Habe mal eine Frage dazu :

Bekommt man mit einem Schwerbehinderten Ausweiß nun ermäßigt oder nur wenn man Mitglied ist?
Werd da nicht ganz schlau drauß.  


Es gibt eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte usw.
Und eine Ermäßigung für Mitglieder, die ist höher.

Allgemein verstehe ich hier die Aufregung nicht, die Leute verbreiten, weil sie ihren EFC-Beitrag ja auch noch zahlen müssen. Wer in nem EFC Mitglied ist, der ist das ja freiwillig und gerne und zahlt dementsprechend auch den Beitrag gerne. Wer da nur Mitglied ist weil er ja auch billigere Dauerkarten kriegt und wem sonst die Bindung zum Fanclub fehlt, der kann den Betrag auch für die Mitgliedschaft investieren. Ansonsten macht der Fanclub ja auch Sachen, die dem Mitglied zugute kommen. Normalerweise.
Ich sag ja auch nicht: Ey, zu dem Dauerkartenpreis muss ich auch noch meine Krankenversicherung zahlen (ok, schlechtes Beispiel, da nicht freiwillig) oder meine Mitgliedschaft beim ADAC. Es sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe, denn die Eintracht hat davon ja nix und es gibt sicherlich genauso Leute, die nicht in einem EFC sind und trotzdem viel Engagement rund um die Eintracht leisten. Genauso wie es Leute gibt, die in einem EFC sind und noch keinen Finger krumm gemacht haben für die SGE.



Ich bin mir sicher, dein Beitrag würde anders aussehen, wenn der Steher auf einmal 70 Euro mehr kosten würde



Sicherlich. Aber er ist sogar einmal auch für Leute von uns teurer geworden, die kein Eintracht-Mitglied sind (wo ich dann sage: Euer Pech, werdet halt Mitglied, denn ich bin immer noch der Meinung dass das jeder sein sollte, dann passiert sicher auch nicht mehr sowas wie bei den letzten Versammlungen) und auf der anderen Seite hätte ich bzw. wir dann im Vorfeld sicher auch anders unsere Meinung vertreten.

Ich sehe es bspw auch nicht ein, jetzt über Gebühr dafür zu kämpfen, dass andere Leute billigere Karten kriegen - mir geht es um den Stehplatz. Denn: Die anderen Leute scheren sich ja zu einem Gutteil auch nicht darum, wenn es uns mal an den Kragen geht. Bei der Fanclubkarte damals kam jedenfalls genau aus der Ecke, die jetzt am lautesten schreit, kein Protest bzw. keine Unterstützung beim Kampf dagegen. Abgesehen davon kenn ich auch genügend Leute aus EFCs die diese Änderung jetzt völlig in Ordnung finden.
Solidarität und Zusammenhalt ist ja nicht nur eine Einbahnstraße...

Sicherlich sind die günstigen Sitzplätze verdammt teuer geworden - wenn ich das richtig sehe handelt es sich da um 32B usw.? Da muss man halt dazu sagen, dass das auch geniale Plätze sind, darf man bei allem Gemecker um die Erhöhung nicht vergessen.
#
Maxfanatic schrieb:
Jöö schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Verraeter schrieb:
Habe mal eine Frage dazu :

Bekommt man mit einem Schwerbehinderten Ausweiß nun ermäßigt oder nur wenn man Mitglied ist?
Werd da nicht ganz schlau drauß.  


Es gibt eine Ermäßigung für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte usw.
Und eine Ermäßigung für Mitglieder, die ist höher.

Allgemein verstehe ich hier die Aufregung nicht, die Leute verbreiten, weil sie ihren EFC-Beitrag ja auch noch zahlen müssen. Wer in nem EFC Mitglied ist, der ist das ja freiwillig und gerne und zahlt dementsprechend auch den Beitrag gerne. Wer da nur Mitglied ist weil er ja auch billigere Dauerkarten kriegt und wem sonst die Bindung zum Fanclub fehlt, der kann den Betrag auch für die Mitgliedschaft investieren. Ansonsten macht der Fanclub ja auch Sachen, die dem Mitglied zugute kommen. Normalerweise.
Ich sag ja auch nicht: Ey, zu dem Dauerkartenpreis muss ich auch noch meine Krankenversicherung zahlen (ok, schlechtes Beispiel, da nicht freiwillig) oder meine Mitgliedschaft beim ADAC. Es sind einfach 2 verschiedene paar Schuhe, denn die Eintracht hat davon ja nix und es gibt sicherlich genauso Leute, die nicht in einem EFC sind und trotzdem viel Engagement rund um die Eintracht leisten. Genauso wie es Leute gibt, die in einem EFC sind und noch keinen Finger krumm gemacht haben für die SGE.



Ich bin mir sicher, dein Beitrag würde anders aussehen, wenn der Steher auf einmal 70 Euro mehr kosten würde



Sicherlich. Aber er ist sogar einmal auch für Leute von uns teurer geworden, die kein Eintracht-Mitglied sind (wo ich dann sage: Euer Pech, werdet halt Mitglied, denn ich bin immer noch der Meinung dass das jeder sein sollte, dann passiert sicher auch nicht mehr sowas wie bei den letzten Versammlungen) und auf der anderen Seite hätte ich bzw. wir dann im Vorfeld sicher auch anders unsere Meinung vertreten.

Ich sehe es bspw auch nicht ein, jetzt über Gebühr dafür zu kämpfen, dass andere Leute billigere Karten kriegen - mir geht es um den Stehplatz. Denn: Die anderen Leute scheren sich ja zu einem Gutteil auch nicht darum, wenn es uns mal an den Kragen geht. Bei der Fanclubkarte damals kam jedenfalls genau aus der Ecke, die jetzt am lautesten schreit, kein Protest bzw. keine Unterstützung beim Kampf dagegen. Abgesehen davon kenn ich auch genügend Leute aus EFCs die diese Änderung jetzt völlig in Ordnung finden.
Solidarität und Zusammenhalt ist ja nicht nur eine Einbahnstraße...

Sicherlich sind die günstigen Sitzplätze verdammt teuer geworden - wenn ich das richtig sehe handelt es sich da um 32B usw.? Da muss man halt dazu sagen, dass das auch geniale Plätze sind, darf man bei allem Gemecker um die Erhöhung nicht vergessen.

Das mit den genialen Plätzen trifft meiner Meinung nach einzig und allein auf den noch nicht mal besonders großen Block 32A und die 3 Sitzreihen direkt hinter den Stehplätzen zu.

Alle anderen Kategorie 1 Blöcke sind in den Ecken im Oberrang, da kann man, gerade in den höheren Reihen sicher nicht mehr von genialen Plätzen reden.

Und der 32A ist doch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe mehr oder weniger komplett von der FuFa besetzt, d.h. da schlägt die Erhöhung noch nichtmal so brutal durch wie auf den meisten Oberrang-Plätzen.

Aber da sind wir wieder bei "Euer Pech, werdet halt Mitglied..."... womit du ja grundsätzlich absolut recht hast.

Das schlimme an der Sache ist dann am Ende eigentlich nur, dass es sicher Leute gibt die sich dann auch noch toll finden, weil sie ja jetzt Eintracht-Mitglied sind, man ihnen in Wirklichkeit aber nur diese "Mitgliedschaft light" umgehängt hat...
#
32A und B sind ja sicherlich sehr gute Plätze, die auch eine Kategorie höher noch plausibel wären. Aber die 35er Blöcke, also Oberrang in der Ecke sind zu diesem Preis schon sehr teuer.
In Sachen Sozialverträglichkeit ist das daher unausgewogen.
Problem ist ja, dass es ja auch eigentlich keine billigen Dauerkarten mehr für "Neukunden" (huch, das böse Wort) gibt. Also ist man als Jugendlicher beispielsweise darauf angewiesen sich Einzelkarten zu kaufen.

Daher finde ich es generell schade, dass es die Option "Kinderkarte" nicht mehr gibt, die mehr oder weniger die Hälfte einer normalen Tageskarte kostet.

Was zumindest durch den Fanbeirat eingegrenzt wurde ist die Entwicklung im Stehplatzbereich. Die Gästefans können ja nichts dafür, was Eintracht Frankfurt als "Topspiel" ansieht. Und in diesem Zuge war eine Stehplatzkarte für 15 Euro für jedes Spiel da schon ein Kompromiss, um nicht langfristig über die 18 Euro fürs Topspiel doch die 20 Euro Grenze zu überschreiten.
#
stefank schrieb:
Meine DK verteuert sich von 257 Euro auf 327 Euro, also um 28 Prozent. Das macht mich doch leicht sprachlos.


Dito.  :neutral-face

Die kleinen Buben sind hier die Verlierer...
#
NX01K schrieb:
32A und B sind ja sicherlich sehr gute Plätze, die auch eine Kategorie höher noch plausibel wären. Aber die 35er Blöcke, also Oberrang in der Ecke sind zu diesem Preis schon sehr teuer.


Das stimmt wohl - ich denke mal dass das aber daran liegt, dass man 32 A & B nicht eine Kategorie höher stufen wollte, was an sich allein von der Platzlage her wohl gerechtfertigt wäre. In den Oberrang in die Ecke würde ich mich für den Preis auch nicht setzen.
#
Maxfanatic schrieb:
NX01K schrieb:
32A und B sind ja sicherlich sehr gute Plätze, die auch eine Kategorie höher noch plausibel wären. Aber die 35er Blöcke, also Oberrang in der Ecke sind zu diesem Preis schon sehr teuer.


Das stimmt wohl - ich denke mal dass das aber daran liegt, dass man 32 A & B nicht eine Kategorie höher stufen wollte, was an sich allein von der Platzlage her wohl gerechtfertigt wäre. In den Oberrang in die Ecke würde ich mich für den Preis auch nicht setzen.


Der Oberrang empfinde ich in allen neuen WM Stadien insoweit auch als Zumutung,als es die oberen Reihen betrifft..........dann bleib ich doch lieber daheim. (hab ebnfalls 32 b)

Ich denke nur gerade drüber nach, wie sich alles so verändert.

2006 hat man die neuen Stadien wegen den einnahmeträchtigen Logen so hoch gebaut, daß die oberen Plätze eine unglaubliche  Zumutung sind  

Jetzt erhöht man so langsam die normalen Plätze über Gebühr,drängt die treuen Fans mit einer Mogelpck.zu einer Mitgliedschaft.

wir sind kein Einzelfall.

Eben haben sie im TV vom Eishockey in berlin berichtet, daß dort die Sitzplätze um 40 %erhöht worden sind
Protestierende Fans.

irgendwie scheinen mir gewisse Dinge aus dem Ruder zu laufen.

Umgekehrt aber " Brot und Spiele" und die Ersatzreligionen (Sport) sich absolut vom Boden der Realität zu entfernen.

Man ist sich sicher, daß die blöden Bürger alles mitmachen.

ich wiederhole mich gerne. Inflationsrate 2,1 %. Eure persönlichen Gehaltserhöhungen kann jeder Forumsteilnehmer für sich selbst prüfen.

Rentenerhöhungen: Unglaublich tolle 0,25 %

irgendwas stimmt dann im Verhältnis zum unverschämten Sport schon längst nicht mehr :neutral-face  :neutral-face
#
masterrolli schrieb:
MANNY schrieb:
Das wurde aber auch mal Zeit; dass Mitglieder besser gestellt werden als Fanclubmitglieder


???? Was macht dich den besser als ein Fanclubmitglied ???? Ohne Worte!


Das der Verein einen Mitgliedsbeitrag bekommt, dadurch das jemand nur Fanclubmitglied ist hat der Verein erstmal nix von.
#
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?



Wir waren der einzige Profiverein der den Fanclubs bei DK´s eine Vergünstigung einräumte, alle anderen zahlen voll. Wir haben als Fanclubmitglied weniger für eine DK bezahlt wie viele Drittligisten.
#
propain schrieb:
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?



Wir waren der einzige Profiverein der den Fanclubs bei DK´s eine Vergünstigung einräumte, alle anderen zahlen voll. Wir haben als Fanclubmitglied weniger für eine DK bezahlt wie viele Drittligisten.


Also ist es nicht wirklich etwas zwischen Himmel und Hölle was die Eintracht macht. Nicht schön bestimmt aber auch keine "Gelttreiberei". Danke für die Info.
#
Na hier gehts ja ab!

Also einmal muss ich "leider" Basaltkopp Recht geben; wenn einem der Verein doch so am Herzen liegt, dann kann ich auch mal etwas mehr bezahlen, oder sogar wie in seinem speziellen Fall für fast gar nichts.

Auch propain hat Recht. Diese EFC-Vergünstigungen gab es bisher nur bei uns.

Also was soll diese Rumheulerei? Ja, der Verein will mehr Mitglieder, mehr Einnahmen. Ist das aber nicht normal? Gönne ich "meinem" Verein nicht diese Mehreinnahmen? Werdet Mitglied bei der FuFa und gut ist. In Hamburg gibt es den Supporters-Club, der hat so viele Mitglieder, da geht keine Entscheidung im Verein ohne die. Diesen Weg könnte und sollte auch die FuFa gehen. Also macht mit.

Und wenn es finanziell nicht langt, gleichzeitig EFC- als auch Vereinsmitgliedsgebühr zu zahlen, dann stellt euch mal die Frage, was ihr in den EFC's für eure Gebühr bekommt? Ist die Gegenleistung das wert? Feste, Klamotten, etc... oder sollten die EFC's sich vielleicht überlegen, einen Teil ihrer Gebühr auf die DK's anzurechnen?


Teilen