>

Dauerkartenpreise 2013/14 [freier Verkauf abgeschlossen, siehe #746]

#
Block_37H schrieb:
Wie hat der Wurst-Uli auf der Bauern-HV (sinngemäß) gesagt:
"Ihr könnt nur in die Südkurve für 7 €, weil wir den Logen-Besitzern das Geld aus der Tasche ziehen..."

In Frankfurt heißt es ab sofort:
"Ihr könnt doch nur für 8 oder 9 € in die Steher, weil wir die EFCs abmelken!"

Als langjähriger DK-Besitzer, EFC-Mitglied und Fördermitglied des Eintracht-Museums, der nebenbei noch 6-8 Auswärtsfahrten des EFC mitorganisiert und fährt, bedanke ich mich für die Anerkennung in Form der Preiserhöhung,  die mir seitens der Eintracht zuteil wird!      

*thumbsup Eintracht!


Genau genommen kommen auch die EFC-Mitglieder für 8-9 Euro in die Steher. Kommen die also nur für 8-9 Euro rein, weil sie abgemolken oder gar ausgebeutet werden? Das musst Du mir wirklich mal genauer verklickern.  

Ich tippe mal, dass die Eintracht damit immer noch recht günstig liegen dürfte.
#
Ist wie immer. Jeder fordert, dass die Eintracht mehr Geld einnehmen soll. Aber wenn es einen selber betrifft, ist es einem natürlich auch nicht recht.

Ich geb zu, dass ich gut reden habe mit meiner Steher-als-Mitglied Dauerkarte. So verdienen an mir bei Eintracht Spielen immer noch die Benzinkonzerne am meisten.

Letztlich muss man sagen, dass die Dauerkarten eine sichere Einnahmequelle sind. Letzte Saison waren 3.000 Tickets zwischenzeitlich frei geworden, die nach 2 Wochen auch schon wieder weg waren. Wenn wir nächste wieder alle 26.000 DK´s verkaufen, hat man (aus wirtschaftlicher Sicht) alles richtig gemacht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ist wie immer. Jeder fordert, dass die Eintracht mehr Geld einnehmen soll. Aber wenn es einen selber betrifft, ist es einem natürlich auch nicht recht.

Ich geb zu, dass ich gut reden habe mit meiner Steher-als-Mitglied Dauerkarte. So verdienen an mir bei Eintracht Spielen immer noch die Benzinkonzerne am meisten.

Letztlich muss man sagen, dass die Dauerkarten eine sichere Einnahmequelle sind. Letzte Saison waren 3.000 Tickets zwischenzeitlich frei geworden, die nach 2 Wochen auch schon wieder weg waren. Wenn wir nächste wieder alle 26.000 DK´s verkaufen, hat man (aus wirtschaftlicher Sicht) alles richtig gemacht.


Seh ich auch so. Bei mir ist es ähnlich das die Spritkosten im Jahr die Dauerkartenkosten trotz Sitzplatz-Normal, doch ein gutes Stück übersteigen. Aber wie du schon sagst, ich kann nicht auf der einen Seite fordern das mehr Geld ausgegeben wird, wenn ich nicht auch bereit bin meinen Teil zu zahlen.
#
Basaltkopp schrieb:
Block_37H schrieb:
Wie hat der Wurst-Uli auf der Bauern-HV (sinngemäß) gesagt:
"Ihr könnt nur in die Südkurve für 7 €, weil wir den Logen-Besitzern das Geld aus der Tasche ziehen..."

In Frankfurt heißt es ab sofort:
"Ihr könnt doch nur für 8 oder 9 € in die Steher, weil wir die EFCs abmelken!"

Als langjähriger DK-Besitzer, EFC-Mitglied und Fördermitglied des Eintracht-Museums, der nebenbei noch 6-8 Auswärtsfahrten des EFC mitorganisiert und fährt, bedanke ich mich für die Anerkennung in Form der Preiserhöhung,  die mir seitens der Eintracht zuteil wird!      

*thumbsup Eintracht!


Genau genommen kommen auch die EFC-Mitglieder für 8-9 Euro in die Steher. Kommen die also nur für 8-9 Euro rein, weil sie abgemolken oder gar ausgebeutet werden? Das musst Du mir wirklich mal genauer verklickern.  

Ich tippe mal, dass die Eintracht damit immer noch recht günstig liegen dürfte.


Ich traue Dir durchaus zu, die Intention des Mails zu verstehen und richtig  zu interpretieren...  
Falls doch nicht möglich: Ersetze "EFCs" durch "EFC-Mitglieder denen nur ein Sitzplatz  zuteil wird"...

P.S Falls Du ne bessere Haarspaltmaschine brauchst, hätte ich evtl. noch eine im Angebot...
#
Block_37H schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Block_37H schrieb:
Wie hat der Wurst-Uli auf der Bauern-HV (sinngemäß) gesagt:
"Ihr könnt nur in die Südkurve für 7 €, weil wir den Logen-Besitzern das Geld aus der Tasche ziehen..."

In Frankfurt heißt es ab sofort:
"Ihr könnt doch nur für 8 oder 9 € in die Steher, weil wir die EFCs abmelken!"

Als langjähriger DK-Besitzer, EFC-Mitglied und Fördermitglied des Eintracht-Museums, der nebenbei noch 6-8 Auswärtsfahrten des EFC mitorganisiert und fährt, bedanke ich mich für die Anerkennung in Form der Preiserhöhung,  die mir seitens der Eintracht zuteil wird!      

*thumbsup Eintracht!


Genau genommen kommen auch die EFC-Mitglieder für 8-9 Euro in die Steher. Kommen die also nur für 8-9 Euro rein, weil sie abgemolken oder gar ausgebeutet werden? Das musst Du mir wirklich mal genauer verklickern.  

Ich tippe mal, dass die Eintracht damit immer noch recht günstig liegen dürfte.


Ich traue Dir durchaus zu, die Intention des Mails zu verstehen und richtig  zu interpretieren...  
Falls doch nicht möglich: Ersetze "EFCs" durch "EFC-Mitglieder denen nur ein Sitzplatz  zuteil wird"...

P.S Falls Du ne bessere Haarspaltmaschine brauchst, hätte ich evtl. noch eine im Angebot...


Pfft - damit willst Du doch nur Deine DK refinanzieren.  

Und ernsthaft - ich finde 8,35€ pro Bundesligaspiel für EFC-Mitglieder und 9,35€ ohne Ermäßigung nicht zu teuer. Da würde ich pro Spiel mehr an Benzin bezahlen. Und wer beim Spiel nur 2 Bier und 1 Wurst zu sich nimmt, hat selbst bei Bahnanreise mehr Nebenkosten als das was die Eintracht bekommt.

Ich finde es völlig richtig, dass sich die Mitgliedschaft bei der Eintracht auch lohnen sollte. Zudem ist es auch ziemlich einseitig und engstirnig zu behaupten, dass die Eintracht damit eine Mitgliedschaft erzwingen will. Kann doch jeder selber entscheiden, ob er seinen Verein mit Beiträgen unterstützen will. Meines Erachtens werden hier nicht die Nichtmitglieder "bestraft" sondern die Mitglieder belohnt.
#
Sorry, habe das mit dem Sitzplatz überlesen. Aber ich denke, dass man bei 43 Euro Differenz zwischen Vereinsmitglied und EFC-Mitglied keinen Stehplatz subventionieren kann.

Wie gesagt, ich sehe es als Bonbon für (langjährige) Vereinsmitglieder.

Bei anderen Vereinen bezahlst Du für die DK übrigens 17mal den Tageskartenpreis. Zudem will jeder den Erfolg und das Herri das Geld für Veh oder einen anderen Trainer heranschaffen soll. Da ist es doch nur logisch, dass man auch bei den Karten etwas mehr einnehmen muss.
#
MANNY schrieb:
Das wurde aber auch mal Zeit; dass Mitglieder besser gestellt werden als Fanclubmitglieder


???? Was macht dich den besser als ein Fanclubmitglied ???? Ohne Worte!
#
Ich finde die Diskussion EFC Mitglieder mit Ermäßigung gegen Vereinsmitglieder mit Ermäßigung zum Kotzen! Man sollte sich nicht gegenseitig Ausspielen lassen!

Die Frage ist doch viel mehr, mit welcher Begründung werden ermäßigte Karten im EFC Block der Kategorie 1 um 70 Euro verteuert?

Damit zeigt man doch deutlich was einem die EFC's Wert sind!

Ich zahle dann in Zukunft für meinen 11-jährigem Sohn und mich Schlappe 654 Euro statt wie im letzten Jahr 516 Euro für 2 Dauerkarten. Das ist die größte Frechheit die sich der Verein und die Fussball AG bis jetzt geleistet haben. Die Unterschiedliche Preissteigerung ist durch nichts aber auch gar nichts zu begründen.  
#
masterrolli schrieb:
MANNY schrieb:
Das wurde aber auch mal Zeit; dass Mitglieder besser gestellt werden als Fanclubmitglieder


???? Was macht dich den besser als ein Fanclubmitglied ???? Ohne Worte!


Dass er den Verein mit seinem Mitgliedsbeitrag unterstützt? Und dafür bekommt er halt die Karten etwas billiger.

In der deutschen Sprache setzt man übrigens keine 4? vor einen Satz und am Satzende ist 1? auch ausreichend!
#
Basaltkopp schrieb:


Pfft - damit willst Du doch nur Deine DK refinanzieren.  


     ...dann müsste ich die ja für fast 70 € anbieten...
Wolle Haarspaltmaschine kaufe?  

Basaltkopp schrieb:

Und ernsthaft - ich finde 8,35€ pro Bundesligaspiel für EFC-Mitglieder und 9,35€ ohne Ermäßigung nicht zu teuer....


Ich auch nicht, eher im Gegenteil... Problem an der Sache ist:
Man kommt trotz aller Bemühungen nicht mehr an Steh-DK ran...

Basaltkopp schrieb:

Da würde ich pro Spiel mehr an Benzin bezahlen.

Bei mir: 17 Spiele mal 220km.... bei anderen u.U. noch deutlich mehr!
Insbesondere Schüler, Studenten und Rentner, haben sich über das Bonbon der Ermäßigung für die EFC-Mitgliedschaft gefreut, auch wenn die Ermäßigung bei weitem nicht den Kostenanfall ausgleichen konnte...


Basaltkopp schrieb:

Ich finde es völlig richtig, dass sich die Mitgliedschaft bei der Eintracht auch lohnen sollte. Zudem ist es auch ziemlich einseitig und engstirnig zu behaupten, dass die Eintracht damit eine Mitgliedschaft erzwingen will. Kann doch jeder selber entscheiden, ob er seinen Verein mit Beiträgen unterstützen will. Meines Erachtens werden hier nicht die Nichtmitglieder "bestraft" sondern die Mitglieder belohnt.


Ob man die Mitgliedschaft erzwingen will, sei mal dahingestellt... aber "nahegelegt" wird sie einem, ob der neuen Eintrittspreisstruktur schon und deswegen ist es aus meiner Sicht eine "Bestrafung" der Nichtmitglieder...
Und hat Fischer es nicht selbst mal gesagt, daß der Verein xx000 Mitglieder haben soll ??? (meine mich erinnern zu können)

Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....
#
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?
#
Block_37H schrieb:

Und hat Fischer es nicht selbst mal gesagt, daß der Verein xx000 Mitglieder haben soll ??? (meine mich erinnern zu können)



Der Fischer erzählt viel wenn der Tag lang ist und wenn die Tage kürzer wären, würde er trotzdem viel erzählen  

Aber wenn einem der Verein am Herzen liegt und man nicht in der finanziell unglücklichen Lage ist, dass man sich jeden Stadionbesuch und was damit zusammenhängt, anderswo zusammensparen muss, spricht doch wirklich nichts dagegen, seinen Verein mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen.

Mache ich auch und ich habe nicht einmal was davon, außer ich fahre mal nach Frankfurt und kaufe im Fanshop ein. Im Online-Fanshop gibts ja nicht einmal die 10% Mitgleiderrabatt. Auch eine Verarsche der Mitglieder, wenn man so will.

Ja, ich weiss auch, dass man bei eintrachtshop.de diese 10% bekommt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nicht korrekt ist, dass man sie hier nicht bekommt.

Dass die Zahl der Stehplätze begrenzt ist, ist natürlich bitter für die Leute, die lieber eine Steher-DK hätten, klarer Fall.

Habe bei ebay eben eine Erbsenzählmaschine ersteigert, neuwertiger Zustand und für 8 Euro incl. Versandkosten. Auf Deiner Haarspaltmaschine bleibst Du leider sitzen  
#
Basaltkopp schrieb:

Habe bei ebay eben eine Erbsenzählmaschine ersteigert, neuwertiger Zustand und für 8 Euro incl. Versandkosten. Auf Deiner Haarspaltmaschine bleibst Du leider sitzen    



Ach DU bist das?

 Viel Spaß damit..
#
littlecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Habe bei ebay eben eine Erbsenzählmaschine ersteigert, neuwertiger Zustand und für 8 Euro incl. Versandkosten. Auf Deiner Haarspaltmaschine bleibst Du leider sitzen    



Ach DU bist das?

 Viel Spaß damit..





Mir kam der ebay-Name direkt so vor, als hätte ich ihn woanders schonmal gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wieso das Ding rot-schwarz lackiert ist.
#
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?



Ganz ehrlich:
Wie andere Vereine das handhaben interessiert mich relativ wenig... und nur weil es bei den anderen Vereinen scheixxe gemacht wird, muss man es hier doch nicht genauso machen.
#
Basaltkopp schrieb:
littlecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Habe bei ebay eben eine Erbsenzählmaschine ersteigert, neuwertiger Zustand und für 8 Euro incl. Versandkosten. Auf Deiner Haarspaltmaschine bleibst Du leider sitzen    



Ach DU bist das?

 Viel Spaß damit..





Mir kam der ebay-Name direkt so vor, als hätte ich ihn woanders schonmal gelesen. Jetzt ist mir auch klar, wieso das Ding rot-schwarz lackiert ist.  



Ja, so isse..

Und der unendliche Reibach den ich gemacht habe.. harharhar..
Die zweifuffzig die übrig bleiben weil ich Dich bei den VSK so gnadenlos abgezockt habe kommen in die DK-Spardose..
#
Block_37H schrieb:
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?



Ganz ehrlich:
Wie andere Vereine das handhaben interessiert mich relativ wenig... und nur weil es bei den anderen Vereinen scheixxe gemacht wird, muss man es hier doch nicht genauso machen.


es war wirklich als frage gemeint, weil ich es nicht weiß.
#
Ich hab mal ein paar Fragen an die EFC-ler.

Wenn ich als Nichtmitglied bei einer Auswärtsfahrt mit möchte - wieviel zahl ich dann mehr im Vergleich zu einem EFC-Mitglied?

Wie viele Fahrten / Saison organisiert Dein EFC?

Wie hoch ist Euer Jahresbeitrag??

Danke.

littlecrow
#
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
mickmuck schrieb:
Block_37H schrieb:
Für mich bleibt unterm Strich nur die Erkenntnis:
Den EFCs wird seitens der Eintracht mit Anlauf in den Arxxx getreten....


wie ist das denn bei den anderen vereinen?



Ganz ehrlich:
Wie andere Vereine das handhaben interessiert mich relativ wenig... und nur weil es bei den anderen Vereinen scheixxe gemacht wird, muss man es hier doch nicht genauso machen.


es war wirklich als frage gemeint, weil ich es nicht weiß.



sorry... meine Antwort hört sich härter an, als es gemeint war.
Ich weiß es auch nicht... vielleicht kann ja jemand anderes für Aufklärung sorgen.
#
littlecrow schrieb:
Ich hab mal ein paar Fragen an die EFC-ler.

Wenn ich als Nichtmitglied bei einer Auswärtsfahrt mit möchte - wieviel zahl ich dann mehr im Vergleich zu einem EFC-Mitglied?

Für die Karten den gleichen Preis, beim Bus ist es abhängig davon wieviel der Bus letztendlich kostet. Bei uns zwischen 2 und 5 Euro. Teilweise aber auch gar nichts!

littlecrow schrieb:

Wie viele Fahrten / Saison organisiert Dein EFC?

Zwei große Fahrten (50er-Bus) jeweils in der Hin- und Rückrunde. Dazu diverse Kleinbus- und ICE-Touren.

littlecrow schrieb:

Wie hoch ist Euer Jahresbeitrag??

Derzeit 40 €


Teilen