>

Quo vadis Ralle

#
Willinator schrieb:
Ich habe die Tore wie folgt gesehen:

Das 1:1 hat Russ, das 1:2 haben Schwegler und Meier und das 1:3 hat Köhler verhühnert. Fährmann gebe ich an keinem Treffer Schuld, auch wenn das 1:2 blöd ausgesehen haben mag.


So ist es, was einige da daran herumdeuteln wollen, spricht nicht gegen Fuhrmanns Kompetenz sondern ......
#
Schön dass viele den Ralle supporten.... aber BaS schreibt schon richtig. "Die Hessen behalten ihr TorwartProblem. Fährmann sah bei mehreren hohen Bällen nicht gut aus".
Gerade hier würde man bei der Statur ja keine Probleme erwarten. Sind aber da die Probleme.  
#
also es war sicher kein überragendes Spiel von Fährmann, aber ihm hier 2-3 Tore und fehlende Ausstrahlung anzukreiden ist ein witz.

1:1 ein scharfer Kopfball, klar, nicht weit weg vom Keeper, nicht unhaltbar, aber auch kein Torwartfehler
1:2 er muß (!) das kurze Eck zumachen. warum man gerade Caio zu van Nistelrooy gestellt hat, der sich dann natürlich locker davonstiehlt, weiß ich nicht.
1:3 aus der Entfernung gegen einen Guerrero mE nichts zu machen

und bis auf die eine Szene fühle ich mich bei Flanken 10x wohler als mit Oka. ich finde für  das 7. BL-Spiel hat er eine hervorragende Ausstrahlung durch seine Größe und die Klarheit beim Herauslaufen. wie gesagt, die eine Ausnahme habe ich auch gesehen, ansonsten war er für mich einer der stärkeren gestern.
#
Ich wünsche mir, dass Fährmann die Saison weiterspielt. So ein Junge muss seine Erfahrungen sammeln und offenbar ist er auf einem Leistungsstand mit Oka. Er ist unsere Zukunft und Oka macht keinen Stunk auf der Bank.

Leider habe ich den Eindruck, dass Fährmann ganz bewußt deutlich machen will, wie ruhig und abgeklärt er schon ist. Seine Körpersprache gefällt mir nicht. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Offenbar gefallen dem Trainerteam Tpyen wie Oka, die Ruhe ausstrahlen. Damit meine ich nicht, dass er lautstark brüllen muss. Es geht um die Art, wie er sich bewegt, was er so ausstrahlt.

Ich mochte den ständig unter Strom stehenden, aufmerksamen, dynamischen Pröll.

Um nochmal mein altes Beispiel zu bemühen: Wenn bei Toni Schumacher der Stürmer aufs Tor zulief, dann war man gespannt auf das Duell. Man wußte, dass der verrückte Toni vor Ehrgeiz zerfressen, nichts und niemanden schonen würde, siehe Patrick Battiston. Sein Nachfolger Illgner, der ruhige Typ, war anders. Lief der Spieler allein aufs Tor zu, rechnete man mit dem Treffer.
#
Mchal schrieb:
Schön dass viele den Ralle supporten.... aber BaS schreibt schon richtig. "Die Hessen behalten ihr TorwartProblem. Fährmann sah bei mehreren hohen Bällen nicht gut aus".
Gerade hier würde man bei der Statur ja keine Probleme erwarten. Sind aber da die Probleme.  


Na wenn das die BamS sagt und Du das auch bestätigst, dann wird es wohl stimmen!  
#
Bei vielen hier habe ich den Eindruck dass sie gerne ein super TW-Talent als Oka Backup hätten. So werden die Leistungen von Ralf schön geredet. Leider ist die Bundesliga kein Wunschkonzert und bei solchen Leistungen der Abwehr und des Torwarts steigen wir vielleicht sogar ab. Ich kann auch nicht verstehen, dass man ihm mehr Zeit geben will um aus ihm vielleicht doch noch in ein paar Jahren einen durchschnittlichen Buli TW zu machen. Die Eintracht ist doch kein Talentförderverein der z.B. einen Abstieg in kauf nimmt um einen Spieler Erfahrungen sammeln zu lassen. Ich habe noch kein gutes Spiel von Ralf gesehen (leider),  er kassiert im Schnitt 3 Tore pro Spiel im SGE Tor. Und es geht mir hier nicht um die Statistik, denn wenn er wenigsten Paar schwere Bälle gehalten hätte und dann trotzdem 3 Dinger noch rein bekommt, wäre es OK für mich. Aber ich habe dass Gefühl dass jeder Schuss der etwas gefährlich ist, gleich auch drin ist. Er macht auch keine schweren Fehler, aber er hält auch nichts außergewöhnliches.
z.B. gestern: Ich finde auch dass er bei den Toren nicht der Hauptschuldige war (geht auf die Kappe der Abwehr, oder besser gesagt Feldspieler), aber andersrum gefragt: Welche guten Szenen hatte er? - Meiner Meinung nach ist ein gehaltener Ball eindeutig zu wenig...mehr war leider wieder nicht zu sehen (4 Schüsse aufs Tor => 3 drin). Bei Flanken sah er auch mehrmals eher schlecht als sicher aus. Ein guter Buli TW bügelt auch mal paar Fehler der Abwehr aus, bei Ralf sehe ich das leider nicht und das erzeugt wiederum Druck auf die Abwehr, denn ihre Fehler führen gleich zu Toren.
Versteht mich nicht falsch, ich habe rein gar nichts gegen den Jungen, er trägt den Adler auf der Brust somit gehört er zur Familie! Aber mir geht es um die Eintracht und nicht um einzelne Spieler, deswegen ist meine Kritik nicht als Spieler bashen gemeint. Ich würde mir ja auch wünschen einen sau starken und jungen Torwart im Tor zu haben. Leider wird es aus meiner Sicht nicht Ralf werden.
Und man muss wirklich aufpassen, denn so wie die ganzen potenziellen Absteiger diese Saison gestartet sind, könnten wir ganz schnell wie Berlin oder Nürnberg enden. Die hatten in ihren Abstiegssaisons auch starke Kader, aber keinen guten TW (Berlin: Drobny am Anfang der Saison lange verletzt, dadurch sind die Berliner erst unterrein gerutscht sind dort nicht mehr rausgekommen // Nürnberg hatte Schäfer verkauft und stieg ab). Klar waren auch andere Faktoren dafür verantwortlich dass sie abstiegen, aber meiner Meinung nach war die TW Situation mit ausschlaggebend. H69 ist auch noch so ein Beispiel, als Enke starb ist die Mannschaft fast noch abgestiegen, klar war da auch noch der psychische Schock der die Beine lähmte, aber auch dass sie auf einmal keinen weltklasse TW mehr hatten.
Im Grund war der größte Fehler HB´s in Frankfurt, dass er Pröll weggegeben hat um auf ein junges Talent zu setzten. Für mich hat das was von Glücksspiel. Ich weiß auch dass Pröll nicht immer der bequemste war und verdient hat er auch recht viel... aber die TW-Position ist einfach die wichtigste in einer Fußballmannschaft (=meine Meinung), und da kann man sich keine Experimente leisten.
Und wenn ich unsere TW-Situation analysiere bekomme ich Angst: Da haben wir mit Oka einen sehr guten 2.ten Torwart, der aber schon in die Jahre gekommen ist. Und paar junge Jungs die aber zurzeit bei weitem nicht mal gutes 2.Liga Niveau erreichen. Und eine richtige Nummer eins fehlt uns gänzlich.
Und glaubt mir ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung völlig falsch liege und Ralf doch noch durchstartet.
#
@romeo

Du hast einige gute Argumente - beispielsweise, dass wir eine neue Nr. 1 hätten verpflichten müssen.

Haben wir aber nicht, deshalb müssen wir mit dem aktuellen "Material" leben. Deshalb geht es um die Wahl zwischen Oka und Fährmann.

Ich persönlich fordere lediglich ein, Ralf Fährmann nicht nach einem (!) Spiel den Garaus zu machen. Zumal er das Spiel nicht durch individuelle Fehler zu Ungunsten der Eintracht entschieden hat.

Da waren die Patzer im ersten Spiel von ganz anderer Qualität, wie ich meine.

Meine Hoffnung stützt sich darauf, dass Ralf Fährmann - wenn er das Vertrauen bekommt und Spielpraxis sammeln kann - sein Potential auch "auf die Straße bringt".

Garantieren kann das natürlich Niemand - aber ich würde es nur zu gern erfahren. Zumal ich denke, dass dies nicht auf Kosten eines Abstiegs geht, da habe ich mit Oka mehr Bauchschmerzen - ganz ehrlich...
#
romeo schrieb:
Bei vielen hier habe ich den Eindruck dass sie gerne ein super TW-Talent als Oka Backup hätten. So werden die Leistungen von Ralf schön geredet. Leider ist die Bundesliga kein Wunschkonzert und bei solchen Leistungen der Abwehr und des Torwarts steigen wir vielleicht sogar ab. Ich kann auch nicht verstehen, dass man ihm mehr Zeit geben will um aus ihm vielleicht doch noch in ein paar Jahren einen durchschnittlichen Buli TW zu machen. Die Eintracht ist doch kein Talentförderverein der z.B. einen Abstieg in kauf nimmt um einen Spieler Erfahrungen sammeln zu lassen. Ich habe noch kein gutes Spiel von Ralf gesehen (leider),  er kassiert im Schnitt 3 Tore pro Spiel im SGE Tor. Und es geht mir hier nicht um die Statistik, denn wenn er wenigsten Paar schwere Bälle gehalten hätte und dann trotzdem 3 Dinger noch rein bekommt, wäre es OK für mich. Aber ich habe dass Gefühl dass jeder Schuss der etwas gefährlich ist, gleich auch drin ist. Er macht auch keine schweren Fehler, aber er hält auch nichts außergewöhnliches.
z.B. gestern: Ich finde auch dass er bei den Toren nicht der Hauptschuldige war (geht auf die Kappe der Abwehr, oder besser gesagt Feldspieler), aber andersrum gefragt: Welche guten Szenen hatte er? - Meiner Meinung nach ist ein gehaltener Ball eindeutig zu wenig...mehr war leider wieder nicht zu sehen (4 Schüsse aufs Tor => 3 drin). Bei Flanken sah er auch mehrmals eher schlecht als sicher aus. Ein guter Buli TW bügelt auch mal paar Fehler der Abwehr aus, bei Ralf sehe ich das leider nicht und das erzeugt wiederum Druck auf die Abwehr, denn ihre Fehler führen gleich zu Toren.
Versteht mich nicht falsch, ich habe rein gar nichts gegen den Jungen, er trägt den Adler auf der Brust somit gehört er zur Familie! Aber mir geht es um die Eintracht und nicht um einzelne Spieler, deswegen ist meine Kritik nicht als Spieler bashen gemeint. Ich würde mir ja auch wünschen einen sau starken und jungen Torwart im Tor zu haben. Leider wird es aus meiner Sicht nicht Ralf werden.
Und man muss wirklich aufpassen, denn so wie die ganzen potenziellen Absteiger diese Saison gestartet sind, könnten wir ganz schnell wie Berlin oder Nürnberg enden. Die hatten in ihren Abstiegssaisons auch starke Kader, aber keinen guten TW (Berlin: Drobny am Anfang der Saison lange verletzt, dadurch sind die Berliner erst unterrein gerutscht sind dort nicht mehr rausgekommen // Nürnberg hatte Schäfer verkauft und stieg ab). Klar waren auch andere Faktoren dafür verantwortlich dass sie abstiegen, aber meiner Meinung nach war die TW Situation mit ausschlaggebend. H69 ist auch noch so ein Beispiel, als Enke starb ist die Mannschaft fast noch abgestiegen, klar war da auch noch der psychische Schock der die Beine lähmte, aber auch dass sie auf einmal keinen weltklasse TW mehr hatten.
Im Grund war der größte Fehler HB´s in Frankfurt, dass er Pröll weggegeben hat um auf ein junges Talent zu setzten. Für mich hat das was von Glücksspiel. Ich weiß auch dass Pröll nicht immer der bequemste war und verdient hat er auch recht viel... aber die TW-Position ist einfach die wichtigste in einer Fußballmannschaft (=meine Meinung), und da kann man sich keine Experimente leisten.
Und wenn ich unsere TW-Situation analysiere bekomme ich Angst: Da haben wir mit Oka einen sehr guten 2.ten Torwart, der aber schon in die Jahre gekommen ist. Und paar junge Jungs die aber zurzeit bei weitem nicht mal gutes 2.Liga Niveau erreichen. Und eine richtige Nummer eins fehlt uns gänzlich.
Und glaubt mir ich hoffe, dass ich mit meiner Meinung völlig falsch liege und Ralf doch noch durchstartet.


Wirklich gut argumentiert - aber der Weggang von Pröll basiert nicht (nur) auf Bruchhagen, HB versucht jeweils seinem Trainer die Wünsche zu erfüllen.
Die Lösung könnte durchaus eine Verstärkung beim TW in der Winterpause sein.

Was meinen Vorredner betrifft - ich hhabe leider in Ralle weniger Vertrauen als in Oka. Bei unser internen Tipprunde habe ich meinen Tipp von 1:1 auf 1:3 geändert, nachdem ich las, das Oka zwei Wochen ausfällt.
Ich bin jetzt schon davon überzeugt dass wir gegen Gladbach wieder mindestens zwei Treffer kassieren, wahrscheinlicher aber drei (ich weiss, bin Optimist) wenn Ralle im Tor ist.
Und hier wird wieder geschrieben, dass Ralle wieder allein gelassen wurde und das es schade ist dass der arme Junge....

Und jetzt erwarte ich Eure Prügel...
#
ich denke dem ist nichts hinzu zufügen.....
#
Was soll eigentlich immer diese Spielverzögerung? Gut Nikolov lernt es nicht mehr besser, aber jetzt fängt Fährmann auch schon so an. Mal schnell den Ball abwerfen
oder schnell abschlagen. Warum machen das unsere Torleute nie? Und wer übt mal mit denen, wie man sich bei scharf geschlagenen Bällen vor's Tor verhält?
Sonst hat Fährmann keine Unsicherheiten gehabt, einmal schön einen verdeckten Schuss aus der Ecke gekratzt.
Für mich gibt's keinen Grund wieder zu wechseln.Fährmann braucht Spielpraxis, er hat die Perspektiven und er ist mit Nikolov mindestens auf einem Niveau.
#
Fährmann wird demnächst 22 und ist somit für einen Torwart noch sehr jung. Es gibt nur wenige BL-Torhüter, die in diesem Alter einen Stammplatz bekommen. Wozu also der Druck?

Er hat keines der heutigen Tore verschuldet - aber auch keines davon verhindert, weil ihm sichtbar die Erfahrung fehlt. In allen drei Situationen hätte Oka seine Stärken ausspielen können. Ich glaube, mit unserer Nummer 1 hätten wir heute 1:0 gewonnen. Denkt an sein legendäres Bayern-Spiel.

Beim 1:1 hatte Fährmann die Hände nicht schnell genug oben.
Beim 1:2 war er selbst eines der Hühner.
Beim 1:3 hat er durch falsches Stellungsspiel das Tor  sperrangelweit offen gelassen.
Ein erfahrenerer Torhüter hätte die Fehler seiner Vorderleute in diesen Situationen korrigieren können. Solange unsere Abwehr dermaßen schwimmt - was sich mit Chris hoffentlich ändern wird - brauchen wir den routinierten Oka im Tor. Fährmann braucht und hat noch Zeit.
#
sgevolker schrieb:
Was soll eigentlich immer diese Spielverzögerung? Gut Nikolov lernt es nicht mehr besser, aber jetzt fängt Fährmann auch schon so an. Mal schnell den Ball abwerfen
oder schnell abschlagen. Warum machen das unsere Torleute nie? Und wer übt mal mit denen, wie man sich bei scharf geschlagenen Bällen vor's Tor verhält?
Sonst hat Fährmann keine Unsicherheiten gehabt, einmal schön einen verdeckten Schuss aus der Ecke gekratzt.
Für mich gibt's keinen Grund wieder zu wechseln.Fährmann braucht Spielpraxis, er hat die Perspektiven und er ist mit Nikolov mindestens auf einem Niveau.


Weil es nix bringt einer unformierten Truppe den Ball zuzuwerfen, da es bei Ballverlust chaotisch wird.
#
AigleGenevois schrieb:
Fährmann wird demnächst 22 und ist somit für einen Torwart noch sehr jung. Es gibt nur wenige BL-Torhüter, die in diesem Alter einen Stammplatz bekommen. Wozu also der Druck?

Er hat keines der heutigen Tore verschuldet - aber auch keines davon verhindert, weil ihm sichtbar die Erfahrung fehlt. In allen drei Situationen hätte Oka seine Stärken ausspielen können. Ich glaube, mit unserer Nummer 1 hätten wir heute 1:0 gewonnen. Denkt an sein legendäres Bayern-Spiel.

Beim 1:1 hatte Fährmann die Hände nicht schnell genug oben.
Beim 1:2 war er selbst eines der Hühner.
Beim 1:3 hat er durch falsches Stellungsspiel das Tor  sperrangelweit offen gelassen.
Ein erfahrenerer Torhüter hätte die Fehler seiner Vorderleute in diesen Situationen korrigieren können. Solange unsere Abwehr dermaßen schwimmt - was sich mit Chris hoffentlich ändern wird - brauchen wir den routinierten Oka im Tor. Fährmann braucht und hat noch Zeit.  


 
#
An alle die Fährmann kritisieren und lieber Nikolov im Tor sehen
wollen und werden. Nikolov bleibt ja Stammtorhüter.

Bitte tut mir einen Gefallen und vergleicht Fährmann
nicht mit Neuer oder Adler.
Das hatte Skibbe letztens gesagt, dass er das noch nicht ist.
Er ist nur sehr talentiert, aber kein neuer Weltstar.
#
Ganz ehrlich, mir ist es in der Zwischenzeit egal wer im Tor steht. So groß ist der leistungsmäßige Unterschied zwischen Nikolov und Fährmann nicht und das ist nun bitte nicht als Lob zu verstehen. Der Torwart ist sowieso ein Schwachpunkt in unserem Spiel. Wenn ich sehe wer da beim HSV auf der Bank rumkrebbst....nach dem würde ich mir die Finger im Tor lecken.
#
Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, mir ist es in der Zwischenzeit egal wer im Tor steht. So groß ist der leistungsmäßige Unterschied zwischen Nikolov und Fährmann nicht und das ist nun bitte nicht als Lob zu verstehen. Der Torwart ist sowieso ein Schwachpunkt in unserem Spiel. Wenn ich sehe wer da beim HSV auf der Bank rumkrebbst....nach dem würde ich mir die Finger im Tor lecken.



 
#
bis auf eine Unsicherheit, wo sich RF verschätzt hat, die aber nicht zum Tor führte, sah ich die dicken Klopse nur bei seinen Vorderleuten,
ansonsten solide Leistung
hätte wenn und wäre ist Blödsinn
die Situation ist nunmal so und schlecht reden ist beim Ralle nach diesem Spiel wirklich nicht angebracht!
Der macht seinen guten Weg, davon bin ich fest überzeugt
#
Also ich sehe Ralf auf gar keinen Fall schlechter als Oka im Tor. Klar sieht Ralf bei dem 2ten Trefer der Hamburger nicht gut aus. Ansonstens aber ein solides Spiel. Van Nistelrooy's Drehschuss in der 2ten Halbzeit aus 17-18m hält er sehr stark. Der arme Ralf hat ein verdammt beschissenes Standing hier und natürlich wird er den Erwartungen (noch) nicht gerecht. Das wird Oka aber ebenfalls nicht. Das wir momentan ein "Problem" im Tor haben sehe ich ja ein, aber das jetzt so wehement nach Oka gerufen wird halte ich für lächerlich. Die beiden geben sich immer noch nicht viel, dennoch bin ich davon überzeugt, dass wenn Ralf mal 2-3 Spiele etwas mehr Glück hat, die Abwehr auch mal gut steht und er somit mehr Selbstvertrauen aufbauen kann, dass er mit Leichtigkeit an Okas Leistungen vorbeizieht.
Es gibt für mich momentan nichts ärgerlicheres als das Thema Fährmann.

PS: Wenn ich mir nach 4 Pflicht-Spielen für die Eintracht, und das auch noch mehr als unregelmäßig und in relativ großen Abständen, die Vorwürfe an Ralf hier teilweise durchlese, wird mir echt schlecht...
#
Hyundaii30 schrieb:
An alle die Fährmann kritisieren und lieber Nikolov im Tor sehen
wollen und werden. Nikolov bleibt ja Stammtorhüter.

Bitte tut mir einen Gefallen und vergleicht Fährmann
nicht mit Neuer oder Adler.
Das hatte Skibbe letztens gesagt, dass er das noch nicht ist.
Er ist nur sehr talentiert, aber kein neuer Weltstar.


....nur mal so am Rande. Ein Neuer ist gegen England vorm 2:1 genauso durch den Strafraum geirrt, wie es am Samstag ein Fährmann einmal ist (Gott sei Dank ohne Folgen!).
 ,-)

Fährmann hat gehalten was zu halten war, aber mit dem Hühnerhaufen bei Standardsituationen brauchst du 4 Torhüter um die Bälle abzufangen.
Es waren bei beiden Gegentorentoren nach Ecken jeweils 3 Leute von Hamburg um den 5er frei.
Egal für wen sich da Fährmann entscheidet, sind immer noch 2 frei.  

...und wie man Van the Man unbedrängt im 5er Köpfen lassen kann, sollten uns Franz und Russ mal erklären.  
#
Oka kommt immer Stark zurück wenn er mal aussetzen muss, also Pro Oka ,-)


Teilen