>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
der Ärger verraucht langsam, ran an die Noten:

Fährmann 3 s. Ralle-Fred, mE. nahezu schuldlos und bis auf eine Szene gute Ausstrahlung bei hohen Bällen und im 16er
Jung 3 passsicher, einmal stark geklärt, aber 2x außen überlaufen
Russ 4 einmal nach Wegrutschen noch gut geklärt
Franz 4 dito, dazu blöde gelbe und blödes Gebabbel
Horst 4 bis zum 1:3 solide, dann amateurhaft
Ochs 3 viel gelaufen, etwas glücklich getroffen, nach der Pause schwächer
Schwegler 3 die Mitte zu gemacht, alle Harakiridribblings gingen gut
Meier 4 mußte weite Wege gehen, um für Caio die 10 zu spielen, bei der Chance ungeschickt
Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6
Altintop 3 fleißig, bemüht, guter Mitspieler, aber ohne Torgefahr
Amanatidis 5 noch lange nicht der alte, ein paarmal durch Langsamkeit Chancen vertan, hatte das Gefühl er wollte nach ner Stunde raus.

Skibbe 5 fast schon funkelige Wechselangst (Caio, Ama) eine wichtige Ursache der Niederlage

Spiel der Mannschaft 4- möglicher Punktgewinn wurde durch lässige Einstellung vergeben, auch wenn Hamburg aus dem Spiel heraus kaum zwingend war und nur durch Ecken und Konter traf. Nach Hannover erwarte und verlange ich mehr Brennen und Siegeswillen.
#
J_Boettcher schrieb:

Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6


Lauffaul???
Sorry. Da solltest Du vll. einmal genauer hinschauen! Er ist ständig mit zurückgelaufen, hat nicht selten für Meier abgesichert und dass er so wenig angespielt wurde hat andere Gründe gehabt als seine Laufbereitschaft.

Nichts gegen Kritik, ich bin selber völlig enttäuscht von seiner Leistung. Aber gewiss nicht von seiner Laufbereitschaft oder Defensivarbeit, da gab es gestern nämlich -bis auf eine Szene links außen- nichts zu beanstanden!!!
#
vlt meine besodere Enttäuschung, daß er trotz Startelf so schwach auftrat. aber dieses entspannte Getrabe macht mich wahnsinnig. bei einem Hamburger Konter Mitte der 2. HZ von ca. 10 Spielern locker überlaufen. es bleibt dabei: er wacht auf, wenn er den Ball hat.
ich meine auch, daß er beim 2:1 RvN laufen ließ, kann mich aber täuschen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kadaj schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:


Das Franz pennt, ist natürlich klar.Wobei, war das nicht Russ?
Die Fehlerkette beginnt aber bei Meier, der nicht umsonst, auch schon vor dem ersten Tor, am ersten Pfosten positioniert ist.Der hat ja, ebenfalls wie beim ersten Tor,seinen Gegenspieler nicht wirklich am Kopfball gehindert!Und dazu noch den Kopf eingezogen!


beide, da auch guerreo frei stand. die haben sich da auf fährmann verlassen.


Hat Guereroo nicht die Ecke verlängert?Und stand da nicht Meier Pate, ohne einzugreifen?


verlängert wurde der ball gar nich. da war glaub ich keiner mehr dran. wen du meinst müsste jarolim gewesen sein.
#
J_Boettcher schrieb:
vlt meine besodere Enttäuschung, daß er trotz Startelf so schwach auftrat. aber dieses entspannte Getrabe macht mich wahnsinnig. bei einem Hamburger Konter Mitte der 2. HZ von ca. 10 Spielern locker überlaufen. es bleibt dabei: er wacht auf, wenn er den Ball hat.
ich meine auch, daß er beim 2:1 RvN laufen ließ, kann mich aber täuschen.


Caio war beim 2:1 also Deiner Meinung nach allen Erntes RvN zugeordnet?      
#
Kadaj schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Kadaj schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:


Das Franz pennt, ist natürlich klar.Wobei, war das nicht Russ?
Die Fehlerkette beginnt aber bei Meier, der nicht umsonst, auch schon vor dem ersten Tor, am ersten Pfosten positioniert ist.Der hat ja, ebenfalls wie beim ersten Tor,seinen Gegenspieler nicht wirklich am Kopfball gehindert!Und dazu noch den Kopf eingezogen!


beide, da auch guerreo frei stand. die haben sich da auf fährmann verlassen.


Hat Guereroo nicht die Ecke verlängert?Und stand da nicht Meier Pate, ohne einzugreifen?


verlängert wurde der ball gar nich. da war glaub ich keiner mehr dran. wen du meinst müsste jarolim gewesen sein.


ach ne, war westermann nich guerrero, aber dürfte trotzdem russ' gegenspieler gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:
J_Boettcher schrieb:
vlt meine besodere Enttäuschung, daß er trotz Startelf so schwach auftrat. aber dieses entspannte Getrabe macht mich wahnsinnig. bei einem Hamburger Konter Mitte der 2. HZ von ca. 10 Spielern locker überlaufen. es bleibt dabei: er wacht auf, wenn er den Ball hat.
ich meine auch, daß er beim 2:1 RvN laufen ließ, kann mich aber täuschen.


Caio war beim 2:1 also Deiner Meinung nach allen Erntes RvN zugeordnet?        


Bestätigt doch meine These, 3 Tor schießen, 3 Auflegen und hinten die Dinger von der Linie kratzen. Das sind die Mindestanforderungen, denen Caio gewachsen sein muss.  
#
Nostradamus schrieb:
sCarecrow schrieb:
J_Boettcher schrieb:

Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6


Lauffaul???
Sorry. Da solltest Du vll. einmal genauer hinschauen! Er ist ständig mit zurückgelaufen, hat nicht selten für Meier abgesichert und dass er so wenig angespielt wurde hat andere Gründe gehabt als seine Laufbereitschaft.

Nichts gegen Kritik, ich bin selber völlig enttäuscht von seiner Leistung. Aber gewiss nicht von seiner Laufbereitschaft oder Defensivarbeit, da gab es gestern nämlich -bis auf eine Szene links außen- nichts zu beanstanden!!!


Bravo. Dem ist nix hinzuzufügen.  


Doch! Nicht nur, dass er sehr aktiv war und sich oft frei gelaufen hat, er wurde mit fortschreitender Zeitdauer auch immer präsenter. Er hat sich in das Spiel hineingekämpft und das hab ich von ihm so früher nicht gesehen, da hat er eher Spiele abgeschenkt wenn es mal nicht so lief.
Das ist ein klarer Fortschritt!
#
Fährmann 3.5 solide zweimal toll geklärt einen super Schuss von van Nistelrooy geklärt, und mal im Strafraum richtig den Ball weggefaustet. An Ihm lag es nicht, er braucht endlich mal einen Sieg.

Jung: 3.5 der beste von uns, hat super gespielt gegen Elia & Ze Roberto, Elia wurde entnervt ausgewechselt, klasse Leistung bei den schwachem Rest.

Franz: 4.0 Hey das kann er besser, Abstimmung mit Russ geht gar net, Standartsituationen, da muss man aufpassen und als IV richtig rein gehen.

Russ: 4.5 Oh weh schon wieder so ein ganz schwaches Spiel, Standartsituationen und Spielaufbau, sollte dringend ganz schnell geübt werden, besser Abstimmung mit Franz wäre echt von Vorteil.

Köhler: 5.5 kann nichts dafür das er auf der Position kicken muss, wurde von Demel eins um andere mal überlaufen, kam zu spät hatte keine Abtsimmung mit Russ oder Altintop, ganz schwach gegen Gurerro, eine Schande das wir mit Köhler da spielen müssen. Tzaellas wäre vielleicht nicht schlechter gewesen.?!

Ochs: 4.0 versuchte noch was zu bewegen, aber nur in der 1 Hz. und bis zur 70 min. danach ging er unter, Tor war klasse, sonst mehr nicht.

Schwegler: 4.0 Herje was soll er da machen, bekommt gelb für nen blödes Faul, ansonsten noch nicht so stark wie wir das kennen, braucht dringend die Pause.

Meier: 4.5 Schwach im Abwehrverhalten beim 1:1 da muss er ran, ansonsten hat er bei den Ecken davor gut geklärt. Schwach muss das 2:0 machen, dann ist der Käs so gut wie gegesse.

Altintop: 4.0 Läuferisch klasse, Abstimmung mit Amanatidis schwach, lag aber eher an Ama. Sonst ok, müsste mehr selber versuchen.

Caio: 4.0 kaum bemerkt, klasse Freisstoss, der war geil, der Rest kaum zu erwähnen.

Amanatidis: 5.5 der Griechenflipper, zwei Szenen im Spiel, Vorarbeit zum 1:0 gut, und muss das 2:1 machen, Nachschuss muss rein. Ansonsten sollt er das Passspiel die Ballverarbeitung und weiterleitung der Bälle üben, es nervt kaum wird er angespielt, springt der Ball 3-5m. weg, er ist Profi das kann man erwarten das er das wenigstens kann.

Gekas: keine Bewertung aber kaum auf dem Platz steht er im Abseits, vielleicht sollte Skibbe Ihm das mal erkären das man beim Fußball laufen muss.

Kittel: keine Bewertug und keine Aktion positiv oder negativ.

Skibbe hat die völlig falsche Entscheidung getroffen, hätte in der 70 Minute Ama rausnehmen müssen, dafür Tzavellas nach hinten links, Köhler nach vorne und Altintop in die mitte, dahinter Meier, sowie Caio im wechsel.
Gut hinterher weis man es besser, die Kondition und Konzentration war nach 70 min. so gut wie weg. Wie kann das sein, er sollte der Mannschaft mal gehörig den Marsch blasen. Leistung zeigen endlich auf dem Platz und nicht nur in der Presse. Das gilt auch für Ihn.

Fans: Die Choreo war geil, ansonsten hat man den HSV Anhang ziemlich klar und laut gehört.

Grüße Bluerider
#
hier könnt ihr online bewerten...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/votes.php

gehört zwar ins SAW dacht aber es passt hier auch ganz gut
#
Fährmann: 4
Jung: 3
Franz: 4,5
Russ: 4,5
Köhler: 4,5
Schwegler: 4
Meier: 4,5
Caio: 4
Ochs: 2,5
Halil: 4
Ama: 4,5
#
fastmeister92 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
J_Boettcher schrieb:
vlt meine besodere Enttäuschung, daß er trotz Startelf so schwach auftrat. aber dieses entspannte Getrabe macht mich wahnsinnig. bei einem Hamburger Konter Mitte der 2. HZ von ca. 10 Spielern locker überlaufen. es bleibt dabei: er wacht auf, wenn er den Ball hat.
ich meine auch, daß er beim 2:1 RvN laufen ließ, kann mich aber täuschen.


Caio war beim 2:1 also Deiner Meinung nach allen Erntes RvN zugeordnet?        


Bestätigt doch meine These, 3 Tor schießen, 3 Auflegen und hinten die Dinger von der Linie kratzen. Das sind die Mindestanforderungen, denen Caio gewachsen sein muss.    


lest mal richtig, ich meine aufgrund Hintertorkamera er stand bei der Ecke neben ihm und man sieht schön wie RvN ihm wegläuft, außerdem schreibe ich, daß ich mich irren kann. also bitte.
Mindestanforderung in der Bundesliga ist laufen, nicht traben.
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Caio: 4,5
Heute nicht einmal ball- und passsicher, sonst seine Stärken. Notenaufhübschung wegen zweier toller Fernschüsse (1 davon als Freistoß).
Noch ein Nachsatz: ich kann nicht verstehen, warum die Mannschaft eine ihrer gefährlichsten Waffen derart ignoriert. Caio bot sich dutzende Male im zentralen MF ca. 30 Meter vor dem Tor an, um dann abziehen zu können - was passiert? Lieber wird auf einen eh hoffnunglos zugedeckten Außen gepasst. Unglaublich.


Superwitzig:
Da ich heute genau das, was Du hier schreibst beobachtet habe und Caio zudem eben nichts specialmäßiges gemacht hat, dachte ich, es würde hier 6en regnen.
Nun aber gehören wir beide zu den argsten Kritikern.
Kann kaum glauben wie gut er hier noch wegkommt.

Darüber hinaus ist mir auch Deine zweite Beobachtungen aufgefallen.
Etliche Male stand Caio VÖLLIG frei und wurde partout nicht angespielt. Ich dachte, ich werde verrückt.
Ähnliches gilt übrigens auch für Altintop.

Aktuell stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht!

Dennoch besteht bei mir kein Zweifel, dass Caio einen Stammplatz haben und sich wieder einspielen MUSS.
Der Einwand, er wäre defensiv so ein großes Risiko schein Geschichte zu sein, denn wenn er heute was bis auf eine Ausnahme auf dem linken Flügel ohne Fehl und Tadel erledigte, dann war es gewiss die Defensivarbeit.
Stehts vor den Ball gekommen, Meier abgesichert, da gab es nicht zu meckern.
Seine Vorzüge kommen dann mit der Spielzeit und der einhergehenden Sicherheit und Selbstvertrauen zum Vorschein.


Kann ich in allen Punkten nur unterstützen.
#
J_Boettcher schrieb:
der Ärger verraucht langsam, ran an die Noten:
Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6


         
ein kurzer taktik-crashkurs:
caio hat immer dann, wenn es nötig war, also wenn meier z.B. nach vorne geleufen ist und so eine lücke gerissen hat, abgesichert.
ich erkläre dir mal warum es sinnvoll ist, dass caio als 10er nicht mit nach hinten rast wie ein edgar davids:
wenn er nämlich nach hinten rennt, einem spieler hinterher, dann tut er der mannschaft u.U. nix gutes, weil somit die ordnung durcheinander geworfen wird: caio fängt an denjenigen spieler zu bearbeiten, den eigentlich meier bearbeiten soll. meier denkt sich dann: ach der caio macht ja, ich kann mir nen anderen gegenspieler suchen. so sucht er sich den nächsten (z.B. den von Franz) und Franz denkt sich: ach der alex macht, ich helfe ma dem russ. der russ aber rechnet nicht damit und als dann der ball zu russ' gegenspieler kommt, stehen sich maik und marco im weg, der eine grätscht den anderen um und perfekt ist das chaos.

natürlich passiert das so extrem nicht, aber es hat schon seinen grund, warum jeder spieler einen bestimmten raum und den darauf befindlichen gegenspieler bearbeiten soll.
du wirst caio nie, genauso wenig wie einen diego oder einen kaka oder einen deco in der eigenen hälfte rumrasen, grätschen oder tacklen sehen. WENN das mal passiert, dann daher, weil zuvor ein anderer spieler seine position verlassen hat und dadurch ne lücke aufgemacht hat. und diese art von situation hat caio gestern immer erkannt.
abgesehen davon brauchst du vorne immer einen anspielpunkt. wenn caio mit nach hinten rennt und vorne nur noch ama auf weiter flur steht, um bei ballgewinn schnell den ball nach vorne zu spielen und umzuschalten, dann hast du den ball schneller wieder verloren, als du caio sagen kannst.
#
Ich finde es gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit hier Meier die ganze Zeit die vergebene Torchance vorzuhalten und auch noch das als ausschlaggebend für die Niederlage zu bezeichnen.
Meier hat in der zweiten Hälfte nicht mehr gut gespielt, bei den Ecken dumm ausgesehen, was er ja auch eingesteht, diese Chance hatte er aber sich selbst aus dem Nichts erarbeitet, das wird hier total übersehen. Auch dass er in der 1. Halbzeit viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
Aber einige haben wohl nur drauf gewartet, wieder die alte Trainerlieblingsgeschichte auszukramen. Dabei wurde er sogar ausgewechselt, für mich völlig unverständlicherweise. Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.
#
CaioMania schrieb:
J_Boettcher schrieb:
der Ärger verraucht langsam, ran an die Noten:
Caio 5 lauffaul, lustlos, schwaches Passpiel, schwächster Mann, Ansätze von Torgefahr bei Freistoß und Fernschuß retten ihn vor der 6


         
ein kurzer taktik-crashkurs:
caio hat immer dann, wenn es nötig war, also wenn meier z.B. nach vorne geleufen ist und so eine lücke gerissen hat, abgesichert.
ich erkläre dir mal warum es sinnvoll ist, dass caio als 10er nicht mit nach hinten rast wie ein edgar davids:
wenn er nämlich nach hinten rennt, einem spieler hinterher, dann tut er der mannschaft u.U. nix gutes, weil somit die ordnung durcheinander geworfen wird: caio fängt an denjenigen spieler zu bearbeiten, den eigentlich meier bearbeiten soll. meier denkt sich dann: ach der caio macht ja, ich kann mir nen anderen gegenspieler suchen. so sucht er sich den nächsten (z.B. den von Franz) und Franz denkt sich: ach der alex macht, ich helfe ma dem russ. der russ aber rechnet nicht damit und als dann der ball zu russ' gegenspieler kommt, stehen sich maik und marco im weg, der eine grätscht den anderen um und perfekt ist das chaos.

natürlich passiert das so extrem nicht, aber es hat schon seinen grund, warum jeder spieler einen bestimmten raum und den darauf befindlichen gegenspieler bearbeiten soll.
du wirst caio nie, genauso wenig wie einen diego oder einen kaka oder einen deco in der eigenen hälfte rumrasen, grätschen oder tacklen sehen. WENN das mal passiert, dann daher, weil zuvor ein anderer spieler seine position verlassen hat und dadurch ne lücke aufgemacht hat. und diese art von situation hat caio gestern immer erkannt.
abgesehen davon brauchst du vorne immer einen anspielpunkt. wenn caio mit nach hinten rennt und vorne nur noch ama auf weiter flur steht, um bei ballgewinn schnell den ball nach vorne zu spielen und umzuschalten, dann hast du den ball schneller wieder verloren, als du caio sagen kannst.


habs schon verstanden, daß Caio laut Taktikkonzept vor Meier spielen soll und vorne warten darf. Das Verhältnis zu Meier ist aber auch ne Frage der Perspektive. M.E. ging Meier deshalb vor, weil Caio gestern einfach schwach war und nach vorne zu wenig machte.

ich meinte aber auch weniger "lauffaul" als "läuft zu langsam". war nicht gut formuliert.
#
yeboah1981 schrieb:
Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.  

Und was genau macht Dich da so sicher?

Mal ganz davon abgesehen, dass man wohl einem Offensivspieler vorhalten kann eine Hundertprozentige nicht reinzumachen.
Und wenn es zu der Picke gewesen wäre: Eins gegen Eins gegen den TW muss drin sein. Ganz egal wie.

Natürlich muss man aber anerkennend feststellen, dass er die Situation nicht nur hervorragend antizipiert, sondern Mathijsen auch ganz schön alt aussehend lässt.
Das muss man ihm absolut zu Gute halten.

Defensiv war er sehr stark, das übersehen hier tatsächlich viele.
#
@MM
Ich hab schon verstanden. Aber du hast einfach keine Ahnung, wenn du denkst, dass Clark (war ja verletzt) oder irgendein anderer aus unserem Kader, diese Rolle besser ausfüllen würde.
Das ist einfach Emotionalität und Populismus. Das geht aber an den Realitäten vollkommen vorbei. Kein profesioneller Trainer der Welt, würde Meier bei diesem Kader auf die Tribüne setzen.
#
@CaioMania

bei deinem nick erwarte ich von dir nicht, dass du caio kritisch betrachtest. ich fand ihn streckenweise gut, aber über´s wasser gwandert ist er so wenig wie unser anderer messias.
#
J_Boettcher schrieb:
M.E. ging Meier deshalb vor, weil Caio gestern einfach schwach war und nach vorne zu wenig machte.


naja...meier schaltet sich so oder so gerne in die offensive ein, unabhängig davon, ob caio vorne ein feuerwerk zelebriert oder einfach nur ein paar unspektakuläre pässe spielt.
J_Boettcher schrieb:
ich meinte aber auch weniger "lauffaul" als "läuft zu langsam". war nicht gut formuliert.

ich finde, dass er, wenns darum geht defensiv zu arbeiten, wirklich langsam läuft, aber mit diesem langsam laufen halt das macht, was er machen soll: das umschalten des gegners verzögern, ihn bei der entfaltung stören.

wenn er aber z.B. am ball ist oder es nach vorne geht, dann versucht er schon das spiel schnell zu machen, versucht sehr oft doppelpass zu spielen (und wie er das macht, finde ich extraklasse) oder sich gut anzubieten, schnell in frei räume zu laufen etc.
aber an seine laufart muss man sich schon gewöhnen, da hast du recht, wobei es halt schon nen unterschied gibt zwischen dem arroganten cristiano ronaldo-getrabe und caio, der halt versucht, taktisch zu spielen.


Teilen