>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.  

Und was genau macht Dich da so sicher?
Ok, ich streiche "sicherlich" und ersetze durch "aller Voraussicht nach".
#
Bin ja eigentlich Meier-fan,
aber wenn er echt - wie in der zeitung aus seinem mund zu lesen - für die jeweils erfolgreichen kopfbalsspieler zuständig war, geht nur eine Note..... doppel-6!

Das war erschütternd, dass die Hamburger zwei tore aus so simplen standards erzielen, das verteidigen dagegen kann man doch einüben.
Bei uns kommen ja auch die kopfballstraken Inneverteidiger zu ecken nach vorne.
Und wen muss man bei ner Ecke immer dicht machen? Richtig: den gegenerischen Mittelstürmer, ganz besonders, wenn des Ruud Van N ist.

Naja und sonst:
3: Halil fand ich ganz gut, fährman fällt mir schwer einen Vorwurf zu machen, ochs war dynamisch, jung lebendig
4: Franz aggressiv, Caio starker schuss, schwegler fleissig, Köhler - verschätzt sich beim 1:3, aber die schlimmen fehler machten andere.
5: Ianni hat mich enttäuscht, Russ erneut,
AlexM: s.o
#
peter schrieb:
@CaioMania

bei deinem nick erwarte ich von dir nicht, dass du caio kritisch betrachtest. ich fand ihn streckenweise gut, aber über´s wasser gwandert ist er so wenig wie unser anderer messias.


auch wenn ich caio-fan bin, zugegeben, wenn caio mal nen grottigen tag erwischen würde und nur müll zusammenspielen würde, dann würde ich das auch sagen.
aber für den gestrigen tag sehe ich das nicht ein, eine 5 ist einfach nicht gerechtfertigt, denn was er geboten hat, war mindestens ausreichend.
ich habe nur versucht zu erklären, warum ein spielmacher generell nie in der eigenen hälfte rackern sollte, vor allem dann nicht, wenn man mit zwei 6ern spielt.
nochmal: auch wenn ich caio-fan bin, heisst das nicht, dass ich behaupten würde, dass er der messias ist und übers wasser läuft. auch caio hatte schon die eine oder andere bundesliga-untaugliche vorstellung.
aber fairerweise muss man halt auch sagen, dass von caio immer automatisch mehr erwartet wird, und er deswegen oft schlechter bewertet wird, als er tatsächlich war.
#
Käptn Ahab schrieb:
Und wen muss man bei ner Ecke immer dicht machen? Richtig: den gegenerischen Mittelstürmer
Falsch! Meistens die beiden großen Innenverteidiger!
#
Ich frag mich vor allem, wer für die Meier-Kritiker die Alternativen sind?

Und dass unser Nostra-Merkelchen ein Meier-Kritiker ist, wissen wir. Nicht umsonst wurde Meier 0,51 schlechter bewertet als von den Medien letztes Jahr (Zweitschlechtester) und Caio 0,33 besser bewertet als von den Medien (Bester).  ,-)
#
Nostradamus schrieb:

Ich hab halt mehr Ahnung vom Fussball als der sog. Durchschnitt hier ...  ,-)  


Das haben wir bereits bei den WM-Prognosen von Dir gesehen.  
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.  

Und was genau macht Dich da so sicher?
Ok, ich streiche "sicherlich" und ersetze durch "aller Voraussicht nach".



Wir wissen nicht was Sonny Kittel im Training zeigt, aber er ist wohl ein Spieler der mal die 1 zu 1 Situation sucht, der dribbelstark ist. Nicht umsonst hat Skibbe ihn so manchem vorgezogen.
Er ist halt erst 17, aber gute Spieler definieren sich nicht über das alter, wenn er helfen kann, könnte er von mir aus auch gerne mal von Anfang an spielen.
#
tut mir leid, aber das "fuckt" mich gerade übel ab. was für ein spiel habt ihr gesehen? wenn ich hier caio 5,5 les wird mir direkt übel. die meisten bewerten wahrscheinlich noch nach sportschau-ausschnitten.

caio hat ne 2 verdient, er musste immer wieder die fehler anderer ausbügeln und hat immer ein gutes auge für die mitspieler. von ihm ging die einzige gefahr aus und nicht vom herrn amanatidis, der immer, wirklich immer zu lahm war. caio verlagert das spiel gut und kann den ball auch mal halten und geht ab und zu ins 1 gegen 1 (übersteiger etc.) nur weil ihr standart-kritiker seit, müsst ihr die leistungen schätzen, der junge wird uns noch viel bringen
#
martin14 schrieb:

caio hat ne 2 verdient


Komisch, 49 Bewerter haben das bisher hier ganz anders gesehen. Selbst die größten nachweislichen Caio-Freunde konnten sich bisher nur zu einer 3 durchringen. sCarecrow, einer der größten Caio-Verehrer sogar nur zu einer 4- . Beste Note bisher 3+. Etwa 2/3 der Noten befinden sich im 4er-Bereich. Das restliche Drittel verteilt sich auf die Note 3 und 5.

Selbst Sportal als Medien-Notengeber, die sonst Caio nicht unbedingt in die Pfanne hauen, bewertet ihn mit 4.
#
denkst du, dass dieses bewertungsportal einen spieler gut bewerten kann? ich glaube kaum, dass man 22-28 spieler perfekt bewerten kann.

achja noch viel spaß beim beiträge zählen oO
#
Caio ne 2 muss ein Witz sein. Das ist ja schon beinahe eine Beleidigung gegenüber dem Potential Caios und der Mannschaft.
#
yeboah1981 schrieb:
Caio ne 2 muss ein Witz sein. Das ist ja schon beinahe eine Beleidigung gegenüber dem Potential Caios und der Mannschaft.


Man beachte bitte das Alter des Users.
#
Nostradamus schrieb:

Ach so. Stimmt. Die Mehrheit hat natürlich immer Recht...    


Die Mehrheit bewertet ihn doch fast genauso wie du.

Nostradamus schrieb:

Caio 3,5
Nach ganz schwachem Beginn steigerte er sich enorm. Tolle Schüsse, tolle Dribblings. Er hat nur ein Problem - seine Mitspieler sind viel zu lahmarschig, als dass diese sein Spieltempo in der Vorwärtsbewegung mitmachen können.


Und da du

Nostradamus schrieb:
halt mehr Ahnung vom Fussball als der sog. Durchschnitt hier ...


hast, liegt Martin14 mit seiner 2 wohl 1,5 Noten daneben.
#
Fährmann: 2 Keine Schuld an den Gegentoren, hat  Sicherheit ausgestrahlt

Jung: 3+ ordentliche Leistung, teilweise richtig gute Zweikampfführung

Franz: 4 besser als in Hannover

Russ: 3- richtig gut im Spielaufbau, in der ein oder anderen Situation nicht sattelfest

Köhler: 4- unsicher

Schwegler: 2- stabile Leistung

Meier: 3- Hat die Eintracht ins Spiel gebracht. Er war der erste, der gegen die Hamburger Anfangsüberlegenheit angekämpft hat. Ansonsten nicht schlecht. Die Eckenschuld trifft nicht ihn, sondern Skibbe (s.u.)

Altintop: 3+ Hat aus meiner Sicht im Mittelfeld gespielt. Hat ein Tor geschossen oder zumindest entscheidend dazu beigetragen.

Ochs: 2- nicht ganz so effektiv wie gegen Hannover, aber dafür diesmal gegen einen besseren Spieler

Caio: 4+ Die erste Halbzeit war das schlechteste, was ich von ihm bisher gesehen habe. Unglaublich viele Fehlpässe. Keinerlei Passsicherheit. In der 2. HZ aber der einzige Lichtblick.

Amanatidis: 6 Es reicht nicht nur unschön zu spielen, indem man die Bälle verspringen lässt und damit jegliche Kombinationen, an denen man beteiligt ist, zu stoppen. Nein man muss auch die Effektivität im Abschluss vermissen lassen, wenn man eine 6 bekommen will. Hat unser Stürmer Nr. 4, was die Leistung angeht, diesmal hinbekommen.

Skibbe: Den Fehler aus der letzten Saison, Ecken im Raum verteidigen zu lassen, immer noch nicht beseitigt. Ansonsten hat er mit der Forumsmehrheit den Fehler gemeinsam, auf Tzavellas verzichtet zu haben und hat den Fehler gemacht Caio heraus zu nehmen und Ama drin zu lassen. Dafür war es gut, Kittel gebracht zu haben. Gekas war einen Versuch wert, auch wenn er sich das mit seiner Leistung in Hannover nicht verdient hat.
#
Sepp_Herberger schrieb:


Dass Meier und Köhler Caio einfach nicht anspielen ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Ich fürchte die beiden treibt dabei weniger die Angst vor einem Ballverlust an als vielmehr die Angst vor dem Verlust des eigenen Stammplatzes wenn Caio mal vernünftig ins Spiel eingebunden wird und dann endlich den Durchbruch schaffen sollte.

Selten so einen Blödsinn gelesen...
#
Nostradamus schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich finde es gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit hier Meier die ganze Zeit die vergebene Torchance vorzuhalten und auch noch das als ausschlaggebend für die Niederlage zu bezeichnen.
Meier hat in der zweiten Hälfte nicht mehr gut gespielt, bei den Ecken dumm ausgesehen, was er ja auch eingesteht, diese Chance hatte er aber sich selbst aus dem Nichts erarbeitet, das wird hier total übersehen. Auch dass er in der 1. Halbzeit viele wichtige Zweikämpfe gewonnen hat.
Aber einige haben wohl nur drauf gewartet, wieder die alte Trainerlieblingsgeschichte auszukramen. Dabei wurde er sogar ausgewechselt, für mich völlig unverständlicherweise. Selbst wenn er einen schlechten Tag hat, versprüht er sicherlich mehr Torgefahr als Sonny Kittel.  


Ich werfe Meier nicht weniger die Hauptschuld an dieser Niederlage zu. Und das tue ich ohne schlechtes Gewissen. Mir geht sein valiumartige Rumgetrabe auf dem Feld tierisch auf den Sack. Und sorry, das 2:0 gestern war die spielentscheidende Szene. Meier ist völlig außer Form und gehört in dieser nicht mal mehr auf die Tribüne. Selbst da würde er aktuell einem engangierten Zuschauer noch den Platz wegnehmen.

Sorry für den Unmut. Aber meine Geduld mit ihm ist alle mal zu Ende.


@Nostradamus: Blödsinn; die spielentscheidenden Szenen waren die beiden Ecken. Und wenn Ama den Abpraller von Rost verwertet (100 %ige Chance) dann würden wir uns auch nicht über die Meier Chance unterhalten.
#
Nostradamus schrieb:

Ach so, Dir geht es um die 2 für Caio ??


Ja, klar. Alles andere ist ja Diskussionssache. Aber ne 2 für Caio hält hier jeder für übertrieben, der bisher eine Bewertung abgegeben hat. Nur das meinte ich mit Durchschnitt etc.
#
Schobberobber72 schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:


Dass Meier und Köhler Caio einfach nicht anspielen ist mir letzte Saison schon aufgefallen. Ich fürchte die beiden treibt dabei weniger die Angst vor einem Ballverlust an als vielmehr die Angst vor dem Verlust des eigenen Stammplatzes wenn Caio mal vernünftig ins Spiel eingebunden wird und dann endlich den Durchbruch schaffen sollte.

Selten so einen Blödsinn gelesen...


Da zitiere ich mal zu deiner Unterstützung die Matrix von Dphil vom Stuttgart-Spiel.

http://img3.imageshack.us/img3/8665/matrixvfbsge.jpg

Meiste Zuspiele von Köhler gingen an Caio.
Und Meier hat Caio genauso wenig angespielt wie Schwegler.
#
CaioMania schrieb:
J_Boettcher schrieb:
M.E. ging Meier deshalb vor, weil Caio gestern einfach schwach war und nach vorne zu wenig machte.


naja...meier schaltet sich so oder so gerne in die offensive ein, unabhängig davon, ob caio vorne ein feuerwerk zelebriert oder einfach nur ein paar unspektakuläre pässe spielt.
J_Boettcher schrieb:
ich meinte aber auch weniger "lauffaul" als "läuft zu langsam". war nicht gut formuliert.

ich finde, dass er, wenns darum geht defensiv zu arbeiten, wirklich langsam läuft, aber mit diesem langsam laufen halt das macht, was er machen soll: das umschalten des gegners verzögern, ihn bei der entfaltung stören.

wenn er aber z.B. am ball ist oder es nach vorne geht, dann versucht er schon das spiel schnell zu machen, versucht sehr oft doppelpass zu spielen (und wie er das macht, finde ich extraklasse) oder sich gut anzubieten, schnell in frei räume zu laufen etc.
aber an seine laufart muss man sich schon gewöhnen, da hast du recht, wobei es halt schon nen unterschied gibt zwischen dem arroganten cristiano ronaldo-getrabe und caio, der halt versucht, taktisch zu spielen.




absolut, jetzt sind wir beieinander. ein Caio mit Ball ist was ganz anderes als einer ohne Ball. gestern hat leider auch mit Ball wenig geklappt. aber sorry, wir spammen Werners Statistikfred zu..
#
Basaltkopp schrieb:
Die Gladbacher bekommen heute eine Klatsche in Leberkäsen und stehen somit ähnlich schon fast mir dem Rücken zur Wand wie wir. Mal sehen, wer dann mehr Willen zeigt.

Beim letzten Spiel in MG hatten wir die Chance, auf den 6. Platz zu springen. Da hatten wir dann wohl Angst vor der eigenen Courage. Mal sehen, wie unsere Jungs jetzt mit dem Druck umgehen werden....




Teilen