>

Noten und Spieler des Spiels zum Heimspielauftakt gegen Hamburg

#
habe das spiel leider nicht sehen können, finde es aber amüsant, dass caio mal wieder so stark polarisiert
#
Woche für Woche die gleichen Diskussionen hier. Egal ob Nikolov/Fährmann, hinten links, Caio oder zu späte Auswechslungen  

Benotungen sind subjektiv, waren schon immer subjektiv und werden es auch immer sein.

Wenn manche hier nicht damit leben können, dass der Spieler X von User A ne 4+ statt ner 4 bekommt, sollte er/sie den Thread vielleicht eher meiden.

Zu gestern:

Unsere Jungs haben bis zur 50./55. ne ordentliche Leistung abgeliefert. Dann gab es zwei dämliche Gegentore und als logische Konsequenz nen Konter zum 1:3.

Was sagt uns das ganze? Nur weil wir 4 Nationalstürmer haben, sind wir noch lange kein Spitzenteam und die angepeilten 50 Punkte holen sich sicher nicht von alleine. Ein Sieg gestern war absolut im Bereich des möglichen - sollte uns das nicht genug Mut zusprechen um die Aufgabe Mönchengladbach in Angriff zu nehmen?  

Ach ja:
Fährmann macht nen guten Job.
Chris fehlt.
Köhler ist zu schlecht für hinten links - Tzavellas (noch) nicht soweit -> Jung?
Skibbe muss endlich DAS passende System finden, das zu unserem Kader passt.
#
francisco_copado schrieb:
Dann gab es zwei dämliche Gegentore und als logische Konsequenz nen Konter zum 1:3.


Naja, einen Freistoß des Gegners würde ich nicht als Konter bezeichnen.
Ansonsten sehe ich das ähnlich. Ärger und Wut über das Spiel ist normal, aber man darf es auch nicht zu schwarz sehen. Dortmund stand im Übrigen in der letzten Saison nach dem 7. Spieltag auf Rang 15 und war das Gesamtergebnis zufriedenstellend. Dennoch muss man nach einem solchen Start gewarnt sein und die Situation ernst nehmen.
Mund abbuzze und in Gladbach punkten!
#
sCarecrow schrieb:
sgevolker schrieb:
Dphil schrieb:
Dann halt noch ein paar Zahlen aus der letzten Saison:


Die Mühe hättest Du Dir sparen können. Ich habe jedenfalls nicht geschrieben, dass Caio von seinen Mitspielern geschnitten wird, sondern nur, dass er gegen den HSV nicht richtig ins Spiel eingebunden wurde. Dabei bleibe ich.


Dafür muss man auch kein Fussballexperte sein, nur ein wenig beobachten. Caio stand öfters in der Mitte frei und ein anderer Spieler wurde angespielt, vorzugsweise auf den Außen.
Von mir völlig ohne Wertung.

Aber hier muss ja wieder einem Caiofanatismus vorgeworfen und alberne Vorwürfe ausgepackt werden, Stichpunkte: "mobbing, geschnitten".



Richtig - Ama hat ja Altintop in der ersten HZ nicht geschnitten oder gemobbt, als der den Doppelpass nicht spielte, sondern es eigensinnig vermasselte. Entweder er hat ihn sich nicht freilaufen gesehen oder er war guter Dinge, dass er den Ball selber reinbekommt. Ich weiß nicht, was war, bin aber besonders über diese Szene immer noch unglaublich sauer.

Ich kann mich in der "Problematik" um Caio zwar an keine einzelne Szene erinnern, aber oft ist es dann auch so, dass die Passwege zugestellt sind oder so offensichtlich, dass ein Gegner dazwischen springen kann.
#
Fährmann: 4
Köhler: 4
Franz: 5+
Russ: 4-
Jungs: 3-
Schwegler: 3-
Meier: 5
Caio: 5
Altintop: 3-
Ochs: 2-
“Der Beste“: 5
Gekas: -
Kittel: -
Skibbe 4-
#
Fährmann: 4
Köhler: 3
Franz: 4
Russ: 4-
Jungs: 3-
Schwegler: 4
Meier: 3-
Caio: 5
Altintop: 4
Ochs: 3
Ama: 3-
#
Schon witzig.

Ich war es, der darauf hingewiesen hat, dass es wiederholt Szenen gab, in denen Caio in aussichtsreicher Schussposition nicht angespielt wurde, sondern die übliche Alternative (Spiel auf einen eh schon gedeckten Außen) bevorzugt wurde. Ich warf lediglich die Frage auf, warum sich die Mannschaft nicht öfter einer ihrer gefährlichsten Waffen bedient.

Wrummmsss!!! Die einen ziehen nicht nur ihr Zahlenwerk aus der Schublade, sondern garnieren es auch noch mit Verschwörungsvorwürfen, die anderen holen ihren üblichen Spott raus, die dritten ziehen sich auf die bekannten "Caioismus"-Schubladen zurück.

Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!

hab ich. Und weiter?
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!

hab ich. Und weiter?


Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schon witzig.

Ich war es, der darauf hingewiesen hat, dass es wiederholt Szenen gab, in denen Caio in aussichtsreicher Schussposition nicht angespielt wurde, sondern die übliche Alternative (Spiel auf einen eh schon gedeckten Außen) bevorzugt wurde. Ich warf lediglich die Frage auf, warum sich die Mannschaft nicht öfter einer ihrer gefährlichsten Waffen bedient.

Wrummmsss!!! Die einen ziehen nicht nur ihr Zahlenwerk aus der Schublade, sondern garnieren es auch noch mit Verschwörungsvorwürfen, die anderen holen ihren üblichen Spott raus, die dritten ziehen sich auf die bekannten "Caioismus"-Schubladen zurück.

Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!


Du bist hier im Eintrachtforum, das ist die klassische Reaktion auf den Namen Caio.  

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!


Warst Du im Stadion?

Caio hat, wenn er denn den Ball hatte leider oft sehr unglücklich agiert, da waren einige Fehlpässe dabei.

Auch im defensiven Bereich war Ich da höchst unzufrieden. Es gab mehr als eine Szene, in der er anstatt dem Ball entgegen zu gehen nur zugesehen hat, wie sich der nächstbeste Hamburger den Ball geschnappt hat.

Insgesamt für mich leider mal wieder zu pomadig und zu wenig Biss. Dass man da nicht jedesmal angespielt wird, wenn man in Tornähe auftaucht ergibt sich dann leider.

Die anderen nehme Ich da übrigens nicht aus, neue Leistungsträger wie Altintop, alte wie Ama und Meier haben weit weg von dem gespielt was man von ihnen gewohnt ist.

Verloren haben wir meiner Meinung nach durch Schwächen in der Offensive und das schliest für mich sowohl die oben genannten Herren als auch Caio ein.

Ich will den Jungen nicht explizit rausstellen, beschissen gespielt haben sie ab Mittellinie nach vorne fast alle, aber Caio bei diesem Auftritt als "gefährlichste Waffe" zu bezeichnen ist schon ziemlich weit weg von dem, was da am Samstag zu sehen war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.

sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.

Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.
#
Wedge schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!


Warst Du im Stadion?

Caio hat, wenn er denn den Ball hatte leider oft sehr unglücklich agiert, da waren einige Fehlpässe dabei.

Auch im defensiven Bereich war Ich da höchst unzufrieden. Es gab mehr als eine Szene, in der er anstatt dem Ball entgegen zu gehen nur zugesehen hat, wie sich der nächstbeste Hamburger den Ball geschnappt hat.

Insgesamt für mich leider mal wieder zu pomadig und zu wenig Biss. Dass man da nicht jedesmal angespielt wird, wenn man in Tornähe auftaucht ergibt sich dann leider.

Die anderen nehme Ich da übrigens nicht aus, neue Leistungsträger wie Altintop, alte wie Ama und Meier haben weit weg von dem gespielt was man von ihnen gewohnt ist.

Verloren haben wir meiner Meinung nach durch Schwächen in der Offensive und das schliest für mich sowohl die oben genannten Herren als auch Caio ein.

Ich will den Jungen nicht explizit rausstellen, beschissen gespielt haben sie ab Mittellinie nach vorne fast alle, aber Caio bei diesem Auftritt als "gefährlichste Waffe" zu bezeichnen ist schon ziemlich weit weg von dem, was da am Samstag zu sehen war.


Oje.

Caio hat von mir die Note 4,5 bekommen. Noch Fragen?

Das Thema ist ein vollkommen anderes. Und glaub mir, ich würde mir nie erdreisten, irgendwelche Beobachtungen hier zu äußern, wenn ich nicht im Stadion gewesen wäre.

Schau, das ist genau das, was ich meine: man teilt eine gewisse Beobachtung mit, die mit Caios (Nicht-)Leistung überhaupt nichts zu tun hat. Aber tobago hat schon recht. Allein die Erwähnung des Namens zieht ein Aufheulen quer durchs Forum nach sich.

Wie gesagt: schon witzig.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.

sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.

Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.


Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier von Vorsatz oder "Schneiden" gesprochen. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Alex das Ding in der 45. Minute absichtlich versemmelt hat.

"Schneiden", das ist das, was du daraus machst.

Im Übrigen: einige andere haben es schon auch gesehen. Wenn du es nicht gesehen hast: siehe oben mit "einfach mal hingucken".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wie wärs, wenn man stattdessen mal ein Spiel etwas genauer beobachten würde? Einfach mal hingucken!
hab ich. Und weiter?
Weiter wäre es zweckdienlich, wenn du dich mit dieser Aussage sachlich auseinandersetzen würdest statt mit Klosprüchen zu kommen. Sonst nix weiter.
sachlich? Gut: daran ist nix dran, ich konnte sowas nicht erkennen. Was auch völliger Blödsinn seitens der Mannschaft wäre.

Jegwede Vermutung eines "Schneidens durch die Mitspieler" ist in das Reich der Forumsmystik einzuordnen.


Niemand, aber auch wirklich niemand, hat hier von Vorsatz oder "Schneiden" gesprochen. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Alex das Ding in der 45. Minute absichtlich versemmelt hat.

"Schneiden", das ist das, was du daraus machst.

Im Übrigen: einige andere haben es schon auch gesehen. Wenn du es nicht gesehen hast: siehe oben mit "einfach mal hingucken".

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.
#
MrBoccia schrieb:

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  


Hab gesucht und nix gefunden. Weder die Worte "absichtlich", noch "schneiden".
Dass du sogar jetzt hier wieder Absicht unterstellst, wogegen sich alle, die meine Beobachtungen geteilt haben, verwahrt haben, spricht dafür, dass du noch nicht richtig wach bist.  

Ist ja auch noch früh am Tag.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  


Hab gesucht und nix gefunden. Weder die Worte "absichtlich", noch "schneiden".
Dass du sogar jetzt hier wieder Absicht unterstellst, wogegen sich alle, die meine Beobachtungen geteilt haben, verwahrt haben, spricht dafür, dass du noch nicht richtig wach bist.  

Ist ja auch noch früh am Tag.    

was eine Wortklauberei. Elendig.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  


Hab gesucht und nix gefunden. Weder die Worte "absichtlich", noch "schneiden".
Dass du sogar jetzt hier wieder Absicht unterstellst, wogegen sich alle, die meine Beobachtungen geteilt haben, verwahrt haben, spricht dafür, dass du noch nicht richtig wach bist.  

Ist ja auch noch früh am Tag.    

was eine Wortklauberei. Elendig.


Jetzt ist mir alles klar: so wie du liest, so guckst du auch die Spiele....  

Nicht böse sein. Nur Spaß.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

lies dir mal durch, was Aceton-Adler gestern geschrieben hat. Und die Vogelscheuche hat sich da gleich mitdrangehangen.

Aber schon recht - wer nicht sieht, dass Caio absichtlich nicht angespielt wird, hat das Spiel nicht genau verfolgt. Schön, wenn man die Fussballweisheit gepachtet zu haben glaubt.  


Hab gesucht und nix gefunden. Weder die Worte "absichtlich", noch "schneiden".
Dass du sogar jetzt hier wieder Absicht unterstellst, wogegen sich alle, die meine Beobachtungen geteilt haben, verwahrt haben, spricht dafür, dass du noch nicht richtig wach bist.  

Ist ja auch noch früh am Tag.    

was eine Wortklauberei. Elendig.
Jetzt ist mir alles klar: so wie du liest, so guckst du auch die Spiele....  

Nicht böse sein. Nur Spaß.    

bei dem derzeitigen Gekicke habe ich immer die Augen zu, ist ja nicht mitanzusehen.
#
Ich hab das Wort "geschnitten" benutzt, ohne groß nachzudenken. Mir ist auch aufgefallen, dass Caio leider einfach oft nicht richtig angespielt wurde, einfach nicht integriert wirkte. Etwas das ich hoffte, es wäre überwunden, spätestens nach dem Bochumspiel in der letzten Runde.
Dass das absichtlich geschehe, hab ich aber auch nicht gemeint. Vielleicht kann man sich ja sachlich damit auseinandersetzen, ohne den alten Caio-Streit wieder aufleben zu lassen. Vielleicht?


Teilen