>

SAW 09.09.2010: Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Da es auf die Fitness offensichtlich nicht ankommt am besten Vasoski.

Die Fitness ist nach wie vor noch wichtig.
Aber es gibt nach Vasis ausfall für mich keine bessere Lösung als Chris.
Ich sage mal so, lieber ein nicht ganz fitter Chris als ein Sebastian Jung oder Georgios auf der IV.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Baustellen gibt es immer dort, wo personelle Engpässe auftreten. Da haben wir angeblich eine Überbelegung im Sturm, und schwupps, sind es nur noch zwei.  

Fenin, Halil, Gekas, Tosun, Alvarez sind 2?

Nun ja, ich war in Mathe wirklich keine Größe aber 2 bekomme ich da nicht hin, nicht mal, wenn ich den Nachwuchs, die ja nur U 20 Nationalspieler sind, ausblende.

Wenn Du Spychers ordnende Hand nicht erkennen konntest, spricht das jedenfalls nicht gegen Spycher. Vergleiche einfach mal die Gegentorstatistik der Spiele mit und ohne Spcher, vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Summa summarum, wir hätten statt mit Oka, Heller, Halil (den noch am ehesten) zu verlängern und Gekas zu verpflichten Drobny und einen gestandenen IV (Sylvestre?) holen sollen. 2,50 Europreiswerter wäre das auch noch gewesen.

Wenn wir das gemacht hätten und die Ergebnisse wären ausgefallen wie jetzt hättest du wahrscheinlich nach einem Stürmer geschriehen.
#
concordia-eagle schrieb:
und einen gestandenen IV (Sylvestre?) holen sollen.

Dass ist eben genau die Frage, ob man so jemanden überhaupt bekommen hätte. Bordon wäre ein ähnliches Kaliber gewesen. Ich glaub da nicht so recht dran.
#
Uph schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Baustellen gibt es immer dort, wo personelle Engpässe auftreten. Da haben wir angeblich eine Überbelegung im Sturm, und schwupps, sind es nur noch zwei.  

Nun ja, ich war in Mathe wirklich keine Größe aber 2 bekomme ich da nicht hin, nicht mal, wenn ich den Nachwuchs, die ja nur U 20 Nationalspieler sind, ausblende.

Wenn Du Spychers ordnende Hand nicht erkennen konntest, spricht das jedenfalls nicht gegen Spycher. Vergleiche einfach mal die Gegentorstatistik der Spiele mit und ohne Spcher, vielleicht hilft Dir ja das weiter.

Summa summarum, wir hätten statt mit Oka, Heller, Halil (den noch am ehesten) zu verlängern und Gekas zu verpflichten Drobny und einen gestandenen IV (Sylvestre?) holen sollen. 2,50 Europreiswerter wäre das auch noch gewesen.

Wenn wir das gemacht hätten und die Ergebnisse wären ausgefallen wie jetzt hättest du wahrscheinlich nach einem Stürmer geschriehen.  

Dann schau Dir mal meine Kommentare zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen/Verlängerungen an, bevor Du so einen haltlosen Unsinn schreibst.

Es nervt, wenn so ein problemlos zu widerlegender Quatsch geschrieben wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Uph schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Dann schau Dir mal meine Kommentare zum Zeitpunkt der jeweiligen Verpflichtungen/Verlängerungen an, bevor Du so einen haltlosen Unsinn schreibst.

Es nervt, wenn so ein problemlos zu widerlegender Quatsch geschrieben wird.

Vielen Dank mein gebieter für Ihre treffende Zusage.
Bleib mal auf dem Boden...

Und trotz deiner Aussage bleibe ich dabei, dass du dir einen Stürmer gewünscht hättest.
#
Ich frage mich seit Monaten warum man sich nie ernsthaft um einen 2. guten IV bemüht hat. Franz und Russ genügen diesen Ansprüchen nicht, will man wirklich versuchen sich oben festzubeissen brauch man eine stabile und gute Defensive, die haben wir nicht. Man hat es in den vergangen Spielen gesehen, kommt der Gegner gefährlich vors Tor klingelt es schon fast, und wenn nicht helfen unsere Verteidiger eben mal mit. Da bringt es mir auch nichts darauf zu verweisen das wir vorne ja so viel tolle Chancen gehabt hätten. Zwar haben wir noch keine "eklatanten" Abwehrfehler gesehen die direkt zu Gegentoren geführt hätten (das 1:0 gegen H96 mal ausgeklammert), aber das Duo Russ & Franz strahlt eine dermaßen große Unsicherheit aus das mir immer Angst und Bange wird.
#
concordia-eagle schrieb:

Zur Mathematik:  
Tosun und Alvarez: von mir aus gerne. Als Stamm waren sie nicht bekannt. Halil: als Stürmer hier anerkanntermaßen verschenkt. Fenin: bis vorgestern verletzt.

Aber das nur nebenbei. Wichtig ist mir folgende Anmerkung:
DIR nehme ich deine Kritik ab, da du sie bereits seit geraumer Zeit geäußerst und auch begründet hast. Darüber kann man reden, und ich hab auch schon wiederholt zu verstehen gegeben, dass an deiner Argumentation etwas dran ist.
Aber jetzt nach dem Ausfall von Chris Skibbes IV-Politik schnell mal in Frage zu stellen und "Führungsspieler" zu fordern, halte ich doch - um es gelinde auszudrücken - für etwas opportunistisch.
#
Meine Gebetsmühle funktioniert noch tadellos: Spycher fehlt uns mehr, als viele hier meinen.
Nicht nur als netter Kerl, Sprachenwunder, intellektueller Kopf und Integrationsbeauftragter. Sondern als taktisch kluger Kopf, ordnende Hand und Stratege in der Abwehr.

Aber wie man sieht, es ist ü-ber-haupt kein Problem, einen besseren und finanzierbaren linken Verteidiger, der diese Qualitäten hat, zu bekommen.
Siehe (als nur eines von vielen Beispielen) Werder Bremen, wo eine Graupe wie Pasanen auf dieser Position spielen darf.

Was Chris anbelangt, halte ich es mit Herrn Gründel (es geschehen noch Zeichen und Wunder   ): Ein nicht 100% fitter Spieler hat in der Bundesliga nichts verloren.
Daheim lassen und einen fitten Spieler mitnehmen.
#
reggaetyp schrieb:
Meine Gebetsmühle funktioniert noch tadellos: Spycher fehlt uns mehr, als viele hier meinen.
Nicht nur als netter Kerl, Sprachenwunder, intellektueller Kopf und Integrationsbeauftragter. Sondern als taktisch kluger Kopf, ordnende Hand und Stratege in der Abwehr.

Aber wie man sieht, es ist ü-ber-haupt kein Problem, einen besseren und finanzierbaren linken Verteidiger, der diese Qualitäten hat, zu bekommen.
Siehe (als nur eines von vielen Beispielen) Werder Bremen, wo eine Graupe wie Pasanen auf dieser Position spielen darf.

Was Chris anbelangt, halte ich es mit Herrn Gründel (es geschehen noch Zeichen und Wunder   ): Ein nicht 100% fitter Spieler hat in der Bundesliga nichts verloren.
Daheim lassen und einen fitten Spieler mitnehmen.

Aber was ist deiner Meinung nach 100 % fit??
Um meine Frage zu verdeutlichen, würdest du Schwegler mit einer leichten Erkältung zu Hause lassen?
#

Zur Mathematik:  
Tosun und Alvarez: von mir aus gerne. Als Stamm waren sie nicht bekannt. Halil: als Stürmer hier anerkanntermaßen verschenkt. Fenin: bis vorgestern verletzt.

Aber das nur nebenbei. Wichtig ist mir folgende Anmerkung:
DIR nehme ich deine Kritik ab, da du sie bereits seit geraumer Zeit geäußerst und auch begründet hast. Darüber kann man reden, und ich hab auch schon wiederholt zu verstehen gegeben, dass an deiner Argumentation etwas dran ist.
Aber jetzt nach dem Ausfall von Chris Skibbes IV-Politik schnell mal in Frage zu stellen und "Führungsspieler" zu fordern, halte ich doch - um es gelinde auszudrücken - für etwas opportunistisch.

Nein, das ist m.E. nicht opportunistisch. Ein Blick ins Wk genügt, um zu sehen, dass zahlreiche User die IV neben der TW-Position als die größte Baustelle sahen. Russ stagniert seit Jahren (leider) und Franz ist nun einmal limitiert. Dass Vasi nicht dauerhaft zurückkommt ist genau so zu befürchten, wie es bei Ama zu befürchten ist.

Ich sehe das allerdings keinesfalls als "Skibbes IV-Politik". Verpflichtungen sollten gemeinsam entschieden werden und da gehören HB und Pröckl mindestens genau so dazu.

@uph, einfach einmal weiter behaupten, statt nachzulesen, gell? Ist ja auch einfacher.
#
reggaetyp schrieb:

Sorry, aber das kann man auch ganz anders sehen.

1. Du machst aus der Kritik an Spycher ein "Spycher muss weg!". Das ist schon ein Unterschied.

2. Ordnende Hand? Stratege? Also, bei aller Liebe....

3. Es herrschte gerade hier im Forum Einigkeit darüber, dass es sehr schwer sein würde, einen guten LV zu bekommen. Das enthebt Spycher aber nicht der Kritik, und letztlich war er es schließlich selbst, der die - durchaus nachvollziehbare - Entscheidung für YB getroffen hat.

Ich hielt Spycher immer für einen sehr guten LV, der dabei aber immer auch seine Aussetzer hatte, viele Flanken zuließ und nach vorne eher kontraproduktiv arbeitete. Ich sah ihn trotzdem gerne in der Mannschaft, weine dem "Strategen" aber allenfalls wegen seiner überragenden Persönlichkeit, insbesondere außerhalb des Platzes, eine kleine Träne nach.
#
concordia-eagle schrieb:

Nein, das ist m.E. nicht opportunistisch. Ein Blick ins Wk genügt, um zu sehen, dass zahlreiche User die IV neben der TW-Position als die größte Baustelle sahen. Russ stagniert seit Jahren (leider) und Franz ist nun einmal limitiert. Dass Vasi nicht dauerhaft zurückkommt ist genau so zu befürchten, wie es bei Ama zu befürchten ist.

Das ist es, was ich meine: in der IV hatten wir eine ähnliche Situation wie im Sturm. Unsichere Rekonvaleszenten und Spieler, die die Erwartungen bislang nicht erfüllen konnten.

Man hat sich für die Baustelle Sturm entschieden. Dass du und andere lieber die Baustelle IV geschlossen hätten, hat einiges für sich.

Opportunistisch halte ich es aber, wenn man Baustellen dem Trainer anlastet, sobald sie den Verkehr behindern. Da hat man übers Jahr gesehen aber viel zu tun!
#
Uph schrieb:

Um meine Frage zu verdeutlichen, würdest du Schwegler mit einer leichten Erkältung zu Hause lassen?

Okay, war vielleicht zu sehr verallgemeinert. Sollte es ihn nicht beeinträchtigen, dann soll er ruhig spielen, so lange die Kraft reicht.
Aber ein Spieler (Chris), der doch ganz offensichtlich viele Fehler einbaut, wenn er nicht richtig fit ist, den kann man (zumal nach monatelanger Pause bei Pflichtspielen) kaum auch nur auf die Bank setzen.
#
reggaetyp schrieb:

Aber wie man sieht, es ist ü-ber-haupt kein Problem, einen besseren und finanzierbaren linken Verteidiger, der diese Qualitäten hat, zu bekommen.Siehe (als nur eines von vielen Beispielen) Werder Bremen, wo eine Graupe wie Pasanen auf dieser Position spielen darf.

Ich finde unsere Baustelle auf links überhaupt nicht schlimm. Tsavellas muss sich an die Liga gewöhnen und wird da reinwachsen und in einem halben Jahr spricht kein Mensch mehr über Spycher. Unabhängig von der Integrationsfigur Spycher (ich halte auch das Thema für viel zu überzogen, auf dem Platz braucht man Leader, außen sind sie eine nette Begleiterscheinung) war er fussballerisch im mittleren Bereich anzusiedeln. Tsavellas ist das m.E. mindestens auch und unser Problem ist eigentlich dass er noch nicht genügend Spielpraxis hat. Die bekommt er nur durch Spiele und schlechter als Köhler gg. Hamburg wird er die wohl eher auch nicht bestreiten. Meine Sicht der Dinge ist es, dass wir diese Baustelle auf der linken Seite mit ein bischen mehr Mut nicht hätten. Wie immer Versuch macht kluch und ist besser als ein ungelernter Spieler auf der Verteidigerposition wie man gg. HSV wieder gut sehen konnte.

reggaetyp schrieb:
Was Chris anbelangt, halte ich es mit Herrn Gründel (es geschehen noch Zeichen und Wunder   ): Ein nicht 100% fitter Spieler hat in der Bundesliga nichts verloren. Daheim lassen und einen fitten Spieler mitnehmen.
So ist es.

Gruß,
tobago
#
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.
#
Misanthrop schrieb:

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) . . .

#
reggaetyp schrieb:
Uph schrieb:

Okay, war vielleicht zu sehr verallgemeinert. Sollte es ihn nicht beeinträchtigen, dann soll er ruhig spielen, so lange die Kraft reicht.
Aber ein Spieler (Chris), der doch ganz offensichtlich viele Fehler einbaut, wenn er nicht richtig fit ist, den kann man (zumal nach monatelanger Pause bei Pflichtspielen) kaum auch nur auf die Bank setzen.

An und für sich bin da auch einer Meinung mit dir.
Allerdings bin ich speziell in diesem Fall der überzeugung, dass ein nicht ganz fitter Chris eine bessere Option für die IV ist als jeder andere Spieler bei Eintracht, der die Position spielen könnte.
Am besten wäre es aber wenn Russ und Franz sich nicht verletzen und beide durchspielen können.
#
Misanthrop schrieb:
@ Misanthrop @ mickmuck

Ihr vegesst, dass hier kein Backup, sondern ein IV mit Qualitäten eines "Führungsspielers" gefordert wird! Also ein zweiter Chris! Und das, sorry, geht nun wirklich gehörig an der Realität vorbei.

Mir persönlich hätte (leihweise?) ein IV auf Eintracht-Niveau (Achtung: hierauf bitte nicht näher eingehen!) erstmal genügt. Meine Zahlen oben zeigen doch, dass man in der vergangenen Saison oftmals bibbern musste, dass sich kein IV mal das Näschen blutig schlägt oder einen Schnupfen bekommt. Skibbe hatte offensichtlich darauf gesetzt, notfalls Jung dort bringen zu können, was schiefging.
Und ich hatte ja sogar Vasi unseriöserweise fest miteingeplant. Gar nicht auszudenken, wenn er dauerhaft oder gar endgültig ausfallen würde. Dann müsste man im Winter diese Diskussion ohnehin nicht mehr führen, weil dann in jedem Fall Geld in die Hand zu nehmen sein würde.

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist. Um nochmal auf das Thema von gestern zurück zu kommen, haben wir denn keinen Jugendspieler, der im notfall in die Bresche springen kann?
#
Uph schrieb:

Stellt sich nur die Frage, ob überhaupt Geld vorhanden ist.

Könnte sein müssen. Ohne ob.
#
Falls wir am Samstag verlieren sollte das Forum offline gehen.. die schwarzmalerei hier

Teilen