>

Ticketbörse

#
KlausDieter28 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

Die Karte wird im normalen Ticketing angeboten, der Käufer zahlt also den normalen Tagespreis je nach Spielkategorie - was bei einem Kategorie-A-Spiel schon 'ne ganze Menge ausmacht.

Beispiel:
DK Kat. 2 Vollzahler: 400€ --> 1/17tel: 23,53€
Preis Tageskarte Vollzahler Kategorie A: 36€
Somit bleiben 12,47€ bei der Eintracht.


Genauso siehts aus!

Und ich bin voll deiner Meinung das EF AG das Forum als zu grosse Konkurenz sieht bzw. so nur die Hälfte der Karten in der Ticketbörse landen.

Deswegen wird das S+B einfach mal mir nichts dir nichts verboten.

Eigentlich Clever wenn man zuvor zwar immer gesagt hat das man den Schwarzmarkt unterbinden möchte ( Was im Forum ja nie der Fall war, da die Karten zum Originalpreis weitergegangen sind. Ein echter Adler zieht einen anderen Adler auch nicht ab meiner Meinung)
Dann aber gleichzeitg eine Ticketbörse installiert, wo ausschliesslich die Eintracht sich die Kohle einsteckt da es anders ja gar nicht mehr möglich ist seine Karten kurzfristig loszuwerden falls man verhindert ist.

Nochmal, ich bin absolut dafür das EF daran verdient, aber man darf den Fans nicht die Möglichkeiten nehmen auch wie bis anhin üblich die Karten übers S+B zu vermitteln.

Gerade auch weil es mM. sehr gut funktioniert hat.
Man guckt halt in den Bewertungsthread usw.
#
MrBoccia schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
....
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

der zahlt voll, die Differenz kassiert die Eintracht


So sieht es aus, alles andere wäre ja auch Humbug.
Der Käufer der Einzelkarte bekommt keinen Mengenrabatt des DK'lers - wieso auch? Er kauft ja auch nur eine Karte und keine 17 am Stück!
Und der DK'ler hat ja auch anteilig nur diesen Betrag bezahlt, wieso soll er mehr bekommen?

Bei aller Skepsis und berechtigter Kritik am Einstellen der Suche & Biete Möglichkeit....dieser Punkt erscheint mir völlig logisch und ich verstehe null was daran schlimm sein soll.
Kauf ne DK und Du bekommst Mengenrabatt, wenn Du Einzelkarten kaufst, dann eben Vollpreis. Fertig.
#
littlecrow schrieb:


Die Fakten und Regeln sind klar:
Tickets für Heimspiele gehören in die Ticketbörse.


Warum?
Kannst Du das bitte mit Argumenten unterlegen?
#
Beides parallel zu betreiben würde bedeuten dass Karten in beiden Kanälen angeboten werden können - wer erhält den Zuschlag wenn eine Karte zwei Mal verkauft wird?

Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?
#
littlecrow schrieb:
Beides parallel zu betreiben würde bedeuten dass Karten in beiden Kanälen angeboten werden können - wer erhält den Zuschlag wenn eine Karte zwei Mal verkauft wird?

Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?




Hm aber was wenn der Verkäufer selbst entscheiden will wie er es macht ? Ist ja dann jedem selbst überlassen: Mehraufwand im S&B (Angebot/Gesuch einsetzen, Brief verschicken bzw Geld überweisen, etc) oder über die Eintracht, ganz ohne großen zusätzlichen Aufwand ...

Oder versteh ich da was falsch !?
#
littlecrow schrieb:
Beides parallel zu betreiben würde bedeuten dass Karten in beiden Kanälen angeboten werden können - wer erhält den Zuschlag wenn eine Karte zwei Mal verkauft wird?

Und wie entschädigt der Verkäufer den Käufer der leer ausgeht?


1. Verkäufer schreibt Angebot im S&B und stellt das Ticket in Ticketbörse
2. Potentieller Käufer schreibt Verkäufer im Forum an
3. Verkäufer schaut, ob Ticket in Ticketbörse verkauft wurde und schreibt dann entweder eine Absage oder nimmt das Ticket dort raus und schreibt anschließend eine Zusage

Wo ist da das Problem?

Wenn jemand Tickets doppelt verkaufen wollte, um auf keinen Fall darauf sitzen zu bleiben, ging das auch bisher schon, wenn es 2 Interessenten gab.  
Das konsequente Schließen des S&B in Verbindung mit eingeschränkteren Möglichkeiten in der Ticketbörse hat zwangsläufig zur Folge, dass einige für Handel & Tausch von Tickets zum Originalpreis zu Facebook sowie sonstigen Drittseiten abwandern werden. Ist das wirklich gewünscht?  :neutral-face
#
Bei allem Verständnis für Argumente, es handelt sich um eine Entscheidung der Geschäftsleitung, die auch ein Forenmoderator nicht wirklich grundlegend beeinflussen kann.

Im Übrigen ist die Regelung des sogenannten Zweitmarktes eine DFL- Angelegenheit, hier nachzulesen.


Dass wir jetzt umsetzen was andere Vereine bereits vor uns praktizierten war weiter nichts als eine Frage der Zeit.

Wer seine Heimspielkarten fair verkaufen will wird das tun.
Dass das nicht mehr hier im Forum möglich ist mag für manchen schwer oder gar nicht zu verstehen sein und manch einer mag auch denken dass EF sich nun am Wiederverkauf von DK-Plätzen die Taschen voll stopft (mMn ist der zu erwartende Gewinn daraus eher marginal) - all das ändert nichts an der Entscheidung der Geschäftsleitung.



Übrigens:
Das S&B ist nicht geschlossen.
#
ohne Zweifel ist das Schliessen des S&B ein unüberlegter Schnellschuss mit im Nachhinein konstruierten Begründungen. Stört mich aber nicht wirklich, da ich meine DK eh nur an Bekannte weitergebe (leider gibts ja keine Einzeltickets mehr, was das Platzüberlassen mit DK sehr vereinfacht hatte), zu einem Preis den ich für richtig erachte und der unter dem Preis liegt, den der Käufer offiziell zahlen müsste. Daher scheidet die Ticketbörse für meine Geschäfte ohnehin aus. Schade nur, dass hier ein funktionierendes System durch ein anderes ersetzt wird, anstatt dem Funktionierenden eine sinnvolle Ergänzung zu geben.
#
MrBoccia schrieb:
...das Schliessen des S&B ...

bevor man sich auflustert - das Sperren der bestimmten Angebote ist gemeint.
#
mike24 schrieb:
KlausDieter28 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
mal ne kleine frage am rande, stellt man als DK´ler seine karte zur verfügung, bekommt dieser, bei erfolgreicher transaktion, ja nur den preis anteilig (dkpreis durch 17). soweit verstanden.

ABER
wenn diese karte jemand kauft, zahlt er dann auch "nur" diesen anteiligen preis?
oder zahlt er den Tageskarten preis?

Die Karte wird im normalen Ticketing angeboten, der Käufer zahlt also den normalen Tagespreis je nach Spielkategorie - was bei einem Kategorie-A-Spiel schon 'ne ganze Menge ausmacht.

Beispiel:
DK Kat. 2 Vollzahler: 400€ --> 1/17tel: 23,53€
Preis Tageskarte Vollzahler Kategorie A: 36€
Somit bleiben 12,47€ bei der Eintracht.


Genauso siehts aus!

Und ich bin voll deiner Meinung das EF AG das Forum als zu grosse Konkurenz sieht bzw. so nur die Hälfte der Karten in der Ticketbörse landen.

Deswegen wird das S+B einfach mal mir nichts dir nichts verboten.

Eigentlich Clever wenn man zuvor zwar immer gesagt hat das man den Schwarzmarkt unterbinden möchte ( Was im Forum ja nie der Fall war, da die Karten zum Originalpreis weitergegangen sind. Ein echter Adler zieht einen anderen Adler auch nicht ab meiner Meinung)
Dann aber gleichzeitg eine Ticketbörse installiert, wo ausschliesslich die Eintracht sich die Kohle einsteckt da es anders ja gar nicht mehr möglich ist seine Karten kurzfristig loszuwerden falls man verhindert ist.

Nochmal, ich bin absolut dafür das EF daran verdient, aber man darf den Fans nicht die Möglichkeiten nehmen auch wie bis anhin üblich die Karten übers S+B zu vermitteln.

Gerade auch weil es mM. sehr gut funktioniert hat.
Man guckt halt in den Bewertungsthread usw.


Die Eintracht verdient soviel dadran das wir nächste Saison den Messi kaufen können.
#
littlecrow schrieb:
Bei allem Verständnis für Argumente, es handelt sich um eine Entscheidung der Geschäftsleitung, die auch ein Forenmoderator nicht wirklich grundlegend beeinflussen kann.

Wenn ihr mir einen besseren Ansprechpartner benennen könnt, schreibe ich den auch gerne direkt an. Solange es diesen nicht gibt, bleibt die sinnvollste Möglichkeit für Kritik gegenüber einer Änderung am Forum das Forum selbst. - Wobei die Kritik allgemein die aktuelle "Änderung" betrifft und nicht zwangsläufig euch Moderatoren (Gründe s. Zitat).  
littlecrow schrieb:
Im Übrigen ist die Regelung des sogenannten Zweitmarktes eine DFL- Angelegenheit, hier nachzulesen.

Die "Fair Play" Regeln der DFL schließen zusätzliche Angebote (wie z.B. das Suche & Biete) nicht aus, solange dort der reguläre Ticketpreis nicht überschritten wird. Hätte sich am Suche&Biete nichts geändert, würde hier wohl (fast) jeder die zusätzliche Option Ticketbörse begrüßen.
littlecrow schrieb:
Übrigens:
Das S&B ist nicht geschlossen.

Damit war natürlich gemeint, dass man Heim-Tickets über das S&B nicht mehr tauschen, kaufen oder verkaufen darf.
#
littlecrow schrieb:


Ein Tausch besteht im Grunde aus zwei getrennten Geschäften, nämlich einem Verkauf und einem Kauf, nur dass in diesem Fall nur Waren den Besitzer wechseln und ein finanzieller Ausgleich nur gewährt wird wenn die Waren unterschiedlichen Geldwert haben.


Das soll nicht ernsthaft die Begründung sein, warum man keine Tauschangebote einstellen darf, oder?  

Dass man keine Heimspielkarten mehr über S&B verkaufen darf, finde ich persönlich schon traurig genug, dass aber Tauschangebote von Tages- und vor Allem Dauerkarten verboten werden, empfinde ich als absolut sinnlos!
#
littlecrow schrieb:
Bei allem Verständnis für Argumente, es handelt sich um eine Entscheidung der Geschäftsleitung, die auch ein Forenmoderator nicht wirklich grundlegend beeinflussen kann.



Nimmt die Geschäftsleitung Einfluss auf Themen und Threads im Forum hier?
#
Rangers schrieb:
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei


Stimme Rangers voll zu!
Der Zweitmarkt (Ticketbörse ist für mich der falsche Begriff) ist sicherlich ein Schritt nach vorne aber Suche und Biete für Heimspiele abzuschalten ist ein Schritt rückwärts. Dieses System hat sich  etabliert und ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Partnern die gut bewertet waren.
Ich werde z.B. die begehrten Steher aus unserem Kontingent, wenn jemand ausfällt,  nicht in den Zweitmarkt einstellen. Da biete ich die Karten in Zukunft  lieber bekannten Leuten  aus dem Forum direkt an. Auf der anderen Seite, wenn man selber noch kurzfristig Tickets im gleichen Block für Freunde besorgen möchte, ist eine gezielte Suche nicht mehr möglich. Man muss das nehmen was noch im Ticketing da ist! Friss oder stirb.  Sicherlich keine Ideallösung die noch zu optimieren ist!

#
Das durch dachteste System seit VHS gegen Video 2000, Blue Ray gegen HD DVD....
#
Bernd.Nickel schrieb:
Rangers schrieb:
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei


Stimme Rangers voll zu!
Der Zweitmarkt (Ticketbörse ist für mich der falsche Begriff) ist sicherlich ein Schritt nach vorne aber Suche und Biete für Heimspiele abzuschalten ist ein Schritt rückwärts. Dieses System hat sich  etabliert und ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit Partnern die gut bewertet waren.
Ich werde z.B. die begehrten Steher aus unserem Kontingent, wenn jemand ausfällt,  nicht in den Zweitmarkt einstellen. Da biete ich die Karten in Zukunft  lieber bekannten Leuten  aus dem Forum direkt an. Auf der anderen Seite, wenn man selber noch kurzfristig Tickets im gleichen Block für Freunde besorgen möchte, ist eine gezielte Suche nicht mehr möglich. Man muss das nehmen was noch im Ticketing da ist! Friss oder stirb.  Sicherlich keine Ideallösung die noch zu optimieren ist!



Stimme dir voll und ganz zu und sehe durchaus Verbesserungsbedarf.
Was sauer aufstösst ist unter anderem folgende Regelung:

"Tageskarten die anonym in einer Vorverkaufsstelle gekauft wurden, können leider nicht in der Ticketbörse zum Verkauf angeboten werden."

Wie und vor allem wo soll man denn ggf. Karten verkaufen, die  "anonym" in einer Vorverkaufsstelle gekauft wurden ?
Und/oder wie verkauft man eine Karte, die einem beispielsweise über den vorzeitigen Vorverkauf mit Mitgliedsrecht ein anderer besorgt hat?

Ohne Suche & Biete im Forum halte ich die Sache für suboptimal und man sollte hier noch ein wenig an der Umsetzung feilen.
Zumindest das direkt folgende Spiel anbieten lassen oder ähnliches.
#
sehe das auch als weiteren Schritt dorthinne, dass der Verein bei jedem Ticket weiss, wer es gekauft hat. Was ja bei S&B eher schwierig zu ermitteln war.
#
MrBoccia schrieb:
sehe das auch als weiteren Schritt dorthinne, dass der Verein bei jedem Ticket weiss, wer es gekauft hat. Was ja bei S&B eher schwierig zu ermitteln war.


Und was soll das bringen?

Ich kaufe das Ticket für jemanden der gerne ein Spiel besuchen will. Dieser kann dann aber doch nicht und gibt das Ticket weiter damit er nicht drauf sitzen bleibt. Viel gibt die dritte Person das auch noch weiter...wer weiß.

Ich muss im zweifel nur den Erstkäufer darüber informieren das Tickets nur zum Normalpreis verkauft werden dürfen + Gebühren...falls du dadrauf hinaus wolltest.
#
P.B-89 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sehe das auch als weiteren Schritt dorthinne, dass der Verein bei jedem Ticket weiss, wer es gekauft hat. Was ja bei S&B eher schwierig zu ermitteln war.

Und was soll das bringen?

Ich kaufe das Ticket für jemanden der gerne ein Spiel besuchen will. Dieser kann dann aber doch nicht und gibt das Ticket weiter damit er nicht drauf sitzen bleibt. Viel gibt die dritte Person das auch noch weiter...wer weiß.

Ich muss im zweifel nur den Erstkäufer darüber informieren das Tickets nur zum Normalpreis verkauft werden dürfen + Gebühren...falls du dadrauf hinaus wolltest.  

immer an die breite Masse denken, nicht an konstruierte Sonderfälle
#
MrBoccia schrieb:
P.B-89 schrieb:
MrBoccia schrieb:
sehe das auch als weiteren Schritt dorthinne, dass der Verein bei jedem Ticket weiss, wer es gekauft hat. Was ja bei S&B eher schwierig zu ermitteln war.

Und was soll das bringen?

Ich kaufe das Ticket für jemanden der gerne ein Spiel besuchen will. Dieser kann dann aber doch nicht und gibt das Ticket weiter damit er nicht drauf sitzen bleibt. Viel gibt die dritte Person das auch noch weiter...wer weiß.

Ich muss im zweifel nur den Erstkäufer darüber informieren das Tickets nur zum Normalpreis verkauft werden dürfen + Gebühren...falls du dadrauf hinaus wolltest.  

immer an die breite Masse denken, nicht an konstruierte Sonderfälle


Wenn die breite Masse aber relativ "schlau" sind , reden die sich damit raus.

Sehe das ganze nur als Vorwand. Aber gut...so soll es wohl sein.


Teilen