>

Ticketbörse

#
ich denke, die fließen direkt in den normalen Ticketmarkt mit rein, so dass Du dass gar nicht so genau siehst...
#
Bachmanninov schrieb:
ich denke, die fließen direkt in den normalen Ticketmarkt mit rein, so dass Du dass gar nicht so genau siehst...


Wohin den auch sonst?
Für den Käufer ist es "egal" ob Erst- oder Zweitverwertung...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Rio91 schrieb:
Ich blick da überhaupt net durch... wo finde ich zB als möglicher Käufer denn die angebotenen Karten?


Die findest Du ganz normal im Tagesverkauf, Du merkst den Unterschied doch überhaupt nicht. Das ist doch das Geniale am System.


Das heißt, wenn jetzt einer seine 38er-DK für das Spiel abgibt in der Ticketbörse, kann ich diesen dann nur auf gut Glück an der Tageskasse holen? Oder werden diese Steher dann auch im Online-Ticketing angezeigt?
#
Rio91 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Rio91 schrieb:
Ich blick da überhaupt net durch... wo finde ich zB als möglicher Käufer denn die angebotenen Karten?


Die findest Du ganz normal im Tagesverkauf, Du merkst den Unterschied doch überhaupt nicht. Das ist doch das Geniale am System.


Das heißt, wenn jetzt einer seine 38er-DK für das Spiel abgibt in der Ticketbörse, kann ich diesen dann nur auf gut Glück an der Tageskasse holen? Oder werden diese Steher dann auch im Online-Ticketing angezeigt?



Genau so ist es, Karten die in der Ticketbörse verkauft werden, werden im Online-Ticketing angezeigt.
#
Für Leute wie mich, die weder eine Dauerkarte haben noch Mitglied sind - also nur übers Forum an Karten kommen (zmd Steher), ist die Ticketbörse ziemlich anstrengend.

Vorher einfach mal kurz das Forum aktualisieren, ist ein neues Ticket in einem Angebots Thread? Und jetzt soll ich jedes mal alle Spiele im Ticketshop durchklicken und gucken ob ne Karte für mich dabei ist? Zeitaufwand ist wesentlich höher..

Nur meine Meinung zu dem Ganzen
#
Rio91 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Rio91 schrieb:
Ich blick da überhaupt net durch... wo finde ich zB als möglicher Käufer denn die angebotenen Karten?


Die findest Du ganz normal im Tagesverkauf, Du merkst den Unterschied doch überhaupt nicht. Das ist doch das Geniale am System.


Das heißt, wenn jetzt einer seine 38er-DK für das Spiel abgibt in der Ticketbörse, kann ich diesen dann nur auf gut Glück an der Tageskasse holen? Oder werden diese Steher dann auch im Online-Ticketing angezeigt?


Gestern abend im Shop in der Hauptwache erlebt. Da fraht ein junger Bursch nach der günstigsten Karte gg. HBSC. Da sagte das Mädel: Achtung da kam gerade ein Steher rein. Also im Vorverkauf sind die auf jeden Fall...
#
Rangers schrieb:
Als führender der Bewertungsliste möchte ich mich auch mal äußern.
Habe sehr viele Tickets gerade für Heimspiele hier im S&B verkauft, und sehr liebe und nette Menschen kennen gelernt. Hier sind teilweise kleine Freundschaften entstanden. Die neue Ticketbörse soll man nicht ganz schlecht reden, aber man hätte auch zweigleisig fahren können.
Da sonst im Forum teilweise viel Müll geschrieben wird, werde ich mir überlegen, mich hier abzumelden.
Ist nur meine Meinung , und jetzt drauf und Feuer frei



Gude Rangers,
Da hast du völlig recht! Ich hab ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.

Nach der Ankündigung fand ich das erstmal positiv, aber die technische Umsetzung gefällt mir noch nicht wirklich, hoffentlich ändert sich da nochwas.

Was mir z.B. direkt fehlt und in eine TicketBÖRSE mit Angebot & Nachfrage gehört, ist eine Gesuche-Funktion, -Liste, o.ä., außerdem möchte ich grade Stehtickets gerne an Leute weitergeben, die ich kenne.

Positiv ist natürlich der Punkt Sicheheit, wobei ich wie auch Du und viele andere im S&B nie Probleme hatte. Ansonsten kann ich jetzt alle Leute, die mich wegen Tickets anhauen, auf die Börse verweisen, das wird einiges an Streß ersparen  

Von Seiten der Eintracht sollte IMO bedacht werden, dass Regulierung  im Internet eigentlich immer nur dazu führt, dass sich andere Plattformen entwickeln oder andere Kanäle Zulauf kriegen. Der User bestimmt, wie er damit umgeht.
#
Hier geht das Tauschen und Verkaufen der Karten ohne Probleme. Verstösst auch nicht gegen die AGB-TEK.

https://www.facebook.com/groups/212603705425927/

Gruppen Info:

„Der Verkauf von Karten in dieser Gruppe über dem Marktpreis ist strengstens Verboten. Bitte gebt den Preis + Block immer direkt mit an, das hält die Angebote transparent und erleichtert es für alle Mitglieder…“
#
Freiheitlicher schrieb:
Habe eben die folgende E-Mail an die Eintracht geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie viele andere auch, war ich gestern völlig überrascht, als die neue "Ticketbörse" als Zweitmarkt für den Eintrittskartenverkauf vorgestellt und gleichzeitig der Bereich "Suche und Biete" im Forum für Heimspiele geschlossen wurde.
Über die vermeintlichen "Vorteile" wurde ja bereits umfassend informiert, daher erspare ich es mir aud bestimmte Details genauer einzugehen.
Was für mich, wie auch für viele andere Nutzer, nicht nachvollziehbar ist, wieso der Kartenverkäufer nicht den vollen offiziellen Preis bekommt, welchen er an die Eintracht bezahlt hat.
Zehn bzw. Fünfzehn Prozent Verlust, für jemanden, der auch anderen Fans etwas Gutes tut, indem er Karten für begehrte Spiele bzw. Bereiche zum Selbstkostenpreis weitergeben möchte, widerspricht absolut dem Fairplay Gedanken.
Genauso wie der Verlust von fünf Prozent pro Spiel bei Dauerkarteninhabern.
Verstärkt wird das ganze noch, wenn man bedenkt, dass die o. g. Karten von der Eintracht zu höheren Preisen (Tageskartenpreis, Online-Gebühr, Service-Gebühr) weiterverkauft werden.
In den letzten Jahren habe ich, wie viele andere Nutzer des Forums auch, häufig Karten über den Bereich "Suche und Biete" erworben und verkauft.
Aufgrund der Vorgaben dürfen die Karten maximal zum offiziellen Verkaufspreis verkauft werden bzw. darf dieser geboten werden.
Im Gegensatz zu anderen bekannten Plattformen ist somit ein Karten(ver-)kauf zu fairen Bedingungen weitestgehend sichergestellt.
Darüber hinaus kommen die vielen neuen positiven Kontakten zu anderen eintracht Fans, die in diesem Zusammenhang entstehen.
Natürlich besteht ein gewisses Risiko, dass eine Karten- bzw. Geldübergabe nicht zu stande kommen kann.
Jedoch werden hier durch die Administratoren hilfreiche Tipps gegeben und durch eine Bewertungsliste ist es möglich sich durch erfolgreiche Transaktionen eine Vertrauensbasis zu schaffen. Auch wurde klar darauf hingewiesen, dass es sich um ein gegenseitiges Vertragsverhältnis handelt und auf die jeweiligen Rechte und Pflichten hingewiesen bzw. mögliche Konsequenzen bei der Nichterfüllung.
Jede(r) kann somit selbst entscheiden, ob und in wie weit er/sie sich auf entsprechende Karten(ver-)käufe eingehen möchte.
Wie Sie im Forum unter der Rubrik "Fragen zu Karten / Online Ticketing --> Ticketbörse" sehen können, verteten diese Auffassung eine Vielzahl anderer Nutzer.
Daher bitte ich Sie höflichst mein Anliegen zu prüfen und allen Eintracht Fans neben der "Ticketbörse" als alternative Möglichkeit der Eintrittskartentransaktion wieder den Bereich "Suche und Biete" frei zu schalten.
Mit freundlichen Grüßen




Hier die Antwort der Eintracht:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eintracht Frankfurt hat sich mit der Einführung der Ticketbörse bereit erklärt die Fair-Play Regeln der DFL  http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/ligaverband-beschlie-t--fairplay--regeln-f-r-offiziellen-ticket-zweitmarkt.php  einzuhalten. Bei den vom Ligaverband verabschiedeten Richtlinien gilt unter anderem der Grundsatz „Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren.“. Diese Richtlinie können wir in der Forumsrubrik „Suche & Biete“, bei der es sich ja ebenfalls um ein Angebot auf der offizielle Seite von Eintracht Frankfurt handelt, nicht entsprechen und die Gültigkeit der Tickets daher nicht garantieren. Leider kam es auch bei uns im Forum immer wieder zu Missbrauchsfällen. Die von uns aufgerufen Gebühren empfinden wir als angemessen, diese entsprechen ebenfalls den Fair-Play-Regeln der DFL.

Um die Schnelligkeit und Reichweite des Forums auch weiterhin nutzen zu können,  werden wir die Bewerbung eines in der Ticketbörse zum Verkauf gestellten Tickets,  in der Rubrik „ Suche & Biete“ gestatten.

Wir hoffen, dass wir Ihren hiermit die Hintergründe erläutern konnten und stehen Ihnen, falls Sie Rückfragen haben sollten, hierfür gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
#
Meine Antwort folgte sogleich:

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Die Entscheidung der Geschäftsführung ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Die Argumentation ist sehr einseitig und orientiert sich ganz klar an wirtschaftlichen Faktoren.
Es wurden von Oben Tatsachen geschaffen, ohne dabei die Fans mit einzubeziehen.
Ein weiterer Schritt, einer wie ich, finde sehr traurigen Entwicklung.

Wie viele andere auch, plädiere ich nach wie vor, parallel zu der neuen Ticketbörse, für den Erhalt des Suche und Biete Forums in der bisherigen Form, was auch den von der DFL aufgestellten Fair-Play Regeln nicht widerspricht.

Wenn ich Ihre Angaben richtig interpretiere, darf ich das Angebot für Heimspielkarten im S & B Bereich nur dann einstellen, sofern ich die Karte(n) gleichzeitig in der offiziellen Ticketbörse eingestellt habe. So quasi als "Werbung", um jemanden auf das von mir eingestellte Ticket in der Ticketbörse aufmerksam zu machen.

Sofern der Verkäufer von Karten diese mit Verlust verkaufen soll, empfinde ich dies absolut nicht als angemessen.
Genauso wenig, wie die Tatsache, dass die Eintracht beim offiziellen Zweitmarkt z. T. mehr als 50% am Weiterverkauf der Tickets verdient.
Hinzu kommen die 5% Abzug bei Überweisungen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun, wenn ich begehrte Heimspielkarten "tauschen" möchte?

Hoffe sehr, dass der Verein sich in dieser Angelegenheit noch bewegen wird und dabei auch die Interessen, Wünsche und Bedürfnisse seiner Anhänger berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen


Leider hält sich der Optimismus bei mir derzeit in Grenzen  
#
nongrata schrieb:
Hier geht das Tauschen und Verkaufen der Karten ohne Probleme. Verstösst auch nicht gegen die AGB-TEK.

https://www.facebook.com/groups/212603705425927/

Gruppen Info:

„Der Verkauf von Karten in dieser Gruppe über dem Marktpreis ist strengstens Verboten. Bitte gebt den Preis + Block immer direkt mit an, das hält die Angebote transparent und erleichtert es für alle Mitglieder…“




Eine wie ich finde sinnvolle Alternative.

Schön wäre es natürlich, wenn von Fans selbst, sofern es hier Leute gibt, welche die entsprechende Zeit und Kenntnisse haben, eine eigene Plattform in´s Leben gerufen werden könnte.
#
Freiheitlicher schrieb:
nongrata schrieb:
Hier geht das Tauschen und Verkaufen der Karten ohne Probleme. Verstösst auch nicht gegen die AGB-TEK.

https://www.facebook.com/groups/212603705425927/

Gruppen Info:

„Der Verkauf von Karten in dieser Gruppe über dem Marktpreis ist strengstens Verboten. Bitte gebt den Preis + Block immer direkt mit an, das hält die Angebote transparent und erleichtert es für alle Mitglieder…“




Eine wie ich finde sinnvolle Alternative.

Schön wäre es natürlich, wenn von Fans selbst, sofern es hier Leute gibt, welche die entsprechende Zeit und Kenntnisse haben, eine eigene Plattform in´s Leben gerufen werden könnte.


Keine Ahnung ob das funktioniert, könnte womöglich auch missbraucht werden.

Deine Schreiben an die Eintracht, insbesondere aber deine Antwort auf denren vorformulierten Text trifft den Nagel auf den Kopf
Auf meinen Post bezüglich "anonymer", weil in Fanshops, in einer Vorverkaufsstelle, oder aber von einer anderen Person gekaufter Karten hat bisher auch kein Mod reagiert.
Für solche anonymen, aber im Gegenstaz zu Online erworbenen definitiv gültigen Karten - diese werden ja geliefert und erst nach rechtzeitger Zahlung freigeschaltet - gäbe es ja keine Möglichkeit des Verkaufs ohne auf Plattformen zurückgreifen zu müssen, von denen man ja eigentlich abhalten will.
Was hat man denn in der Geschäftsleitung diesbezüglich für Ideen?
#
Guten Morgen,


die Mods sind nicht die richtigen Ansprechpartner wenn es um Fragen zur Ticketbörse geht, wir sind für das Forum zuständig - nicht für die Ticketbörse.

Unter

info@eintrachtfrankfurt.de

sind die Kolleginnen und Kollegen von Eintracht Frankfurt per E-Mail erreichbar, sie werden Eure Fragen gern beantworten.

Gruß

littlecrow
#
Hier die erneute Antwort der Eintracht:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit der Einführung der Ticketbörse hat Eintracht Frankfurt ein offizielles und legales Zweitmarkttool eingeführt. Die Ticketbörse ist notwendig, um einen Handel zu fairen Preisen zu gewährleisten und um den Schwarzmarkt weiter einzudämmen. Hinzu kommt, dass der Weiterverkauf von Tickets deutlich vereinfacht wurde, da Eintracht Frankfurt die komplette Abwicklung des Verkaufs übernimmt. Der Käufer erhält zudem eine Garantie, mit dem gekauften Ticket auch ins Stadion zu gelangen. Die Regeln eines offiziellen Zweitmarkts sind mit der DFL abgestimmt und werden von nahezu allen Erst- und Zweitligisten unterstützt. Der Verkäufer eines Tickets erhält den Betrag, den er selbst für das Ticket bezahlt hat. Als Gebühr sind maximal 15% fällig. Der Käufer eines Tickets zahlt lediglich den regulären Tageskartenpreis. So wird sichergestellt, dass alle Tickets zu fairen Preisen gehandelt werden.

Da bei einem Tausch oder Verkauf im Forum nicht geprüft werden kann, ob das angebotene Ticket gesperrt oder ungültig ist, kann Eintracht Frankfurt nicht für die Gültigkeit der Tickets garantieren. Aus genannten Grund, wollen wir sowohl den Verkauf als auch den Tausch von Heimspieltickets auf unserer Homepage untersagen.

Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,


"Der Verkäufer eines Tickets erhält den Betrag, den er selbst für das Ticket bezahlt hat. Als Gebühr sind maximal 15% fällig." --> Ein klarer Widerspruch in sich. Dass der Verein dagegen z. T. mehr als 50% Gewinn am Weiterverkauf der Tickets macht, ist selbstverständlich Teil der mit der DFL abgestimmten "Fair-Play" Grundsätzen.

Auf wesentliche Argumente meines Schreibens wird gar nicht wirklich eingegangen.
Stattdessen wird nach Rechtfertigungen für die geschaffenen Tatsachen gesucht. Sehr unschöne Entwicklung.
#
Auf ein Neues:

Wer verspricht, dass überhaupt meine DK-Karte verkauft wird? Da habe ich im Forum doch wesentlich bessere Chancen! Gerade, wenn es nicht Kategorie eins, oder zwei ist. Sprich: Die, die ihre Dauerkarten in Kategorie drei oder vier haben, stehen schon vor etwas größeren Problemen...


Ich bin zwar Kategorie 1, aber trotzdem. Man muss ja auch an die anderen denken. Und wer Kategorie drei oder höher hat, könnte Schwierigkeiten haben seine Karte über die Ticketbörse los zu werden. Somit bleibt die Person auf den Kosten sitzen....
Ja, man kann es auch an Freunde und Bekannte abgeben, allerdings sind manchmal alle selbst eingedeckt, müssen arbeiten oder sind anderweitig eingeplant.
#
Kann mir mal einer erklären, wo ich nun angebotene Tickets finde?

Ich finde mit meinem Handy nur die Optionen Ticket einstellen und Ticket entfernen.

Überigens finde ich das mit der Ticketbörse Schwachsinn, das S&B hats auch getan.
#
In dem normalem Tageskartensystem.
#
DerMarc schrieb:
In dem normalem Tageskartensystem.

ich vermute aber, dass man als Käufer nicht erkennt, ob es sich um von einem Kunden angebotene Karten handelt, oder ob es "noch nicht verkaufte" Tickets sind.
#
AdlerBonn schrieb:
DerMarc schrieb:
In dem normalem Tageskartensystem.

ich vermute aber, dass man als Käufer nicht erkennt, ob es sich um von einem Kunden angebotene Karten handelt, oder ob es "noch nicht verkaufte" Tickets sind.

Das ist dem Käufer wohl auch herzlich egal, er zahlt ja genauso viel Geld für die Karte, egal ob sie schonmal verkauft war oder nicht.
#
KlausDieter28 schrieb:
AdlerBonn schrieb:
DerMarc schrieb:
In dem normalem Tageskartensystem.

ich vermute aber, dass man als Käufer nicht erkennt, ob es sich um von einem Kunden angebotene Karten handelt, oder ob es "noch nicht verkaufte" Tickets sind.

Das ist dem Käufer wohl auch herzlich egal, er zahlt ja genauso viel Geld für die Karte, egal ob sie schonmal verkauft war oder nicht.


Nicht unbedingt
Wenn die Karte eine Dauerkarte ist, bezahlt der Käufer mehr, als 1/17 des DK Preises


Teilen