>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – SC Freiburg (4. Spieltag, 17.09.2010, 20:30)

#
sotirios005 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:

Selim Teber: Oft kritisiert, oft zu Recht wegen seiner harnebüchenen Fehlpässe. Teber jedoch war ein rekordverdächtiger Sammler von gelben Karten. Ein Mann mit ein bischen mehr Aggressivität hätte uns gestern etwas mehr geholfen. Es war zu wenig Temperament auf dem Platz. Ich sehe keinen, der das einbringen kann derzeit.


Ich halte nichts davon, Spieler grundsätzlich in Zweifel zu ziehen, die man vor Wochenfrist noch in den Himmel gelobt hat. Und genausowenig davon, irgendwelchen Spielern nachzutrauern, die man für nicht fähig gehalten hat.

Jeder Spieler dieser Mannschaft ist in der Lage, einen Freiburger Gegenspieler alt aussehen zu lassen. Jeder einzelne.

Wenn er denn will.


Ich will nicht Teber wiederhaben, ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein Führungsspieler auf dem Platz, der die herumträumenden Kollegen mitreißt, gestern nirgendwo zu entdecken war.


Da hast du recht.
#
mike56 schrieb:
Jaroos schrieb:
Bezeichnend für unser "Aufbauspiel" oder wie auch immer wir das nennen können war die Aktion als sich Gekas selbst den Ball zum Schuss vorlegen musste nachdem Schorsch den Ball hoch nach vorne geholzt hat. Das hat er richtig geil gemacht. Nur der Abschluss war blöd. Ich bleibe dabei: Oka und Gekas waren heute Lichtblicke. Und Gekas macht Hoffnung auf mehr. Sobald er sich richtig einspielt geht der ab!

Auf die Bank weil Ama rein kommt ,-)



Damit wir mit 6 Mittelfeldspielern spielen?
#
Jaroos schrieb:
mike56 schrieb:
Jaroos schrieb:
Bezeichnend für unser "Aufbauspiel" oder wie auch immer wir das nennen können war die Aktion als sich Gekas selbst den Ball zum Schuss vorlegen musste nachdem Schorsch den Ball hoch nach vorne geholzt hat. Das hat er richtig geil gemacht. Nur der Abschluss war blöd. Ich bleibe dabei: Oka und Gekas waren heute Lichtblicke. Und Gekas macht Hoffnung auf mehr. Sobald er sich richtig einspielt geht der ab!

Auf die Bank weil Ama rein kommt ,-)



Damit wir mit 6 Mittelfeldspielern spielen?  

Jo, Gekas war ein Lichtblick, ihm kann man nun wirklich nix vorwerfen. Er ist auch gerannt für drei. Meier, der m.E. wieder mal hängende Spitze spielen sollte, war völlig passiv und Altintop spielte sogar noch hinter Köhler und Ochs. So konnte Gekas nie unterstützt werden, der war wirklich völlig auf sich allein gestellt. Das war schlimm, mit einem so zurückgezogenen Mittelfeld gewinnt man zuhause gegen einen kleinen Gegner keinen Blumentopf. Wenn einer weiterspielen darf, dann Gekas.
#
guckguck_sge schrieb:
Hallo? Die Eintracht kann an jedem Spieltag wenn sie gut ist jeden schlagen aber auch gegen jeden verlieren! Das ist Mittelfeld...



Ich stimme zu das man auch mal ein Spiel daheim gegen Freiburg Verlieren kann, grade auch weil Freiburg momentan in einer hervoragenden Form ist.

Aber:

Es kommt mir selbst immer noch drauf an wie man ein Spiel Verliert.

Wir könnten sogar Absteigen und ich würde nicht Meckern, zumindest wenn ich das Gefühl hätte das die Mannschaft alles erdenkliche versucht hat und gekämpft und gerackert hat. Dann Verzeihe ich so gut wie alles.

Das gestern war von Kampf, Herz und Leidenschaft Kilometerweit entfernt. Da wurde es einem nicht Warm ums Herz.. im gegenteil.. das war eim Emotionaler Kälteeinbruch gestern.

Wenn ich von Fußballprofis meines Heimatvereins etwas erwarte... dann ist das Kämpfen, Kämpfen und nochmals Kämpfen.

Und das hat mir gestern mehr als nur gefehlt.
Und das ist der Kritikpunkt.

Man kann und darf auch Verlieren.. aber nicht so !!  

Desweiteren möchte ich mal daran Erinnern das dies gestern nicht das einzigste Spiel war wo so ein Verhalten zu sehen war.

Wenn man sich die letzten 9 Spiele anschaut.

30 Spieltag : Gladbach - Frankfurt 2:0
31. Spieltag : Frankfurt - Berlin 2:2
32. Spieltag : Mainz - Frankfurt 3:3
33. Spieltag : Frankfurt - Hoppenheim 1:2
34. Spieltag : Wolfsburg - Frankfurt 3:1

---------------------------------------------------------

1. Spieltag : Hannover - Frankfurt 2:1
2. Spieltag : Frankfurt - Hamburg 1:3
3. Spieltag : Gladbach - Frankfurt 0:4
4. Spieltag : Frankfurt - Freiburg 0:1

Das sind 5 Punkte aus 9 Spielen. Und dabei grade mal einen einzigen Heimspielpunkt eingefahren.  

Es wird echt Zeit den Hebel umzulegen und nicht immer nur Interviews mit 50 Punkten zu geben.  

Unsere Profis glänzen momentan mit großen Worten, aber die Taten sprechen eine ganz andere Sprache. Und das ist es was momentan nicht stimmt und abgestellt werden muss. Da müssen einige mal wieder von Wolke 7 auf den Teppich geholt werden.



#
es war gestern einfach schlecht.

hab heut frueh das spiel dann auch noch bei sky geguckt. es wurd net besser.

allerdings ist mir im stadion nicht aufgefallen, dass abedessaki definitiv ne gelb rote haette bekommen muessen, kurz vor der caio einwechslung.

was mich seit gestern noch beschaeftigt ist eine regelfrage. seit wann duerfen sich ersatzspieler waehrend des spiels AUF dem spielfeld warmmachen?
#
Als Russ, zu Beginn des Spieles, den Ball während eines Angriffes völlig unbedrängt über halbe Feld zu Oka spielte, hatte ich schon ein komisches Gefühl....
Schade, das es sich bewahrheit hat.
#
Mik schrieb:
Als Russ, zu Beginn des Spieles, den Ball während eines Angriffes völlig unbedrängt über halbe Feld zu Oka spielte, hatte ich schon ein komisches Gefühl....
Schade, das es sich bewahrheit hat.

Ging mir ganz genau so. Sehr sehr peinlich war das.
#
Irreversibel schrieb:
Mik schrieb:
Als Russ, zu Beginn des Spieles, den Ball während eines Angriffes völlig unbedrängt über halbe Feld zu Oka spielte, hatte ich schon ein komisches Gefühl....
Schade, das es sich bewahrheit hat.

Ging mir ganz genau so. Sehr sehr peinlich war das.


Ja, aber hauptsache unter der Woche davon labern, das man sich die 50 Punkte zu recht als Ziel gesetzt hat, das man den stärksten Kader aller Zeiten hat und was weiß ich noch alles!
Wenn ich nächste Woche wieder diese bescheuerten Interviews mit den dämlichen Phrasen wie "jeder muss mal seine Leistung überdenken","Wir haben ein starkes Team","Wir wissen was wir können" höre, kriege ich nen Brechreiz! Bei mir hätten die Jungs erstmal Redeverbot!
#
Kilm77 schrieb:


allerdings ist mir im stadion nicht aufgefallen, dass abedessaki definitiv ne gelb rote haette bekommen muessen, kurz vor der caio einwechslung.


In meinem Umfeld war es ein Thema von einzelnen Leuten. Der Schiri hat im Verlauf der 2. HZ kräftig angefangen, dran zu arbeiten, die "Fehler" seines Kollegen in Gladbach durch eigenes Benachteiligen der Eintracht wieder "auszugleichen".
Nur mal so nebenbei, die Niederlage hat sich die Mannschaft jedoch einzig selbst zuzuschreiben, alles andere wäre Schönrednerei.
#
"Euphoriemodus aus"!

War ich von dem überragenden Sieg in MG noch euphorisiert, so hatte ich die Hoffnung, dass man in einem Heimspiel nachlegen könnte.!

Fehlanzeige: Es liegt mir völlig fern einzelne Mannschaftsteile, wie Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm verantwortlich zu machen. Die Mannschaft siegt gemeinsam und die Mannschaft verliert gemeinsam. Gegen einen Gegner wie Freiburg wäre doch ein Sieg zu erwarten gewesen. 3 Punkte nachlegen.
Aber vor der Halbzeit habe ich schon gesagt, dass das ein böses Ende nimmt. Mir hat der Kampfeswille und der absolute Wille zum Sieg gefehlt.
Hier jetzt die Schuld an einer unglücklichen Tatsachenentscheidung festzumachen wäre falsch.
Wenn man den Anspruch hat, sich vom Mittelfeld abzusetzen und wenn man ein Saisonziel von x. und Platz y. ausgibt,
Gegner wie Freiburg "müssen" zu Hause besiegt werden, dann muss man sich auch dahingehend bemühen.
Aber Skibbe und seine Leute werden genügend Arbeit haben, die Truppe gegen Lev. aufzurichten.

"Schwache Leistung"
#
Erstaunlicherweise war ausgerechnet Pannen-Oka gestern der beste Mann auf dem Platz. Und das ist sehr aussagekräftig. Ohne ihn hätte es viel früher verdientermaßen 0:1, 0:2 oder whatever gestanden. Bei jedem Ballkontakt unserer Jungs standen 2-3 Freiburger direkt dabei, umgekehrt dürften diese im Angriff aber machen, was sie wollten.

Ich konnte keinerlei Motivation und Einsatzbereitschaft erkennen. Und das ist das A und O. Ist mir scheiß egal, ob die Mannschaft zu schlecht ist, einen Gegner zu schlagen, dann ist das halt so, aber man sollte sich Mühe geben!

Und gestern sehen wir ein Spiel gegen einen Gegner, der ansich selber schlechter ist, der aber locker gewinnen kann, weil wir darum mit mangelnder Einsatzbereitschaft darum betteln. Wie kann sowas überhaupt passieren? Bruch zwischen Trainer und Mannschaft? Wenn die Jungs gestern gewillt gewesen wären, dann hätten sie auch gewonnen, so erinnerte mich das eher an verschobene Spiele. SCHÄMT EUCH EINTRACHT!
#
Was war das für ein Heimspiel?

Ideenlos, kraftlos, bocklos. Ich hätte mir gestern gewünscht, dass die Zuschauer die Spieler richtig ausgepfiffen hätten.

Wie sagte der SKY- Kommentator gestern so schön " Die (Freiburger) sind spielerisch einfach besser"

Wo er recht hat..., diese Überheblichkeit auf den Platz war nahezu  

Bei der Eintracht überrascht mich nichts mehr...

Alles im allem, hochverdienter Sieg der Freiburger!
#
Scheiß auf das Gelaber 50 Punkte etc.........

Scheiß drauf ob das Tor Abseits war oder nicht......

Fakt ist....

Irgendwas paßt nicht im Moment....

Hab auch das Gefühl sobald man denkt jetzt geht mal was nach vorne passiert IMMER gerade das Gegenteil....
Egal zu FF Zeiten als man das Gefühl hatte nach Europa zu kommen - Letzte keine Ahnung 10 Spiele wurden verkackt....

Letztes Jahr - als es drauf angekommen ist wurden die letzten Spiele verloren...

Dieses Jahr haben wir laut Vorstand und Medien die beste Mannschaft seit langem und nichts passiert....

Habe irgendwie das Gefühl das da ein gewaltiges Kopfproblem in der Mannschaft rumgeistert..... oder sie kommen mit Druck nicht klar.... Egal ob von außen oder selbst erzeugt durch die Aussage 50+ von der Mannschaft selbst....

Bin mit Sichrheit kein Eintrachtler der nur im Erfolgsfall die Fahne rausholt, aber irgendwie gibts da ein Problem das definiert werden sollte....
#
xxessechsxx schrieb:
... aber irgendwie gibts da ein Problem das definiert werden sollte....



In der Vergangenheit hat auch Christoph Spycher mal die Mannschaft zu sich nach Hause eingeladen, um eine Aussprache ohne jegliche Tabus zu veranstalten. Der frühere Bayern-Kapitän Augenthaler hat dann mal die Mannschaft in seine Kellerbar eingeladen gehabt...  
#
klassiker: "Lebbe geht weider"
#
Oh man, Freiburg, Lautern, Mainz und co kämpfen alle um einiges mehr wie unsere Eintracht. Durch die Konferenz, die gerade läuft, wirkt unser Spiel von gestern noch lustloser auf mich...das stimmt mich gar nicht gut auf die nächsten Wochen...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Oh man, Freiburg, Lautern, Mainz und co kämpfen alle um einiges mehr wie unsere Eintracht.


sonderlich schwer ist das nicht, unsere haben ja nicht mal gekämpft.
#
jetzt wo stuttgart nach ner stunde 5:0 gegen gladbach führt sehe ich erst wo unser 4:0 sieg letzte woche einzuordnen ist

selbst nach knapp 17std bin ich immer noch sauer ... so ne leistung auf dem platz und dafür bezahlen wir jedes jahr mehr geld für die eintrittskarten  
#
mickmuck schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
Oh man, Freiburg, Lautern, Mainz und co kämpfen alle um einiges mehr wie unsere Eintracht.


sonderlich schwer ist das nicht, unsere haben ja nicht mal gekämpft.
Oh man, ich bin der letzte der immer gleich alles schwarz malt, aber im Vergleich zu den anderen Teams ist die Einstellungs unserer Spieler teilweise erschreckend und wenn sich das nicht ganz schnell ändert kann das eine bitter böse Saison werden. Und wie stark Gladbach ist, sieht man jetzt gerade im Spiel gegen den VfB...
#
michi-k82 schrieb:
jetzt wo stuttgart nach ner stunde 5:0 gegen gladbach führt sehe ich erst wo unser 4:0 sieg letzte woche einzuordnen ist

selbst nach knapp 17std bin ich immer noch sauer ... so ne leistung auf dem platz und dafür bezahlen wir jedes jahr mehr geld für die eintrittskarten    


dann bezahl es halt nicht.

es gibt sehr viele gute argumente warum das gestern ein drecksspiel war. die haltung "ich habe bezahlt, jetzt gibt es party" habe ich allerdings noch nie verstanden. fussball war noch nie so, ist immer wundertüte und die eintracht sowieso.

kauf dir von dem geld das nächste mal etwas das du magst, dann weißt du was du hast.


Teilen