double_pi schrieb: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php hatte da schon geguckt, aber es gibt keine rubrik flanken in der spieler-statistik.
Doch, einfach im Spielerkader einen Spieler auswählen und warten bis die Anzeige der Saisonstatistik geladen hat. Da steht bei Ochs 97 Flanken, 26% erfolgreich.
danke, wurde mir grade per pn mitgeteilt! ist zwar nicht genau das was ich suche (anzahl der flanken pro spieler pro saison im bundesligavergleich), aber so kann ich mir das selber zusammen suchen. ist auch ok.
double_pi schrieb: http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/eintracht-frankfurt/index.php hatte da schon geguckt, aber es gibt keine rubrik flanken in der spieler-statistik.
Doch, einfach im Spielerkader einen Spieler auswählen und warten bis die Anzeige der Saisonstatistik geladen hat. Da steht bei Ochs 97 Flanken, 26% erfolgreich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht. Klar würde es mich für ihn freuen, aber ehrlich gesagt würde ich Jogi in dem Fall nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Im Mittelfeld tummeln sich immerhin Spieler wie Kroos, Özil, (Müller), Schweinsteiger, Khedira, Ballack, Trochowski, Marin, Jansen, (Podolski); jeder von diesen Spielern ist flexibel einsetzbar und hat sich schon durch Erfahrung und/oder Erfolg in der NM ausgezeichnet. Bei vielen der Namen denkt man sich "wow, der müsste eigentlich rein"; im Prinzip denke ich mir das bei jedem dieser Namen außer Troche und sogar der hat sich schon oft bewiesen in der NM. Von Spielern wie Gentner, Frings, Träsch oder Hitzlsperger will ich gar nicht erst anfangen (obwohl Ochs zumindest Gentner/Hitz im Moment klar überlegen ist). Nicht jeder von denen ist RM, aber jeder beansprucht einen Platz im Mittelfeld und die meisten sind recht flexibel einsetzbar.
In der Verteidigung spielt rechts hinten Lahm; da gibts keine Diskussion. Alternativen wie Boateng und Friedrich haben den Vorteil, auch noch in der Problemzone IV einsetzbar zu sein. Ein Beck hat den Vorteil, dass er (Schwabe ist) jünger ist, ihm mehr Potential attestiert wird und er auch schon Erfahrung mit dem Team hat.
Also so sehr es mich für Ochs wie gesagt auch freuen würde. Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich Löws Entscheidung in diesem Fall schon nachvollziehen kann (ganz im Gegensatz zu dem Verzicht auf Hummels). Ochs Pech ist nicht, dass er im falschen Team spielt sondern dass er die falsche Staatsbürgerschaft hat...
Schmidti.82 schrieb: Lasst die Jungs doch mal die Leistung über ein paar Monate halten, dann kann man über solche Themen reden.
richtig..da liegt nämlich der hund begraben. Eintrachtspieler müsen diese leistungen über monate bringen zur evtl.berufung. Spieler anderer Vereine nur über 3-4 Spieltage
double_pi schrieb: für mich bleibt daher nur das fazit: ochs für deuschland!
Doppelte Belastung und doppelte Verletzungsgefahr.....
Lasst unsere Jungs in Frankfurt, dann können sie sich bestens für die Eintracht vorbereiten.....
Die Eintacht steht über der Nationalmannschaft
wers negativ sehen will, sieht es so. ich sehe es positiv: doppelte spielzeit = doppelte wert- und spielerentwicklung.
was meinst du was das für erfahrung bringt 90 minuten gegen lionel messi zu spielen? außerdem wird ochs schwerlich zum stammspieler mit voller belastung avancieren, denke ich.
Zugegeben ich habe hier jetzt nicht alles nach gelesen und weiss nicht ob es schonmal gesagt wurde!
Aber man sollte solch eine Nominierung nicht nur von der Leistung her sehen, sondern auch von der Taktik und Spielweise. Und da finde ich das grade der Ochs richtig gut in die Nationalelf rein passen würde. Denn ich sage schon länger das es doch optimal wäre mit Lahm auf Links und Ochs auf Rechts in der Abwehr!!!
Weil wie ich finde haben die zwei eine ähnliche Spielweise, sprich gut in sachen Abwehr und beide können gut und gefährlich mit nach vorne gehen!!! Auf was soll sich da dann noch der Gegner einstellen?!? Ok...einen kriegt man meist aus geschaltet aber dann ist da auf der anderen Seite immer noch einer der ähnlich spielt! Und wenn es der Gegner doch schaffen sollte beide aus zu schalten, schafft das wieder wo anders Räume!!!
Also jogi...was spricht jetzt noch gegen eine Nominierung (ausser der Heimatverein)?!?!
Schmidti.82 schrieb: Lasst die Jungs doch mal die Leistung über ein paar Monate halten, dann kann man über solche Themen reden.
richtig..da liegt nämlich der hund begraben. Eintrachtspieler müsen diese leistungen über monate bringen zur evtl.berufung. Spieler anderer Vereine nur über 3-4 Spieltage
Ochs bringt gute Leistungen seit Jahren. Vielleicht der konstanteste da auf der rechten Außenbahn, wenn man Lahm als Linksverteidiger sieht.
Damit die beiden Nationalspieler werden, mmüssen sie nur kurz zum VfB wechseln, da bekommt JEDER mit einem deutschen Pass einen Auftritt in der Nationalmannschaft..
Wenn man die Ausländer rausnimmt, dann gibt es nicht mehr viele, die ähnliche Daten wie Ochs haben. Und dass bei Leverkusen oder Bayern mit den Top-Stürmern Kiessling, Gomez, Olic, Klose da teilweise bessere Quoten bei rauskommen, weil diese Top-Stürmer sich leichter gegen die Abwehrspieler durchsetzen, ist auch nachvollziehbar.
Da brauch sich Ochs wirklich nicht zu verstecken, wenn man bedenkt, dass die Flankenempfänger bei der Eintracht zumeist Köhler oder Libero heißen, und oftmals vorne drin sowieso nur einer ist.
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden? Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.
Recht hat er! Für die Nationalmannschaft haben sie ganz einfach nicht genug Qualität.
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden? Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.
Recht hat er! Für die Nationalmannschaft haben sie ganz einfach nicht genug Qualität.
Mhh und Fritz, Owomoyela, Beck, Träsch und wer sich da alles noch versuchen darf sind so viel besser als Ochs?
DelmeSGE schrieb: Ds ist nicht die Euphorie des Sieges ,die mich treibt,es ist einfach die enorme Entwicklung dieser beiden Spieler. Was der Russ momentan anbietet,egal ob IV oder DM,ist einfach stark. Ich sehe nicht,daß ein Manuel Friedrich oder Westermann da besser sind. Und was hat ein Arne Friedrich,was ein Ochs nicht hat. Die Zeit der beiden Jungs kommt nach der EM,da bin ich sicher. Wie seht ihr das?
Mensch Klasse nach der EM also so 2012 -
Entweder fehlt mir der Sachverstand oder einigen hier die Objektivität. Was Russ in letzter Zeit abliefert, ist ganz und gar nicht gut. Ich halte ihn zur Zeit für eine Schwachstelle in unserem Team und nicht gut genug für die Nationalmannschaft.
Bei Ochs ist das was anderes: Die Leistungen sind enorm stark. Hier sehe ich auf seiner Position nicht viele, die ich stärker sehe.
Sorry, wollte Deinen Namen nicht kopieren oder so, Walli ist mein Spitzname (nicht nur hier oder in anderen Foren, sondern auch im real life).
DeWalli schrieb:
Aber schreibst gutes Zeug. Jedoch finde ich das bei Ochs die Technik nicht gerade die beste ist, das ist wesentlich besser geworden, aber so auf ganz hohem Internationel Niveau, anderseits ist die von Friedrich auch nicht die beste. Diesen kann man auch in der IV einsetzen. Gegenüber Castro ist Ochs schneller, dynmischer und aggresiver und hat den größeren Willen. Aber irgendwie glaube ich der Typ Ochs passt nicht so in das Raster von Löw. Mal sehen ich glaube es wird wieder eine große Überraschung geben vllt. wirds Ochs. Chancen 5%.
Ich finde Ochs hat sich auch im spielerischen Bereich sehr gesteigert. Trotzdem hast Du Recht - technisch gibt es leichte Defizite, und es könnte sein, dass Löw sich daran stört. Jansen und Lahm sind da stärker, und ansonsten stellt Löw ja auch gerne mal gelernte Mittelfeldspieler rechts in die Viererkette (Fritz, Hilbert).
Andererseits ist Friedrich wie Du richtig sagst auch nicht gerade ein begnadeter Kicker, und auch Heiko Westermann ist fußballerisch nicht besser als Ochs. Aber für diese beiden spricht halt, dass sie auch in der IV spielen können.
Also die Chancen auf die EM sehe ich bei 0% für Ochs, leider. Im Wesentlichen wird der Kader vom Schweiz-Spiel zur EM fahren, und wenn da noch mal neue Leute dazustoßen, dann sicherlich keine kompletten Neulinge in der Nationalelf, sondern eher Leute wie Pander oder Hilbert.
Löw stört sich wohl vor allem daran ,dass Ochs nicht in Hoffenheim spielt wo Löw sich alle zwei Wochen im Glanz des Milliardärs sonnt.Wenn dahingegen die drei Hoffenheimer Nationalspieler Weiss,Compper und Beck in Frankfurt spielen würden hätten sie bis heute noch nicht einmal den Wasserkasten an den Nationalmannschaftsbus tragen dürfen.
DelmeSGE schrieb: Ds ist nicht die Euphorie des Sieges ,die mich treibt,es ist einfach die enorme Entwicklung dieser beiden Spieler. Was der Russ momentan anbietet,egal ob IV oder DM,ist einfach stark. Ich sehe nicht,daß ein Manuel Friedrich oder Westermann da besser sind. Und was hat ein Arne Friedrich,was ein Ochs nicht hat. Die Zeit der beiden Jungs kommt nach der EM,da bin ich sicher. Wie seht ihr das?
Mensch Klasse nach der EM also so 2012 -
Entweder fehlt mir der Sachverstand oder einigen hier die Objektivität. Was Russ in letzter Zeit abliefert, ist ganz und gar nicht gut. Ich halte ihn zur Zeit für eine Schwachstelle in unserem Team und nicht gut genug für die Nationalmannschaft.
Bei Ochs ist das was anderes: Die Leistungen sind enorm stark. Hier sehe ich auf seiner Position nicht viele, die ich stärker sehe.
gut, das Zitat is halt schon knapp 2 Jahre alt....
Mhh und Fritz, Owomoyela, Beck, Träsch und wer sich da alles noch versuchen darf sind so viel besser als Ochs?
Owomoyela ist wohl schon etwas her. In der Zwischenzeit spielen dort andere.
Beck? Klar talentierter als Ochs mit deutlich mehr Potential. Fritz ist stärker und hat vor allem einiges an internationaler Erfahrung vorzuweisen im Gegensatz zu Ochs. Träsch halte ich ebenfalls für talentierter. Allerdings würde ich ihn von der aktuellen Leistung her mit Ochs auf einem Level sehen.
danke, wurde mir grade per pn mitgeteilt! ist zwar nicht genau das was ich suche (anzahl der flanken pro spieler pro saison im bundesligavergleich), aber so kann ich mir das selber zusammen suchen. ist auch ok.
Arjen Robben: 46 Flanken - 21% erfolgreich
Carlos Eduardo: 51 Flanken - 27%
Tranquillo Barnetta: 72 Flanken - 25%
Piotr Trochowski: 43 Flanken - 9%
lässt sich doch sehen.
In der Verteidigung spielt rechts hinten Lahm; da gibts keine Diskussion. Alternativen wie Boateng und Friedrich haben den Vorteil, auch noch in der Problemzone IV einsetzbar zu sein. Ein Beck hat den Vorteil, dass er (Schwabe ist) jünger ist, ihm mehr Potential attestiert wird und er auch schon Erfahrung mit dem Team hat.
Also so sehr es mich für Ochs wie gesagt auch freuen würde. Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich Löws Entscheidung in diesem Fall schon nachvollziehen kann (ganz im Gegensatz zu dem Verzicht auf Hummels). Ochs Pech ist nicht, dass er im falschen Team spielt sondern dass er die falsche Staatsbürgerschaft hat...
Doppelte Belastung und doppelte Verletzungsgefahr.....
Lasst unsere Jungs in Frankfurt, dann können sie sich bestens für die Eintracht vorbereiten.....
Die Eintacht steht über der Nationalmannschaft
Und zwar turmhoch.
jo, aber muss mir alles einzeln zusammenklicken... - egal:
spieler | Flanken | Erfolg in %
phillip lahm 100 22
Patrick Ochs 97 26
Tranquillo Barnetta 72 25
Andreas Beck 58 20
Bastian Schweinst. 58 20
Carlos Eduardo: 51 27
Arjen Robben 46 21
Piotr Trochowski 43 9
Jerome Boateng 16 31
richtig..da liegt nämlich der hund begraben.
Eintrachtspieler müsen diese leistungen über monate bringen zur evtl.berufung.
Spieler anderer Vereine nur über 3-4 Spieltage
wers negativ sehen will, sieht es so. ich sehe es positiv: doppelte spielzeit = doppelte wert- und spielerentwicklung.
was meinst du was das für erfahrung bringt 90 minuten gegen lionel messi zu spielen? außerdem wird ochs schwerlich zum stammspieler mit voller belastung avancieren, denke ich.
Aber man sollte solch eine Nominierung nicht nur von der Leistung her sehen, sondern auch von der Taktik und Spielweise. Und da finde ich das grade der Ochs richtig gut in die Nationalelf rein passen würde. Denn ich sage schon länger das es doch optimal wäre mit Lahm auf Links und Ochs auf Rechts in der Abwehr!!!
Weil wie ich finde haben die zwei eine ähnliche Spielweise, sprich gut in sachen Abwehr und beide können gut und gefährlich mit nach vorne gehen!!! Auf was soll sich da dann noch der Gegner einstellen?!? Ok...einen kriegt man meist aus geschaltet aber dann ist da auf der anderen Seite immer noch einer der ähnlich spielt! Und wenn es der Gegner doch schaffen sollte beide aus zu schalten, schafft das wieder wo anders Räume!!!
Also jogi...was spricht jetzt noch gegen eine Nominierung (ausser der Heimatverein)?!?!
Ochs bringt gute Leistungen seit Jahren. Vielleicht der konstanteste da auf der rechten Außenbahn, wenn man Lahm als Linksverteidiger sieht.
http://www.joachimloew.net/phpwcms/index.php
mailto: ave@joachimloew.net
Bei den Leverkusenern haben einige wie Toni Kroos und Stefan Kießling noch bessere Quoten, aber bei geringerer Anzahl.
Philip Lahm: 100 Flanken - 22 % erfolgreich
Thomas Müller: 65 Flanken - 24 %
Rafinha: 84 Flanken - 30%
Rakitic: 30 Flanken - 23%
Denis Aogo: 103 Flanken - 17%
Jerome Boateng: 16 Flanken - 31%
Elia: 32 Flanken - 28 %
Marcel Jansen: 51 Flanken - 15 %
Patrick Owomoyela: 43 Flanken - 11%
Jakub Blashykovski: 61 Flanken - 34 % (!!)
Marko Marin: 113 Flanken (!!) - 21%
Mesut Özil: 98 Flanken - 20%
Wenn man die Ausländer rausnimmt, dann gibt es nicht mehr viele, die ähnliche Daten wie Ochs haben. Und dass bei Leverkusen oder Bayern mit den Top-Stürmern Kiessling, Gomez, Olic, Klose da teilweise bessere Quoten bei rauskommen, weil diese Top-Stürmer sich leichter gegen die Abwehrspieler durchsetzen, ist auch nachvollziehbar.
Da brauch sich Ochs wirklich nicht zu verstecken, wenn man bedenkt, dass die Flankenempfänger bei der Eintracht zumeist Köhler oder Libero heißen, und oftmals vorne drin sowieso nur einer ist.
http://www.fussball.de/c/21/63/58/20/21635820.html
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.
Löw stört sich wohl vor allem daran ,dass Ochs nicht in Hoffenheim spielt wo Löw sich alle zwei Wochen im Glanz des Milliardärs sonnt.Wenn dahingegen die drei Hoffenheimer Nationalspieler Weiss,Compper und Beck in Frankfurt spielen würden hätten sie bis heute noch nicht einmal den Wasserkasten an den Nationalmannschaftsbus tragen dürfen.
gut, das Zitat is halt schon knapp 2 Jahre alt....
Owomoyela ist wohl schon etwas her. In der Zwischenzeit spielen dort andere.
Beck? Klar talentierter als Ochs mit deutlich mehr Potential.
Fritz ist stärker und hat vor allem einiges an internationaler Erfahrung vorzuweisen im Gegensatz zu Ochs.
Träsch halte ich ebenfalls für talentierter. Allerdings würde ich ihn von der aktuellen Leistung her mit Ochs auf einem Level sehen.