>

Russ und Ochs für Deutschland

#
reggaetyp schrieb:
Spartacus schrieb:

Hab ich nicht gestern auch noch was von Riether gelesen?
Mit selbstgefälliger Pseudo-Objektivität kommt man irgendwo sicherlich weiter als mit "Populismus". Der Populismusvorwurf wird normalerweise von Politikern gebraucht, die wie Du argumentieren, wenn sie die Leute verarschen.
Das Argument, dass "aktuell" nur ein Hoppenheimer Nationalspieler ist, ist keins. Von den Leuten, die Löw schon berufen hat, könnte er drei Mannschaften stellen, die kann er gar nicht alle aktuell aufstellen. Aber die alle haben eine Chance bekommen, nur Ochs nie. Und genau darum geht es hier (zumindest den meisten) und nicht darum, dass er der beste Spieler der Welt sein soll.
Und der Fred hier ist auch schon ein bißchen älter als das Dortmund-Spiel. Insofern ist dieses Argument von Dir billig und "populistisch".


Kann ich nur unterstützen. Die wenigsten hier schreiben, dass Ochs einen Stammplatz haben muss und alle in die Tasche steckt.
Warum Spieler wie Träsch, Compper oder Weis ihre Chancen hatten und Ochs nicht, das ist der Punkt.


Compper und Weis wurden(!) nur nominiert, weil Hoffenheim eine unglaublich starke Halbserie gespielt hat. Wenn wir das nächste mal mit so einem Fussball Herbstmeister werden, wird es ganz sicher auch wieder Frankfurter Nationalspieler geben.
Dass beide auf Dauer in der Nationalmannschaft nichts verloren haben, hat anscheinend auch Löw erkannt.

Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Spartacus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@Wuschel, ich widerspreche Dir im Grundsatz wirklich nicht. Aber who the hell ist im Nationalmannschaftskader ein  RM? Marin und Trochowski kommen nach Möglichkeit immer über links. Insofern ist m.E. mangels Alternativen ein Ochs wirklich nicht Milliarden Jahre von der NM entfernt.

Eher ist es traurig, dass wir keine guten RM haben, aber gerade auf dieser Position muss sich Ochs nicht verstecken. Auf RV außer Castro, der auch nicht eingeladen wird übrigens auch nicht.

Russ ist wirklich m.E. kein Thema.


Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Ochs noch am nähsten an der Nationalmannschaft sehe.

Aber jetzt mal zum RM: Marin hat in Gladbach meistens rechts gespielt und tut das in Bremen eigentlich auch. Dass er während dem Spiel des Öfteren mit Hunt und Özil die Positionen wechselt, ändert daran nichts.
Und ganz ehrlich: Marin spielt mit Bremen international, ist deutlich jünger als Ochs und ist eines der größten detuschen Talente in meinen Augen.
Ein Schweinsteiger kann dort spielen, genauso ein Trochowski. Und man darf nicht Müller vergessen, der auch Rechtsfuß ist. Toni Kroos ist auch beidfüßig und kann auf beiden Seiten spielen, wobei er eher ein Spieler für die Raute ist.

Und auf der RV-Position sehe ich sogar deutlich mehr Konkurrenz: Lahm, Castro, Beck, Riether, Träsch, Fritz (der auch als RM gewertet werden kann)...

Die Frage für einen Bundestrainer ist doch nicht "ist er evtl. genauso gut wie die Spieler, die ich schon kenne und die schon Nationalmannschaftserfahrungen haben". Wenn die Antwort auf diese Frage JA lautet, reicht es nicht zur Nominierung.
Erst wenn ein Spieler entweder als besser als die aktuell nominierten eingestuft wird oder aber noch jung ist und entsprechendes Talent vorzuweisen hat, sollte man ihn an Stelle eines anderen Spielers nominieren.

Und ich sehe nun mal das Trio Lahm, Castro, Beck (in dieser Reihenfolge) zumindest vor Ochs.

Auch die Bemerkung "er ist so lange Stammspieler und Leistungsträger bei uns, er hätte sich die Nominierung einfach verdient", die man hier oft lesen kann, verstehe ich nicht.
Auch die Nationalmannschaft wird letzten Endes nur am sportlichen Erfolg gemessen.

Und sind wir ehrlich: Die letzten beiden Tuniere waren nun mal relativ erfolgreich (3. und 2. Platz), da kann auch nicht soviel falsch gemacht worden sein.


Aber vielleicht macht ja Ochs in der Zeit nach der WM unter Skibbe den nächsten Schritt. Ich würde es ihm und vor allem uns sehr wünschen! Aber dazu muss auch die ganze Mannschaft den nächsten Schritt machen und die Qualität verbessert werden.


Wenn wir mal alle so durchgehen, die Du vor Ochs siehst, ist er einer der schlechtesten Spieler auf der rechten Seite in der Bundesliga. Dazu noch die tautologische Argumentation (Eintracht-Spieler=automatisch zu schlecht; wen Löw nicht berufen hat, braucht er auch nicht zu berufen). Bayern und Hoppenheim für Deutschland.


Seltsam, ich habe 3 RVs (Lahm, Castro und Beck) aufgezählt, die ich noch klar vor ihm sehe. Spielen wir in der Bundesliga jetzt mit 4 Teams oder hast du das Zählen verlernt?!

Ich sehe ihn als besser an wie Owomoyela(Dortmund), Dieckmeier(Nürnberg, der allerdings großes Talent hat), Heller(Mainz), Cha(Freiburg), Levels(Gladbach), Concha(Bochum), Brecko(Köln), Cherundolo(Hannover).
Im RM könnte ich jetzt genauso aufzählen und würde wahrscheinlich auf die gleiche Anzahl kommen.

Aber wehe hier waagt es jemand einen Spieler nach dem 3:2 Sieg in Dortmund nicht gleich zur Ligaspitze zu zählen!

Von Hoffenheim ist aktuell genau ein Spieler Nationalspieler und zwar Beck. Nicht mehr und nicht weniger. Aber mit populistischen Sprüchen kommst du natürlich hier im Forum weiter. Und mit Unterstellungen die weit weg von der Realität sind genauso.  


Hab ich nicht gestern auch noch was von Riether gelesen?
Mit selbstgefälliger Pseudo-Objektivität kommt man irgendwo sicherlich weiter als mit "Populismus". Der Populismusvorwurf wird normalerweise von Politikern gebraucht, die wie Du argumentieren, wenn sie die Leute verarschen.
Das Argument, dass "aktuell" nur ein Hoppenheimer Nationalspieler ist, ist keins. Von den Leuten, die Löw schon berufen hat, könnte er drei Mannschaften stellen, die kann er gar nicht alle aktuell aufstellen. Aber die alle haben eine Chance bekommen, nur Ochs nie. Und genau darum geht es hier (zumindest den meisten) und nicht darum, dass er der beste Spieler der Welt sein soll.
Und der Fred hier ist auch schon ein bißchen älter als das Dortmund-Spiel. Insofern ist dieses Argument von Dir billig und "populistisch".

Ändert trotzdem nicht daran, dass vor dem Sieg in Dortmund der letzte Post vom
30.09.2009
war! Es war also anscheinend kein Thema, dass den Fans auf der Zunge lag, aber jetzt gewinnt man erstmals seit einer halben Ewigkeit wieder in Dortmund und schon wird das Thema wieder hochgeholt. Das ist kein Populismus, sondern das ist Fakt oder galubst du der DFB/Löw hat die Datenbank manipuliert?
Also wieso war das Thema ein halbes Jahr lang kein Thema und jetzt plötzlich ist es wieder eines? Könnte das daran liegen, dass einige hier nur auf die Tagesform schauen?

Ochs hat seine Chance deshalb nicht bekommen, weil er nicht so konstant/stark gespielt hat wie andere. Findest du wirklich, dass Ochs z.B. in der letzten Saison Leistungen gebracht hat, die eine Nominierung rechtfertigen? Ich fand die Leistungen von Ochs letzte Saison eben nur durchschnittlich. Wirklich aufgeblüht hat er erst, seit Skibbe ihn nach vorne gezogen hat.

Übrigens finde ich es auch gut, dass du deine Behauptung durch meine Aufzählung wäre Ochs der schlechteste Spieler auf der rechten Seite in der Bundesliga, die ich durch eine einfache Aufzählung wiederlegt habe, mal schön außen weg lässt.

double_pi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe nichts gegen Ochs, er ist einer der Spieler, die ich am liebsten bei uns spielen sehe, aber man muss seine Leistungen (wie auch die der anderen Spieler) realistisch einordnen können und dazu fehlt wohl bei vielen Fans jeder Wille.


das klingt jetzt so, als würden die meisten anwesenden ochs als unrealistisch stark einordnen. ich weise nochmals auf die hier ausgearbeitete statistik hin, die auslöser für meinen nationalmannschaftswunsch von ochs war:


spieler | Flanken | Erfolg in %
phillip lahm 100 22
Patrick Ochs 97 26
Tranquillo Barnetta 72 25
Andreas Beck 58 20
Bastian Schweinst. 58 20
Carlos Eduardo: 51 27
Arjen Robben 46 21
Piotr Trochowski 43 9
Jerome Boateng 16 31
Thomas Müller 65 24
Rafinha 84 30
Rakitic 30 23
Denis Aogo 103 17
Elia 32 28
Marcel Jansen 51 15
Patrick Owomoyela 43 11
Jakub Blashykovski 61 34
Marko Marin 113  21
Mesut Özil 98 20

die zahlen belege ochs' stärke eindeutig. dazu kommt, dass einige von dir genannte spieler in dieser saison nachweislich formprobleme haben. wieso sollte man diese spieler einem blendend in form befindlichem ochs vorziehen?


Wuschelblubb schrieb:
Jetzt haben wir aktuell mal einen guten Lauf und sind 7. (zur Erinnerung, letzte Saison wäre man zu diesem Zeitpunkt mit gleicher Punktzahl auf Platz 10!) und schon werden wieder so abenteuerliche Thesen aufgestellt, wieviele potentielle Nationalspieler wir hätten und das doch alles nur eine Verschwörung gegen unsere Spieler wäre.
Dass wir mit eben diesen Spielern in 3 der letzten 4 Bundesligajahren 14. wurden, wird dabei gerne ignoriert. Ich bin mir sicher, dass man bei Bochum nach nen paar guten Spielen nicht gleich wieder potentielle Nationalspieler sieht, aber das hat wohl was mit unserer erfolgreichen Tradition bzgl. Nationalspielern zu tun.


wenn man einen "guten Lauf" und platz 7 der eintracht wahrnimmt, dann muss man sich doch auch die gründe, die dazu geführt haben klarmachen. meinst du die eintracht kommt da hin wie die jungfrau zum kinde... also völlig ohne erkennbaren grund?

meiner meinung nach ist ochs mit ein grund wieso die eintracht in dieser saison so stark ist. er war aber auch mit ein grund wieso die eintracht in den letzten jahren die klasse gehalten hat. ochs ist ein spieler, der seit jahren seine leistung bringt im gegensatz zu dem ein oder anderen spieler in unseren reihen. desweiteren hat er den vorteil auf dem rechten flügel jede position spielen zu können. ochs ist ein offensiver rollenspieler, der in einem flügellastigen kontersystem seine größten stärken hat. wieso sollte jogi darauf verzichten?

und da muss man nicht ins forum kommen und seine über jahre sehr konstante leistung relativieren während spieler, die weniger geleistet haben nach 1,5 jahren bundesliga plötzlich in der nationalmannschaft gespielt haben. ochs ist stark und stabil, "erst" 25 jahre, u21 erfahren und sehr lauf- bzw. aufopferungsbereit und erfüllt jogis anforderungsprofil auch in diversen anderen punkten. wieso also nicht? und wieso sollen wir nicht darüber diskutieren/träumen wer am ehesten aus unserem kader für jogi geeignet ist? vielleicht ist es unwahrscheinlich, dass ochs es noch vor der wm schafft, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass er sich in seinem überhaupt mal für die nationalmannschaft qualifiziert.


Wieso wir diese Saison so relativ stark sind? Auch wenn es keiner hören will, zum Teil aber auch weil andere nicht ihre Leistungen abrufen.
Unser aktueller Punktestand hätte letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nur Platz 10 bedeutet. Die Liga ist diese Saison überraschend eng zusammen grückt im Mittelfeld.
Und natürlich ist Ochs seit er von Skibbe nach vorne gezogen wurde einer unserer wichtigsten Leistungsträger.


Und zum Schluss werde ich nicht müde erneut unseren Trainer zu zitieren:

http://www.fussball.de/c/21/63/58/20/21635820.html
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner.

Aber was weiß der schon!  
#
MrBoccia schrieb:
gestern habe ich wo gelesen, dass sich der arme Klose keine Sorgen machen muss, er hat eine WM-Garantie. Glückwunsch Jogi zu deiner Nominierungspolitik - wichtig scheint bei dem wahrlich nur zu sein, a) beim richtigen Verein zu spielen oder b) früher mal was geleistet zu haben. Da hat Ochs halt Pech. Aber wenn er weiterhin gute Leistungen bringt, müsste er eigentlich - nach der WM, von Jogis Nachfolger - zumindest mal eingeladen werden.


Ich muss aber ganz ehrlich zu geben, bei Klose ist das irgendwo auch was anderes. Das heißt jetzt nicht dass wir nur alte Säcke ranlassen sollten und am besten Marko Rehmer nominieren.
Aber Miro Klose hat bei jedem Turnier für Deutschland (Also nicht Österreich) die Tore gemacht und ich glaube man bekommt ihn auch bis zur WM wieder soweit dass er zumindest ein guter Joker ist.
Vor dem Russland Spiel war er auch nicht wirklich in Form, aber er hat das Tor gemacht.
Ist einfach eine Ausnahmestellung die er schon hat, auch wenn das Leistungsprinzip hier Fehl am Platz ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
Compper und Weis wurden(!) nur nominiert, weil Hoffenheim eine unglaublich starke Halbserie gespielt hat. Wenn wir das nächste mal mit so einem Fussball Herbstmeister werden, wird es ganz sicher auch wieder Frankfurter Nationalspieler geben.
Dass beide auf Dauer in der Nationalmannschaft nichts verloren haben, hat anscheinend auch Löw erkannt.


Genau. Es reicht ein paar gute Spiele zu machen, mitzulaufen, in einer Mannschaft, in der nahezu alle wirklichen Leistungsträger ausländische Spieler sind, um in die Nationalmannschaft zu kommen. Und wenn sie dann mal drin waren, sind sie ja schon integriert und haben außerdem internationale Erfahrung.

wuschelblubb schrieb:
Auch die Bemerkung "er ist so lange Stammspieler und Leistungsträger bei uns, er hätte sich die Nominierung einfach verdient", die man hier oft lesen kann, verstehe ich nicht.
Auch die Nationalmannschaft wird letzten Endes nur am sportlichen Erfolg gemessen.


Eben. Und da reichen ein paar gute Spiele als Mitläufer bei Hoppenheim für Dich allemal. Was ist es dagegen schon, 4-5 Jahre Leistungsträger bei einer mäßigen bis durchschnittlichen Bundesligamannschaft zu sein.

wuschelblubb schrieb:
Übrigens finde ich es auch gut, dass du deine Behauptung durch meine Aufzählung wäre Ochs der schlechteste Spieler auf der rechten Seite in der Bundesliga, die ich durch eine einfache Aufzählung wiederlegt habe, mal schön außen weg lässt.

Spartacus schrieb:
Wenn wir mal alle so durchgehen, die Du vor Ochs siehst, ist er einer der schlechtesten Spieler auf der rechten Seite in der Bundesliga.

Außerdem hast Du hier schon mehrere Aufzählungen mit diversen Spielern gebracht, die alle einzig der Begründung dienten, dass Ochs nicht in die Nationalmannschaft gehört.

wuschelblubb schrieb:
Ändert trotzdem nicht daran, dass vor dem Sieg in Dortmund der letzte Post vom
30.09.2009
war! Es war also anscheinend kein Thema, dass den Fans auf der Zunge lag, aber jetzt gewinnt man erstmals seit einer halben Ewigkeit wieder in Dortmund und schon wird das Thema wieder hochgeholt. Das ist kein Populismus, sondern das ist Fakt oder galubst du der DFB/Löw hat die Datenbank manipuliert?
Also wieso war das Thema ein halbes Jahr lang kein Thema und jetzt plötzlich ist es wieder eines? Könnte das daran liegen, dass einige hier nur auf die Tagesform schauen?


Du fändest es also seriöser, wenn das Thema hier jede Woche diskutiert wird?
#
Spartacus schrieb:
wuschelblubb schrieb:
Ändert trotzdem nicht daran, dass vor dem Sieg in Dortmund der letzte Post vom
30.09.2009
war! Es war also anscheinend kein Thema, dass den Fans auf der Zunge lag, aber jetzt gewinnt man erstmals seit einer halben Ewigkeit wieder in Dortmund und schon wird das Thema wieder hochgeholt. Das ist kein Populismus, sondern das ist Fakt oder galubst du der DFB/Löw hat die Datenbank manipuliert?
Also wieso war das Thema ein halbes Jahr lang kein Thema und jetzt plötzlich ist es wieder eines? Könnte das daran liegen, dass einige hier nur auf die Tagesform schauen?


Du fändest es also seriöser, wenn das Thema hier jede Woche diskutiert wird?



Nein, weil ich ganz bei unserem Trainer bin. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner, der der Nationalmannschaft weiterhelfen kann. Aber wie schon einmal geschrieben: Was weiß der denn schon?!  
#
Wuschelblubb schrieb:

Wieso wir diese Saison so relativ stark sind? Auch wenn es keiner hören will, zum Teil aber auch weil andere nicht ihre Leistungen abrufen.
Unser aktueller Punktestand hätte letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nur Platz 10 bedeutet. Die Liga ist diese Saison überraschend eng zusammen grückt im Mittelfeld.
Und natürlich ist Ochs seit er von Skibbe nach vorne gezogen wurde einer unserer wichtigsten Leistungsträger.


Und zum Schluss werde ich nicht müde erneut unseren Trainer zu zitieren:

http://www.fussball.de/c/21/63/58/20/21635820.html
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner.

Aber was weiß der schon!    


sehe ich ähnlich. nur schlussfolgere ich etwas anderes daraus, wenn die anderen ihre leistungen nicht abrufen können aber die spieler der eintracht genau dies tun. ich schlussfolgere daraus, dass die die ihre leistung abrufen eine chance verdient haben sich neben den etablierten zu beweisen um zu sehen, wie sie spielen. ich finde die schlussfolgerung auch keineswegs abwegig. wann wenn nicht jetzt? ist die frage, die sich mir da aufdrängt...

ochs war aber auch schon im RV einer unserer wichtigsten spieler, finde ich. im vergleich zu nationalspieler spycher z.b. spielt er meiner meinung nach deutlich solider, konstanter und offensiver.

naja skibbe hat sicherlich den besten einblick in den kader der eintracht. das kann ja keiner abstreiten, der klar denken kann. desweiteren will er aber sicherlich tiefstapeln und keinen spieler aktiv in die nationalmannschaft reinreden. sowas mag löw nicht und ich kann das auch nachvollziehen. allerdings denke ich trotzdem, dass ochs ein mann für jogi ist, grade wo viele auf der rechten seite schwäche zeigen und ich werde nicht müde dabei auf die flankenstatistik hinzuweisen. ,-)
man muss ja nicht gleich sein gehirn ausschalten, nur weil jmd der ahnung hat anderer meinung ist.
#
double_pi schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wieso wir diese Saison so relativ stark sind? Auch wenn es keiner hören will, zum Teil aber auch weil andere nicht ihre Leistungen abrufen.
Unser aktueller Punktestand hätte letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nur Platz 10 bedeutet. Die Liga ist diese Saison überraschend eng zusammen grückt im Mittelfeld.
Und natürlich ist Ochs seit er von Skibbe nach vorne gezogen wurde einer unserer wichtigsten Leistungsträger.


Und zum Schluss werde ich nicht müde erneut unseren Trainer zu zitieren:

http://www.fussball.de/c/21/63/58/20/21635820.html
Frage:Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug, dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Skibbe: Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner.

Aber was weiß der schon!    


sehe ich ähnlich. nur schlussfolgere ich etwas anderes daraus, wenn die anderen ihre leistungen nicht abrufen können aber die spieler der eintracht genau dies tun. ich schlussfolgere daraus, dass die die ihre leistung abrufen eine chance verdient haben sich neben den etablierten zu beweisen um zu sehen, wie sie spielen. ich finde die schlussfolgerung auch keineswegs abwegig. wann wenn nicht jetzt? ist die frage, die sich mir da aufdrängt...

ochs war aber auch schon im RV einer unserer wichtigsten spieler, finde ich. im vergleich zu nationalspieler spycher z.b. spielt er meiner meinung nach deutlich solider, konstanter und offensiver.

naja skibbe hat sicherlich den besten einblick in den kader der eintracht. das kann ja keiner abstreiten, der klar denken kann. desweiteren will er aber sicherlich tiefstapeln und keinen spieler aktiv in die nationalmannschaft reinreden. sowas mag löw nicht und ich kann das auch nachvollziehen. allerdings denke ich trotzdem, dass ochs ein mann für jogi ist, grade wo viele auf der rechten seite schwäche zeigen und ich werde nicht müde dabei auf die flankenstatistik hinzuweisen. ,-)
man muss ja nicht gleich sein gehirn ausschalten, nur weil jmd der ahnung hat anderer meinung ist.


Naja der Vergleich mit Spycher scheitert ja an der Nationalität. Wäre Ochs Schweizer, würde er sicher zur WM mitfahren.

Aber deine Frage "wann wenn nicht jetzt?" ist eben ein paar Monate vor der WM. Da kann sich der Bundestrainer eigentlich nur dann Experimente erlauben, wenn die Spieler schon überragende Leistungen bringen und selbst in so einem Fall (Hummels) scheint man aktuell keine Experimente vornehmen zu wollen.
#
double_pi schrieb:

naja skibbe hat sicherlich den besten einblick in den kader der eintracht. das kann ja keiner abstreiten, der klar denken kann. desweiteren will er aber sicherlich tiefstapeln und keinen spieler aktiv in die nationalmannschaft reinreden. sowas mag löw nicht und ich kann das auch nachvollziehen. allerdings denke ich trotzdem, dass ochs ein mann für jogi ist, grade wo viele auf der rechten seite schwäche zeigen und ich werde nicht müde dabei auf die flankenstatistik hinzuweisen. ,-)
man muss ja nicht gleich sein gehirn ausschalten, nur weil jmd der ahnung hat anderer meinung ist.


Noch dazu will Skibbe wohl keinem unserer Spieler einen Floh ins Ohr setzen, indem er ihn für dringend nationalmannschaftstauglich befindet.
#
Ich stelle mal die provokante These auf, dass Vereinstrainer insgeheim nicht so scharf darauf sind, dass ihre Spieler in die Nationalmannschaft berufen werden und dies bewußt nicht pushen (siehe Zitat von MS "ich sehe keinen...").

Für den Trainer, der ja in erster Linie für das Wohl der ganzen Mannschaft und nicht für den Erfolg eines einzelnen Spielers verantwortlich ist, sind objektiv betrachtet nur Nachteile mit Nationalspielern verbunden:

Der Nationalspieler...

1.) ... muss ständig zu Länderspielen abgestellt werden, nimmt nicht am Vereinstraining teil.
2.) ... kommt verletzt, erschöpft, enttäuscht usw. zurück, muss wieder aufgebaut werden.
3.) ... wird anspruchsvoller bei Gehaltsverhandlungen.
4.) ... wird interessanter für andere Vereine.
5.) ... ist schnell weg, wenn 3.) nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wird.
6.) ... überschätzt sich schneller.

Insofern glaube ich, dass einem Vereinstrainer ein homogenes Kollektiv, wo zwar alle Spieler einigermaßen "gut", aber gerade so nicht gut genug für die Nationalmannschaft sind, viel lieber ist.
#
StephanHU schrieb:
Ich stelle mal die provokante These auf, dass Vereinstrainer insgeheim nicht so scharf darauf sind, dass ihre Spieler in die Nationalmannschaft berufen werden und dies bewußt nicht pushen (siehe Zitat von MS "ich sehe keinen...").

Für den Trainer, der ja in erster Linie für das Wohl der ganzen Mannschaft und nicht für den Erfolg eines einzelnen Spielers verantwortlich ist, sind objektiv betrachtet nur Nachteile mit Nationalspielern verbunden:

Der Nationalspieler...

1.) ... muss ständig zu Länderspielen abgestellt werden, nimmt nicht am Vereinstraining teil.
2.) ... kommt verletzt, erschöpft, enttäuscht usw. zurück, muss wieder aufgebaut werden.
3.) ... wird anspruchsvoller bei Gehaltsverhandlungen.
4.) ... wird interessanter für andere Vereine.
5.) ... ist schnell weg, wenn 3.) nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wird.
6.) ... überschätzt sich schneller.

Insofern glaube ich, dass einem Vereinstrainer ein homogenes Kollektiv, wo zwar alle Spieler einigermaßen "gut", aber gerade so nicht gut genug für die Nationalmannschaft sind, viel lieber ist.



Bis auf Punkt 4 ,der allergrößte  Schwachsinn denn ich die letzten Wochen lesen durfte
#
Honisch69 schrieb:
StephanHU schrieb:
Ich stelle mal die provokante These auf, dass Vereinstrainer insgeheim nicht so scharf darauf sind, dass ihre Spieler in die Nationalmannschaft berufen werden und dies bewußt nicht pushen (siehe Zitat von MS "ich sehe keinen...").

Für den Trainer, der ja in erster Linie für das Wohl der ganzen Mannschaft und nicht für den Erfolg eines einzelnen Spielers verantwortlich ist, sind objektiv betrachtet nur Nachteile mit Nationalspielern verbunden:

Der Nationalspieler...

1.) ... muss ständig zu Länderspielen abgestellt werden, nimmt nicht am Vereinstraining teil.
2.) ... kommt verletzt, erschöpft, enttäuscht usw. zurück, muss wieder aufgebaut werden.
3.) ... wird anspruchsvoller bei Gehaltsverhandlungen.
4.) ... wird interessanter für andere Vereine.
5.) ... ist schnell weg, wenn 3.) nicht zu seiner Zufriedenheit gelöst wird.
6.) ... überschätzt sich schneller.

Insofern glaube ich, dass einem Vereinstrainer ein homogenes Kollektiv, wo zwar alle Spieler einigermaßen "gut", aber gerade so nicht gut genug für die Nationalmannschaft sind, viel lieber ist.



Bis auf Punkt 4 ,der allergrößte  Schwachsinn denn ich die letzten Wochen lesen durfte


Dein Kommentar dazu ist natürlich an Qualität nicht zu überbieten.
Hoeness war zb nicht umsonst einer der größten Kritiker wenn es um Abstellungen zur Nationalmannschaft geht. Bayern hat halt nun mal einige davon.
#
Honisch69 schrieb:

Bis auf Punkt 4 ,der allergrößte  Schwachsinn denn ich die letzten Wochen lesen durfte


Oh, danke... das ist in der Tat eine große Ehre!  ,-)
Ich habe bewußt geschrieben, dass dies eine provokante These ist.

Aber so ganz sind diese Argumente, wohl gemerkt aus der Sicht eines Vereinstrainers , nicht von der Hand zu weisen. Welcher der 6 Punkte ist denn Deiner Ansicht nach "schwachsinnig" und nicht belegbar? Wie oft kommen Nationalspieler verletzt von ihren Länderspielreisen zurück? Wie oft hat sich z.B. ein Uli H. schon über die vielen Länderspiele seiner Spieler und die damit verbundene Belastung aufgekoffert? Wie lange wäre wohl ein Nationalspieler Ochs, Russ oder Jung für die Eintracht zu halten?

Der einzige Vorteil den ich aus Vereinstrainersicht sehe ist, dass die Spieler "internationale Erfahrung" sammeln und sich evtl. bei ihren Teamkollegen/Gegnern was abschauen können.
#
ochs  längst überfällig, da er der beste ist auf seiner posi....
meier und russ  hätten eine einladung ebenfalls verdient... aber da schreibt man sich die finger wund, bevor da was geschieht  
#
Naja Ochs vielleicht,
Meier eher nicht, er ist sehr torgefährlich aber viel fürs Spiel macht er nicht,
Russ für uns ok, wundert mich das diese Nachtricht gerade kommt, bei seinen 2 Fehlern gegen Köln, sehe Hummels und Höwedes die noch nicht im Kader sind, als stärker ein
#
russ ist ein solider buli-spieler, mehr nicht. fände es etwas lächerlich, ihn in in den kreis der nationalmannschaft heben zu wollen, bloss, weil er bei uns spielt und mal aus unserer jugend hochkam...
#
Ein Schmunzelfred, wie süß naiv.
Russ ist an fast jeder negativen Szene unserer IV maßgeblich beteiligt, pos. Entwicklung: Ja, Pos. Substanz: Leider Nein. Sobald Vasi wieder
da ist muss Marco leider auf die Bank. Zu viele entscheidende Stellungsfehler.

Ochs: Tolle Entwicklung, aber rauf und runter Rennen und Flanken ist noch zu wenig! P. Lahm bspw. kann dribbeln und schießen - das kann Patty leider
gar nicht.

Entschuldigt den Realismus - dennoch
bin ich derzeit mit unsrer SGE zufrieden wie selten zuvor! Danke Skibber !!!
#
Würden beide für den VfB spielen, wären sie längst nominiert worden.  
Da sie aber "nur" das SGE-Trikot tragen, sind sie für Löw & Co. uninteressant.  
#
Sollen die sich mal ganz auf die Eintracht konzentrieren!
Ralf Weber hatte sich früher bei der Nationalmannschaft verletzt und
kam nie wieder auf die Beine, bekommen dafür haben wir nichts
#
Mittelstürmer schrieb:
Ein Schmunzelfred, wie süß naiv.
Russ ist an fast jeder negativen Szene unserer IV maßgeblich beteiligt, pos. Entwicklung: Ja, Pos. Substanz: Leider Nein. Sobald Vasi wieder
da ist muss Marco leider auf die Bank. Zu viele entscheidende Stellungsfehler.

Ochs: Tolle Entwicklung, aber rauf und runter Rennen und Flanken ist noch zu wenig! P. Lahm bspw. kann dribbeln und schießen - das kann Patty leider
gar nicht.

Entschuldigt den Realismus - dennoch
bin ich derzeit mit unsrer SGE zufrieden wie selten zuvor! Danke Skibber !!!



das hat schon was, wenn man sich hier für 'Realismus' entschuldigen muss !

Wenn Ochs so topfit bleibt und demnächst z.B. solche 100%igen wie in der 92sten Minute gg. den BVB rein macht und durch 2-3 entscheidende Tore und weitere 4-5 Assists mit dafür sorgt, dass die Eintracht auch noch Anfang April zwischen Platz 7 und 9 rangiert, dann bin ich mir sehr sicher, dass er zur WM mitfährt. Und Skibbe wird, wie alle anderen, froh darüber sein. Ochs weiß sehr genau, dass er jetzt durch Ausnahmeaktionen noch auf sich aufmerksam machen kann und immer noch die Restchance auf eine Last-Minute-Nominierung hat. Dazu braucht es aber in den nächsten 6 Spielen noch mehr überdurchschnittliche Leistungen auch seines Umfelds.
Wenn gg. HSV, Schalke, Bayern, Leverkusen, Stuttgart ein paar Punkte geholt werden, 3-4 Spiele gg. die Tabellenunteren klar gewonnen werden und Ochs gehört dabei zu den Matchwinnern, kommt Löw ganz schwer an ihm vorbei.
Allerdings dann nicht fürs Mittelfeld, sondern für die rechte Außenbahn aus der Defensive.
Auch wenn er nicht wie Odonkor dazumal die 100m unter 11sec rennt,
als Fussballer ist Ochs besser, wenn auch ggü. Spielern wie Lahm oder Beck klar limitiert. Aber als Backup und Wunderwaffe auf der Bank wäre er u.U. eine Option.

Soviel zum Thema Realismus. Die Freikarten, die einige hier sogar auch für Russ fordern, sind doch albern. Russ ist derzeit und vermutlich auch künftig kein ernsthaftes Thema für die Dfb-Auswahl, darüber besteht wohl Einigkeit. Und wenn heute nicht gg. Freiburg gewonnen wird, ist diese Unterhaltung hier ohnhin beendet.
#
ochs fährt so wenig mit zur wm wie ich. und wer gestern im stadion war, hat auch gesehen, warum.

fleissig, emsig, aber eben nur bundesligamittelmass. das ist keine abwertende kritik, denn ich bin froh, dass wir ihn haben, aber international ist mehr gefordert.


sehen wir es positiv - wäre er einer für löw, wäre er nicht mehr bei uns.
#
Lattenknaller__ schrieb:
russ ist ein solider buli-spieler, mehr nicht. fände es etwas lächerlich, ihn in in den kreis der nationalmannschaft heben zu wollen, bloss, weil er bei uns spielt und mal aus unserer jugend hochkam...



Erkär das mal dem Jogi am Beispiel VFB Stuttgart...


Teilen