>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Stuttgart

#
Man sollte sich nicht nur von den ganz schwachen letzten
5 Minuten beeinflussen lassen. Davor waren wir klar überlegen die gesamte zweite Halbzeit, standen hinten gut und haben schnell nach vorne kombiniert. Was nach dem Platzverweis los war möchte ich aber auch gerne wissen?

Nikolov: 3
Jung: 3,5
Franz: 3
Russ: 4
Tzavellas: 3
Schwegler: 3
Chris: 2,5
Ochs: 3,5
Köhler: 3,5
Altintop: 3
Gekas: 2,5
Meier: 4
Kittel, Ama ohne Note.

Fazit: Am Ende natürlich Dusel gehabt, aber 70 Minuten war das sehr gut und überlegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3,5
Zitat Misanthrop: Baute im Spielverlauf leider konzentrationsmäßig ab, nachdem er anfangs sehr sicher wirkteSchließe mich an.

Jung 3,5
Wieder einige Male ausgespielt worden. Steigerte sich mit der Mannschaft in Hz 2. Nach vorne noch nicht wieder der alte Jung.

Franz 3
Gute Partie, mit den üblichen Mätzchen.

Russ 4
Wie seit Wochen. Behäbig, langsam, schwerfällig. Das Laufduell vor der gelben karte, die auch hätte rot sein können, eine Schande für dienen BL-Spieler.

Tzavellas 3
Solide Partie, flankt mir noch immer viel zu früh, dafür aber ganz gut.  

Schwegler 3,5
1. Hz 5, 2. Hz 2.

Chris 3
Toller Einwurf zum 1:0, tolles Tor. Aber auch viele Ballverluste.

Ochs 3,5
Bricht seine Vorstöße viel zu oft ab, vertraut zu wenig auf seine Schnelligkeit. War schon viel besser in dieser Saison.

Altintop 3,5
Immer anspielbar, meist auch mit produktiven Ergebnissen, riss aber heute keine Bäume aus.

Koehler 4,5
Ein einziges Ärgernis heute. Massenweise Ballverluste, die nicht selten zu gefährlichen Stuttgarter Angriffen führten. Guter Freistoß, der ihn vor der 5 bewahrte.

Gekas 2
Immer unterwegs, immer gefährlich, tolles Tor, Traum-Hackentrick.

Meier 4,5
Worauf ruhte sich Alex heute aus?   Mann, Mann, Mann....

Kittel: -

1:1 unterschrieben. Mit einer kleinen Anmerkung zu Ochs: 2 x innerhalb 120 Sekunden  aergerlich eigensinnig aus spitzem Winkel geschossen statt die besser postierten Mitspieler zu bedienen. Trotzdem kann ich ob des enormen Engagements die 3,5 mitgehen
#
Nikolov: 2: Mehfach Bärenstark gehalten. Sogar aus nächster Nähe mal wieder eine tolle Reaktion gehabt.

Tzavellas: 4: Was war das bitte schön in der 1. HZ? Spielt er Innen- oder Außenverteidigung?

Ochs: 4: Erste Halbzeit unglaublich langsam und unentschlossen. Hat dem Offensivspiel dauernd den Wind aus den Segeln genommen.
#
Jo-Gi schrieb:
Nikolov: 2: Mehfach Bärenstark gehalten. Sogar aus nächster Nähe mal wieder eine tolle Reaktion gehabt.

Wann denn bärenstark?
#
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

dem schließe ich mich an. wir sind in frankfurt mittlerweile an dem punkt, an dem wir uns freuen, wenn der keeper einen ball hält.  
#
peter schrieb:
dem schließe ich mich an. wir sind in frankfurt mittlerweile an dem punkt, an dem wir uns freuen, wenn der keeper einen ball hält.    

Wenn er ihn durchlassen würde, gäb's ja auch keinen Grund zur Freude  ,-)
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:

Wenn er ihn durchlassen würde, gäb's ja auch keinen Grund zur Freude  ,-)  

auch wieder wahr.  
#
sgevolker schrieb:
Was nach dem Platzverweis los war möchte ich aber auch gerne wissen?
.  

Ganz normaler mannschaftsdynamischer Prozeß. 2:0 geführt, noch 5 Minuten zu spielen, Platzverweis für den Gegner...

Da stellt sich das Gefühl ein, "das wars"

Peng! Konzentation und Einstellung weg. Passiert halt einfach.

Lies mal die Spielthreadeinträge, identische Reaktion. Da kann man gar nix gegen machen, hat auch nichts mit Profieinstellung zu tun, ist einfach automatisch so.
#
Was soll denn wieder das Meier-Bashing??  

Der Junge war nen knappen Monat verletzt und durfte jetzt zum ersten Mal für 20 Minuten ran. Dass er da nicht gleich 3 Dinger macht, ist doch klar, oder?

Also lasst ihn mal wieder fit werden  
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

In der ersten Halbzeit, da hat er mehrfach stark reagiert (war quasi direkt vor unserem Block), einmal aus nächster Nähe bei Bällen, die ich schon drin gesehen habe. Vielleicht hat er gegen Ende auch nochmal gepatzt, aber da es keinn spielentscheidender Fehler war, kann man das vernachlässigen.
#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

In der ersten Halbzeit, da hat er mehrfach stark reagiert (war quasi direkt vor unserem Block), einmal aus nächster Nähe bei Bällen, die ich schon drin gesehen habe. Vielleicht hat er gegen Ende auch nochmal gepatzt, aber da es keinn spielentscheidender Fehler war, kann man das vernachlässigen.

Mein voller ernst: Ich kann mich an kaum einen Schuss aufs Tor erinnern.

Auf der anderen Seite bringt Oka die Stuttgarter ins Spiel und ist danach auch alles andere als sicher.
Seine Fehler hätten uns um ein Haar 2 Punkte gekostet.

Ich finde das nicht mehr spaßig.
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.

Wenn wir nicht eine Menge Glück bei Alluminium und Schiedsrichter gehabt hätten bzw. die Stuttgarter nicht so extrem schwach in der CHancenverwertung gewesen wären, hätte es bestimmt so einige male geklingelt. Das Ergebnis täuscht also durchaus etwas, wie auch schon gegen Nürnberg.

Genauso gut hätte Ochs zweimal zurücklegen können statt selbst zu schießen und wir führen 4:0. Immer dieses ständige Hätte, wenn und aber...
Hätten die Stuttgarter genauer gezielt, statt "blöd" gegen den Pfosten zu schießen, hätten sie vielleicht gewonnen, aber so hat's halt nicht gereicht...

Fakt ist doch, dass wir nach relativ ausgeglichener erster Hälfte fast die gesamte zweite Hälfte deutlich besser waren. Da können auch die letzten 5 Minuten nichts ändern. Insofern schließe ich mich concordia-eagle an, dass man solche Dinge ständig beobachtet, wenn eine "totgeglaubte" Mannschaft kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Das Problem hat die Eintracht nicht exklusiv und der Sachverhalt ist nicht geeignet, die Noten mal kurz um einen Notenpunkt abzuwerten.
#
Hab ja jetzt die entscheidenden Szenen noch gesehen. Das 1:2 ist natürlich schlecht abgewehrt von Oka, wenn er ihn abklatscht, dann muss er eben wo anders hin, nicht vor die Füße von Pogr... Pobacke oder wie der geschrieben wird. Das Abwehrverhalten vor dem Schuss und das Freistehen vom Torschützen fand ich übrigens auch nicht berauschend.

Fährmann einzusetzen halte ich ebenfalls für fragwürdig, der hat bisher das Pech so angezogen, dass wir dann wieder 3-5 Gegentore fangen, ohne sein Zutun.
#
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

Auf der anderen Seite bringt Oka die Stuttgarter ins Spiel und ist danach auch alles andere als sicher.

Der Kopfball vor dem Gegentor war schwer zu halten. Ich spreche Nikolov da nicht völlig frei, aber es war auch kein leichter Fehler.

Da stand aber Jung wieder mal zwei Meter von seinem Gegenspieler weg - und das war nicht die einzige Situation. Auch wenn ich ihn heute besser fand als zuletzt. Ich hoffe und denke, auf diese Leistung kann er jetzt aufbauen und er berappelt sich langsam wieder.
#
sCarecrow schrieb:

Was da in den letzten 5 Minuten auf der anderen Seite abgegangen ist, habe ich natürlich nicht so genau gesehen, wie seine Leistung in der ersten Halbzeit. Vielleicht ist im da ein Bock unterlaufen, ich muss es mir nochmal im Fernsehen anschauen.
Das ändert trotzdem nichts an den 2-3 richtig guten Aktionen in der ersten Halbzeit und in der zweiten kam ja kaum noch was.
#
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

ich habe keine lust mehr bei jedem gegenangriff einen schweißausbruch zu bekommen. wir diskutieren hier jeden spieltag okas leistung. das spricht für sich.

ich habe heute in der halbzeitpause eine sms an einen freund geschickt, der inhalt war "das könnte heute klappen wenn oka nicht wieder den nikolov macht". und ich kann es nicht vernachlässigen, wenn bei jedem langen ball in den 5er oder den strafraum allgemein, sich bei mir die nackenhaare hochstellen.

wir haben ein torwartproblem.
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
.  

Ganz normaler mannschaftsdynamischer Prozeß. 2:0 geführt, noch 5 Minuten zu spielen, Platzverweis für den Gegner...

Lies mal die Spielthreadeinträge, identische Reaktion. Da kann man gar nix gegen machen, hat auch nichts mit Profieinstellung zu tun, ist einfach automatisch so.

"Mannschaftsdynamische Prozesse ?

Späte Gegentreffer in dieser Saison:

Gegen Stuttgart  85. Minute Pogrebnyak
                 (88. Minute Cacau, nicht anerkannt)
Gegen Leverkusen 90. Minute Elfer nach Blackout Ochs
Gegen Freiburg   89. Minute Rosenthal
Gegen Hamburg    81. Minute v Nisterooy,
                89. Guerrero
Gegen Hannover   75. Minute Ya Konan

6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.
#
Pedrogranata schrieb:

89. Guerrero

6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.  

Da hast Du  natürlich nicht unrecht, aber gleichwohl hatten wir die 2. Halbzeit bis zum Platzverweis dominiert. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, denke ich, dass die Kondition nicht ds Problem war. Wir sind halt erst ein bissi später fit, aber heute lag es m.E, am beschriebenen "die hammer im Sack".

Nur eine Einschätzung, höchst subjekiv.
#
arminho schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ich habs nicht sehen können das Spiel. Aber bei manchen Noten kommt es mir vor, wir haben glücklich 1:1 gespielt oder knapp verloren.

Wenn wir nicht eine Menge Glück bei Alluminium und Schiedsrichter gehabt hätten bzw. die Stuttgarter nicht so extrem schwach in der CHancenverwertung gewesen wären, hätte es bestimmt so einige male geklingelt. Das Ergebnis täuscht also durchaus etwas, wie auch schon gegen Nürnberg.

Genauso gut hätte Ochs zweimal zurücklegen können statt selbst zu schießen und wir führen 4:0. Immer dieses ständige Hätte, wenn und aber...
Hätten die Stuttgarter genauer gezielt, statt "blöd" gegen den Pfosten zu schießen, hätten sie vielleicht gewonnen, aber so hat's halt nicht gereicht...

Fakt ist doch, dass wir nach relativ ausgeglichener erster Hälfte fast die gesamte zweite Hälfte deutlich besser waren. Da können auch die letzten 5 Minuten nichts ändern. Insofern schließe ich mich concordia-eagle an, dass man solche Dinge ständig beobachtet, wenn eine "totgeglaubte" Mannschaft kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielt. Das Problem hat die Eintracht nicht exklusiv und der Sachverhalt ist nicht geeignet, die Noten mal kurz um einen Notenpunkt abzuwerten.

Wenn die Mannschaft genauso denkt, würde das einiges erklären. Unter anderem die Realitätsfremde in Bezug auf die Pfiffe nach dem Freiburgspiel.
Übrigens wurde doch "hätte, wenn und aber" nach jeder Niederlage mit Bezug auf die Schiedsrichter angewendet.

Des weiteren kann man dieses schlechte Defensivverhalten nicht einfach so abtun. Wenn die Mannschaft unter Druck gerät, macht die Defensive den Freischwimmer. Das hat man auch schon gegen Nürnberg gesehen.
Ja Nürnberg und Stuttgart hat seine Chancen nicht genutzt, aber glaubst du das wird bei allen Gegnern so sein? Die richtig schweren Gegner kmomen größtenteils noch und da werden die Dinger dann nicht eine nach dem anderen verballert.

Eine ausgeglichene erste Halbzeit habe ich übrigens erst nach der Führung gesehen. Davor waren es Stuttgarter Chancen im Minutentakt.

Pedrogranata schrieb:
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
.  

89. Guerrero

Sehe ich genauso. Von Zufall kann hier keine Rede sein. Vor allem da das nicht die erste Saison ist, in der uns das in den letzten Jahren passiert ist.
Letzte Saison war es dann eben der Spielstart mit frühen Gegentoren.
#
peter schrieb:
Jo-Gi schrieb:
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wann denn bärenstark?  

ich habe keine lust mehr bei jedem gegenangriff einen schweißausbruch zu bekommen. wir diskutieren hier jeden spieltag okas leistung. das spricht für sich.

ich habe heute in der halbzeitpause eine sms an einen freund geschickt, der inhalt war "das könnte heute klappen wenn oka nicht wieder den nikolov macht". und ich kann es nicht vernachlässigen, wenn bei jedem langen ball in den 5er oder den strafraum allgemein, sich bei mir die nackenhaare hochstellen.

wir haben ein torwartproblem.  

Ein Problem hätten wir, wenn usn Okas Patzer derzeit wichtige Punkte kosten würden. Das ist aber im Moment nicht der Fall und in der Regel gleicht er es ja oft durch exzellente Leistungen aus. Nichts gegen deine Nackenhaare, aber danach werden Spielerleistungen nicht beurteilt. Ich krieg auch Bluthochdruck bei dem Einen oder Anderen, der dennoch regelmäßig aufläuft.

Teilen