grossaadla schrieb: .....ist doch prima wenn man so nen starken spieler als korrektur bringen kann. würd nichts ändern.
Das ist grundsätzlich völlig korrekt, aber da sollten alle Möglichkeiten berücksichtigt sein. Aber gerade da irritieren mich die Diskussionen über die stärkstmögliche Aufstellung der Mannschaft ganz allgemein und auch für das Spiel in Kaiserslautern.
Es macht mich sehr besorgt, dass Cenk Tosun bei diesen Diskussionen kaum eine Rolle spielt. Der junge Mann hegt mittlerweile schon Abwanderungsgédanken.
M.E. ist das ein Stürmer, der den Namen verdient und in der Regionalliga ebenso, wie bei seinen internationalen Berufungen überdurchschnittliche Leistungen abliefert.
Hierzu wieder einige Auszüge aus dem Bericht des „Südkurier“ von heute:
"Allerdings zeigten sich die Gäste auch technisch stark und hatten in Torjäger Cenk Tosun den überragenden Mann in ihren Reihen…..
…..Bereits in der 27. Minute lag der Ausgleich in der Luft, als sich Eintracht-Torjäger Cenk Tosun gut durchsetzte, letztlich aber am glänzend parierenden Ralf Hermanutz scheiterte……
…..Im Gegenzug deutete der überragende Tosun mit einem Distanzschuss, der knapp am Torwinkel vorbei strich, zunächst nur seine Gefährlichkeit an, doch schon im nächsten Spielzug machte er es besser und erzielte mit einem unhaltbaren Distanzschuss das 1:2, zugleich der den Spielanteilen angemessene Pausenstand…..
…In der 54. Minute traf Tosun mit einem Freistoß nur die Latte."
Ich hoffe. MS hat das besser im Griff als die erwähnten Diskutanten!
grossaadla schrieb: .....ist doch prima wenn man so nen starken spieler als korrektur bringen kann. würd nichts ändern.
Das ist grundsätzlich völlig korrekt, aber da sollten alle Möglichkeiten berücksichtigt sein. Aber gerade da irritieren mich die Diskussionen über die stärkstmögliche Aufstellung der Mannschaft ganz allgemein und auch für das Spiel in Kaiserslautern.
Es macht mich sehr besorgt, dass Cenk Tosun bei diesen Diskussionen kaum eine Rolle spielt. Der junge Mann hegt mittlerweile schon Abwanderungsgédanken.
M.E. ist das ein Stürmer, der den Namen verdient und in der Regionalliga ebenso, wie bei seinen internationalen Berufungen überdurchschnittliche Leistungen abliefert.
"Allerdings zeigten sich die Gäste auch technisch stark und hatten in Torjäger Cenk Tosun den überragenden Mann in ihren Reihen…..
…..Bereits in der 27. Minute lag der Ausgleich in der Luft, als sich Eintracht-Torjäger Cenk Tosun gut durchsetzte, letztlich aber am glänzend parierenden Ralf Hermanutz scheiterte……
…..Im Gegenzug deutete der überragende Tosun mit einem Distanzschuss, der knapp am Torwinkel vorbei strich, zunächst nur seine Gefährlichkeit an, doch schon im nächsten Spielzug machte er es besser und erzielte mit einem unhaltbaren Distanzschuss das 1:2, zugleich der den Spielanteilen angemessene Pausenstand…..
Naja, was sollen wir hier über Alternativen diskutieren, die bei Skibbe nichtmal den Weg in den Kader schaffen!?
Ich denke, die meisten hier würden Tosun sehr gerne mal die ein oder andere Minute spielen sehen. Aber so lange Skibbe ihn offenbar selbst für die Bank für zu schlecht hält, wird das wohl leider erstmal nichts. Wahrscheinlich fehlt ihm die Routine....
Was den einen Caio, ist den anderen Meier. Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.
Spielt die ganze Saison nur Rotz, die Mannschaft spielt ohne ihn erfolgreich, dennoch will jede(r) ihren/seinen Alex sehen. Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT. Ist doch grotesk hier.
Achnee. Er hat ja supitoll trainiert. Wow. Glückwunsch.
Also im Artikel vom 13.10 steht, dass Bajramovic laut transfermarkt.de in der nächsten Woche wieder mit Fußall spielen beginnen könnte. In dem Artikel vom 14.10 wird dies jedoch von Bajramovic selber dementiert, der sagt, dass er sich zwar wünschen würde wieder Fußbal spielen zu können, die Realität sähe jedoch anders aus. Er könne zur Zeit nichteinmal laufen wie sich das gehört, geschweige denn Fußball spielen.
Der Rest ist eher uninteressant, geht eher um die bosnische Nationalelf. Dazu sagt Bajramovic, dass ihm die Unterstützung der bosnischen Fans viel bedeutet und ihm diese auf seinem Weg zurück helfen würden.
Also leider nichts positives hinsichtlich seines gesundheitlichen Zustandes...
Behalt deine Polemik für dich. Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche. Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit. Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen. Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll. Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.
sCarecrow schrieb: Was den einen Caio, ist den anderen Meier. Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.
Spielt die ganze Saison nur Rotz, die Mannschaft spielt ohne ihn erfolgreich, dennoch will jede(r) ihren/seinen Alex sehen. Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT. Ist doch grotesk hier.
Lustiger Vergleich. Der eine schafft es seit zwei Jahren nicht, mal über einen längeren Zeitraum als 30 Minuten eine bundesligataugliche Leistung zu bringen oder zumindest mal die entsprechende Einstellung an den Tag zu legen und der Andere ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Spieler und besten Scorer und war mal für ein paar Spiele außer Form. Aber klar, was den einen ihr Caio, ist den anderen ihr Meier...da lach ich mit!!!
Ich würde Meier morgen übrigens auch nicht zwingend in die Startaufstellung nehmen. Hat zuletzt auch ohne ihn gut hingehauen und vorher war er -wie gesagt- offenbar nicht wirklich in Form. Warum also auf Teufel komm raus das Mannschaftsgefüge über den Haufen schmeißen!? Einwechseln kann man ihn immer noch und über die nächsten Wochen, wird er ohnehin wieder einer unserer wichtigsten Spieler entwickeln. Wie immer eben...
reggaetyp schrieb: Behalt deine Polemik für dich. Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche. Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit. Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen. Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll. Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.
Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat. Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen. Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.
Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt. Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da? "Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh". Das ist natürlich motivierend und förderlich!
Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.
Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen. Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!
Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!
reggaetyp schrieb: Behalt deine Polemik für dich. Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche. Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit. Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen. Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll. Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.
Wer denn und wo denn? Soweit ich mich erinnere spricht ihn hier keiner seine allgemeine Bundesligatauglichkeit ab! Nur sollte eben auch der Leistungsgedanke zählen, ansonsten müsste man ja auch Gekas gegen Amanatidis tauschen, schließlich war der lange Zeit unser Kapitän und hat uns gegen Karlsruhe damals den Arxxx ähm Klassenverbleib "gerettet", Gekas hingegen will einigen Usern zufolge ja nicht mal deutsch lernen.
Worauf ich damit hinaus will? Es liegt eben vieles im Auge des Betrachters und jeder interpretiert etwas in Dinge hinein wie es ihm in seine Mannschaftsanschauung passt!
sCarecrow schrieb: Was den einen Caio, ist den anderen Meier. Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.
Lustiger Vergleich. Der eine schafft es seit zwei Jahren nicht, mal über einen längeren Zeitraum als 30 Minuten eine bundesligataugliche Leistung zu bringen oder zumindest mal die entsprechende Einstellung an den Tag zu legen und der Andere ist seit Jahren einer unserer wichtigsten Spieler und besten Scorer und war mal für ein paar Spiele außer Form. Aber klar, was den einen ihr Caio, ist den anderen ihr Meier...da lach ich mit!!!
Also sollte er spielen, weil er irgendwann mal gut war? Dass er es mal über einen längeren Zeitraum geschafft hat, gute Leistungen zu bringen ist unbestritten. Nur ist diese Saison davon wenig zu sehen. Also frage ich Dich: Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Du und Konsorten seid doch die ersten, die Caio nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank bannen wollen.
Naja, was sollen wir hier über Alternativen diskutieren, die bei Skibbe nichtmal den Weg in den Kader schaffen!?
Ich denke, die meisten hier würden Tosun sehr gerne mal die ein oder andere Minute spielen sehen. Aber so lange Skibbe ihn offenbar selbst für die Bank für zu schlecht hält, wird das wohl leider erstmal nichts. Wahrscheinlich fehlt ihm die Routine....
Bin ja mal gespannt, ob ich morgen den Herrn Schobberobber dann auch wieder sehe. Lautern hat das so was....
Wenn ich schon wieder lese, wie man sich nach "dem Langen" sehnt, fall ich vom Stuhl.
Spielt die ganze Saison nur Rotz, die Mannschaft spielt ohne ihn erfolgreich, dennoch will jede(r) ihren/seinen Alex sehen.
Wenn er morgen spielt und wir verlieren sollten LACH ICH MICH ECHT TOT.
Ist doch grotesk hier.
Also im Artikel vom 13.10 steht, dass Bajramovic laut transfermarkt.de in der nächsten Woche wieder mit Fußall spielen beginnen könnte. In dem Artikel vom 14.10 wird dies jedoch von Bajramovic selber dementiert, der sagt, dass er sich zwar wünschen würde wieder Fußbal spielen zu können, die Realität sähe jedoch anders aus. Er könne zur Zeit nichteinmal laufen wie sich das gehört, geschweige denn Fußball spielen.
Der Rest ist eher uninteressant, geht eher um die bosnische Nationalelf. Dazu sagt Bajramovic, dass ihm die Unterstützung der bosnischen Fans viel bedeutet und ihm diese auf seinem Weg zurück helfen würden.
Also leider nichts positives hinsichtlich seines gesundheitlichen Zustandes...
Meier hat vier Bundesligaspiele von Beginn an absolviert, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Spiele "die ganze Saison" lang zu nennen, ist unfair und zeugt nicht gerade von Unvoreingenommenheit.
Dass Meier ein Bundesligaspieler ist, der uns gut zu Gesicht steht, sollte eigentlich außer Frage stehen.
Ebenso dass er, wie jeder andere Spieler in einer Saison auch, jetzt mal gerade einen Hänger haben mag. Mir geht es nicht darum, dass er auf Teufel (sic!) komm raus morgen spielen soll.
Mir geht es darum, dass ihn hier einige beschreiben, als sei er ein zweiter Dirk Heitkamp (falls der dir was sagt) oder so ähnlich beschreiben und ihm durch die Blume die Tauglichkeit für die Bundesliga absprechen.
Ich glaube nicht das mir da viel fehlen würde...aber deswegen auf eine Niederlage zu hoffen? Nö, das isses nicht wert...
Manchen ist ihre eigene Fachkunde und ihre Deutungshoheit wichtiger als die Eintracht.
Ich würde Meier morgen übrigens auch nicht zwingend in die Startaufstellung nehmen. Hat zuletzt auch ohne ihn gut hingehauen und vorher war er -wie gesagt- offenbar nicht wirklich in Form. Warum also auf Teufel komm raus das Mannschaftsgefüge über den Haufen schmeißen!? Einwechseln kann man ihn immer noch und über die nächsten Wochen, wird er ohnehin wieder einer unserer wichtigsten Spieler entwickeln. Wie immer eben...
Um den Jungs ne Bühne zu bieten, dafür ist das Netz doch da. Also gönnen wir es Ihm, vieleicht hat er sonst nicht viel Ansprache...
Blöder Humbug. Ich schätze Meier sehr und war sehr froh, dass er bei uns verlängert hat.
Wenn man auch nur halbwegs aufmerksam mitliest dürfte man das auch aufnehmen.
Aber man kann natürlich einfach mal blindlinks kontra geben um des Kontras Willen.
Der Punkt ist einfach, dass ich kein Leistungsprinzip erkenne, Meier kann spielen wie er will, er spielt.
Gerade in Anbetracht der jungen, noch nicht ausgereiften Garde (Fenin, Ümit, Caio) ist das mMn sehr fatal. Welche Signale sendet man denn da?
"Ihr könnt machen was Ihr wollt, der Lange spielt eh".
Das ist natürlich motivierend und förderlich!
Und was heisst hier 4 Spiele von Beginn an? Er hat lediglich ganze 2 Spiele gefehlt. Und nur in einem Spiel überzeugen können. Da kann man wohl schon von "der ganzen Saison" sprechen.
Man kann es aber auch anders darstellen. Ein gutes, wenn auch richtig gutes Spiel und derer vier (4!!!), die kaum auf eine Kuhhaut gehen.
Wenn Du diese Art der Darstellung passender findest: bitte!
Macht die Sache in meinen Augen genau KEINEN DEUT besser!!!
Clown gefrühstückt?
Wer denn und wo denn?
Soweit ich mich erinnere spricht ihn hier keiner seine allgemeine Bundesligatauglichkeit ab!
Nur sollte eben auch der Leistungsgedanke zählen, ansonsten müsste man ja auch Gekas gegen Amanatidis tauschen, schließlich war der lange Zeit unser Kapitän und hat uns gegen Karlsruhe damals den Arxxx ähm Klassenverbleib "gerettet", Gekas hingegen will einigen Usern zufolge ja nicht mal deutsch lernen.
Worauf ich damit hinaus will? Es liegt eben vieles im Auge des Betrachters und jeder interpretiert etwas in Dinge hinein wie es ihm in seine Mannschaftsanschauung passt!
So.
Ich geh jetzt Richtung Konstabler. Brauch dringend einen Schoppen.
Alexander Meier
Gott, wie billig: Erwin Stein.
Mach ich jeden Morgen versüsst mir den Tag. Pass auf das du mir zur Frühstückszeit nicht zu nahe kommst...
Guck mal in meinen Steckbrief. ,-)
Gott, wie billig....
Also sollte er spielen, weil er irgendwann mal gut war?
Dass er es mal über einen längeren Zeitraum geschafft hat, gute Leistungen zu bringen ist unbestritten.
Nur ist diese Saison davon wenig zu sehen. Also frage ich Dich:
Wo ist die Verhältnismäßigkeit? Du und Konsorten seid doch die ersten, die Caio nach einem schlechten Spiel wieder auf die Bank bannen wollen.
lol
Du Witzfigur!