>

Die Relegationsspiele

#
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist doch alles nachgespielt worden.


Ja, super!

Hock' Du Dich mal mitten in einem Fußballspiel in die Kabine, kühle richtig schön ab und lass' die Gedanken kreisen. Und dann geh' wieder raus und spiele so weiter, als wäre nichts passiert.

Ich bitte Dich: Was wäre das denn für ein Präzedenzfall?

Wenn's nochmal knapp wird: Einfach Platzsturm und dem Gegner jegliches Momentum rauben. Kann ja nicht schaden, hat eh keine Folgen!

Nee, das kann's echt nicht sein.


eben..und nochmal die frage...was wäre gewesen,wenn uns sowas passiert wäre?
#
tani1977 schrieb:
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist doch alles nachgespielt worden.


Ja, super!

Hock' Du Dich mal mitten in einem Fußballspiel in die Kabine, kühle richtig schön ab und lass' die Gedanken kreisen. Und dann geh' wieder raus und spiele so weiter, als wäre nichts passiert.

Ich bitte Dich: Was wäre das denn für ein Präzedenzfall?

Wenn's nochmal knapp wird: Einfach Platzsturm und dem Gegner jegliches Momentum rauben. Kann ja nicht schaden, hat eh keine Folgen!

Nee, das kann's echt nicht sein.


eben..und nochmal die frage...was wäre gewesen,wenn uns sowas passiert wäre?


Dann wäre abgebrochen und gegen uns entschieden worden. Ohne Smilie
#
tani1977 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal eine dumme Frage an alle, die für einen erfolgreichen Protest sind.

Wart ihr 1998 auch dafür, dass Spiel gegen M1 vorzeitig abzubrechen, als hunderte Eintrachtfans an der Bande standen? Oder hätte das Spiel erst wiederholt werden müssen, als alle vor dem (!!!) Schlußpfiff den Platz stürmten und der Schiri dann notgedrungen abpfiff?


aber das war doch ne ganz andere situation..da ging es ja um nix mehr...gestern hätte berlin noch ein tor schießen können..und dieser chance sind sie beraubt worden

Hätte M1 noch ein Tor geschossen, wären wir damals an diesem Abend nicht aufgestiegen. Außerdem spielt es für den Ablauf eines Spiels keine Rolle ob es um irgendetwas geht und für wen.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal eine dumme Frage an alle, die für einen erfolgreichen Protest sind.

Wart ihr 1998 auch dafür, dass Spiel gegen M1 vorzeitig abzubrechen, als hunderte Eintrachtfans an der Bande standen? Oder hätte das Spiel erst wiederholt werden müssen, als alle vor dem (!!!) Schlußpfiff den Platz stürmten und der Schiri dann notgedrungen abpfiff?


Ich habe die Bilder von damals nicht vor Augen, aber ich habe mich gestern natürlich auch gefragt, was ich von dem ganzen Theater halten würde, wenn ich das so in Frankfurt erlebt hätte.

Und ich muss ehrlich sagen: Natürlich würde ich hoffen, dass wir ungeschoren davonkommen. Aber wundern würde ich mich über ein Wiederholungsspiel nicht. Und ich hätte auch keine starken Argumente gegen eine Annulierung des Ergebnisses parat. Ich wäre nur stinksauer auf die Ungeduld der eigenen Anhängerschaft, auch wenn ich noch so viel Verständnis dafür hätte.

Ich hätte jedenfalls gestern Abend als Düsseldorfer nie im Leben feiern können, dazu könnte ich das drohende Nachspiel nicht gut genug verdrängen. Vermutlich wäre ich verwirrt und kopfschüttelnd nach Hause gegangen.
#
Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

Die Hertha bekommt eine saftige Geldstrafe für die Leuchtspurschützen, Böller-  und Pyrowerfer, die Tuna darf ob des verfrühten Platzsturmes ihr erstes Heimspiel vor leeren Rängen austragen (mein Wunsch: Im Müngersdorfer Stadion).

Ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Bange ist mir dagegen vor Auflagen des DFB/ der DFL, die alle Vereine betreffen werden.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Bange ist mir dagegen vor Auflagen des DFB/ der DFL, die alle Vereine betreffen werden.


nachdem, was die letzten Wochen so alles passiert ist, wird da wahrscheinlich was kommen.

Aber ganz ehrlich... muss es auch.
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Es kann und muss eine neutrale Neuansetzung geben bei Stande Null



Weder kann noch muss. Dafür gibt es keinen Grund. Zumindest keinen ausreichenden. Vor 2 oder 3 Jahren wurde uns Spiel gegen Nürnberg auch (zwar nur etwa 10 Minuten) unterbrochen und dann weiter geführt. Dabei spielt es faktisch keine Rolle, ob noch 89:59 Minuten oder 1 Sekunde zu spielen ist. Und die 7 Minuten Nachspielzeit wurden komplett gespielt. Selbst wenn Stark etwas früher abgepfiffen hätte, wäre das keine Grundlage für einen erfolgreichen Protest.

Ich will ja keineswegs rechtfertigen was gestern gelaufen ist, aber es gibt keinen einzigen Punkt, auf den sich ein erfolgreicher Protest aufbauen ließe. Da hätte sich schon, wie ich bereits erwähnte, ein Herthaspieler auf der Flucht in die Kabine verletzten mussen. Aber so abgezockt/dummdreist waren die Berliner nicht. Wobei ich eher glaube, dass sie einfach zu blöd waren, die Situation zu nutzen.

Das hier ist mit dem Nürnberg-Spiel überhaupt nicht vergleichbar.

1. erfolgte damals die Unterbrechung wegen Rauchbomben und nicht wegen Platzstürmung. Das ist was anderes - schlimm genaug, daß einige Ränge eingenebelt wurden (und gestunken hat das damals, würg!), aber das Spielfeld war noch bespielbar.

3. war das Nürnerg-Spiel ein ganz normales Bundesliga-Spiel und kein endgültig entscheidendes Spiel wie ein Finale oder eben ein Relegations-Rückspiel, was es um das Schicksal einer Mannschaft geht.

2. war die Unterbrechung mitten im Spiel - welche Minute, weiß ich nicht mehr, aber da war hinterher genug Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. In Düsseldorf war noch etwas über eine Minute zu spielen, und die Hertha war gerade in voller Fahrt (Kraft war ja schon zum Abstoß angelaufen), da wäre noch einiges möglich gewesen - aber nach einer halben Stunde im Kabinengang wieder für eine Minute auf den Platz zu kommen, das ist etwas völlig anderes. Der ganze Schwung war natürlich weg. Das war Verarschung.

Ich hätte erwartet, dass der Schiri (wenn er nicht ohnehin abbricht und wiederholen läßt, was er eigentlich hätte tun sollen) wenigstens die rest-Nachspielzeit etwas aufstockt und 2 bis 3 Minuten spielen läßt. Wenn dann ein Hertha-Tor gefallen wäre, hätten sich sich Norbert Meier & Co bei dem Fan-Abshaum bedanken können (den Elfmeterpunkt-Dieb, den man anhand der Fernsehbilder gut identifizieren könnte, hätte ich dann sogar wegen Sachbeschädigung angezeigt und auf Schadensersatz verklagt, aber das
#
Schaedelharry63 schrieb:
Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

Die Hertha bekommt eine saftige Geldstrafe für die Leuchtspurschützen, Böller-  und Pyrowerfer, die Tuna darf ob des verfrühten Platzsturmes ihr erstes Heimspiel vor leeren Rängen austragen (mein Wunsch: Im Müngersdorfer Stadion).

Ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Bange ist mir dagegen vor Auflagen des DFB/ der DFL, die alle Vereine betreffen werden.


Eben.

Neuansetzung des Spiels? Was soll das für ein Signal sein?

Heißt das, wenn eine Mannschaft zukünftig am verlieren ist, muss das Feld gestürmt werden und es gibt ein Wiederholungsspiel?


Naja...
#
...wäre dann natürlich nur noch ein kleiner Verzweiflungsakt gewesen.
#
bernie schrieb:
tani1977 schrieb:
Pezking schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ist doch alles nachgespielt worden.


Ja, super!

Hock' Du Dich mal mitten in einem Fußballspiel in die Kabine, kühle richtig schön ab und lass' die Gedanken kreisen. Und dann geh' wieder raus und spiele so weiter, als wäre nichts passiert.

Ich bitte Dich: Was wäre das denn für ein Präzedenzfall?

Wenn's nochmal knapp wird: Einfach Platzsturm und dem Gegner jegliches Momentum rauben. Kann ja nicht schaden, hat eh keine Folgen!

Nee, das kann's echt nicht sein.


eben..und nochmal die frage...was wäre gewesen,wenn uns sowas passiert wäre?


Dann wäre abgebrochen und gegen uns entschieden worden. Ohne Smilie


Du meinst so wie 1998, als der Schiri wirklich früher abpfiff? Auch ohne Smilie

@pezking
Nochmal die Frage an Dich - waren die Berliner Spieler wirklich die einzigen Spieler, die während des Spiels vom Platz mussten und abgekühlt sind?

Um es nochmal klarzustellen:
Hier geht es gar nicht darum, wie ich evtl entscheiden würde. Ich halte mich nur an die Fakten rund um das Spiel und begründe, wieso ich persönlich nicht nur davon ausgehe, sondern fast sicher bin, wieso ein Protest keinen Erfolg haben wird.

Wie man das moralisch, von der Fairness oder aus was weiss ich welchem anderen Gesichtspunkt werten kann/will/muss, steht auf einem anderen Blatt und interessiert bei der Entscheidung bzgl des Protestes nicht die Bohne.
#
Machridro schrieb:
[Neuansetzung des Spiels? Was soll das für ein Signal sein?

Heißt das, wenn eine Mannschaft zukünftig am verlieren ist, muss das Feld gestürmt werden und es gibt ein Wiederholungsspiel?
Es kommt doch drauf an, wer das Feld stürmt. Es waren ja nicht die Fans der mutmaßlich verlierenden Mannschaft, sondern die der in Führung liegenden.

(da hätte man als Hertha-Fan natürlich sich auch schnell Fortuna-Kleidung anziehen und auf den Platz flitzen können - aber das naja... ,-) )
#
Was ich mich frage, welches Sichheitsorgan hat das gesteren versagt???? Hätte man nicht nach der Pyroaktion bzw Böllerei nicht nur Polizei vor den Gästeblock aufstellen sollen, sonderen im ganzen rund im Stadion. Bzw hätte man die Fortuna Fans nicht schon vorher sagen sollen wenn ihr auf Spielfeld wollt dann nacht Spielend. Und dann stell ich mir noch eine Frage wer war der Depp der gesagt hat das Spiel ist fertig ist, zu den düsseldorfer Fans??
#
bz-berlin.de schrieb u.a.:


"Im Kabinengang schimpft Lell in Richtung Stark: „Du feiges Schwein! Dann brauchst du gar nicht mehr anzupfeifen.“ DFB-Vize-Präsident Dr. Rainer Koch will die Geschehnisse nicht kommentieren, sagt: „Wir müssen das in Ruhe analysieren.“ Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt auf Sky: „Die Hertha-Spieler hatten in der Kabine Todes-Angst. Wir müssen sie jetzt erst einmal in Sicherheit bringen. Hertha ist hier das Opfer, die gegnerische Mannschaft wurde nicht geschützt.“

Ob Hertha Protest einlegt? Schickhardt: „Wir fahren jetzt erst mal nach Hause. Dort setzen wir uns in Ruhe zusammen und werden entscheiden – im Sinne von Hertha und mit Verantwortung für den Fußball.“

Kompletter Artikel: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/2-2-hertha-nach-chaos-spiel-abgestiegen-article1459696.html
#
ich kann die entscheidung des schiris schon nachvollziehen. es waren hunderte leute auf dem rasen, polizeikette vorm gästeblock, aufgeheizte stimmung.
wenn der abgebrochen hätte wärs wohl eskaliert, zumindest wäre es möglich gewesen.
würde gerne mal wissen, was er in den spielbericht geschrieben hat.
auf jeden fall muss aber noch was nachkommen. wiederholungsspiel, wertung am grünen tisch oder sonstwas.
aber dieses ergebnis so stehen lassen wäre eine verarschung des sports.
#
asti1980 schrieb:
Was ich mich frage, welches Sichheitsorgan hat das gesteren versagt???? Hätte man nicht nach der Pyroaktion bzw Böllerei nicht nur Polizei vor den Gästeblock aufstellen sollen, sonderen im ganzen rund im Stadion. Bzw hätte man die Fortuna Fans nicht schon vorher sagen sollen wenn ihr auf Spielfeld wollt dann nacht Spielend. Und dann stell ich mir noch eine Frage wer war der Depp der gesagt hat das Spiel ist fertig ist, zu den düsseldorfer Fans??



Auf Schalke gab es 2001 auch schon mal so einen Depp, aber das tut hier nix zur Sache  
#
Machridro schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Es wird kein Wiederholungsspiel geben.

Die Hertha bekommt eine saftige Geldstrafe für die Leuchtspurschützen, Böller-  und Pyrowerfer, die Tuna darf ob des verfrühten Platzsturmes ihr erstes Heimspiel vor leeren Rängen austragen (mein Wunsch: Im Müngersdorfer Stadion).

Ist mir aber ehrlich gesagt egal.

Bange ist mir dagegen vor Auflagen des DFB/ der DFL, die alle Vereine betreffen werden.


Eben.

Neuansetzung des Spiels? Was soll das für ein Signal sein?

Heißt das, wenn eine Mannschaft zukünftig am verlieren ist, muss das Feld gestürmt werden und es gibt ein Wiederholungsspiel?


Naja...  


umkehrschluss..wenn ich nicht möchte,dass in den letzten minuten noch was zu meinen ungunsten passiert, rotte ich mich zusammen und stürme den platz
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
asti1980 schrieb:
Was ich mich frage, welches Sichheitsorgan hat das gesteren versagt???? Hätte man nicht nach der Pyroaktion bzw Böllerei nicht nur Polizei vor den Gästeblock aufstellen sollen, sonderen im ganzen rund im Stadion. Bzw hätte man die Fortuna Fans nicht schon vorher sagen sollen wenn ihr auf Spielfeld wollt dann nacht Spielend. Und dann stell ich mir noch eine Frage wer war der Depp der gesagt hat das Spiel ist fertig ist, zu den düsseldorfer Fans??



Auf Schalke gab es 2001 auch schon mal so einen Depp, aber das tut hier nix zur Sache    


ja stimmt, aber mann kann schalke nicht mit gesteren vergleichen. Übrings was ja richtig geil war das sich der Niersbach alles live anschauen dürfte, er war ja im Stadion.
#
Ein Wiederholungsspiel darf es nicht geben.
Es gab schon so viele ungerechte Entscheidungen seitens des DFB wo nicht wiederholt wurde oder wo jemand unberechtigt vom Platz flog und dann trotzdem gesperrt wurde.
Wenn der DFB seiner Linie treu bleibt passiert nix außer Geldstrafen.

Und in der Rolle von Hr. Stark mochte ich gestern nicht stecken.
Was wäre wohl passiert wenn er 2 Minuten vor Ende abgebrochen hätte??! VOn daher fand ich seine Entscheidungen richtig und nachvollziehbar.

Und der Fortuna sollte man mal erklären das 50000 Leute was anderes an 20000 sind. Die haben ne fette Geldstrafe zu erwarten.
Für uns ist es gut das Hertha weg ist, denn dann steigen unsere TV Einnahmen. Und D-dorf ist Abstiegskanidat Nr. 2 nach Fürth.
Ich freue mich schon auf einen Auswärtssieg in d-dorf.
#
EintrachtOssi schrieb:

Für uns ist es gut das Hertha weg ist, denn dann steigen unsere TV Einnahmen.  


nein, dadurch steigen sie nicht.
#
Last-Minute Tore sind das A und O des Fußballs, aus ihnen entstehen die Träume und leider auch die herben Enttäuschungen. Wie oft habe ich sie herbei gesehnt und sind sie nicht gefallen. Aber wenn sie gefallen sind, gehörten sie zu den schönsten Momenten meines Fußball Lebens.
Ich denke da an das 6:3 gegen Reutlingen, aber auch an das 3:3 gegen Cottbus (war im Stadion) oder das 1:1 gegen Ingolstadt während der abgelaufenen Spielzeit.
Gerade Sonntag schaute ich mir zufällig die letzten 10 Minuten City – QPR an. Herrlich solch ein Close Final. Zu denken ist an das Endspiel der Champions League Manu – Bayern, das im letzten Moment gedreht wurde oder an unser 2:1 gegen die Bayern vor einigen Jahren, auch an das 1:0 bei der WM 2006 gegen Polen (Flanke Odonkor, Tor Neuville),und, und, und …
Der Flow, der letztendlich zum wichtigen Tor führen kann, wurde gestern rüde unterbrochen. Fußball seiner Essenz beraubt.


Teilen