>

Noten gegen Lautern

#
Nikolov 2+
Jung 2
Russ 3
Franz 2+
Tzavellas 3
Schwegler 4+
Chris 3
Köhler 3-
Altintop 4
Ochs 2
Gekas 1
#
kay-cee schrieb:
Schwegler 4+


Das hätte ich gerne erklärt bekommen. Als ob Köhler auch nur im Ansatz einen Deut besser gewesen wäre!  
#
Nikolov 1-
Jung 2
Russ 3,5
Franz 2
Tzavellas 3
Schwegler 3
Chris 3,5
Köhler 4
Altintop 4
Ochs 2
Gekas 1,5
#
Nikolov 2
Jung 2
Russ 3
Franz 2,5
Tzavellas 3,5
Schwegler 1,5
Chris 2
Köhler 3
Altintop 5
Ochs 2
Gekas 1,5

Gekas und besonders Schwegler für mich heute Matchwinner. Letzterer hat mir besonders gut gefallen, gutes Spiel nach vorne, 1a Übersicht und mit Chris im Rücken nen top Abräumer gehabt.  
#
Gefallen haben mir: Nikolov, Jung, Ochs, Schwegler (endlich wieder so gut wie aus der letzten Saison gewohnt), Gekas. Auch Meier nach der Einwechslung.

Schon deutlich besser in dieser Saison waren: Köhler, Altintop.

Licht und Schatten, von beidem viel: Tzavellas. Defensiv oft großer Murks, aber offensiv wichtig (z.B. tolle Vorbereitung zum vorentscheidenden 2:0). Aber er ist noch jung und mit zunehmender Erfahrung sollte zumindest sein Stellungsspiel besser werden.
#
Nikolov 1-

hatte ausser dem elfer nicht viel zu tun.
keine fehler, elfer gehalten. mehr davon bitte.


Jung 2

gutes spiel, viel beteiligt, viel und gut gearbeitet.

Russ 3

solide

Franz 2

gutes spiel, manchmal einen tick ueberhart, leider.

Tzavellas 4

kein gutes spiel, ueber links kam nicht viel, was auch an ihm lag, hinten mehrmals zu langsam.
gute standarts, aber das reicht nicht.

Schwegler 2

wie oft meier, wenig zu sehen aber wichtig und klug. findet seine form wieder.

Chris 2

zweikampfverhalten 1 (hat er einen verloren?) paesse 3 = 2.
ganz wichtig seine uebersicht in der defensive.

Köhler 3-

wurde haengengelassen, machte aber auch zu wenig

Altintop 4.5

wir ham 3:0 gewonnen. ein spiel wie so oft letzte saison, ackert unermuedlich, macht und tut, oft das falsche.

Ochs 2

wie so oft, gerannt, gekaempft, und noch vieles richtig gemacht.
die flanken sind nicht perfekt, aber alles im lot.
wie so oft eben, paddy issen guter.


Gekas 1

2 tore.

Meier o.W.

sonderlob.
SO antwortet man auf die zeit auf der bank.
#
sCarecrow schrieb:
kay-cee schrieb:
Schwegler 4+


Das hätte ich gerne erklärt bekommen. Als ob Köhler auch nur im Ansatz einen Deut besser gewesen wäre!  


ehrlich gesagt hat Köhler nur ne 3- weil er den Treffer der Lauterer verhindert hat und ich finde es echt schwer Spieler zu benoten. Hab es einfach mal versucht!!!
#
Meine Noten fürs Spiel:
Oka: 1 Legte mit seinem gehaltenen Elfer den Grundstein zum Sieg, auch sonst Fehlerlos
Jung: 2 Hellwach, schnell und mit Ochs gutes Tandem
Franz: 2 von Anfang an ging er voll in die Zweikämpfe (und gewann sie) und kaufte den Lauterern den Schneid ab
Russ: 2,5 Pech mit seinem Kopfball, sonst alles im Griff
Schorsch: 3 Mit Licht (2 Halbzeit) und Schatten (1 Halbzeit), verursachte den Elfer (war keiner!)
Ochs: 2 Zweikampfstark und schnell, etwas überhastet und ungenau beim Flanken
Köhler: 4,5 Rettete auf der Linie aber viele Fehlpässe
Chris: 2 Räumte viel vor der Abwehr ab, verlor so gut wie nie die Übersicht
Schwegler: 3,5 fand schwer ins Spiel, war dann besser als es Räume gab
Altintop: 4 Ohne zug zum Tor, oft umständlich gegen Ende des Spiels etwas besser
Gekas: 1 Eiskalt zwei Tore gemacht. Mann des Spiels
Meier: 2 Eigentlich zu kurz im Spiel für eine Note, aber er hat das Spiel abgerundet mit seinem Tor
Ohne Note: Ama und Steini
Gesamtmannschaftsleistung: 2 In der ersten Halbzeit ging nicht viel nach vorne (bis auf das 1:0) dafür stand die Abwehr bis auf den Elfer. In der 2 Halbzeit bis auf 1 bis 2 Situationen alles im Griff und cool den Sieg herausgeschossen.
#
Oka: 1,5 Super den Elfer gehalten, einmal klasse rausgekommen, da gibts nix zu meckern.
Jung: 1,5 Wohl das bisher beste Spiel seiner Karriere. Hinten solide, vorne beim ersten Tor als Initiator in Spielmachermanier, beim 3:0 glänzend als Vorlagengeber. Das sollte Mut für die Zukunft geben.
Russ: 3,5 Fiel mir weder negativ noch positiv auf. Pech, dass sein Kopfball so klasse pariert wird.
Franz: 3,5 Ein paar sinnlose Fouls, aber in der zweiten Halbzeit zwei mal gut ausgeputzt.
Tsavellas: 4,5 Lies sich erst mal schlimm überrennen, sah dann doof beim Elfer aus. In der zweiten HZ stabiler, mit gutem Freistoß und Torvorlage.
Chris: 3 Super Zweikämpfe, ich denke mal, das wird auch die Statistik hergeben, in der 2. Halbzeit ein paar mal Bruder Leichtfuß mit zu lässigen Abspielen.
Schwegler: 3 Teils gutes Aufbauspiel, alle Angriffe laufen über ihn, teils aber auch etwas unkonzentriert.
Köhler: 3,5 Etwas zu wenig Zug nach vorne, zu schlappe Pässe. Dafür rettet er auf der Torlinie und spielt einen tollen Pass auf Halil, der zu Unrecht abgepfiffen wurde.
Ochs: 2,5 Sehr aktiv, versuchte sich vielleicht etwas zu sehr als Passgeber denn als Flügelläufer. Sehr gute Vorlage auf Gekas.
Halil: 4 Spielte klug mit, verliert nur sehr selten den Ball. Als Offensivspieler muss er aber einfach mehr Torgefahr entwickeln, sich mehr zutrauen und Risiko gehen.
Gekas: 1,5 Zwei Tore, was will man mehr. Ein Glücksgriff!
Meier: - Typisches Tor, Sonderlob!
#
kay-cee schrieb:
sCarecrow schrieb:
kay-cee schrieb:
Schwegler 4+


Das hätte ich gerne erklärt bekommen. Als ob Köhler auch nur im Ansatz einen Deut besser gewesen wäre!  


ehrlich gesagt hat Köhler nur ne 3- weil er den Treffer der Lauterer verhindert hat und ich finde es echt schwer Spieler zu benoten. Hab es einfach mal versucht!!!


Ja, Spieler benoten ist schon schwer. Vor allem wird es jeder punktuell anders sehen. Alle 11 Spieler 90 Minuten perfekt zu beobachten, ist eigentlich gar nicht möglich. Sonst gäbe es auch nicht solche Abweichungen zwischen den Notengebern. Also, alles halb so wild.

Hab mir die Szene nochmal angesehen. Was man Köhler zugute halten muss ist, dass er da extrem lange stehen bleibt. Er scheint die Situation zu erahnen. Es war also doch mehr als Glück. Wer weiß, was passiert wäre, wenn das Ding zum 1:2 reingeht.

Trotzdem gebe ich auch sCarecrow recht, dass Schwegler heute natürlich besser war als Köhler.
#
Nikolov 2,0
Jung 2,0
Franz 2,0
Russ 3,0
Tzavellas 3,5
Ochs 3,0
Schwegler 3,0
Chris 4,0
Köhler 3,5
Altintop 3,5
Gekas 1,5

Meier 1,5
#
Nikolov 1

Jung 2+

Franz 3

Russ 3

Tzavellas 4

Chris 3

Schwegler 3

Köhler 3-

Altintop 3

Ochs 2

Gekas 1




Meier 2+
#
lork schrieb:
Lächerlich, hast du das Spiel gesehen? Gute Passquote? 30 Prozent fehlpässe! Das ist nicht Bundesligatauglich, er ist ein klasse Zweikämpfer und Innenverteidiger. Im Mittelfeld hat er nichtmal 3.Liga Niveu.


Wahnsinn...und jetzt? Du schreibst noch nicht einmal, wen du meinst - klasse Kommentar.

Chris hatte 75% erfolgreiche Pässe, Schwegler 81. Das ist im guten Bereich. Punkt.

Warum man sich unbedingt über diesen Punkt so aufregen muss, bleibt hoffentlich dein Geheimnis  
#
Nikolov 1,5
Jung 2
Russ 3,5
Franz 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 3,5
Chris 3,5
Köhler 4
Altintop 3,5
Ochs 2,5
Gekas 1,5
#
Es ist schon erstaunlich wie die Spieler wegkommen, wenn man das Spiel gewinnt. Trotzdem taeuscht es über einige Fakten nicht hinweg. Klar das hier Oka und Gekas zu den Helden avancieren, aber was waere, wenn wir verloren haetten, hier waere über so einiges diskutiert worden. Aber mal ein genereller Blick auf einige Spieler:

OKA - wie eben jeder Torwort, mal der Depp mal der Held, heute der Held. Für mich weiterhin die Nummer 1

JUNG - heute für mich der beste. Mit einer Zweikampfrate von 88% (zweitbester in dieser Hinsicht Schwegler) und Passicherheit von 94% (zeitbester Altintop) für mich nicht mehr aus der Abwehr wegzudenken.

KÖHLER - eine Zweikampfrate von 9% (1/11) ist erschreckend, auch wenn er ein Tor von der Linie gerettet hat. Die letzten Spiele sahen bei ihm auch nicht sehr viel besser aus.

SCHORSCH - auch wenn er gute Paesse gibt, sollte er die doch mehr bei Standards nutzen. Innerhalb des Spieles zerreissen sie den Spielaufbau. Immer nur lange Paesse sind nervend und führen zu Ballverlust. An seiner Schnelligkeit muss er ganz schell etwas tun, heute war das sehr peinlich. Mit Fouls, die mMn eben wegen dieser fehlenden Schnelligkeit entstehen, kann man nicht immer den Gegner stoppen. Mit 4 Karten in 8 Spielen, werden wir wohl bald auf ihn verzichten müssen.

GEKAS - war nicht erfreut als er zu uns gewechselt ist, man sieht aber die Entwicklung bei ihm deutlich. Er wartet nicht nur in der Spitze, war heute auch oft links und hinten. Ist auch nicht mehr so 'egoistisch' wie anfangs, sondern setzt auch andere Spieler ein. Zudem macht er die Tore - super.

SKIBBE -  die Nicht-Auswechslung von Tzavellas haette heute auch gehörig in die Hose gehen können, da ihn die gelbe Karte nicht wirklich gehindert hat, weiterhin zu foulen.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen Sieg zuhause gegen die Abstiegskandidaten.
#
francisco_copado schrieb:
Nikolov 2,0 - Elfer gehalten, keine Fehler, gute Reaktionen. Gutes Spiel.
Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0.
Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide.
Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen.
Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel!
Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark!
Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser.
Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch.
Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst.
Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken  
Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.


Ganz ehrlich. Die Passquote von Chris war und ist desaströs!Für mich is Chris keine 6!Da keine Alternative scheinbar vorhanden ist und er mit seiner Zweikampstärke Stabilität bringt, ist er trotzdem wertvoll. Nach vorne allerdings is das wenig!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
francisco_copado schrieb:
Nikolov 2,0 - Elfer gehalten, keine Fehler, gute Reaktionen. Gutes Spiel.
Jung 2,5 - Endlich gehts wieder aufwärts mit ihm. Nach schwächeren Partien zuletzt, heute ein überzeugender Auftritt. Tolle Vorarbeit beim 3:0.
Russ und Franz 3 - Hatten zu Beginn ihre Mühe mit den schnellen Lauterern. Kamen aber beide besser ins Spiel und spielten solide.
Tzavellas 3 - Nach vorne spielt er immer ordentlich. Seine Freistöße und Ecken sind ok, aber waren schon besser. Defensiv muss er noch zulegen.
Schwegler 2 - Harmonierte richtig gut mit Chris und hatte das Spiel im Griff. Klasse Zweikampfquote, gute Passquote und dazu noch 95 Ballkontakte. Tolles Spiel!
Chris 2 - Siehe Schwegler: Jede Menge Ballkontakte, sehr gute Zweikampfquote und auch gute Passquote. Die beiden waren heute bärenstark!
Köhler 3,5 - Nur einen von 11 Zweikämpfen gewonnen und auch ansonsten war wenig vom kleinen Dribbler zu sehen. Einzige Ausnahme: ALs er nach dem 2:0 auf der Linie rettet. Dafür gibts ne halbe Note besser.
Altintop 3,5 - Lief und ackerte viel, aber wirkt in vielen Situationen einfach zu hektisch.
Ochs 3 - Schöne Vorlage auf Gekas beim 1:0. Ansonsten viel brotlose Kunst.
Gekas 1 - 2 Buden gemacht, besser gehts nicht. Einfach weitermachen und bitte bitte bitte nicht verletzen! Am besten gleich in Watte einpacken  
Meier / - Vor zwei Wochen wurde er hier noch gesteinigt, heute ist wieder alles in Ordnung. Ich freue mich einfach nur für ihn und würde ihn gegen Schalke gerne von Beginn an sehen.


Ganz ehrlich. Die Passquote von Chris war und ist desaströs!Für mich is Chris keine 6!Da keine Alternative scheinbar vorhanden ist und er mit seiner Zweikampstärke Stabilität bringt, ist er trotzdem wertvoll. Nach vorne allerdings is das wenig!


Die Passquote ist doch fast scheiß egal, so schlecht ist 75% auch nicht, wenn ich alleine sehe wie viele von seinen Fehlpässen er auch direkt wieder zurück erobert hat.
Seine Präsenz ist einfach der Hammer und dem Schwegler tut es auch gut, da kann er sich endlich wieder mehr auf das spielerische Element konzentrieren.  
Nehmen wir Chris doch mal raus und schauen unsern IVs wieder bei schwimmen zu, außerdem hat Chris immer noch etwas Rückstand, es kann also noch besser werden.  

Für mich nach diesem Spiel im Gegenteil zu dir, Chris muss auf der "6" bleiben!
Eher im Winter noch einen IV dazu holen, wenn Vasi net mehr in Tritt kommt bzw. die Russ/Franz Kombi nicht auf Dauer stabil ist.
#
Wie immer nur ein paar Eindrücke:

Oka: Weltklasse!. Es war klar, dass er den Elfer heute hält.
Sebi: ebenfalls obergeil... Was der heute gerannt ist und abrackert hat. Feine Flanken....
Für Patti gilt (eingeschränkt) das Selbe...
Ja und der Lange, als er dann endlich rein durfte: er wies die Mitspieler an wohin laufen und schoss das angesagte Tor.
Hoffe ihn im nächsten Spiel auf Halils Position zu sehen, denn der hat mir am wenigsten gefallen. Oft einen Schritt zu spät...

Auch gefallen hat mir unser Trainer, dass er den Langen dann doch gebracht hat, ok, hätte ihn schon zur Halbzeit eingewechselt, sehr gut auch, dass Ama dann ran dufte, wenn halt nur ganz kurz, aber immerhin.
Steini habe ich die Minute gegönnt (hätte auch wieder länger sein können)...

Vergessen habe ich glatt den "Söldner" Theofanis...
Der schafft es doch noch sich auch in mein Herz zu spielen.
Läuft und steht richtig und schießt 2 Tore.
Bedankt sich auch noch bei uns, schmeißt sein Trikot in die Kurve und scheint dann doch dazugehören.  
Natürlich ebenfalls Weltklasse...
#
AgentZer0 schrieb:

Die Passquote ist doch fast scheiß egal, so schlecht ist 75% auch nicht, wenn ich alleine sehe wie viele von seinen Fehlpässen er auch direkt wieder zurück erobert hat.


Das ist wahr. Mehrere seiner wirklich dummen Ballverluste machte Chris postwendend wieder wett. Im Defensivtackling und Antizipieren ist er ohnehin unschlagbar.

Chris hat heute Schwegler so richtig den Rücken freigemacht. Wenn er im Passspiel konzentrierter wird, ein idealer 6er!
#
womeninblack schrieb:
Auch gefallen hat mir unser Trainer
Jetzt werden wir Meister!  


Teilen