>

Noten gegen schalke

#
Pedrogranata schrieb:
Die FR schreibt zu recht: "Altintop, der Stürmer der traurigen Gestalt".
Sein Spiel erinnert mich an das von Thurk bei uns: er macht und tut, aber es kommt nichts dabei heraus. Die verstümperte Großchance war symptomatisch für ihn. Uneffektivität hoch drei.
Ich kann seine ständige Bevorzugung seitens Skibbe nicht nachvollziehen.  

Pedro, ich kann Deine Ansicht zu Halil verstehen, aber Ineffektivität ist der falsche Ausdruck. Halil war meines Erachtens gerade heute einer der besten. Hätte er das Siegtor gemacht, hätte er von mir eine 1-2 oder 2+ bekommen. Einzig die Chancenverwertung spricht gegen ihn und führt zu entsprechendem Notenabzug, auch in meiner Wertung. Ansonsten sah ich immer wieder außergewöhlich gute Ballannahme, Technik, Übersicht. Damit ist er eigentlich in den letzten Spielen immer wieder ein wichtiger Teil der Mannschaft gewesen. Ich bleibe dabei, bei ihm muss nur der Knoten platzen, dann wir er auch regelmäßig treffen. Fußballerisch ist er ein Gewinn für die Mannschaft. Vermutlich war die psychische Belastung heute besonders hoch, wollte er doch unbedingt gegen Felix Magaths Truppe beweisen, dass er auch Tore schießen kann. In eben solchen Situationen kommt es dann zu solchen Patzern. Vielleicht ist seine Schwäche ja die Konzentration und das befreite Aufspielen vor dem Tor. In den Griff bekommen kann man dies meines Erachtens, durch Sondereinheiten im Torabschluss. Die Wand vor dem Tor wird für ihn aber erst verschwinden, wenn er endlich mal wieder trifft. Schon gegen den HSV dürfte das der Fall sein. Wetten?
#
Oka 2
Jung 1 (wann hatte er nochmal ein Formtief? )
Russ 2- (das Minus nur für seinen Patzer)
Franz 2
Köhler 2-
Schwegler 2-
Chris 1 (Boah! Wie ein Kapitän. Mehr Einsatz geht nicht.)
Altintop 2- (muss eigentlich zum Matchwinner werden...)
Meier 3
Ochs 2 (tolles Zusammenspiel mit Jung)
Theo 3
#
getauftes schrieb:

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Frag doch mal die Schalker, wie präsent die Chris gesehen haben. Der war einfach überragend! Wie der alles weggemäht hat war der Wahnsinn! Selten so ein Zweikampfverhalten gesehen, wie bei Chris heute.
#
SGErob schrieb:
getauftes schrieb:

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Frag doch mal die Schalker, wie präsent die Chris gesehen haben. Der war einfach überragend! Wie der alles weggemäht hat war der Wahnsinn! Selten so ein Zweikampfverhalten gesehen, wie bei Chris heute.


Stimmt. Die 3 für Chris fand ich jetzt auch ziemlich unchristlich.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGErob schrieb:
getauftes schrieb:

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Frag doch mal die Schalker, wie präsent die Chris gesehen haben. Der war einfach überragend! Wie der alles weggemäht hat war der Wahnsinn! Selten so ein Zweikampfverhalten gesehen, wie bei Chris heute.


Stimmt. Die 3 für Chris fand ich jetzt auch ziemlich unchristlich.    


Vielleicht war die Bewertung ein Fehler. Ich weiß es nicht. Ich sah es nun mal so. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Brocken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SGErob schrieb:
getauftes schrieb:

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Frag doch mal die Schalker, wie präsent die Chris gesehen haben. Der war einfach überragend! Wie der alles weggemäht hat war der Wahnsinn! Selten so ein Zweikampfverhalten gesehen, wie bei Chris heute.


Stimmt. Die 3 für Chris fand ich jetzt auch ziemlich unchristlich.    


Chris war wieder einmal mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
Der ist für uns unersetzlich. Ich denke mit Furcht an sein absehbares Karriereende..
#
Oka 2 : 2 mal gut parriert. leider einmal ne flanke unterschätzt
Jung: 2= super zusammenspiel mit Ochs.. hab keinen gröberen schnitzer gesehn
Russ u. Franz= beide 2... huntelaar und raul kaum ins spiel kommen lassen
köhler 3: von den knapp 15 standards kam nur eine richtig gut. einmal fatal gepatzt hinten
Ochs 1- = hammergeiles spiel von ihm. hätte vielleicht schießen müssen statt fanis anzuspielen
schwegler 2: gut gelenkt
chris 2+ : wahnsinn wieviel bälle der holt
altintop 3 : hab die fernsehbilder von seiner 100% chance noch nich gesehn.. sah seeeeeeehr unglücklich im stadion aus.. ansonsten viele gute offensivaktion
meier 3: hab ihn sehr unfauffällig empfunden
gekas3: hat mehr gewunken weil er angespielt werden will, als der winker damals bei stefan raab .. hätte öfter angepsielt werden müssen

Einwechslungen:
fenin: hat ein paar echt gute szenen.. weiter so
caio: hat öfter den freien mann nicht gesehn und den ball verloren  
#
@WuerzburgerAdler

Zu Deiner Bewertung gibt's nichts mehr hinzuzufügen! Würde gerne die Noten übernehmen. Fenin und Caio fand ich heute beide sehr motiviert und ich fand das beide nicht schlechter waren als die Leute die vom Platz mussten, hatte bei beiden
Lust auf mehr auch wenn Caio in seinen Aktionen heute nicht das nötige Glück hatte. Beide hätten ruhig schon früher kommen können aber man kann Skibbe heute verstehen, da wir sehr gut gespielt haben. Verstehe auch nicht das Caio heute mal wieder so schlecht weg kommt, hat defensiv(was man ihm ja immer wieder vorwirft) sehr gut mitgespielt und hatte heute auch den nötigen Biss, hatte wie gesagt heute ein wenig Pech in der Offensive.
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
SGErob schrieb:
getauftes schrieb:

Chris 3
Nicht so präsent wie die Spiele davor.

Frag doch mal die Schalker, wie präsent die Chris gesehen haben. Der war einfach überragend! Wie der alles weggemäht hat war der Wahnsinn! Selten so ein Zweikampfverhalten gesehen, wie bei Chris heute.


Stimmt. Die 3 für Chris fand ich jetzt auch ziemlich unchristlich.    


Chris war wieder einmal mit Abstand bester Mann auf dem Platz.
Der ist für uns unersetzlich. Ich denke mit Furcht an sein absehbares Karriereende..


Normal kann ich mit Deinen Beiträgen nicht wirklich was anfangen aber da kann ich Dir nur zustimmen!
#
Oka: 2
Jung : 2
Russ: 3 plus
Franz 3 plus
Ochs 2- (muß selbst das Tor machen anstelle zu Gekas...)
köhler 3- (wegen der 2 Patzer bei ansonsten solider Partie
Schwegler  3
Chris : 2
Meier ; 2 plus(klasse Spiel)
Halil : 3- (muß eigentl. das Tor machen)

Gekas:4 plus wird halt an Toren gemessen, ist aber weite Wege gegangen

Caio: keine Bewertung weil nur bedingte Einsatzzeit: aber mein subjektiver Eindruch war, daß er sich in das beherzte Spiel mit Leidenschaft nicht ganz einfinden konnte,

Fazit: Ganz starke 2. Halbzeit
#
nikolov 2
jung 2,5
russ 3
franz 3
köhler 2,5
schwegler 3
chris 2
ochs 2
meier 4
altintop 3,5
gekas 4
#
eintrachtffm90 schrieb:
nikolov 2: hat 2 mal gut gerettet anonsten nix zu tun
jung 2: für mich war es heut sein bestes spiel der saison
russ 3: einmal ne unsicherheit ansonsten gut
franz 2-: ebenfalls gut
köhler 3: hatte 2-3 richtig gute szenen aber auch 1-2 unnötige ballverluste die gefährlich waren!
schwegler und chris 1: beide sehr sehr stark und dass auch nach vorne
ochs 1: so will ich ochs sehen!
meier 3: war heut nicht so sein tag bis auf ein schuss und genialer pass auf gekas
altintop 2-: macht immer viel wirbel über die außen,muss dass tor machen!
gekas 4: war heut nicht sein spiel,bekam auch nicht viele pässe heut.

fenin 2: gekämpft und einmal klasse dribbling mit pass auf köhler
caio 4-: für mich hat caio nix im spiel zu suchen!

skibbe 2- er hätte mutiger sein können und für meier fenin bringen sollen damit wir 2 stürmer haben.

fans 2


Praktisch vollständige Zustimmung. Ausnahme Chris und Schwegler, die manchmal in der Vorwärstbewegung (gerade in der ersten Halbzeit) zu pomadig waren - daher für beide eine 2.

Spieler des Spiels: Ochs und Jung!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Oka 2,5
Zwei sehr gute Paraden, einmal hübsch unter ner Flanke durchgetaucht. Herzstillstand.  ,-)  

Jung 1,5
Unglaublich, was er in Hz 2 spielte. Die linke Schalker Seite fand offensiv nicht statt und brannte defensiv lichterloh. Wäre eine glatte 1 geworden, wenn er seine Hemmungen schon früher (also in Hz 1) abgelegt hätte. Mann, der Junge ist 20!

Russ 2,5
Auf dem Weg zu alter Stärke? Ich hoffe es.

Franz 2,5
Stark. Wurde von Knut Kircher für seine Schauspieleinlagen noch belohnt.

Köhler 3,0
Hm. Eigentlich ein wirklich gutes Spiel von Benny Köhler. Wenn da nicht dieser Kopfball auf Huntelaar, die versiebte Chance, vor allem aber seine schwachen Standards gewesen wären. Muss er denn über das halbe Feld wackeln, nur um eine Ecke ins Nichts zu schießen???? Ist ja fast wie weiland beim Funkel....  :neutral-face Wie gesagt: der Rest war wirklich gut. Und ein Freistoß (auf Russ) ebenfalls.

Schwegler 2,5
Zusammen mit Chris ausschlaggebend dafür, dass wir immer mehr Übergewicht bekamen. Super-Tackling gegen Jones.

Chris 1,5
Der ideale defensive Mittelfeldspieler. Eine unglaublich gute Leistung heute. Die Antizipation klappt schon wieder wie in besten Tagen. König der Lüfte. Und kämpferisch ein Vorbild.

Ochs 2,0
Hz 1: 3, Hz 2: 1 - macht zusammen: 2. Bildet mit Jung inzwischen so etwas wie ein Traumduo.

Meier 3,5
Eigentlich auch von ihm ein gutes Spiel; einsatz- und lauffreudig, geschickt im Zweikampf. Ich vermisse noch zwei Dinge: das Überraschungsmoment und das Phantom. Zu beidem hatte er heute Gelegenheit, genutzt hat er sie nicht.

Altintop 4,0
Bin hin- und hergerissen. Starke Szenen wechselten mit hilflosem Verhalten. Muss ein paarmal aus 16, 20 Metern abziehen. Linke Seite in jedem Fall deutlich schwächer als unsere rechte. Und dann noch diese Chance. Ich hätte ihn viel früher durch Fenin ersetzt.

Gekas 4,0
War nur zweimal zu sehen, dazu das Abseitstor und ein paar gute Ballverarbeitungen im Mittelfeld. Wird halt fast ausschließlich an Toren gemessen.

Fenin
Eine starke Szene, in der er Metzelder wie einen Schuljungen tunnelte. Macht Hoffnung.

Caio
Zwei starke Szenen, zweimal geschlafen. Ob das Hoffnung macht, weiß ich nicht.

Skibbe
Schließe mich einem meiner Vorredner an: Entweder früher wechseln oder nicht mehr.


Ich möchte mich hier gern komplett anschließen. Danke.
#
f1r3 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die FR schreibt zu recht: "Altintop, der Stürmer der traurigen Gestalt".
Sein Spiel erinnert mich an das von Thurk bei uns: er macht und tut, aber es kommt nichts dabei heraus. Die verstümperte Großchance war symptomatisch für ihn. Uneffektivität hoch drei.
Ich kann seine ständige Bevorzugung seitens Skibbe nicht nachvollziehen.  

Pedro, ich kann Deine Ansicht zu Halil verstehen, aber Ineffektivität ist der falsche Ausdruck. Halil war meines Erachtens gerade heute einer der besten. Hätte er das Siegtor gemacht, hätte er von mir eine 1-2 oder 2+ bekommen. Einzig die Chancenverwertung spricht gegen ihn und führt zu entsprechendem Notenabzug, auch in meiner Wertung. Ansonsten sah ich immer wieder außergewöhlich gute Ballannahme, Technik, Übersicht. Damit ist er eigentlich in den letzten Spielen immer wieder ein wichtiger Teil der Mannschaft gewesen.


So ist es, f1r3.
Man kann Altintop garnicht mit Thurk vergleichen, da seine Präsenz auf dem Platz ungleich größer ist, als die von Thurk. Und natürlich ist sowas enorm wichtig für die Mannschaft. Zudem spielt Altintop ja nicht als Stürmer sondern mehr als linker Mittelfeldspieler. Das zeigt zumindest sein Aktionsradius. Dass er kein Knipser und kein Goalgetter ist, wissen wir mittlerweile, dafür gibt es genügend andere Gründe, ihn aufzustellen.
#
yeboah1981 schrieb:
Oka 2,5 Zwei mal klasse pariert, einmal vorbeigesegelt.
Jung 2 Toll, wie er zur Zeit aufspielt, so lässt er auch einen seiner größten Kritiker verstummen. Was für eine überragende rechte Seite das heute war.
Russ 2,5 Da gabs nix zu beanstanden. Muss eigentlich ein Tor köpfen.
Franz 2,5 Auch nix zu meckern, degradierte Huntelaar über 89 Minuten.
Köhler 3 Ein gefährlicher Abspielfehler, lässt Farfan einmal vorbeigehen, da wurds gefährlich, ansonsten aber hinten solide. In der zweiten Halbzeit eigentlich kein Abwehrspieler mehr, mit vielen Impulsen. Ein paar schwache Standards, da fehlte uns dann Tsavellas.
Schwegler 3 Steigerte sich zunehmend, mit klugem Aufbauspiel, mir gefällt auch wie er immer mal versucht einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Stand etwas im Schatten seines überragenden Nebenmanns.
Chris 1,5 Was der heute abgeräumt hat, unglaublich, meist schon in der Schalker Hälfte, so das wir unser starkes Pressing fahren konnten. Überragendes Zweikampfverhalten, besser gehts nicht!
Ochs 1,5 Was für eine tolle zweite Halbzeit, machte mit Schmitz, was er wollte, ständiger Antreiber, wenn er mal einen Ball verlor, hinterher, abgrätschen, weiter gings. Kam gefühlt ein dutzend mal an der Grundlinie zum Flanken oder Reinpassen. Normal scoret er auch wundervoll.
Meier 3 Auch er steigerte sich, erkämpfte sich immer wieder super die Bälle, setzte dann geschickt seinen Körper ein. Chancenverwertung war nicht das wahre, wie man ihm hier aber 4en verpassen kann, kann ich nicht nachvollziehen, zu präsent und einsatzfreudig war er dafür.
Altintop 4 Was soll man sagen? Verlor kaum Bälle, wurde immer stärker, kam ständig an Uchida vorbei, schneller mit Ball als der ohne. Aber dieses Ding, unfassbar!
Gekas 4 Hatte wenig Szenen, zwei Chancen, die macht er diesmal nicht, also nicht so gut.

Fenin gefiel, Caio gar nicht.




In der ersten Hz. war Meier alles andere als präsent. Ich wette er kommt da auf keine 20 Ballkontakte. Bewertet als Zehner - der er in meinen Augen eh nicht ist - eine Katastrophe. Dazu gelang von seinen sehr wenigen Aktionen keine Einzige.
In der Zweiten Hz. überzeugte er mich auch nicht als Zehner, sondern einfach deshalb, weil er Torgefahr ausgestrahlt hat und auch sonst ein paar nette Aktionen gehabt hat.
Die Zweite Hz. reicht aber sicherlich nicht aus, um die Erste vergessen zu machen. So gut war sie dann in meinen Augen auch wieder nicht. Von daher kann man eine 4 locker geben.

Besser als Altintop in seinen letzten Spielen hat er mir dann aber doch gefallen.
#
Nikolov 2-
Jung 2
Russ 3
Franz 2-
Köhler 3-
Schwegler 3+
Chris 2
Ochs 3
Meier 3
Altintop 3
Gekas 3-

#
yeboah1981 schrieb:
Oka 2,5 Zwei mal klasse pariert, einmal vorbeigesegelt.
Jung 2 Toll, wie er zur Zeit aufspielt, so lässt er auch einen seiner größten Kritiker verstummen. Was für eine überragende rechte Seite das heute war.
Russ 2,5 Da gabs nix zu beanstanden. Muss eigentlich ein Tor köpfen.
Franz 2,5 Auch nix zu meckern, degradierte Huntelaar über 89 Minuten.
Köhler 3 Ein gefährlicher Abspielfehler, lässt Farfan einmal vorbeigehen, da wurds gefährlich, ansonsten aber hinten solide. In der zweiten Halbzeit eigentlich kein Abwehrspieler mehr, mit vielen Impulsen. Ein paar schwache Standards, da fehlte uns dann Tsavellas.
Schwegler 3 Steigerte sich zunehmend, mit klugem Aufbauspiel, mir gefällt auch wie er immer mal versucht einen Gegenspieler aussteigen zu lassen. Stand etwas im Schatten seines überragenden Nebenmanns.
Chris 1,5 Was der heute abgeräumt hat, unglaublich, meist schon in der Schalker Hälfte, so das wir unser starkes Pressing fahren konnten. Überragendes Zweikampfverhalten, besser gehts nicht!
Ochs 1,5 Was für eine tolle zweite Halbzeit, machte mit Schmitz, was er wollte, ständiger Antreiber, wenn er mal einen Ball verlor, hinterher, abgrätschen, weiter gings. Kam gefühlt ein dutzend mal an der Grundlinie zum Flanken oder Reinpassen. Normal scoret er auch wundervoll.
Meier 3 Auch er steigerte sich, erkämpfte sich immer wieder super die Bälle, setzte dann geschickt seinen Körper ein. Chancenverwertung war nicht das wahre, wie man ihm hier aber 4en verpassen kann, kann ich nicht nachvollziehen, zu präsent und einsatzfreudig war er dafür.
Altintop 4 Was soll man sagen? Verlor kaum Bälle, wurde immer stärker, kam ständig an Uchida vorbei, schneller mit Ball als der ohne. Aber dieses Ding, unfassbar!
Gekas 4 Hatte wenig Szenen, zwei Chancen, die macht er diesmal nicht, also nicht so gut.

Fenin gefiel, Caio gar nicht.




das unterschreibe ich, auch die begründung, bis auf altintop.

wenn der die 100%ige nicht versemmelt hätte wäre er heute bei mir in der engeren auswahl der spieler des tages gewesen.

da er die versemmelt hat: altintop 3
#
Nikolov => 2- Zweimal Weltklasse gehalten, aber auch einmal wieder großig am Ball vorbeigesegelt, da macht Franz fast ein Eigentor.
Köhler => 3 Am Ball klasse und gegen Farfan meistens auch Sieger, die Standarts sind aber grauslig.
Russ => 2- Ließ nix anbrennen aber den Kopfball muss er machen.
Franz => 2 Wer sind schon Raul und Hundelar.
Jung => 1- Wenn er die Form konservieren kann, dann kann Jogi ihn nicht dauerhaft ignoieren.
Schwegler => 2 Endlich auch wieder im Spiel nach vorne der alte. Klasse sein Pass auf Ochs vor dem Abseitstor (war er doch?)
Chris => 1 Für mich schlicht und ergreifend der Beste DM der Bundesliga. Punkt!
Altintop => 3 Eine Note Abzug für die versemmelte Großchance. Ansonsten brandgefährlich, Ballsicher, schnell, einmal schön auf Meier abgelegt. Trotzdem, irgendwann muss er halt auch mal treffen.
Ochs => 1- Vor allem wegen der zweiten Halbzeit. Zusammen mit Jung nicht zu stoppen. Die Flanken könnten manchmal noch etwas besser kommen, aber sein Einsatz und sein Zusammenspiel mit Jung sind Spitze.
Meier => 3 Hatte gute Chance und einmal klasse auf Gekas gespielt. Es fehlt halt einfach die explosivität manachmal.
Gekas => 3- Hatte es schwer, die Schalker IV heute nicht so schwach und es kamen wenige Bälle. Trotzdem, einmal hätte es fast geklappt.
Fenin => 3+ Hat sich empfohlen. Er kann soviel, ich hoffe er kommt jetzt in Form und bleibt verletzungsfrei.
Caio => 4- Ja ich weiß, 10 Minuten sind undankbar, aber mir geht das sinnfreie gedribbel von Ihm auf den Kecks. Dabei hätte er genügend mit denen er spielen kann. Nur Freistöße allein reichen nicht.

Skibbe => Richtig erkannt, dass die Schalker über Aussen zu schlagen sind und das hat die Mannschaft dann auch perfekt umgesetzt. Ich hätte mir aber gewünscht, dass er etwas früher Fenin bringt.

Fazit => Ein klasse Spiel unserer Mannschaft, die Schalker bis auf 2 Situationen komplett beherscht, klasse Fußball gespielt und viel Pech im Abschluss gehabt.
#
Pedrogranata schrieb:

Meier nach seiner besten Saisonleistungen dagegen 4en zu geben, halte ich für eine Frechheit.


Absolut richtige Bewertung!
4 = ausreichend.  
Alleine die Schusshaltung von Alex dem "Steifen"
verursacht bei mir jedes mal ein    ... lassen wir das.
Wann hat der einmal einfach vollspann drauf gehalten und getroffen?

Eine glatte 4 ist mehr als genug !
#
Nikolov: 2,5
Jung: 2,5
Franz: 3-
Russ: 3
Köhler: 3,5 (halbe Note schlechter aufgrund der miesen Standards)
Chris: 2,5
Schwegler: 3
Altintop: 3-
Ochs: 3-
Meier: 4-
Gekas: 4,5


Teilen