>

Fehlerchen des neuen Forums

#
Hm, bei mir funktioniert eigentlich alles...sollte ich mir Gedanken machen?
Ist es die Ruhe vor dem Sturm?  
#
carolus schrieb:
59 schrieb:
@obi: jetzt  werden ÜBERHAUPT KEINE beiträge von mir (altes/neues forum) mehr in meinem profil angezeigt    

Bei mir auch nicht - ist wahrscheinlich ein allgemeines Problem

jetzt funktionierts wieder
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
carolus schrieb:

jetzt funktionierts wieder

Ne, mein letzter Beitrag ist angeblich vom 12.05

die scheinen im moment am basteln zu sein...mal gehts, mal nicht, naja, muss man sich halt in Geduld üben...
#
Audrey schrieb:
Gewöhnungsbedürftig, aber passt schon. Viel verändert hat sich im Prinzip ja nicht. Den Fehler im eigenen Profil hab ich auch, zudem sind sämtliche Beiträge verschwunden. Und dieses Schicksal hat wohl auch verschiedene Freds ereilt.

kommt das denn wieder ?

fand das ja immer sehr praktisch die letzten eingetragenen sachen auf einen blick zu sehen !!!
#
@umek: Ich geh davon aus, hab nix Gegenteiliges gehört. Da sind noch ein paar Fehler, die behoben werden. Die Beiträge sind ja alle da. Auch in Freds fehlen derzeit noch Einträge, wenn man über den Steckbrief in den Fred geht, sind dann alle wieder da. Aber vorher verschwundene Freds sind inzwischen schon wieder aufgetaucht - es wird also...
#
umek schrieb:
kommt das denn wieder ?

Ja!
#
Das meiste was hier genannt wird ist doch nice-to-have (wie z.B. die eigenen Beiträge zu sehen oder irgendwelcher optischer Quatsch).

Wie ist denn die Priorisierung bzgl. wichtiger Funktionen, wie Suchfunktion (oder, das kann aber auch evtl. nicht wichtig sondern lediglich persönlicher geschmack sein, zum-letzten-Beitrag-springen)?

DA
#
schneidi schrieb:
Hallo Propain,
ich finde Deine Art und Weise, wie Du hier gegenüber Yum argumentierst nicht nur eine absolute Frechheit, sondern eine Diffamierung sondersgleichen. Hier wurde eine ziemlich schwierige Forenumstellung getätigt. Ich werde dies in Zukunft nicht mehr dulden.
Wir werden alles tun, dass unser Forum für alle Beteiligten rund laufen wird.
Gruß
Jan

Dazu sage ich nur eins, ich arbeite seit über 16 Jahren in einer Softwarefirma und wir haben etliche Umstellungen auf allen möglichen Plattformen hinter uns gebracht, aber was ich jedesmal hier sehe ist ein Witz. Wenn ich so gearbeitet hätte und man noch tagelang nachbasteln muss, wäre ich schon längst entlassen worden.

Und wenn es euch nicht passt was ich dazu sage dann sperrt mich doch, es ist ja eh schon fast so als wäre ich gesperrt dank dieses Smilieforums.
#
ich will mich da nicht einmischen in die technische diskussion, aber die meiste andere forensoft die ich kenne ist um LÄNGEN besser obwohl es opensource ist , z.b. phpBB.
#
Zusammenfassend, nach fast 4 Tagen als Tester möchte ich sagen, dass ich mehr erwartet habe (um es mal verträglich auszudrücken - ich bin allerdings geneigt es in propains Worte zu fassen, wenn jemand möchte).

Auf der + Seite:

Einige neue nice-to-have Funktionen

Schnelligkeit

Auf der - Seite:

Vorher vorhandene Funktionen verschlechtert oder entfernt

Lange geforderte Funktionen nicht implementiert

Inkompatibilitäten

Optik/ Haptik

Ist das irgendwie nicht getestet worden oder läuft es vielleicht nur mit einem ganz bestimmten Browser?

DA

PS: Völlig bescheuert auch, dass man jetzt nicht mehr mehr als eine Leerzeile hintereinander schreiben kann. macht z.B. diesen Beitrag recht unübersichtlich.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
PS: Völlig bescheuert auch, dass man jetzt nicht mehr mehr als eine Leerzeile hintereinander schreiben kann. macht z.B. diesen Beitrag recht unübersichtlich.

tatsächlich! Das sollte wirklich behoben werden!
#
@ propain, schneidi, ach eigentlich alle –

Jetzt kommt doch einfach mal ein bissi runter, atmet mal tief durch und relaxt ein wenig.

Es geht hier um die Umstellung einer Software und nicht um den Untergang des Vereins, der Titanic oder des Abendlandes.

Klar, da widerspricht wohl niemand, gibt es Probleme, es gibt auch ein paar Fehler, sei es nun rein aus Inkompatibilität oder auch durch einen Fehler in der Programmierung, aber diese werden bald behoben sein. Auch werden noch Funktionen ergänzt und die Optik verfeinert, bzw. verbessert und schon haben wir eine Software, welche, und dass kann ich Euch garantieren, erheblich besser, schlanker und funktionaler, für User und Moderatoren, ist, als dies bisher der Fall war und ich bin mir auch ganz sicher, dass Ihr dies selbst bald so sehen werdet.

Es gibt also keinen Grund, sich jetzt zu beleidigen oder irgendwelche Strafen anzudrohen, auch wenn der Ärger durchaus verständlich ist.

Also, gönnt Euch, wenn Euch der derzeitige Zustand zu sehr nervt, einfach mal eine kleine Auszeit (hat auch mir ganz gut getan) und gebt den Jungs ein paar Tage Zeit, damit diese „Fehlerchen“ behoben werden können.

Grüße,

ZoLo
(bisher noch sehr relaxter Moderator)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
...ein bissi was!

Meine Antwort galt auch Dir und die Suchfunktion wird genau die Wünsche erfüllen, welche Du gerade aufgezählt hast!
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Vorher vorhandene Funktionen verschlechtert oder entfernt

Lange geforderte Funktionen nicht implementiert

Optik/ Haptik

Das erläutere mal.
#
Kinder,

wann wird eigentlich, nicht nur der Übersicht zu liebe, und wie es auch das Forum in seiner überwiegende Mehrheit seit der Umstellung fordert, die Farbe geändert? Kann doch nicht so schwer und zeitintensiv sein die Werte anzupassen. Ich denke schon, dass man auf die Layoutwünsche der Zielgruppe dieses Forums mehr Rücksicht nehmen sollte, als auf den eigenen Geschmack (wer auch immer für das komische Silbergrau verantwortlich ist). Bitte, wir wollen unser Schwarz-Rot wieder haben!  

Übrigens, was mir leider gerade wieder passiert, Threads werden als gelesen gekennzeichnet, obwohl die erst nach meinem letzten Besuch ganz neu erstellt wurden.
#
Rigobert_G schrieb:
Übrigens, was mir leider gerade wieder passiert, Threads werden als gelesen gekennzeichnet, obwohl die erst nach meinem letzten Besuch ganz neu erstellt wurden.  

Hmmm, könnte allerdings auch mit der IP zusammenhängen. Bei mir im Büro (einheitliche IP) sind mehrere Freaks die sich im Forum herumtrollen...  

Kann das sein? Dachte, so wie es im alten Forum war, dass es vom eingelogten Account abhängig wäre.
#
also das mit der Suchfunktion ist ja zur Zeit wirklich fürn A.... bekomme Posts angezeigt welche nichts mit dem Begriff zu tun haben und wenn z.B nach Cha gesucht wird kommt nichts... (aber als ehemaliger Spieler wird er wohl nicht mehr im Forum geführt

das mit der Farbänderung wäre meiner Meinung nach auch mal Zeit, würde auch den ein oder anderen Nörgler etwas beruhigen

ids. Geduld und die Vorfreude auf ein Super Forum zur nächsten Saison!
#
Seit der Neueinführung des Forums erscheinen bei mir 80% aller neu eröffneten Threads im "Unsere Eintracht" Forum, obwohl ca 60% davon dort gar nicht hingehören.
Liegt das auch an der neuen Software?
#
pipapo schrieb:
Seit der Neueinführung des Forums erscheinen bei mir 80% aller neu eröffneten Threads im "Unsere Eintracht" Forum, obwohl ca 60% davon dort gar nicht hingehören.

wir moderatoren sind im streik..nene,scherz*gg
momentan können wir keine threads verschieben..aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern
#
tani1977 schrieb:
pipapo schrieb:

wir moderatoren sind im streik..nene,scherz*gg
momentan können wir keine threads verschieben..aber das wird sich sicherlich bald wieder ändern

das hättest du lieber nicht laut sagen sollen

Teilen