>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
Tomasch schrieb:
http://www.chilloutzone.net/video/der-moderne-philosoph.html

Super, Gregor !

Das erklärt natürlich Einiges....

#
#
Gregor04 schrieb:

Ach nee,

Magath hat noch 25 Mio. zu verfügung. Nach Westermann verkauf noch mal 7,5 Mio dazu.

Insgesammt kann Magath noch 32,5 Millionen für neue Spieler ausgeben. Ohne an die Anleihe dran zu gehen.  

Sind das die 25Mio Euro, die ihr letzten Herbst zur Rettung von der Stadt erhalten habt?
Und wie genau wollt ihr die Verluste runterfahren?

Ach ja, gar nicht... Gott was bin ich auch bescheuert  
#
Grossmüller ist auch weg. Langsam ist der Mist (rein sportlich gesehen!!!!) den seine Vorgänger aus Südamerika verpflichtet haben weg. Von den Ablösesummen hat Schalke aber keinen Cent mehr gesehen...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Grossmüller ist auch weg. Langsam ist der Mist (rein sportlich gesehen!!!!) den seine Vorgänger aus Südamerika verpflichtet haben weg. Von den Ablösesummen hat Schalke aber keinen Cent mehr gesehen...    

Jupp. Für die Spieler, die sie diesen Sommer verlassen haben, hat Schalke insgesamt über 20 Mio bezahlt. Erlöst haben sie keinen Cent.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Jupp. Für die Spieler, die sie diesen Sommer verlassen haben, hat Schalke insgesamt über 20 Mio bezahlt. Erlöst haben sie keinen Cent.  :neutral-face

Ist aber kein Problem, Gregor06 und Konsorten gleichen das aus (Stichwort Fananleihedingsbumsverarsche)....
#
Es ist schon der Hammer, wie kleingeistig Menschen gerade mal 250km von uns entfernt denken. Selbst Primaten helfen einem anderen Affen nicht mehr, wenn er ihm nur einmal einen Banane weggenommen hat.

Ich überlege gerade, dass selbst einem Verein wie unserem, der von einem HB geleitet wird, wo wirkliche Kompetenz in allen Reihen herrscht und keine Hasardeure im Gange sind, Emense Probleme hätte, 10 Mio€ auf irgendeine Art und Weise für eine Mannschaft zu beschaffen!

Ich bekomme bei den ganzen Dingen die da passieren echte Zweifel an meinen BWL-Kenntnissen. Meine Lehrerin, die mir in der 1. Klasse beigebracht hat, dass 10-5=5 sind, könnte ich echt vom Hof jagen. Wie man auf Schalke lernt, sind 10-5 tatsächlich 200.

Auch wenn es nie passieren wird, dass dieser Verein aus welchen Gründen auch immer absteigt, wünsche ich mir für diese Saison Comedy ohne Ende!!!
#
vor dem abgrund nochmal ein paar schritte zurück und so RICHTIG anlauf nehmen. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein! Mal sehn wer diesmal das Fangseil am Abgrund sein wird. So wies aussieht werden jetzt auch noch die Fans da mit reingezogen, absolute sauerei. Aber gut, selbst dran schuld, wenn man da mitmacht. Das hat mit Fussball rein gar nichts mehr zu tun!
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vermutlich haben sie, wegen der hohen Gehälter, in den meisten Fällen sogar noch eine Abfindung bezahlt, wie bei Altintop.
#
Das schöne ist ja das alle Schalker Uschis anscheinend so denken wie Gregor. In nem anderen Forum erzählt mir so eine Uschi das Schalke jetzt auf einem richtig guten Weg ist für die Zukunft und Magath mit Sicherheit noch paar Hochkaräter holen wird.

Meine Güte sind die alle dämlich.  
#
tutzt schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wer bezahlt da noch viel? Immerhin weiß jeder, dass Schalke die Spieler nicht mehr brauchte. Aber Magath muss sie einfach loswerden, denn zum einen muss Platz im Kader geschaffen werden, zum anderen das Gesamtvolumen der Gehälter verkleinert werden und wenn man hört dass die Südamerikaner alle im Bereich von 2 + x Millionen verdient haben sollen...

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, als wenn es dem Magath tatsächlich gelingen könnte sportlich und wirtschaftlich Schalke zu stabilisieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich habe nur irgendwie das Gefühl, als wenn es dem Magath tatsächlich gelingen könnte sportlich und wirtschaftlich Schalke zu stabilisieren.

Sicherlich könnte er das - wenn alles passt. Er spielt halt vabanque und reißt Schalke mit. Entweder gelingt das, was er vorhat, wenn alles zusammenpasst oder es brennt dann richtig, wenn es nicht klappt - aber er ist dann eh längst weg und sagt, die hätten einfach nicht genug Geld für seine Pläne. Für Felix eine Win-Win-Situation!

Aber es hängt nunmal alles an seidenem Faden, nachdem er das gesamte Korsett des Kaders gehen ließ. Wenn sich jetzt der alte Spanier und die Glasknochen Nadw und Metzelder ausfallen, dann bricht da alles auseinander, denke ich. Bzw. sollte dieser Fall eintreffen, ohne jemanden Verletzung zu wünschen, dann hoffe ich doch sehr, dass dann alles auseinanderbricht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wie soll das wirtschaftlich gelingen? Schalke hat ja nun letztes Kalenderjahr mit 16,8 Minus (wieviel bei den Töchtern anfiel, will ich gar nicht wissen) erwirtschaftet.

Wenn nun durch CL,TV und Sponsorengelder tatsächlich 25-30 Millionen Zusatzeinnahmen entstehen und diese wieder investiert werden, entsteht im Folgejahr ein erneutes Minus von 16,8 Millionen, da gerade wenn noch 2-3 Hochkaräter kommen auch das Gehaltsgefüge in ziemlich gleicher Höhe bleibt. Da die Zusatzeinnahmen ja verfrühstückt wurden, bleibt es beim Minus.

Ich bin da ganz gelassen. Nur wenn Schalke den Weg weiter mit jungen Spielern gegangen wäre und die überflüssigen teuren Spieler abgestoßen hätte, nur dann hätte ich mir Sorgen gemacht.
#
Naja er hat den ein oder anderen Spieler sicher auch aus finanziellen Gründen gehen lassen. Bordon und Kuranyi waren die beiden Topverdiener. Dazu geht auch noch Westermann, der nicht schlecht verdient haben dürfte (und für den man immerhin noch 7,5 Millionen Ablöse kassiert hat). Rechnet man die ganzen anderen Abgänge gegen die Neuzugänge, dann gehe ich schon davon aus, dass bisher(!!) ein paar Millionen an Gehalt gespart wurden.

Die große Frage ist jetzt eher, wen Magath noch verpflichtet. Der aktuelle Kader reicht nicht für Liga, Pokal, CL und auch noch Nationalmannschaftsabstellungen. Würde er nur auf das reine wirtschaftliche Sanieren schauen, hätte er auf Raul verzichtet und wäre mit dem aktuellen Kader in die Saison gegangen, vielleicht sogar noch ohne Rafinha, um weitere Ablöse reinzubekomen.

Das Ergebnis wäre sicherlich sportlich eine Katastrophensaison geworden. Und dann hat er vielleicht in einem Jahr mal etwas Gewinn eingefahren und dann? Früheres Ausscheiden im Pokal, nächste Saison keine internationalen Einnahmen, vorhandene Spieler verlieren an Wert (Verkäufe), mittelfristig sinkende TV-Gelder aus der Bundesliga.

Die einzige Möglichkeit für Schalke ist, dass sie auf der einen Seite unnötige Großverdiener wie die Südamerikaner (auch Streit lässt grüßen) in den nächsten Jahren abgeben, spätestens wenn die Verträge auslaufen und zu geringeren Konditionen auf jüngere Spieler setzen, die sich dann entsprechend entwickeln.
Mit den vielen jungen Spielern aus der letzten Saison und den Verpflichtungen von Hoogland (25), Jendrisek (23), Papadopoulos (18) und  Uchida (22) haben sie weider ein paar Spieler im Kader, denen man durchaus eine positive Entwicklung zutrauen könnte.

Wer allerdings glaubt, dass Schalke jetzt am besten die Halbe Mannschaft verkaufen sollte, nur um jeden erdenklichen Cent kurzfristig einzunehmen und zu sparen, der denkt extrem kurzsichtig. Würden sie so vorgehen, wäre es ihr sicherer Untergang.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wer allerdings glaubt, dass Schalke jetzt am besten die Halbe Mannschaft verkaufen sollte, nur um jeden erdenklichen Cent kurzfristig einzunehmen und zu sparen, der denkt extrem kurzsichtig. Würden sie so vorgehen, wäre es ihr sicherer Untergang.

Und selbst wenn - was wäre so schlimm daran?
#
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Es wäre nicht schlimm, sondern unglaublich dumm, wenn sie so handeln würden.
#
Wuschelblubb schrieb:
Nuriel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Es wäre nicht schlimm, sondern unglaublich dumm, wenn sie so handeln würden.

Du hast Nuriels Frage denke ich nicht richtig verstanden  
#
Gregor04 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Hey, da werden die 10 Millionen aus der Anleihe-Umschuldungsfinte schon ausgegeben!

*Click*

Ach nee,

Magath hat noch 25 Mio. zu verfügung. Nach Westermann verkauf noch mal 7,5 Mio dazu.

Insgesammt kann Magath noch 32,5 Millionen für neue Spieler ausgeben. Ohne an die Anleihe dran zu gehen.  

Ohne dir zu nahe treten zu wollen dass was du da erzählst,wenn du dass glaubst und dir dass schönredest,ist es dein Bier.
Jeder andere Bundesligaverrein ab Rang 10,hätte
1.Keine Lizenz mehr.
2.wenn eine Lizenz dann mit erheblichen Auflagen.
Man kann sich vieles schönreden und ich hoffe für euch dass ihr die Saison was reisst und ihr Erfolg habt auf Kosten kleinerer Vereine ,wenn nicht,dann brennt bei euch ,nicht nur der Baum.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja er hat den ein oder anderen Spieler sicher auch aus finanziellen Gründen gehen lassen. Bordon und Kuranyi waren die beiden Topverdiener. Dazu geht auch noch Westermann, der nicht schlecht verdient haben dürfte (und für den man immerhin noch 7,5 Millionen Ablöse kassiert hat). Rechnet man die ganzen anderen Abgänge gegen die Neuzugänge, dann gehe ich schon davon aus, dass bisher(!!) ein paar Millionen an Gehalt gespart wurden.

Die große Frage ist jetzt eher, wen Magath noch verpflichtet. Der aktuelle Kader reicht nicht für Liga, Pokal, CL und auch noch Nationalmannschaftsabstellungen. Würde er nur auf das reine wirtschaftliche Sanieren schauen, hätte er auf Raul verzichtet und wäre mit dem aktuellen Kader in die Saison gegangen, vielleicht sogar noch ohne Rafinha, um weitere Ablöse reinzubekomen.

Das Ergebnis wäre sicherlich sportlich eine Katastrophensaison geworden. Und dann hat er vielleicht in einem Jahr mal etwas Gewinn eingefahren und dann? Früheres Ausscheiden im Pokal, nächste Saison keine internationalen Einnahmen, vorhandene Spieler verlieren an Wert (Verkäufe), mittelfristig sinkende TV-Gelder aus der Bundesliga.

Die einzige Möglichkeit für Schalke ist, dass sie auf der einen Seite unnötige Großverdiener wie die Südamerikaner (auch Streit lässt grüßen) in den nächsten Jahren abgeben, spätestens wenn die Verträge auslaufen und zu geringeren Konditionen auf jüngere Spieler setzen, die sich dann entsprechend entwickeln.
Mit den vielen jungen Spielern aus der letzten Saison und den Verpflichtungen von Hoogland (25), Jendrisek (23), Papadopoulos (18) und  Uchida (22) haben sie weider ein paar Spieler im Kader, denen man durchaus eine positive Entwicklung zutrauen könnte.

Wahnsinn!!! Starke Leistung.

Was studierst du? Du hättest mindesten eine 1+ für deinen guten und ehrlichen Beitrag verdient.
#
Waldstadion29 schrieb:
Gregor04 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Hey, da werden die 10 Millionen aus der Anleihe-Umschuldungsfinte schon ausgegeben!

*Click*

Ach nee,

Ohne dir zu nahe treten zu wollen dass was du da erzählst,wenn du dass glaubst und dir dass schönredest,ist es dein Bier.
Jeder andere Bundesligaverrein ab Rang 10,hätte
1.Keine Lizenz mehr.
2.wenn eine Lizenz dann mit erheblichen Auflagen.
Man kann sich vieles schönreden und ich hoffe für euch dass ihr die Saison was reisst und ihr Erfolg habt auf Kosten kleinerer Vereine ,wenn nicht,dann brennt bei euch ,nicht nur der Baum.

Ab Rang 10 kann man fast nichts in sein Kader investieren. Da kann man froh sein wenn die Gehaltskosten nicht absacken sondern gleich stabil bleiben können und man kein zusätzliches Minus macht.

Nur Vereine mit Tradition wie M, gladbach, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln und Nürnberg können diese positionen einigermaßen mit ihren Sposoren und Zuscherandrang ausgleichen.

Schalke kann nur dieses Geld ausgeben weil sie es durch ihre Position (Fernsehgelder, Gazprom Zuschlag), DFB-Pokal Halbfinale und CL Einzug eingespielt haben.

Teilen