>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
bils schrieb:
Endgegner schrieb:
bils schrieb:
Endgegner schrieb:
bils schrieb:
Endgegner schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Selbst wen es bei Schalke im Moment gut läuft (und ich befürchte sogar, sie können die CL gewinnen und damit auch nächstes Jahr dort spielen) -- möchte man als Fan davon abhängig sein, dass man eine überdurchschnittliche Saison spielt, weil sonst die Insolvenz droht?

Bei sehr hohem Risiko kann man viel erreichen, aber auch besonders tief fallen. Dass Schalke zur Zeit gut da steht, ist eine Momentaufnahme. Selbst wenn sie diese Saison gut Geld verdienen, haben sie danach immer noch 200+ Mio Schulden. Die Schalker Probleme bleiben groß und es werden auch Zeiten mit weniger Glück kommen.


Sei mir nicht böse aber an das "Die Blase platzt irgendwann und dann stehen wir als Gewinner da"-Prinzip glaub ich nicht mehr.  


Ist das nicht genau das falsche Denken? Ich bin davon überzeugt dass die Blase irgentwann platzt, aber das bedeutet nicht automatisch dass wir dann als Gewinner dastehen. Warum auch?


Weil du irgendwas falsch machst wenn du, egal wie es kommt, immer auf der schwarzen Seite stehst.  


Das ist doch schwarz weiss Malerei, nur weil bei Schalke die Balse irgentwann platzen kann bedeutet das doch nicht automatisch dass wir die Gewinner sind. Schau dir doch nur einmal diese Saison an und du wirst sehen dass man im Fussball nur sehr bedingt planen kann.


Stimmt diese Saison ist ein gutes Beispiel. Fast alle Vereine auf Augenhöhe haben es dieses Jahr geschafft vorne zustehen und wir sind mal wieder bei den Loosern. Genau so wie wenn die Saison´s normal laufen und die großen wieder oben stehen.

Stimmt, leider ist Fußball nur bedingt planbar. Nur meistens ist es so das sich Klasse irgendwann auszahlt. Und es sich irgendwann rächt wenn man zuwenig davon hat.    


Die anderen Vereine die mit uns auf Augenhöhe hätten sein müssen, hatten auch einen Trainer der mit ihnen trainiert hat und sind so aus ihrem Loch wieder rausgekommen.


Mag sein aber ändert nichts an der Sache das uns wirklich fast alle Vereine auf Augenhöhe weggelaufen sind. Zumindest dieses Jahr, in dem es so "leicht" war vielleicht in die Europaliga zu stolpern. Ich finde es einfach bitter und wenn ich ganz ehrlich bin, aktuell bin ich vor Neid tierisch angefressen.
#
Der Wechsel von Neuer zum FC Bayern scheint wirklich im Sommer über die Bühne zu gehen, wenn man vielen Medienberichten Glauben schenken darf. Die Aussagen von Neuer und Hoeness füttern das Ganze. Im Schalke-Forum wird gerade fleißig Amok gelaufen.  

http://schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=18470&pageNo=182
#
Ich habe nie daran geglaubt, dass in Schalke der gro0e Bankrott eintritt. Dazu war das Beispiel Dortmund doch zu deutlich. Die DFL, die Stadt und zur Not das Land oder ein privater Investor sind in so einem Fall immer zur Stelle. So ein Verein wird nicht von der Bildfläsche verschwinden.

Ganz im Gegenteil, Schalke hat es ein Stück besser gemacht als Dortmund. Die nehmen durch die beiden Pokalwettbewerbe wohl weit über 50 Millionen ein, dazu noch evtl. 20 Millionen für Neuer im Sommer und wohl auch mit dem DFB-Pokal ein Titel. Und auch wenn er nicht gerade der sympatischste ist, so hat man jetzt auch noch einen Trainer, dem ich zutraue, dass er Schalke wieder in die Nationale Spitze zurückführen wird. Der Kader und das Geld sind vorhanden, die Rahmenbedingungen grundsätzlich sehr gut.

Achja: Dortmund wird wohl Meister und Schalke DFB-Pokalsieger. Das muss für all jene, die diesen Vereinen schon den Ruin und den Amateurfussball prophezeit haben doch wie ein Schlag ins Gesicht sein.
#
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201104/20/neuer_geht.jsp

Neuer verläßt Schalke.

Damit dürfte unsere russischen Brüder auch den letzten Wertgegenstand veräußert haben, den sie noch besessen haben.
So jetzt nochmal kräftig investieren und Schalke wird dann in Zukunft sehr kleine Brötchen backen müssen.

Jetzt noch 2-3 Jahre kein CL und der Laden muß extrem zusammengetrichen werden. Sehr schön.

Zu Neuer: Mir eigentlich egal wo der jetzt hält, jetzt zu Bayern zu gehen ist für Ihn logisch und sinnvoll. Da wird er nächstes Jahr zumindest Deutscher Meister, was mit Schalke nie passieren würde. Er dürfte nochmal mehr Geld verdienen und darf dann vielleicht in ein paar Jahren bei Barca, Real oder Manu den Kasten hüten.
#
NDA schrieb:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201104/20/neuer_geht.jsp

Neuer verläßt Schalke.

Damit dürfte unsere russischen Brüder auch den letzten Wertgegenstand veräußert haben, den sie noch besessen haben.
So jetzt nochmal kräftig investieren und Schalke wird dann in Zukunft sehr kleine Brötchen backen müssen.

Jetzt noch 2-3 Jahre kein CL und der Laden muß extrem zusammengetrichen werden. Sehr schön.

Zu Neuer: Mir eigentlich egal wo der jetzt hält, jetzt zu Bayern zu gehen ist für Ihn logisch und sinnvoll. Da wird er nächstes Jahr zumindest Deutscher Meister, was mit Schalke nie passieren würde. Er dürfte nochmal mehr Geld verdienen und darf dann vielleicht in ein paar Jahren bei Barca, Real oder Manu den Kasten hüten.  


Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Die verdienen diese Saison mindestens 80 Millionen Euro nur an CL, DFB Pokal und Neuer ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
NDA schrieb:
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201104/20/neuer_geht.jsp

Neuer verläßt Schalke.

Damit dürfte unsere russischen Brüder auch den letzten Wertgegenstand veräußert haben, den sie noch besessen haben.
So jetzt nochmal kräftig investieren und Schalke wird dann in Zukunft sehr kleine Brötchen backen müssen.

Jetzt noch 2-3 Jahre kein CL und der Laden muß extrem zusammengetrichen werden. Sehr schön.

Zu Neuer: Mir eigentlich egal wo der jetzt hält, jetzt zu Bayern zu gehen ist für Ihn logisch und sinnvoll. Da wird er nächstes Jahr zumindest Deutscher Meister, was mit Schalke nie passieren würde. Er dürfte nochmal mehr Geld verdienen und darf dann vielleicht in ein paar Jahren bei Barca, Real oder Manu den Kasten hüten.  


Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Die verdienen diese Saison mindestens 80 Millionen Euro nur an CL, DFB Pokal und Neuer ...


So siehts aus und noch sind sie nicht ausgeschieden. Traurig aber wahr, den trau ich sogar zu gegen ManU zu gewinnen. Schalke im CL-Finale....das wäre ohne Worte.  
#
totaler Quatsch, was sollen sie denn sonst machen? Ihn für umme gehen lassen in 2012? Oder ihm 5 mio im Jahr zahlen damit er bleibt? Und dann wechselt er doch nach 3 Jahren zu ManU oder dem FCB und sie haben schön 15 Mio verballert vorher und sind trotzdem nicht Meister geworden.

Und wer sagt denn dass sie nicht neue junge Spieler aus den eigenen Reihen hervorbringen werden die in den kommenden Jahren Wechselerlöse erzielen? Und lass sie mal den DFB Pokal holen und ins Champ Finale kommen, dann müssen die anderen in der Liga mal eben kleinere Brötchen backen.
#
Wenn Neuer nicht doch zu ManU wechselt und Nachfolger von van der Saar wird.

Bekanntgeben können die das natürlich erst nach dem CL-Halbfinale!
#
Geil die Schalker, die wollen ihn auspfeifen, wenn er den Pokal in die Hände nimmt in Berlin (sofern sie gewinnen) und er ist ein Judas für sie.

Aber das sind doch die selben Fans, die 2008 noch jammerten, warum wir Jones als Judas bezeichnen, ihren geliebten Schalker Jones. Süß.

Ich kann Neuer verstehen. Bei aller Liebe zum Verein, er ist der beste TW in diesem Land, also muss er zum besten Verein dieses Landes. Ok, Dortmund. Nein Scherz beiseite, das ist Bayern. Wenn Neuer fit bleibt und keine Ambitionen aufs Ausland hat, spielt der dort ähnlich lange wie Kahn. Neuer kann eine ganze Dekade im Tor prägen und sich hinter Maier und Kahn einreihen. Wäre dumm, wenn er das nicht tun würde.

Wo isn S04-Sebi? Würd gern deine Meinung dazu hören als eingefleischter Schalke-Fan.
#
cool, da bekommt wiese ja jetzt ne neue fangruppe
#
ABGer1982 schrieb:
Es gibt halt Aussagen die brennen sich im Kopf der Fans ein.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/neuer-entweder-ich-spiele-bei-schalke-oder-gar-kein-fussball.html


Na ja... typischer Fall von wie man einem das Wort im Munde rumdrehen kann. Lies Dir die Aussage von Neuer nochmal genau durch. Und vor allem wann und warum er das gesagt hat...  
#
ich würd mich fortschmeissen, wenn er schlussendlich zum bvb geht  
#
Ich hoffe er geht zu ManU. Sollte er zu den Bauern gehen wäre das für mich eine entäuschung.
#
bk20 schrieb:
Ich hoffe er geht zu ManU. Sollte er zu den Bauern gehen wäre das für mich eine entäuschung.


Warum?
#
bk20 schrieb:
Ich hoffe er geht zu ManU. Sollte er zu den Bauern gehen wäre das für mich eine entäuschung.


und die schickeria würde sich ziemlich freuen
#
Der neue Neuer-Thread hat, nach 4 Stunden und 40 Minuten, 978 Antworten und 64240 Aufrufe. Wahnsinn. Und was ich so auf den ersten 1-3 Seiten lese... die gehen gut ab. Verständlich! http://schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21420
#
ChristianW. schrieb:
Der neue Neuer-Thread hat, nach 4 Stunden und 40 Minuten, 978 Antworten und 64240 Aufrufe. Wahnsinn. Und was ich so auf den ersten 1-3 Seiten lese... die gehen gut ab. Verständlich! http://schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21420


Naja, aber sie sollten sich alle auch im Klaren sein, dass Ihr Manu eine schöne Stange Kohle reinbringt. Kommt dem hochverschuldeten Klub sehr gelegen!
#
wer geht mal ins schalkeforum und macht nen thread auf: "nichts als die wahrheit"?
#
Adler78 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Der neue Neuer-Thread hat, nach 4 Stunden und 40 Minuten, 978 Antworten und 64240 Aufrufe. Wahnsinn. Und was ich so auf den ersten 1-3 Seiten lese... die gehen gut ab. Verständlich! http://schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21420


Naja, aber sie sollten sich alle auch im Klaren sein, dass Ihr Manu eine schöne Stange Kohle reinbringt. Kommt dem hochverschuldeten Klub sehr gelegen!


Gerüchten zufolge bringt die CL auch eine Menge Kohle rein ,-)


Mal was schönes aus der PK:

+++ Frage an Manuel: Bist du weiter auf Schalke tätig? Neuer: „Kann ich nicht beantworten. Es gibt gewisse Tendenzen. Horst Heldt hat mich über das Interesse von Bayern München informiert.“ +

Jetzt ist die Aufgabe von Heldt endlich geklärt. Er liest, mit 2 Wochen - 3 Monaten Verspätung, dem Neuer die Zeitung vor.


Teilen