>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
SGE_Werner schrieb:

Und wenn Magath weg iast geht es Steil bergab, schalke hat kein Geld, aber ein Haufen teuerer Spieler und dann muß alles verramscht werden.


UND keinen Trainer, Manager -UND- Vorstandsmitglied.

Magath könnte Schalke in eine schlimme Krise stürzen, wenn er geht!
#
Bigbamboo schrieb:
Es droht Ärger aus Brüssel:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1175686/    


klingt einerseits äußerst positiv, andererseits glaube ich nicht so recht daran, dass den russen-uschis wirklich was passiert...  :neutral-face
#
HessiP schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und wenn Magath weg iast geht es Steil bergab, schalke hat kein Geld, aber ein Haufen teuerer Spieler und dann muß alles verramscht werden.
UND keinen Trainer, Manager -UND- Vorstandsmitglied. Magath könnte Schalke in eine schlimme Krise stürzen, wenn er geht!
Magath geht nicht. Ich vermute mal stark, dass ihm in zwei, drei Jahren der halbe Laden gehören wird.
#
Bezeichnend finde ich die Aussage bei D-Radio, dass sich keine privaten Investoren für die Beteiligung an der Arena gefiunden hätten!
Das bestätigt mir mal wieder meine Meinung, dass viele Werte, die in den Bilanzen auftauchen, völlig für den Ar..H sind.

Ich bin nach wie so froh darüber, dass wir HB haben und ein "Sparbrötchen Verein" sind!
Die Frage ist nicht, ob solche Vereine irgendwann einmal von der Bildfläche verschwunden sind, sondern wann diese Vereine von der Bildfläche verschwunden sind.

Auch bei diesem Fanpotenzial, bei mehreren Jahren Championsleague Teilnahme, bei diesem Kader, wie will dieser Verein 250 Millionen Euro Verbindlichkeiten in den nächsten Jahren abbauen?

Wenn wir weiter so wirtschaften, wie unter HB, und nur dann Geld ausgeben, wenn Geld da ist, wird es uns irgendwann in der Zukunft noch geben. S06 wahrscheinlich aber nicht mehr!
#
schlusskonferenz schrieb:

Nun in kleiner Schrift weiter, weil kleinlaut:
Die "Freunde der Eintracht" wurden wohl damals geschaffen, weil es auch bei uns mit der Helaba-Bürgschaft etwas zweifelhaft zuging. Zumindest fiele mir ansonsten kein Grund ein, warum Anteile verkauft wurden, nur um die Helaba aus der Bürgschaft zu bekommen.




ham die nicht die oktagon-anteile gekauft?
mit helaba haben die nix zu tun, wenn ich mich nicht irre.
#
Kicker:
Und Heidel will nicht nur den Erfolgstrainer halten. Die von anderen Bundesligisten umworbenen Stürmer Aristide Bancé (Schalke) und André Schürrle (Hoffenheim) sollen in Rheinhessen bleiben. "Schalke kann für Bance gar nicht bezahlen, was wir haben wollen. Und auch Andre Schürrle geben wir nicht her. Beide sind auch in der kommenden Saison perfekt bei uns aufgehoben", so Heidel am Donnerstag.

Auflagen vs. Bedingungen...
#
Wenn die Stress mit der EU bekommen, wirds haarig.
Die sind hartnäckig, Protektion seitens des DFB hilft da wenig.
Mal sehn,wie das ausgeht.
#
fromgg schrieb:
Wenn die Stress mit der EU bekommen, wirds haarig.
Die sind hartnäckig, Protektion seitens des DFB hilft da wenig.
Mal sehn,wie das ausgeht.


Genau darauf hoffe ich ja.

Dass sich seitens der DFL und der deutschen Politik (gerade vor dem Hintergrund der Wahlen in NRW!) niemand gegen Schalke stellen wird, daran hat man sich ja schon gewöhnen müssen.

Aber auf EU-Ebene ist das vielleicht anders. Die EU-Wettbewerbskommissarin, Neelie Kroes, ist nicht gerade bekannt für Sentimentalitäten und wenig zimperlich bei Entscheidungen auch gegen vermeintlich Große (Microsoft und viele andere). Der Prozess steht zwar erst am Anfang, und vielleicht wird da auch gar nichts draus, aber dort sehe ich aktuell die einzige Chance für unmittelbare Konsequenzen gegen dieses Geschäftsgebahren. Lasst uns alle die Daumen drücken.  
#
schlusskonferenz schrieb:
HessiP schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und wenn Magath weg iast geht es Steil bergab, schalke hat kein Geld, aber ein Haufen teuerer Spieler und dann muß alles verramscht werden.
UND keinen Trainer, Manager -UND- Vorstandsmitglied. Magath könnte Schalke in eine schlimme Krise stürzen, wenn er geht!
Magath geht nicht. Ich vermute mal stark, dass ihm in zwei, drei Jahren der halbe Laden gehören wird.



Richtig. Man muss sich nur unersetzbar machen.
#
S04 wirft sich Magath an den Hals wie ne billige ***** nem Freier auf St. Pauli.    Mal sehen welche Posten er noch übernehmen darf damit er auch ja wirklich ALLES alleine entscheiden darf.  
#
Verstehe gar nicht warum hier so wehement zwischen Schulden und Verbindlichkeiten unterschieden wird. Letzlich ist das Geld das eigentlich mal zurück gezahlt werden müsste. Dieser verein steht tief in der Kreide, hat schon öffentliche Gelder angezapft und schreibt schon wieder Verlust.

Die DFL erteilt dann noch eine Lizenz ohne Auflagen. Das ist doch witzlos. Jetzt wird im Sommer weiter investiert und am Anfang der Saison haben die wohl nen Kader von knapp 40 Mann. So hat das Magath ja auch in Wolfsburg gemacht.

Ohne die Stadt und den Fleischfabrikaten hätten die die Saison nicht mal zu Ende finanzieren können.

Die werden noch etliche Subfirmen Gründen um ihre Schulden zu verschleiern und weiterhin ne lizenz bekommen.

Als Geschenk für die Scheisse die die machen, kriegen sie jetzt auch noch etliche Millionen aus der CL. Ekelhaft.
#
Dazu noch, hatte ich zwar schon mal gelesen aber das ist echt jedes mal wieder krass: "Unter anderem haftet sie für die Schechter-Anleihe von Schalke 04, in der insbesondere Zuschauereinahmen der nächsten 25 Jahre verpfändet sind, außerdem hat sie eine Landesbürgschaft mit ihren Betriebsgegenständen besichert:"
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet dessen wird Schalke Meister werden und wir nicht.


Schalke wird nicht Meister, jedenfalls nicht vor uns. ,-)

Im Ernst, dann muss Schalke sehr schnell Meister werden, den ewig hält das Gebilde nicht mehr. Da sind zahlreiche Risse im Zement.


Risse??????desch sinn schon Krater.
#
Tja,
der verschleppten Insolvenz auf Schalke schaut die DFL lächelnd zu.
Wenn man aber mit Verhandlungen wartet, bis der Fernsehsender seine Bürgschaften abgeliefert hat wird man von der DFL öffentlich angezählt.
(Siehe SAW und SAW Gebabbel)
Hier läuft irgendetwas völlig verkehrt.
#
Ich denke Schalke wird genauso wenig bankrott gehen wie die Dortmunder damals.

Solange der Erfolg vorhanden ist, wird alles so weitergehen. Sollte der Erfolg mal 2-3 Jahre ausbleiben, werden die Leistungsträger verkauft, es gibt 4-5 Jahre Mittelmaß der Liga und dann geht es wieder nach oben.

Dortmund ist dafür einfach das perfekte Beispiel. Da waren sich hier doch auch alle sicher, dass die über ganz lange Zeit sportlich keinen Erfolg mehr haben würden und was ist passiert? Sie stehen schon längst wieder sportlich deutlich über uns.

Letzten Endes passt sich Schalke dem Profifussball des 21. Jahrhunderts an. Die großen internationalen Vereine haben fast ausnahmslos große Verbindlichkeiten und da interessiert das ganz offensichtlich keine Sau (Bayern macht hier die positive Ausnahme).

Was wird z.B. Barcelona hier immer für ihre großartige Spielkultur gelobt, die aber ohne hunderte von Millionen an Verbindlichkeiten so garnicht möglich wäre.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
... Dieser verein steht tief in der Kreide, hat schon öffentliche Gelder angezapft und schreibt schon wieder Verlust.

Die DFL erteilt dann noch eine Lizenz ohne Auflagen. Das ist doch witzlos. Jetzt wird im Sommer weiter investiert und am Anfang der Saison haben die wohl nen Kader von knapp 40 Mann. So hat das Magath ja auch in Wolfsburg gemacht...


Das hat nirgendwo gestanden.
Bedingungen und Auflagen sind zwei verschiedene Dinge.
Ich gehe davon aus, dass sie einen Transferüberschuss erwirtschaften müssen und wahrscheinlich auch keinen neuen Schulden machen dürfen in der neuen Saison. Ob das nur für den Verein oder den ganzen Konzern gilt wäre eine andere Frage.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke Schalke wird genauso wenig bankrott gehen wie die Dortmunder damals.

Solange der Erfolg vorhanden ist, wird alles so weitergehen. Sollte der Erfolg mal 2-3 Jahre ausbleiben, werden die Leistungsträger verkauft, es gibt 4-5 Jahre Mittelmaß der Liga und dann geht es wieder nach oben.

Dortmund ist dafür einfach das perfekte Beispiel. Da waren sich hier doch auch alle sicher, dass die über ganz lange Zeit sportlich keinen Erfolg mehr haben würden und was ist passiert? Sie stehen schon längst wieder sportlich deutlich über uns.

Letzten Endes passt sich Schalke dem Profifussball des 21. Jahrhunderts an. Die großen internationalen Vereine haben fast ausnahmslos große Verbindlichkeiten und da interessiert das ganz offensichtlich keine Sau (Bayern macht hier die positive Ausnahme).

Was wird z.B. Barcelona hier immer für ihre großartige Spielkultur gelobt, die aber ohne hunderte von Millionen an Verbindlichkeiten so garnicht möglich wäre.


Du hast recht. Bedauerlicherweise ist das so. Je eher wir das erkennen, desto besser. In 5 Jahren ist RB in der ersten  Liga. Wir werden mit den Wölfen heulen müssen oder absaufen.
#
bernie schrieb:
Tja,
der verschleppten Insolvenz auf Schalke schaut die DFL lächelnd zu.
Wenn man aber mit Verhandlungen wartet, bis der Fernsehsender seine Bürgschaften abgeliefert hat wird man von der DFL öffentlich angezählt.
(Siehe SAW und SAW Gebabbel)
Hier läuft irgendetwas völlig verkehrt.


Genau das, habe ich mir auch gedacht! Fussball-Mafia - DFL ! Traurig  
#
HessiP schrieb:
Magath könnte Schalke in eine schlimme Krise stürzen, wenn er geht!


Meinste, der Fuchs hat nen Masterplan?!     Das wäre ja geil!  

Ich hatte vor etwa genau nem Jahr - als sich anbahnte, dass M1 es wohl schaffen wird - die Theorie entwickelt, dass Jörn Andersen in geheimer Mission unterwegs ist. Erst dachte ich von ihm: Hey, was geht denn mit dem ab? Mit 14 jubelte ich ihm noch vom G-Block aus zu und nun geht er auf Verrätertournée.
Doch dann war mir klar: Erst die Oxxen, ohne großes Tamtam, direkt ab in den Orkus.
Dann die M1er. Aber die lässt er sogar erst noch mal kurz am Braten schnüffeln, bevor sie der Bundesligaöffentlichkeit als selbigen zum Fraß vorgeworfen werden. Und zwar in Gestalt einer Heul- und Schmäh-Saison (dieses Projekt wurde, wie sich nun rausstellte, nach Berlin an Agent FF übergeben) und anschließendem Durchmarsch, zum großen Rhein-Derby gegen SVWW. Dummerweise muss das wohl ein Maulwurf dem Heidel gesteckt haben und Jörn ist erst auf- und dann raus geflogen.

Wenn Felix nun - aus welchen Bewegründen auch immer - ähnliches mit Schalke vor hat, nur in noch viel größerer Dimension mit Bankrott, Insolvenz und Lametta ...ach, das wäre ja herlich!  

Meine B-Zukunftsvision bezüglich Schalke ist übrigens, dass es bald schon komplett nach Novosibirsk ausgLAGERt (kleines Wortspiel - hat gepasst, musste sein) wird. Wie im Ami-Sport. Mannschaft samt Verein wechselt einfach mal von heut' auf morgen komplett die Stadt. Und Gasprom macht´s möglich. Kevin bildet jetzt ja schon mal die Vorhut. Eine Horrorvision für den Fussballsport - doch die Gesichter uff Schaahlkke, der gnadenlose Übergang vom Größenwahn hin zum blanken Entsetzen, wären es mir am Ende sogar noch wert.

Ach ja, Aversionen, die im Fußball entstehen, sind schon ein seltsames psychologisches Phänomen. Aber schließlich muss ja auch mal bald dieses Kartell der Großen da oben für die vorbildlich wirtschaftenden Eintracht aufgesprengt werden!
#
S04-Sebi schrieb:
Kein Wunder, wenn mein Sitzplatz statt 19€ nächste Saison 30€ (und in der CL 45€) kosten wird. Überleg mal, wie viele Millionen da generiert werden ...


Mal wieder zu was greifbarem, den vermutlich neuen ticketpreisen. Die schalker verantwortlichen haben doch ein feines gespür dafür, wie man im stadion für ausgelassene stimmung sorgen kann.
Legt schon mal taschengeld beiseite, so billig wie diese saison wird es – auf den meisten plätzen -  so schnell nicht mehr.


Teilen