>

Schalke 04 jetzt mit Huub(Sept/11)

#
concordia-eagle schrieb:

Und es war absolut vorhersehbar.


Eben.
Bordon, Westermann und Rafinha
durch
Metzelder, Plestan, Sarpei, Escudero, Papadopoulos und Uchida
ersetzt.

Als alter Engländer würde ich mal sagen: yes no is clear..

Nicht nur von der spielerischen Qualität liegen Welten zwischen den Spielern, Schalke hat mit den 3 Abgängen 3 echte Köpfe innerhalb der Mannschaft verloren. Bordon war Kapitän, Westermann Nationalspieler, Rafinha trotz seiner jungen Jahre bereits mit gutem standing innerhalb der Mannschaft.. usw.

Klar sind die 3 letzt genannten noch jung und können sich sicher noch entwickeln. Aber an wessen Seite? Jungspunde müssen sich am Anfang viel auf sich selbst und auf ihre eigene Leistung konzentrieren. Du kannst von denen schlecht erwarten, dass sie sich entwickeln, stabilisieren und gleichzeitig noch die Fehler der alten Hasen ausbügeln. Und das auch noch in einem neuen Umfeld. Diese Qualität und psychische Stärke kann eigentlich kein junger Spieler besitzen. Das, was letztes Jahr noch gestimmt hat, die Mischung.. stimmt dieses Jahr überhaupt nicht.
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Allerdings sehe ich nicht unbedingt einen Sieg in Freiburg, Gladbach macht mir da mehr Sorgen.
Ich glaube schlimmer kannst Du die Schalker nicht treffen, wenn Du selbst der augenblicklichen Schießbude der Liga mehr zutraust...  

Ich verstehe C-E genau anderherum.
#
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...  
#
3zu7 schrieb:
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...    


c-e ist der Meinung das die Freiburger Schalke wohl nicht aufhelfen werden, eher wohl die Gladbacher (die Samstag auf Schalke spielen) in ihrer momentanen Form.
#
3zu7 schrieb:
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...    


Richtig, er sorgt sich, dass Schalke mit einem Sieg den Trend umkehren könnte.
In Freiburg traut er das den Schalkern noch nicht zu. Wenns gegen Gladbach geht, macht er sich aufgrund der aktuellen Gladbacher Verfassung schon deutlich mehr Sorgen.

Das wäre meine Interpretation.  

Bei C-Es Geschwindigkeit werden wir Übermorgen Aufklärung bekommen. :>
#
hund_tschuess schrieb:

ziemlich genauso:
hab ich doch schon geschrieben, die fußballwelt sieht heute ganz anders aus. neu ist, es gibt noch 90 punkte.

als konsequenz aus dem spiel, sollte man nun für jedes spiel diesen toplesszuschlag nehmen.


und wer zieht sich da aus?
schalkeII damit mehr frauen kommen?
neuer marketingtrick vom felix?
ich verstehe.
#
Ja, ok, jetzt begreife ich das auch...  

Schade, nimmt jetzt natürlich den ganzen Witz...  
#
3zu7 schrieb:
Ja, ok, jetzt begreife ich das auch...  

Schade, nimmt jetzt natürlich den ganzen Witz...    

Nicht schlimm. Der restliche threadinhalt ist ja eigentlich auch so ganz witzig.

Metzelder für Westermann. Haha.  
#
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...    


Richtig, er sorgt sich, dass Schalke mit einem Sieg den Trend umkehren könnte.
In Freiburg traut er das den Schalkern noch nicht zu. Wenns gegen Gladbach geht, macht er sich aufgrund der aktuellen Gladbacher Verfassung schon deutlich mehr Sorgen.

Das wäre meine Interpretation.  

Bei C-Es Geschwindigkeit werden wir Übermorgen Aufklärung bekommen. :>


was ihr euch hier gedanken um die nächste schalker siegesserie macht...
#
Erschreckend, dass die mit dem 1:3 sogar noch gut bedient waren. Die Dortmunder hätten locker 5-6 Tore machen können/müssen.
#
hund_tschuess schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...    


Richtig, er sorgt sich, dass Schalke mit einem Sieg den Trend umkehren könnte.
In Freiburg traut er das den Schalkern noch nicht zu. Wenns gegen Gladbach geht, macht er sich aufgrund der aktuellen Gladbacher Verfassung schon deutlich mehr Sorgen.

Das wäre meine Interpretation.  

Bei C-Es Geschwindigkeit werden wir Übermorgen Aufklärung bekommen. :>


was ihr euch hier gedanken um die nächste schalker siegesserie macht...  


Das ist ein psychologischer Trick. Um seine eigene Position, auch in der eigenen Wahrnehmung, zu verbessern, schaut man "herunter" auf Vereine, denen es gerade noch schlechter geht. Da bietet sich Schalke momentan natürlich an.  
Und damit man das weiter so prakitzieren kann, dürfen sich die Verhältnisse natürlich nicht ändern. Sprich, wir gewinnen ab jetzt, oder Schalke verliert weiterhin. Da ersteres auch nicht gerade realistisch erscheint, sorgt man sich eben um eure "Erfolgsgeschichte". Nur all zu verständlich.
#
sgevolker schrieb:
Erschreckend, dass die mit dem 1:3 sogar noch gut bedient waren. Die Dortmunder hätten locker 5-6 Tore machen können/müssen.


das hätte dann den topzuschlag rechtfertigen können.
#
Tube schrieb:
hund_tschuess schrieb:
Tube schrieb:
3zu7 schrieb:
Sicher? CE sorgt sich, dass mit einem Schalker Sieg der Fall von denen schnell gestoppt ist. Aber mehr Sorgen macht er sich wegen Gladbach.

Vielleicht sollte CE aufklären - ob ich zu doof für seine Postings bin oder nicht...    


Richtig, er sorgt sich, dass Schalke mit einem Sieg den Trend umkehren könnte.
In Freiburg traut er das den Schalkern noch nicht zu. Wenns gegen Gladbach geht, macht er sich aufgrund der aktuellen Gladbacher Verfassung schon deutlich mehr Sorgen.

Das wäre meine Interpretation.  

Bei C-Es Geschwindigkeit werden wir Übermorgen Aufklärung bekommen. :>


was ihr euch hier gedanken um die nächste schalker siegesserie macht...  


Das ist ein psychologischer Trick. Um seine eigene Position, auch in der eigenen Wahrnehmung, zu verbessern, schaut man "herunter" auf Vereine, denen es gerade noch schlechter geht. Da bietet sich Schalke momentan natürlich an.  
Und damit man das weiter so prakitzieren kann, dürfen sich die Verhältnisse natürlich nicht ändern. Sprich, wir gewinnen ab jetzt, oder Schalke verliert weiterhin. Da ersteres auch nicht gerade realistisch erscheint, sorgt man sich eben um eure "Erfolgsgeschichte". Nur all zu verständlich.


Relatiefitätstheorie, ganz klar  
#
Tube schrieb:


Bei C-Es Geschwindigkeit werden wir Übermorgen Aufklärung bekommen. :>


Bin heute schnell, wie der Blitz  und kann deine Interpretation als richtig bestätigen.
#
S04-Verteidiger Benedikt Höwedes gestern: "Das war unterirdisch von uns. Wir stehen auf dem letzten Tabellenplatz - tiefer runter geht es nicht mehr."

Meine Antwort: oh, doch, Liga 2. Braucht noch etwas Anlauf, aber ihr schafft das schon. Viel Erfolg dabei!  



(Wobei ich immer noch davon ausgehe, dass am Ende Schlacke 06 vor der Eintracht steht. Soll mir trotzdem Recht sein, solange Schalke die CL klar verfehlt und damit nicht aus ihren Finanzproblemen herauskommt.)
#
Vielleicht noch 2-3 Niederlagen und dann Magaths Freistellung verbunden mit einer saftigen Abfindung, das würde mir jetzt gefallen...
#
Nuriel schrieb:
Vielleicht noch 2-3 Niederlagen und dann Magaths Freistellung verbunden mit einer saftigen Abfindung, das würde mir jetzt gefallen...  


das werden die sich nicht leisten können.  
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Vielleicht noch 2-3 Niederlagen und dann Magaths Freistellung verbunden mit einer saftigen Abfindung, das würde mir jetzt gefallen...  


das werden die sich nicht leisten können.    


Doch, die machen einfach danach den Albert zum Spielertrainer, dann sparen die sich schon mal das Gehalt für einen neuen Trainer    
#
peter schrieb:
Nuriel schrieb:
Vielleicht noch 2-3 Niederlagen und dann Magaths Freistellung verbunden mit einer saftigen Abfindung, das würde mir jetzt gefallen...  


das werden die sich nicht leisten können.    


Wie? Magath hat doch selbst vorgerechnet, dass man soviel einspart und gar nicht alles ausgegeben hat.
#
stormfather3001 schrieb:
Ich glaube der Magath erreicht seine Spieler nicht mehr!
Wieviel € bekommt der eigentlich nochmal, wenn da einer die Reißleine zieht?
Und wieviel zahlen ihm die Ligakonkurrenten, wenn er den Verein zugrunde richtet?
Ich glaube in Buer fängt der Mob an zu toben!  


Vielleicht kann mir einer die Fragen beantworten?


Teilen