>

SAW-Gebabbel 30./31.10.2010

#
Doomsday schrieb:
Riedadler schrieb:
Rainer Holzschuh schrieb:
Die Eintracht ist die Überraschungsmannschaft der Saison schlechthin und spielt einen sehr gepflegten Fussball.

Finde ich ja schön und stimme ihm vor allem im zweiten Punkt zu, aber dass ein Außenstehender die Eintracht und nicht Mainz als Überraschungsteam der bisherigen Saison nennt, kommt dann doch etwas unerwartet. Und überhaupt, was ist so überraschend daran, dass wir gepflegten Fussball spielen?

Die Eintracht ist für ihn diese Saison eine Überaschungsmannschaft, weil er alle unsere Spiele falsch getippt hat. Der hat doch nix drauf...

Na hoffentlich liegt er dann wenigstens heute richtig, er tippt nämlich auf 3:1 für uns!
#
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
Riedadler schrieb:
Die Eintracht ist die Überraschungsmannschaft der Saison schlechthin und spielt einen sehr gepflegten Fussball.

Finde ich ja schön und stimme ihm vor allem im zweiten Punkt zu, aber dass ein Außenstehender die Eintracht und nicht Mainz als Überraschungsteam der bisherigen Saison nennt, kommt dann doch etwas unerwartet. Und überhaupt, was ist so überraschend daran, dass wir gepflegten Fussball spielen?

Die Eintracht ist für ihn diese Saison eine Überaschungsmannschaft, weil er alle unsere Spiele falsch getippt hat. Der hat doch nix drauf...

eigentlich sagt die aussage mehr über unser allgemeines schlechtes standing aus. ich mein überraschung der saison... wir stehen auf platz 10

Naja, ich sags mal so: das wir außerhalb Hessens kaum wahrgenommen werden (graue Maus, Mittelmaßzement) ist ja nicht erst seit heute bekannt. Eigentlich machen wir auch wie ich finde zu wenig um dieses Image zu ändern aber richtig stören tuts mich auch nicht wirklich. Wer braucht schon fame...
#
Tac-tics schrieb:
Was der Richtervergleich mit Ahnung vom Fußball zu tun hat? Nix. Aber natürlich sollen auch Juristen(?) mal richtig Unsinn abrösten dürfen.  

Die meisten Musiker sind zwar in der Lage (oder gezwungen..)auch noch andere Aufgaben zu übernehmen und als Schlagzeuger (?) treten sie auch mit der Sohle auf die Fußmaschine.

Aber wenn das Fußinstrument rund ist, sind sie praktisch wie theoretisch überfordert.
#
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
Riedadler schrieb:

eigentlich sagt die aussage mehr über unser allgemeines schlechtes standing aus. ich mein überraschung der saison... wir stehen auf platz 10

Theoretisch könnten wir bei einem Sieg auf Platz 3 stehen. Das wäre schon eher eine Überraschung.
#
Nein, das wäre angemessen...es lebe der gelebte
Größenwahn !
#
Pedrogranata schrieb:
Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.

Die gegenwärtige Tabellensituation widerspricht deinen Ansichten komplett.

Während wir momentan über die drittbeste Abwehr verfügen, belegt unser Sturm nur Platz 9, und ich wage nicht, mir vorzustellen, wie es aussehen würde wenn wir uns weiter nur auf Amanatidis und Fenin mit ihren nicht enden wollenden Blessuren verlassen und auf eine Verpflichtung von Gekas und Altintop verzichtet hätten.

Übrigens: wann hatten wir überhaupt zuletzt in der Ersten Liga eine positive Torbilanz?

Die Resultate der letzten Jahre lesen sich mies bis desaströs: -7, -21, -7, -12, -9, -17, -27, -2, -10, -25, -8.
Garniert mit 5 Jahren Zweite Liga.

Unsere letzte positive Torbilanz datiert aus der Saison 1993/94! : +16

Damals standen Leute wie Stein, Binz, Falkenmayer, Gaudino, Bein, Möller, Weber, Andersen und Yeboah auf dem Platz.

So unausgewogen kann die heutige Mannschaft also kaum sein.
#
Doomsday schrieb:
Kadaj schrieb:
Doomsday schrieb:
Riedadler schrieb:

Naja, ich sags mal so: das wir außerhalb Hessens kaum wahrgenommen werden (graue Maus, Mittelmaßzement) ist ja nicht erst seit heute bekannt. Eigentlich machen wir auch wie ich finde zu wenig um dieses Image zu ändern aber richtig stören tuts mich auch nicht wirklich. Wer braucht schon fame...  

ach, eigentlich ist es mir auch egal. von mir aus können wir jede saison als abstiegskandidat nummer 1 gehandelt werde.. vielleicht ist das auch besser so. lieber auf die leichte schulter genommen werden, als überschätzt zu werden.

und vielleicht sind die ausfälle von chris und ggf schwegler gar nicht sooo schlecht. da kommt wenigstens niemand auf die idee pauli zu unterschätzen, das war/ist irgendwie meine größte befürchung. hannover oder letzte saison gladbach reloaded sozusagen.
#
@GIM
Die Mannschaft ist (war ?) ausgewogen, wenn alle Leistungsträger hinten verfügbar sind. Und so sieht unsere Bilanz wegen dieser Verfügbarkeit auch gut aus.

Wenn aber wichtige Leute über Bord sind, kommt es leicht zur Schieflage.

Selbstverständlich waren ein Chris und ein Schwegler auf dem Platz Garanten für eine solide Defensive, die sich auch im Torverhältnis niederschlug.

Wenn sie fehlen, kann es aber schnell anders aussehen.

Ich hoffe du behälst recht.

Wir werden sehen..
#
Pedrogranata schrieb:
@GIM
Die Mannschaft ist (war ?) ausgewogen, wenn alle Leistungsträger hinten verfügbar sind. Und so sieht unsere Bilanz wegen dieser Verfügbarkeit auch gut aus.

Selbstverständlich waren ein Chris und ein Schwegler auf dem Platz Garanten für eine solide Defensive, die sich auch im Torverhältnis niederschlug.

Wenn sie fehlen, kann es aber schnell anders aussehen.

Ich hoffe du behälst recht.

Wir werden sehen..

Was durch den Sieg gegen den HSV widerlegt wird...
#
Pedrogranata schrieb:

Ließe sich das nicht von jedem Mannschaftsteil sagen? Und ließe sich das nicht auch über geschätzte 12-15 andere Mannschaften auch sagen?

Wir haben (hoffentlich) Ambitionen nach oben. Aber noch sind wir eine Mannschaft aus dem "mittleren Segment". Das impliziert Unzulänglichkeiten.

Nunmehr aber die Abteilung Attacke zu verstärken, halte ich nach all den Jahren der Rückwärtsgewandheit oder bestenfalls Statussicherrung nicht für die schlechteste Idee (siehe aufgeführtes Zahlenwerk) - bei allen Unwägbarkeiten.

Nach vorne schauen ist die Devise - im wahrsten Wortsinn.
#
Pedrogranata schrieb:
Tac-tics schrieb:
Was der Richtervergleich mit Ahnung vom Fußball zu tun hat? Nix. Aber natürlich sollen auch Juristen(?) mal richtig Unsinn abrösten dürfen.  

Die meisten Musiker sind zwar in der Lage (oder gezwungen..)auch noch andere Aufgaben zu übernehmen und als Schlagzeuger (?) treten sie auch mit der Sohle auf die Fußmaschine.

Aber wenn das Fußinstrument rund ist, sind sie praktisch wie theoretisch überfordert.

Ich mag gute Musikerwitze, über die 'Befähigung zum Richteramt' als Fußballanalogie habe ich trotzdem mehr gelacht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eng wird es aber in den defensiven Bereichen, wo man es versäumte, statt dem einen oder anderen Stürmer für Verstärkung zu sorgen.

Die gegenwärtige Tabellensituation widerspricht deinen Ansichten komplett.

Während wir momentan über die drittbeste Abwehr verfügen, belegt unser Sturm nur Platz 9, und ich wage nicht, mir vorzustellen, wie es aussehen würde wenn wir uns weiter nur auf Amanatidis und Fenin mit ihren nicht enden wollenden Blessuren verlassen und auf eine Verpflichtung von Gekas und Altintop verzichtet hätten.

Übrigens: wann hatten wir überhaupt zuletzt in der Ersten Liga eine positive Torbilanz?

Die Resultate der letzten Jahre lesen sich mies bis desaströs: -7, -21, -7, -12, -9, -17, -27, -2, -10, -25, -8.
Garniert mit 5 Jahren Zweite Liga.

Unsere letzte positive Torbilanz datiert aus der Saison 1993/94! : +16

Damals standen Leute wie Stein, Binz, Falkenmayer, Gaudino, Bein, Möller, Weber, Andersen und Yeboah auf dem Platz.

So unausgewogen kann die heutige Mannschaft also kaum sein.

Du alter Faktenhuber.  

Unerreicht jedoch Deine Zuschauerbilanz.

#
Respekt für den Holzschuh.
#
Tuess schrieb:
Respekt für den Holzschuh.

Der hat echt gut getippt!  
#
Doomsday schrieb:

Erstmal viele Grüße aus NRW, 250 km von Frankfurt entfernt.

Das mit dem negativen Graue-Maus-Image kann man sich auch einreden. Dass die Eintracht überregional nicht wahrgenommen würde, ist definitiv falsch. Wie überall gibt es auch hier in NRW Leute, die nicht über den Tellerrand des eigenen Vereins hinausschauen und solche, die es tun. Unter der zweitgenannten Gruppe hat die Eintracht ein ausgesprochen positives Image. Gerade Fans von Gladbach oder Köln loben die Eintracht oft als Beispiel, wie man es richtig macht. Das alles betrifft übrigens den generellen Kurs. Mit Details wie Skibbe vs Funkel oder sowas hat das eher wenig zu tun.
#
Pedrogranata schrieb:

Ließe sich das nicht von jedem Mannschaftsteil sagen? Und ließe sich das nicht auch über geschätzte 12-15 andere Mannschaften auch sagen?

Wir haben (hoffentlich) Ambitionen nach oben. Aber noch sind wir eine Mannschaft aus dem "mittleren Segment". Das impliziert Unzulänglichkeiten.

Nunmehr aber die Abteilung Attacke zu verstärken, halte ich nach all den Jahren der Rückwärtsgewandheit oder bestenfalls Statussicherrung nicht für die schlechteste Idee (siehe aufgeführtes Zahlenwerk) - bei allen Unwägbarkeiten.

Bei 6 Stürmern für 1 bis höchstens 2 Arbeitsplätze und 6 Verteidigern für 4 Arbeitsplätze, halte ich die Gewichtung nach wie vor für verschoben.

Auch wenn ich mich über die Tore von Gekas riesig freue (auch über den geschundenen Elfer  ,-) ), ich tanze auch weiterhin nicht um goldene Kälber.
#
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bei 6 Stürmern für 1 bis höchstens 2 Arbeitsplätze und 6 Verteidigern für 4 Arbeitsplätze, halte ich die Gewichtung nach wie vor für verschoben.

Auch wenn ich mich über die Tore von Gekas riesig freue (auch über den geschundenen Elfer  ,-) ), ich tanze auch weiterhin nicht um goldene Kälber.

Wenn die Verpflichtung von Lincoln vor einem Jahr geklappt hätte, würde das ganze vielleicht ein wenig anders aussehen.

Ganz davon abgesehen, muss ich feststellen, dass alle Wunschspieler von Skibbe (bis auf Clark) sich prima in der Mannschaft etabliert haben und maßgeblich zu der momentanen Tabellensituation beitragen.
Also ich habe angesichts der finanziellen Begrenzung, die unser Verein hat, nichts an den bisherigen Transfers auszusetzen. Sie waren unter Skibbe eindeutig verstärkend.  
#
Foofighter schrieb:
Größenwahn !

Nur Ochs hat wieder einen Funkel-Virus mit seiner bescheuerten Aussage.

Wir machen uns keine Hoffnungen oben zu bleiben. Na super, gleich ein Alibi, für die nächsten vom Papier her stärkeren Gegner vorbereiten, für den Fall, dass es in die Hose geht.

Wenn er Kacka in den Windeln hat, dann soll er eben nur nocn gegen Mannschaften vom Tabellenplatz 11-18 spielen.

Was diese Aussagen sollen, verstehe ich nicht!!!
#
°o° schrieb:
Foofighter schrieb:
Größenwahn !

Nur Ochs hat wieder einen Funkel-Virus mit seiner bescheuerten Aussage.

Wir machen uns keine Hoffnungen oben zu bleiben. Na super, gleich ein Alibi, für die nächsten vom Papier her stärkeren Gegner vorbereiten, für den Fall, dass es in die Hose geht.

Wenn er Kacka in den Windeln hat, dann soll er eben nur nocn gegen Mannschaften vom Tabellenplatz 11-18 spielen.

Ochs ist eben ein Schisser. Der redet schon gegen die Schiris immer alles klein..
#
Den Blödsinn mit der Gekas "Schwalbe" hätte er sich aber trotzdem ersparen können. Mal sehen, wann das nächste mal wieder Elfer für Gekas gepfiffen wird. HB hat recht, dass die Spieler lieber die Klappe halten sollen...

Teilen