>

Mainz 05

#
Auf, der Funkel passt da doch prima hin, Karnevalsverein, das Umfeld hat keine allzuhohen Erwartungen, einen Haufen Verletzte...  
#
Chriz schrieb:
Auf, der Funkel passt da doch prima hin, Karnevalsverein, das Umfeld hat keine allzuhohen Erwartungen, einen Haufen Verletzte...    


...und Bance gibt bestimmt ein 1a 6er ab
#
Hi,
ich würde mal sagen, wir sollten einfach mal die Füsse still halten. Wir hatten auch erst vor kurzem ein Chaos und alles läuft auch noch nicht rund. Immer erst vor der eigenen Tür kehren.
Wenn man bei Mainz 05 die Hintergründe gelesen hat, so lag die Vereinsphilosphie nicht auf der gleichen Linie von Andersen. Es war eigentlich dann nur noch richtig hier die Reißleine, um einen größeren Schaden zu vermeiden, zu ziehen. Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat. Die werden schon einen guten Trainer finden und ich hoffe wir werden ansehnliche Derbys sehn.
#
Sind hier etwa Mainzversteher anwesend?  
#
Hollywood schrieb:
Hi,
ich würde mal sagen, wir sollten einfach mal die Füsse still halten. Wir hatten auch erst vor kurzem ein Chaos und alles läuft auch noch nicht rund. Immer erst vor der eigenen Tür kehren.

Es besteht ein gewisser Unterschied darin ob man den Trainer nach einer der schlechtesten Bundesligasaisons der Vereinsgeschichte entlässt oder wenn man eine Woche vor Saisonbeginn merkt, dass die Philosophie des Trainers, der einen 3 Monate zuvor mit einer besseren 2.Ligatruppe zum Aufstieg geführt hat, nicht mehr passt    
#
Hollywood schrieb:
Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat.


Sorry, das ist doch totaler Unsinn! Hochachtung vor einer Vereinsführung, die 5 (in worten f ü n f) Tage vorm ersten Ligaspiel plötzlich feststellt, dass sie eine ganz andere Philosophie hat, wie ihr (Aufstiegs-)Trainer!

Eine gute Vereinsführung merkt das, bevor der ungeeignete Trainer die komplette Kaderplanung und Saisonvorbereitung macht!

Das ist eine Panikreaktion, die den Panikreaktionen aus unserer Vergangenheit alle Ehre macht, wie z.B. Magaths Entlassung nach dem ersten Spiel nach der Winterpause.

Das ist peinlich, dumm und nichts, was nur annähernd Hochachtung verdient. Außer Hochachtung der Konkurrenz, die sich über soviel Dummheit belustigt und hofft, dass ihr Ex-Trainer nach M1 geht!  
#
Deus schrieb:
ob man den Trainer nach einer der schlechtesten Bundesligasaisons der Vereinsgeschichte entlässt


       Wer soll das denn sein?        
#
YZ schrieb:
Sind hier etwa Mainzversteher anwesend?    


Das hat nix mit Mainzversteher zutun. Ich kann es nicht ab, wenn man nach dem 3-0 gegen den OFC gleich so großkotzig reagiert und meint, die Eintracht wäre in allen Dingen jetzt erhaben.
#
Hollywood schrieb:
YZ schrieb:
Sind hier etwa Mainzversteher anwesend?    


Das hat nix mit Mainzversteher zutun. Ich kann es nicht ab, wenn man nach dem 3-0 gegen den OFC gleich so großkotzig reagiert und meint, die Eintracht wäre in allen Dingen jetzt erhaben.  


Ich kann den Zusammenhang zwischen unserem letztlich überzeugenden, wenn auch nicht überragenden (aber das konnte auch niemand ernsthaft erwarten) Derbysieg bei den Oxxen und der M1er Trainerentlassung beim besten Willen nicht erkennen!

Die M1er Aktion ist idiotisch, das hat mit Großkotzigkeit und Derbysieg rein gar nichts zu tun!
#
Hollywood schrieb:
Hi,
ich würde mal sagen, wir sollten einfach mal die Füsse still halten. Wir hatten auch erst vor kurzem ein Chaos und alles läuft auch noch nicht rund. Immer erst vor der eigenen Tür kehren.
Wenn man bei Mainz 05 die Hintergründe gelesen hat, so lag die Vereinsphilosphie nicht auf der gleichen Linie von Andersen. Es war eigentlich dann nur noch richtig hier die Reißleine, um einen größeren Schaden zu vermeiden, zu ziehen. Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat. Die werden schon einen guten Trainer finden und ich hoffe wir werden ansehnliche Derbys sehn.  


Ich seh das anders, laut dem oben verlinkten MZR-Bericht brodelts da schon seit letzter Saison, da hätte man die Reisleine ziehen müssen und nicht erst kurz vor Saisonbeginn, find das den absolut schlechtest denkbaren Zeitpunkt. Was anderes als "Rumgeeiere" soll das denn während der Vorbereitung gewesen sein!?
#
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat.


Sorry, das ist doch totaler Unsinn! Hochachtung vor einer Vereinsführung, die 5 (in worten f ü n f) Tage vorm ersten Ligaspiel plötzlich feststellt, dass sie eine ganz andere Philosophie hat, wie ihr (Aufstiegs-)Trainer!

Eine gute Vereinsführung merkt das, bevor der ungeeignete Trainer die komplette Kaderplanung und Saisonvorbereitung macht!

Das ist eine Panikreaktion, die den Panikreaktionen aus unserer Vergangenheit alle Ehre macht, wie z.B. Magaths Entlassung nach dem ersten Spiel nach der Winterpause.

Das ist peinlich, dumm und nichts, was nur annähernd Hochachtung verdient. Außer Hochachtung der Konkurrenz, die sich über soviel Dummheit belustigt und hofft, dass ihr Ex-Trainer nach M1 geht!    


Das sehe ich einwenig anders Basalti. Die Vorbereitung und die vielen Verletzungen und auch die sonderbaren Entscheidungen des Trainers, sowie letztendlich auch das Pokalaus, waren halt nicht vorhersehbar und kristallisierten sich erst jetzt raus. Ich bin mir so sicher, das bei der Eintracht solche Verletzungen einfach so geschluckt worden wäre. Mainz hat sich jedenfalls, zumindest der Vorstand, richtigerweiseausgiebig beschäftigt, deswegen meine Hochachtung.
#
Hollywood schrieb:
YZ schrieb:
Sind hier etwa Mainzversteher anwesend?    


Das hat nix mit Mainzversteher zutun. Ich kann es nicht ab, wenn man nach dem 3-0 gegen den OFC gleich so großkotzig reagiert und meint, die Eintracht wäre in allen Dingen jetzt erhaben.  



Ich wage mal die hypothetische Prognose, dass bei einer Derbyniederlage unsererseits Herr Skibbe heute nicht entlassen worfden wäre....  

Da fällt mir ein, jetzt müssen ja die ganzen Saisonprognosen der Experten umgestellt werden, denn die Punkte für den Trainer und das Management müssen den M1ern abgezogen werden.....          
#
mzadler schrieb:
Hollywood schrieb:
Hi,
ich würde mal sagen, wir sollten einfach mal die Füsse still halten. Wir hatten auch erst vor kurzem ein Chaos und alles läuft auch noch nicht rund. Immer erst vor der eigenen Tür kehren.
Wenn man bei Mainz 05 die Hintergründe gelesen hat, so lag die Vereinsphilosphie nicht auf der gleichen Linie von Andersen. Es war eigentlich dann nur noch richtig hier die Reißleine, um einen größeren Schaden zu vermeiden, zu ziehen. Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat. Die werden schon einen guten Trainer finden und ich hoffe wir werden ansehnliche Derbys sehn.  


Ich seh das anders, laut dem oben verlinkten MZR-Bericht brodelts da schon seit letzter Saison, da hätte man die Reisleine ziehen müssen und nicht erst kurz vor Saisonbeginn, find das den absolut schlechtest denkbaren Zeitpunkt. Was anderes als "Rumgeeiere" soll das denn während der Vorbereitung gewesen sein!?  


So schaut's aus. Der Zeitpunkt kurz nach der Winterpause bzw. kurz vor der Saison ist nie ein guter Zeitpunkt. Da kann passieren was will.  
#
Junglist83 schrieb:

wenn die jetzt noch den slomka holen, dann kauf ich mir heut ne flasche champagner!


Yo, dann sind Marietta und Mirko endlich in Mainz vereint  ,-)
#
oh mein gott peinlicher gehts nimmer  


der erste absteiger steht somit fest  
Hollywood schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hollywood schrieb:
Ich habe Hochachtung vor solch einer Vereinsführung, die ohne langes Rumgeeiere so eine Entscheidung getroffen hat.


Sorry, das ist doch totaler Unsinn! Hochachtung vor einer Vereinsführung, die 5 (in worten f ü n f) Tage vorm ersten Ligaspiel plötzlich feststellt, dass sie eine ganz andere Philosophie hat, wie ihr (Aufstiegs-)Trainer!

Eine gute Vereinsführung merkt das, bevor der ungeeignete Trainer die komplette Kaderplanung und Saisonvorbereitung macht!

Das ist eine Panikreaktion, die den Panikreaktionen aus unserer Vergangenheit alle Ehre macht, wie z.B. Magaths Entlassung nach dem ersten Spiel nach der Winterpause.

Das ist peinlich, dumm und nichts, was nur annähernd Hochachtung verdient. Außer Hochachtung der Konkurrenz, die sich über soviel Dummheit belustigt und hofft, dass ihr Ex-Trainer nach M1 geht!    


Das sehe ich einwenig anders Basalti. Die Vorbereitung und die vielen Verletzungen und auch die sonderbaren Entscheidungen des Trainers, sowie letztendlich auch das Pokalaus, waren halt nicht vorhersehbar und kristallisierten sich erst jetzt raus. Ich bin mir so sicher, das bei der Eintracht solche Verletzungen einfach so geschluckt worden wäre. Mainz hat sich jedenfalls, zumindest der Vorstand, richtigerweiseausgiebig beschäftigt, deswegen meine Hochachtung.


Heißt das, der Trainer hat (Mit)Schuld an den vielen Verletzten?
Ist es nicht so, das man aufgrund der vielen Verletzen und schlechter Vorbereitung, mit dem Pokalaus hätte rechnen müssen/können?

Sorry, für mich ist das ne Frechheit, Richtung Jörn Andersen. Und ich hoffe der Verein geht ganz schnell und tief unter, da wo sie hingehören.
#


Diese tolle Darbietung ist ja unübertroffen. Da haben sich der Autohändler und der Dauerflenner ja mal wieder als Fachmänner erster Güte erwiesen. 5 Tage vor Saisonstart stellen die fest, dass die Ziele nicht übereinstimmen - wollte der Andersen den Narhallamarsch aus der Mikrofonanlage raus haben?

Ich hoffe nur, dass FF da nicht hin geht, weil der könnte die noch vorm Abstieg retten. Und, wer will das schon? Die sollen ab zu den Oxxen.
#
Gibt es wieder eine Abschiedsfete?

http://www.youtube.com/watch?v=lCXEdZs0i5w
#
Stern-Saisonprognose schrieb:
Mainz 05 wird auch in der Bundesliga immer für eine Überraschung gut sein.

Quelle

#
Ähnlich dumm wie das letzte Saison mit Frontzeck......


Teilen