>

Mainz 05

#
I-ADL3R-I schrieb:
Beim momentanen Stand der Tabelle, kann Bruchhagen das Wort "zementierte Liga" auch begraben!

Klar, der Tabellenstand nach dem 4. Spieltag ist ja auch total aussagekräftig. Kann man nur hoffen, dass Mainz noch ein paar gute Spieler für die CL bekommt.
#
I-ADL3R-I schrieb:
Beim momentanen Stand der Tabelle, kann Bruchhagen das Wort "zementierte Liga" auch begraben!

Ja, abgesehen davon, dass natürlich erst der 4. Spieltag rum ist, aber an den Mainzer finde ich eines erfrischend: Es wird einfach nicht so viel gelabert. Da macht sich keiner Gedanken um die zementierte Liga, sondern es wird einfach gespielt - und das sehr erfrischend. Und so dreht man dann halt auch mal ein 0:3 in Wolfsburg.
#
Also, Heidel sagt, dass abhängig vom Erfolg der Leverkusener, die Ablöse für Schürrle noch in den zweistelligen Millionenbereich steigen kann.
#
Isaakson schrieb:
aber an den Mainzer finde ich eines erfrischend: Es wird einfach nicht so viel gelabert. Da macht sich keiner Gedanken um die zementierte Liga, sondern es wird einfach gespielt

!

Hört man ständig, wie gut die anderen Teams doch sind und wie limitiert man selber ist, dann glaubt man das nicht nur irgendwann sondern es setzt sich auch noch im Unterbewusstsein fest. Und so spielt man dann auch.
#
Isaakson schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Ja, abgesehen davon, dass natürlich erst der 4. Spieltag rum ist, aber an den Mainzer finde ich eines erfrischend: Es wird einfach nicht so viel gelabert. Da macht sich keiner Gedanken um die zementierte Liga, sondern es wird einfach gespielt - und das sehr erfrischend. Und so dreht man dann halt auch mal ein 0:3 in Wolfsburg.

Ich gönne Mainz auch den aktuellen Erfolg, denn die Art wie sie Fussball spielen ist taktisch überraschend reif und immer mit 100% Einsatz. Gerade Letzteres kann man bei uns seit Jahren nicht gerade in ejdem Saisonspiel behaupten.  :neutral-face
#
Ich fand es interessant, wie Tuchel von Heidel beschrieben wurde:

Er sei ein Trainer, der nicht nur seine Hausaufgaben machen würde und der seinen Spielern nicht nur sagt, wie und wohin sie zu laufen hätten, sondern ihnen auch genau erklären würde warum und was er sich davon verspricht und so seine Spieler auch mit auf die Reise seiner Überlegungen nehme.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich fand es interessant, wie Tuchel von Heidel beschrieben wurde:

Er sei ein Trainer, der nicht nur seine Hausaufgaben machen würde und der seinen Spielern nicht nur sagt, wie und wohin sie zu laufen hätten, sondern ihnen auch genau erklären würde warum und was er sich davon verspricht und so seine Spieler auch mit auf die Reise seiner Überlegungen nehme.

Sollte das nicht jeder Trainer tun???
#
ghostinthemachine schrieb:
Toll. Die Dinge entwickeln sich in die "richtige" Richtung.

11 Mio, 10 Mio, 8 Mio - what the fuck: soviel Kohle hat unser toller Verein seit Detari für alle Abgänge zusammen nicht bekommen! Und für die Traumkicker Steinhöfer, Bellaid und Petkovic bekommen wir zusammen noch nicht mal 10% davon, haben aber ein Vielfaches ausgegeben.

Schon geil, wie kompetent die Eintracht in Sachen Spielerverpflichtungen ist.
Aber vielleicht holen ja Amanatidis, Fenin und Korkmaz die Kohlen aus dem Feuer, wenn sie endgültig zu Superstars gereift sind und in spätestens 2 Jahren die Flatter machen.
Kittel? Ja, aus dem könnte was werden. Aber nicht bei uns, sondern anderswo. Für den nehmen wir dann nur 1 Mio, aus Dankbarkeit und um ihm keine Steine in den Weg zu legen...

Der nächste, mit dem M1 sich frisch machen wird, ist Holtby. Und zwar in der gleichen Preisklasse.

Im Doppelpass gab der Heidel zu ,dass der Holtby der einzige Spieler ist auf den sie keine Kaufoption haben
#
I-ADL3R-I schrieb:

Hatte ich auch gedacht, als der erste Spieltag noch gar nicht stattgefunden hat und die Tabelle nach dem Alphabet angeordnet war.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Hatte ich auch gedacht, als der erste Spieltag noch gar nicht stattgefunden hat und die Tabelle nach dem Alphabet angeordnet war.

Es sind 4 (VIER) Spieltage um. Mainz wird also Meister, ja? Die können von Glück reden, wenn die sich weiter in der ersten Tabellenhäfte aufhalten und es nicht irgendwann nen kompletten Selbstvertrauensreset gibt. Da können die auch 18 Punkte nach 6 Spieltagen haben.
#
Ich befürchte, dass die Mainzer in der momentanen Verfassung um die Europaleague Plätze mitspielen werden. Um ehrlich zu sein gönne ich es ihnen auch da dort irgendwas anscheinend viel besser als bei uns gemacht wird.
#
Jaroos schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
I-ADL3R-I schrieb:

Es sind 4 (VIER) Spieltage um. Mainz wird also Meister, ja? Die können von Glück reden, wenn die sich weiter in der ersten Tabellenhäfte aufhalten und es nicht irgendwann nen kompletten Selbstvertrauensreset gibt. Da können die auch 18 Punkte nach 6 Spieltagen haben.  

Die Chancen, dass sie nächstes Jahr international spielen sind ohne Frage vorhanden - und die sind nicht mal gering. Vorausgesetzt, sie heben nicht ab.
Von dieser Möglichkeit sind wir leider noch meilenweit von entfernt.
#
Außer unseren Kunden, die jeder Verein hat, glaubt hier in Mainz niemand an utopische Ziele. Wer sich das Elend schon ein paar Jährchen länger ansieht, weiß das schon richtig einzuschätzen und hebt garantiert nicht ab. Freuen ist aber dennoch erlaubt.

Für mich persönlich geht es einzig darum, möglichst schnell 40 Punkte einzusammeln. Dafür habe ich zu hautnah einige Nichtaufstiege und Abstiege miterlebt und weiß, wie sich das anfühlt.

Wenn der Lauf noch eine Zeit lang anhalten sollte und wir im Winter 25 Punkte oder mehr auf dem Konto haben sollten, muss man auch noch keine Luftschlösser bauen, sondern einfach so weitermachen. Am Ende wird man sehen.

Ich befürchte allerdings auch, dass wir noch das ein oder andere Spiel verlieren. Muss ja nicht gerade gegen euch sein. ,-)

Rot-weiße Grüße.

PS: Für Holtby gibt es definitiv keine Kaufoption, wurde auch von Anfang an klar kommuniziert. Aber schaun mer mal, wer will aktuell schon freiwillig nach Schalke?

PPS: keine Bange, ich gehöre nicht zu denen, die gegenerische Foren zumüllen oder rumschleimen wollen. Hatte mich vor einiger Zeit lediglich registriert, um nach dem Tod Jörg Bergers zu kondolieren.
#
J05 schrieb:

PPS: keine Bange, ich gehöre nicht zu denen, die gegenerische Foren zumüllen oder rumschleimen wollen. Hatte mich vor einiger Zeit lediglich registriert, um nach dem Tod Jörg Bergers zu kondolieren.

Einer mehr oder weniger fällt doch gar nicht auf.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Im Doppelpass gab der Heidel zu ,dass der Holtby der einzige Spieler ist auf den sie keine Kaufoption haben

Danke für die Info. Ich sah mich außerstande, die Sendung anzuschauen.
Ich fürchte allerdings, daß M1 auch ohne Kaufoption Freude an diesem Spieler haben wird.
#
J05 schrieb:
Außer unseren Kunden, die jeder Verein hat, glaubt hier in Mainz niemand an utopische Ziele. Wer sich das Elend schon ein paar Jährchen länger ansieht, weiß das schon richtig einzuschätzen und hebt garantiert nicht ab. Freuen ist aber dennoch erlaubt.

Für mich persönlich geht es einzig darum, möglichst schnell 40 Punkte einzusammeln. Dafür habe ich zu hautnah einige Nichtaufstiege und Abstiege miterlebt und weiß, wie sich das anfühlt.

Wenn der Lauf noch eine Zeit lang anhalten sollte und wir im Winter 25 Punkte oder mehr auf dem Konto haben sollten, muss man auch noch keine Luftschlösser bauen, sondern einfach so weitermachen. Am Ende wird man sehen.

Ich befürchte allerdings auch, dass wir noch das ein oder andere Spiel verlieren. Muss ja nicht gerade gegen euch sein. ,-)

Rot-weiße Grüße.

PS: Für Holtby gibt es definitiv keine Kaufoption, wurde auch von Anfang an klar kommuniziert. Aber schaun mer mal, wer will aktuell schon freiwillig nach Schalke?

Das mit den utopischen Zielen kommt ganz von alleine ,solange der Erfolg anhält ,da steuern die Medien ihren Teil dazu bei und ruck zuck ändern viele ihre Denkweisse und man setzt den Verein von aussen unter Druck.Wie der Verein damit umgeht ist eine andere Sache ,am Anfang kann man es noch abfedern und den Druck mit Understatement ausgleichen aber er wird so lange der Erfolg da ist, grösser werden.Der Gegner kann es sich dann auch wieder einfach machen ,erklärt vor dem Spiel die Mainzer als Favorit und schon hast du wieder die Drucksituation.
#
Ich habe kein Problem damit, Mainz zu einem guten Saisonstart zu beglückwünschen, auch wenn ich sie lieber hinter der Eintracht gesehen hätte. Mainz spielt im Moment auch den besseren Fussball als die Eintracht; wer etwas anderes behauptet, sollte die rosarote Vereinsbrille absetzen. Wer können doch nicht die Realität verleugnen, nur weil sie uns nicht gefällt.

Trotzdem sehe ich nicht den geringsten Grund zur Panik. Und die Leute, die jetzt in der Art von "Mainz ist supertoll, Eintracht ist so furchtbar schlecht" rumheulen, die würden wahrscheinlich jetzt genauso rumheulen, wenn Gladbach, Köln oder sonstwer zufälligerweise nach dem vierten Spieltag Tabellenführer wäre. Dann wäre dieser andere Verein das "leuchtende Vorbild".

Wenn mir jemand VOR Saisonbeginn gesagt hätte, dass Mainz so toll starten würde, dann könnte man seine Empfehlungen, was man sich von den "tollen" Mainzern abschauen sollte, wesentlich ernster nehmen. So aber: Unsinn. Bei der Eintracht wird mit einem zielorientierten, langfristigen System gearbeitet und solange ich davon überzeugt bin, lassen mich einzelne Ergebnisse völlig kalt. Hätten die Schiris in dieser noch jungen Saison eher für als gegen uns gepfiffen, wären wir in der ersten Tabellenhälfte. Wollen wir wirklich unser Urteil über die Eintracht-Verantwortlichen von ein paar Schiedsrichterpfiffen abhängig machen?!
#
Aachener_Adler schrieb:
Ich habe kein Problem damit, Mainz zu einem guten Saisonstart zu beglückwünschen, auch wenn ich sie lieber hinter der Eintracht gesehen hätte. Mainz spielt im Moment auch den besseren Fussball als die Eintracht; wer etwas anderes behauptet, sollte die rosarote Vereinsbrille absetzen. Wer können doch nicht die Realität verleugnen, nur weil sie uns nicht gefällt.

warum denn net??

mainz spielt den besseren fussball, soso. und weiter?
wir ham ein richtiges scheissspiel diese saison abgeliefert. well, shit happens. schaun wir im dezember mal wie es aussieht mit den tollen mainzern.
#
GxOffmodd schrieb:
Ich befürchte, dass die Mainzer in der momentanen Verfassung um die Europaleague Plätze mitspielen werden. Um ehrlich zu sein gönne ich es ihnen auch da dort irgendwas anscheinend viel besser als bei uns gemacht wird.  

Freiburg hat vor 15/16 Jahren auch einmal UEFA-Cup - über die Tabelle qualifiziert (!) - gespielt, ganz Deutschland (ausser dem KSC...   ) hat es ihnen gegönnt. Kurz darauf sind sie dann auch wieder angestiegen aus der 1. Liga... das darf M1 ruhig nachmachen.
#
sotirios005 schrieb:
... dann auch wieder abgestiegen aus der 1. Liga... das darf M1 ruhig nachmachen.

so muss es richtig geschrieben heißen...

Teilen