>

Mainz 05

#
Weinrebe schrieb:
Ihr seid sportlich momentan (!) die Nr. 2 im Rhein Main Gebiet


Hm, wie drück ich es aus...

Selbst wenn Haching und 1860 in einer Saison gleichzeitig vor den Bayern gelandet wären, wären die Bayern nicht Nr. 3 gewesen.

Selbst wenn Pauli über dem HSV gelandet wäre, wären die die Nr. 1 in Hamburg gewesen.

Selbst wenn Wattenscheid vor dem VFL lag, waren sie nicht die Nr. 1 in Bochum.

Selbst wenn Fortuna vor dem FC gelegen hätte, wären sie nicht die Nr. 1 gewesen.

Ich würde jetzt erstmal zittern nicht das Schicksal von Bochum oder Freiburg oder Nürnberg zu teilen, die in den internationalen Wettbewerb kamen, teilweise in Deutschland hochgeachteten Fussball spielten, Stammspieler verloren und dann gnadenlos absemmelten, bevor ich irgendwo anders meine Schadenfreude ablasse.

Ich bin zu 100% sicher, daß wir aufsteigen, aber nicht, daß wir nächstes Jahr gegen Mainz spielen.
Denn irgendwann kommt der Tag, da ist dann ein Unentschieden nicht mehr gut genug gegen Freiburg oder Platz 11 oder 12 dem Fan nicht mehr gut genug.

Und so schnell wie sich in Mainz die Fanutensilien in der Stadt vermehrten und Desinteressierte auf einmal seit jahren Mainz Fans waren, kann sich eine Stimmung auch drehen.
Und ob ihr damit dann klar kommt, bleibt noch abzuwarten.
#
Weinrebe schrieb:
jazon123 schrieb:
Feiern sie eigentlich auch das 30-jährige Jubiläum des größten Erfolges in der Vereinsgeschichte ?? Immerhin haben sie ja 1982 den deutschen Amateurmeister titel geholt, bis heute ja das einzige auf dem Briefbogen.

Die Vorbereitungen laufen sicherlich schon ...


Nun, wie hat es unser Manager C. Heidel einmal so schön gesagt: Die Stärke von Mainz 05 liegt darin, dass wir in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit leben.

Was bringt es euch, eure Gewinne aus der Vergangenheit zu feiern? Ihr macht gerade so, als sei Eintracht Frankfurt ein gnadenlos erfolgreicher Verein. Euer letzter Pokal sieg liegt solange zurück, da waren wahrscheinlich 80 Prozent dieses Forums noch nicht geboren.

Ok, ihr habt irgend wann einmal den UEFA-CUP gewonnen. Wie lange ist das nun her? 30 Jahre oder doch noch länger? Und was bringt es? Ihr seid sportlich momentan (!) die Nr. 2 im Rhein Main Gebiet, spielt nächstes Jahr gegen Aue, Paderborn und Fürth. Ich spiele lieber gegen Dortmund, Bayern oder Schalke - auch ohne, dass man vor 30 Jahren mal einen Pokal gewonnen hat. Eure Gehäßigkeit zeigt euren Neid. Was ist von der glorreichen Eintracht von vor 20, 30 Jahren noch übrig? Eine Mannschaft, die sportlich mit Ergänzungsspielern aus Mainz verstärkt werden soll (Bell halten hier ja viele für einen Gewinn, was man so liest - für uns war er schlicht zu schwach. Nagut, wir spielen auch Europapokal). Euer zentraler Spieler (Schwegler) will lieber heute als morgen nach Mainz, nur sein Vertrag hält ihn in Frankfurt. Sportlich zieht es Spieler viel mehr nach Mainz, das liegt auch am Image. Eintracht Frankfurt hat fanseitig ein echtes Imageproblem. Seit Bern nun auch international. Herzlichen Glückwunsch! Das färbt auch auf Spieler ab, was man so hört. Finanziell ist die Eintracht auch angeschlagen, was man so liest und nun in die zweite Liga abgestürzt. Probleme in finanzieller, sportlicher und imagemäßiger Hinsicht. Ich kann eure schlechte Laune verstehen.

Auch der hier angekündigte tiefe Fall von M05 ist hier im Forum ja nichts neues. Wir wurden von euch ja als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Was draus wurde, hat man ja gesehen.     Gleichwohl kommen hier wieder Sprüche, von wegen, wir brechen ein. Wo nehmt ihr denn bitte euren Optimismus her?

Das schöne an M05 ist: Wir sind uns bewusst, dass wir eine hervorragende Saison gespielt haben. Di ezu wiederholen wird fast unmöglich sein. Wir sind uns dessen bewusst. Wenn wir nur 12. in der Saison werden, ist das auch kein Problem. Aber ihr, ihr MÜSST aufsteigen (siehe Interview HB), sonst lauft ihr Gefahr, auf Jahre montag Abends zu spielen

Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal? Wann habt ihr das letzte Mal einen Spieler für 14 Millionen Euro verkauft? Hmm? Wann habt ihr das letzte Mal erfrischenden, deutschlandweit geschätzten Fußball wie wir gespielt? Und: wann wurde denn das letzte Mal positiv über eure Fans berichtet´? Hmm... Ich gelte gerne als Kuschelwuschelmainzer, solange wir nicht solche Probleme in der Fanszene wie EF. haben. Fans haben bei uns aus Hass noch keinen Platz gestürmt. Da bin ich sehr froh drum. Aber bei euch ist sowas ja Ausdruck von Fankultur, der weltoffenen Stadt Frankfurt. Ja ne ist klar.  

Seht einfach mal zu, dass ihr in den nächsten - sagen wir mal 5 Jahren - zu uns sportlich, finanziell und Imagemäßig aufholt. Das wird schwer genug. Wir sind momentan die Nr. 1 in Rhein-Main, das mit Abstand. Denn eure Pokal stehen in der Vitrine, aber der aktuelle Fußball wird auf dem Platz gespielt. Und da muss ich ja nicht viel zu sagenb, wer die Nase vorn hat.

Ach, noch zum Aussehen unseres Stadions: Über Geschmack lässt sich streiten, aber: Das Stadion gehört allein uns, nicht war lieber Mieter der COMMERZBANK-Arene, Eintracht Frankfurt! Wir müssen uns in Zukunft nicht mit Madonne, RoC, Schlageparade etc rumschlagen. Denn wer in unser Stadion kommt, bestimmt allein M05. Auch das trägt zu unserer Gesamtstärkung gegenüber EF bei.


Is ja gut die Lolli, ich denke auch ohne Deine Ausführungen versteht das jeder. Wenn’s Dir gut tut, Du Speckkopp, weitermachen.....
Ich hatte es ja schon geschrieben, außer seit neustem Fußball, Studenten, steife Katholiken und ein paar gute Weine geht bei euch nicht viel.
Ein Frankfurter muss sich nicht nur über den Fußball definieren.
So Long Du Wurm
#
Weinrebe schrieb:
...


Das schöne an Deinem Posting ist... irgendwann, vielleicht nicht nächstes Jahr, aber auch nicht erst in 5-6 Jahren werde ich wieder auf Dein geschriebenes zurückkommen, mich zurücklehnen, einen Schoppen trinken und so etwas wie tiefste Genugtuung spüren, dass uns damals, am 04.07.11, wieder ein Besserfan von der anderen Seite die Fußballwelt erklären wollte.

Und jetzt wo die pösen Frankfurter aus der Liga sind, müsst ihr Euch ja auch erstmal in Liga 1 ein neues Ideal der entarteten Fußballfans suchen. Schließlich muss man ja irgendwo mit seinem selbstgerechten Finger hinzeigen können.

#
Sprudel schrieb:
Weinrebe schrieb:
jazon123 schrieb:
Feiern sie eigentlich auch das 30-jährige Jubiläum des größten Erfolges in der Vereinsgeschichte ?? Immerhin haben sie ja 1982 den deutschen Amateurmeister titel geholt, bis heute ja das einzige auf dem Briefbogen.

Die Vorbereitungen laufen sicherlich schon ...


Nun, wie hat es unser Manager C. Heidel einmal so schön gesagt: Die Stärke von Mainz 05 liegt darin, dass wir in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit leben.

Was bringt es euch, eure Gewinne aus der Vergangenheit zu feiern? Ihr macht gerade so, als sei Eintracht Frankfurt ein gnadenlos erfolgreicher Verein. Euer letzter Pokal sieg liegt solange zurück, da waren wahrscheinlich 80 Prozent dieses Forums noch nicht geboren.

Ok, ihr habt irgend wann einmal den UEFA-CUP gewonnen. Wie lange ist das nun her? 30 Jahre oder doch noch länger? Und was bringt es? Ihr seid sportlich momentan (!) die Nr. 2 im Rhein Main Gebiet, spielt nächstes Jahr gegen Aue, Paderborn und Fürth. Ich spiele lieber gegen Dortmund, Bayern oder Schalke - auch ohne, dass man vor 30 Jahren mal einen Pokal gewonnen hat. Eure Gehäßigkeit zeigt euren Neid. Was ist von der glorreichen Eintracht von vor 20, 30 Jahren noch übrig? Eine Mannschaft, die sportlich mit Ergänzungsspielern aus Mainz verstärkt werden soll (Bell halten hier ja viele für einen Gewinn, was man so liest - für uns war er schlicht zu schwach. Nagut, wir spielen auch Europapokal). Euer zentraler Spieler (Schwegler) will lieber heute als morgen nach Mainz, nur sein Vertrag hält ihn in Frankfurt. Sportlich zieht es Spieler viel mehr nach Mainz, das liegt auch am Image. Eintracht Frankfurt hat fanseitig ein echtes Imageproblem. Seit Bern nun auch international. Herzlichen Glückwunsch! Das färbt auch auf Spieler ab, was man so hört. Finanziell ist die Eintracht auch angeschlagen, was man so liest und nun in die zweite Liga abgestürzt. Probleme in finanzieller, sportlicher und imagemäßiger Hinsicht. Ich kann eure schlechte Laune verstehen.

Auch der hier angekündigte tiefe Fall von M05 ist hier im Forum ja nichts neues. Wir wurden von euch ja als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Was draus wurde, hat man ja gesehen.     Gleichwohl kommen hier wieder Sprüche, von wegen, wir brechen ein. Wo nehmt ihr denn bitte euren Optimismus her?

Das schöne an M05 ist: Wir sind uns bewusst, dass wir eine hervorragende Saison gespielt haben. Di ezu wiederholen wird fast unmöglich sein. Wir sind uns dessen bewusst. Wenn wir nur 12. in der Saison werden, ist das auch kein Problem. Aber ihr, ihr MÜSST aufsteigen (siehe Interview HB), sonst lauft ihr Gefahr, auf Jahre montag Abends zu spielen

Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal? Wann habt ihr das letzte Mal einen Spieler für 14 Millionen Euro verkauft? Hmm? Wann habt ihr das letzte Mal erfrischenden, deutschlandweit geschätzten Fußball wie wir gespielt? Und: wann wurde denn das letzte Mal positiv über eure Fans berichtet´? Hmm... Ich gelte gerne als Kuschelwuschelmainzer, solange wir nicht solche Probleme in der Fanszene wie EF. haben. Fans haben bei uns aus Hass noch keinen Platz gestürmt. Da bin ich sehr froh drum. Aber bei euch ist sowas ja Ausdruck von Fankultur, der weltoffenen Stadt Frankfurt. Ja ne ist klar.  

Seht einfach mal zu, dass ihr in den nächsten - sagen wir mal 5 Jahren - zu uns sportlich, finanziell und Imagemäßig aufholt. Das wird schwer genug. Wir sind momentan die Nr. 1 in Rhein-Main, das mit Abstand. Denn eure Pokal stehen in der Vitrine, aber der aktuelle Fußball wird auf dem Platz gespielt. Und da muss ich ja nicht viel zu sagenb, wer die Nase vorn hat.

Ach, noch zum Aussehen unseres Stadions: Über Geschmack lässt sich streiten, aber: Das Stadion gehört allein uns, nicht war lieber Mieter der COMMERZBANK-Arene, Eintracht Frankfurt! Wir müssen uns in Zukunft nicht mit Madonne, RoC, Schlageparade etc rumschlagen. Denn wer in unser Stadion kommt, bestimmt allein M05. Auch das trägt zu unserer Gesamtstärkung gegenüber EF bei.


Is ja gut die Lolli, ich denke auch ohne Deine Ausführungen versteht das jeder. Wenn’s Dir gut tut, Du Speckkopp, weitermachen.....
Ich hatte es ja schon geschrieben, außer seit neustem Fußball, Studenten, steife Katholiken und ein paar gute Weine geht bei euch nicht viel.
Ein Frankfurter muss sich nicht nur über den Fußball definieren.
So Long Du Wurm





Was jetzt? Auf einmal ist die Eintracht doch nicht mehr so wichtig, dass man sich über sie definiert? Auswirkungen des Abstiegs?

Und hört doch bitte auf, euch dauernd mit dem Gelabere lächerlich zu machen, FFM sei eine Weltstadt, die so viel zu bieten hat. Sorry, FFM ist ne dreckige Pendlerstadt, die außer dem Römer geschichtlich nicht so viel zu bieten hat. Den geschichtlichen Vergleich zu Mainz würde ich FFM besser nicht empfehlen. Im Vergleich zu den richtiegn Weltstädten in D wie HH, B oder M seid ihr genauso ein Kaff wie M1.

Mit dem Unterschied, dass M1 eine historisch gewachsene Gemeinschaft ist, in der Fußball eben gelebt werden kann. In FFM ist das ja als Penderlstadt nicht möglich, da die meiste mittags um 16 Uhr ja wieder abhauen. Aber das sollte nicht dazu führen, die Fußballbegeisterung einer Stadt als etwas schlechtes darzustellen.

Im Übrigen repräsnetiert du gut die Eintracht analog zu ihrer bisherigen Außendarstellung ihrer Fans. Plump, inhaltsleer und nicht ohne persönliche Beleidigungen auskommend. Ich gebe aber zu, dass ich auch sauer wäre, wenn mein direkter Nachbar momentan eine andere Hausnummer darstellen würde als ich selbst. 100 Prozentig kann ich das aber nicht nachvollziehen, weil ich selbst nicht in der Situation bin, da alle direkte Nachbarn von M1 bestenfalls in Liga zwei bolzen.  
#



Back to topic: Es wird interessant sein zu sehen, inwieweit Teams wie Hannover, Mainz, Nürnberg und Freiburg die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen können. Nürnberg hat Leistungsträger abgeben müssen, Freiburg wird sich nicht immer auf Cisse verlassen können und die anderen beiden Mannschaften haben zusätzliche Belastung in der Euro-League, die in den ersten Runden finanziell nicht allzu lukrativ ist.
Bei Mainz erwarte ich ähnlich gutes läuferisches Pensum und Pressing wie zuletzt, dagegen wird man spielerische Einbußen hinnehmen müssen.




utne.com/uploadedImages/utne/blogs/Science_and_Technology/Troll.jpg
#
Oh die Rebe ist eingegangen! So'n Pech aber auch!    
#
ThorstenH schrieb:
Oh die Rebe ist eingegangen! So'n Pech aber auch!      


Die arme Weinrebe, war schon im halbtrockenen Zustand dem milden Zustand der Mods ausgeliefert und wurde jetzt trocken gelegt.

Diskussionen über Mainz? Mal schaun, ob sie in 10 Monaten immer noch so lachen. Aktuell sind sie obenauf. Aber damit steigen auch die Erwartungen. Für die meisten Mainzer wäre doch jetzt der Kampf gegen den Abstieg ein Misserfolg. Ich will gerne mal sehen, was die nach einer Hinrunde mit 20 Punkten und Platz 12 machen. Klar können sich die Eingefleischten daran auch erfreuen, aber die neu hinzugekommenen werden ihren Unmut schneller äußern, weil sie 2. Liga, Abstiegs- und Aufstiegskampf nicht gewohnt sind.
#
SGE_Werner schrieb:
[quote=ThorstenH]Klar können sich die Eingefleischten daran auch erfreuen, aber die neu hinzugekommenen werden ihren Unmut schneller äußern, weil sie 2. Liga, Abstiegs- und Aufstiegskampf nicht gewohnt sind.


Die 2000 Gestalten gehen in der Masse der Windfähnchen eh unter  
#
Da haben die Pappnasen aus M1 einmal was gerissen und meinen jetzt den macker machen zu müssen

Er redet FFM als Stadt schlecht, ist aber bestimmt fast jedes Wochenende hier zum shoppen oder feiern. Beim Spiel gegen uns war er bestimmt auch nicht in FFM, weil er sich vor unseren pösen Fans in die Hosen geschissen hat.

@Weinrebe: Ich gehe mit dir jede Wette ein, das im Ausland mehr Leute unsere Eintracht kennen als euer dreckslock M1.
#
SGE_Werner schrieb:
ThorstenH schrieb:
Oh die Rebe ist eingegangen! So'n Pech aber auch!      


Die arme Weinrebe, war schon im halbtrockenen Zustand dem milden Zustand der Mods ausgeliefert und wurde jetzt trocken gelegt.

Diskussionen über Mainz? Mal schaun, ob sie in 10 Monaten immer noch so lachen. Aktuell sind sie obenauf. Aber damit steigen auch die Erwartungen. Für die meisten Mainzer wäre doch jetzt der Kampf gegen den Abstieg ein Misserfolg. Ich will gerne mal sehen, was die nach einer Hinrunde mit 20 Punkten und Platz 12 machen. Klar können sich die Eingefleischten daran auch erfreuen, aber die neu hinzugekommenen werden ihren Unmut schneller äußern, weil sie 2. Liga, Abstiegs- und Aufstiegskampf nicht gewohnt sind.


Lass die mal machen. Interessiert mich jetzt 11 Monate lang nen feuchten F... .  

Ich blicke wie's die Rebe geschrieben hat nur in die Zukunft und die heißt Mission Wiederaufstieg 2012 (und DFB Pokalsieg 2012).  
Wo die Mainzelmänchen dann stehen werden wir sehen...
#
Ein prominenter Weinkenner,Namens Weinrebe besucht ein französisches Weingut. Bei einem Interview wird er von einem forschen Reporter gefragt: ? Was haben Sie lieber, Sex oder Wein?" Der Experte "Weinrebe" fragt:
Bordeaux oder Burgunder ?

habe mal von einem Pfälzer gesagt bekommen..sie würden nicht Mxxxxer sagen..sondern Mxxxx du Depp...
gebe diesem aus prinzip nie recht..doch in diesem falle..
möchte ich doch gerne eine ausnahme machen..
#
Torr schrieb:
Ein prominenter Weinkenner,Namens Weinrebe besucht ein französisches Weingut. Bei einem Interview wird er von einem forschen Reporter gefragt: ? Was haben Sie lieber, Sex oder Wein?" Der Experte "Weinrebe" fragt:
Bordeaux oder Burgunder ?

habe mal von einem Pfälzer gesagt bekommen..sie würden nicht Mxxxxer sagen..sondern Mxxxx du Depp...
gebe diesem aus prinzip nie recht..doch in diesem falle..
möchte ich doch gerne eine ausnahme machen..


Toller Beitrag, so richtig schön sinnlos.  
#
Weinrebe schrieb:


Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal?  



Losglück??? Ist klar, wir ham ja "nur" Schalke mit 6:0 aus dem Stadion gefegt obwohl jeder vor dem Spiel das Gegenteil behauptete.
Geh weiter ZDF gucken und lass die großen Jungs hier weiter spielen, klar?
#
little_drummerboy schrieb:
Weinrebe schrieb:


Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal?  



Losglück??? Ist klar, wir ham ja "nur" Schalke mit 6:0 aus dem Stadion gefegt obwohl jeder vor dem Spiel das Gegenteil behauptete.
Geh weiter ZDF gucken und lass die großen Jungs hier weiter spielen, klar?


Reg dich nicht auf. Wer von Losglück spricht, während seine Mannschaft über die Fairplaywertung ins internationale Geschäft gerückt ist (wo hamse da nochmal gespielt, hmm?), dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.
#
schobbe schrieb:
little_drummerboy schrieb:
Weinrebe schrieb:


Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal?  



Losglück??? Ist klar, wir ham ja "nur" Schalke mit 6:0 aus dem Stadion gefegt obwohl jeder vor dem Spiel das Gegenteil behauptete.
Geh weiter ZDF gucken und lass die großen Jungs hier weiter spielen, klar?


Reg dich nicht auf. Wer von Losglück spricht, während seine Mannschaft über die Fairplaywertung ins internationale Geschäft gerückt ist (wo hamse da nochmal gespielt, hmm?), dem ist doch eh nicht mehr zu helfen.  


Ach stimmt die gute alte Fairplay Wertung. Jaja so nötig hatten wir es Gott sei Dank noch nicht. Denn über den DFB Pokal qualifiziert man sich ja auch sportlich fürs internationale Geschäft, ist dem armen Mainzer wohl entfallen - tja man muss erst mal nachdenken bevor man einen Beitrag schreibt.

#
Weinrebe schrieb:
jazon123 schrieb:
Feiern sie eigentlich auch das 30-jährige Jubiläum des größten Erfolges in der Vereinsgeschichte ?? Immerhin haben sie ja 1982 den deutschen Amateurmeister titel geholt, bis heute ja das einzige auf dem Briefbogen.

Die Vorbereitungen laufen sicherlich schon ...


Nun, wie hat es unser Manager C. Heidel einmal so schön gesagt: Die Stärke von Mainz 05 liegt darin, dass wir in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit leben.

Was bringt es euch, eure Gewinne aus der Vergangenheit zu feiern? Ihr macht gerade so, als sei Eintracht Frankfurt ein gnadenlos erfolgreicher Verein. Euer letzter Pokal sieg liegt solange zurück, da waren wahrscheinlich 80 Prozent dieses Forums noch nicht geboren.

Ok, ihr habt irgend wann einmal den UEFA-CUP gewonnen. Wie lange ist das nun her? 30 Jahre oder doch noch länger? Und was bringt es? Ihr seid sportlich momentan (!) die Nr. 2 im Rhein Main Gebiet, spielt nächstes Jahr gegen Aue, Paderborn und Fürth. Ich spiele lieber gegen Dortmund, Bayern oder Schalke - auch ohne, dass man vor 30 Jahren mal einen Pokal gewonnen hat. Eure Gehäßigkeit zeigt euren Neid. Was ist von der glorreichen Eintracht von vor 20, 30 Jahren noch übrig? Eine Mannschaft, die sportlich mit Ergänzungsspielern aus Mainz verstärkt werden soll (Bell halten hier ja viele für einen Gewinn, was man so liest - für uns war er schlicht zu schwach. Nagut, wir spielen auch Europapokal). Euer zentraler Spieler (Schwegler) will lieber heute als morgen nach Mainz, nur sein Vertrag hält ihn in Frankfurt. Sportlich zieht es Spieler viel mehr nach Mainz, das liegt auch am Image. Eintracht Frankfurt hat fanseitig ein echtes Imageproblem. Seit Bern nun auch international. Herzlichen Glückwunsch! Das färbt auch auf Spieler ab, was man so hört. Finanziell ist die Eintracht auch angeschlagen, was man so liest und nun in die zweite Liga abgestürzt. Probleme in finanzieller, sportlicher und imagemäßiger Hinsicht. Ich kann eure schlechte Laune verstehen.

Auch der hier angekündigte tiefe Fall von M05 ist hier im Forum ja nichts neues. Wir wurden von euch ja als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Was draus wurde, hat man ja gesehen.     Gleichwohl kommen hier wieder Sprüche, von wegen, wir brechen ein. Wo nehmt ihr denn bitte euren Optimismus her?

Das schöne an M05 ist: Wir sind uns bewusst, dass wir eine hervorragende Saison gespielt haben. Di ezu wiederholen wird fast unmöglich sein. Wir sind uns dessen bewusst. Wenn wir nur 12. in der Saison werden, ist das auch kein Problem. Aber ihr, ihr MÜSST aufsteigen (siehe Interview HB), sonst lauft ihr Gefahr, auf Jahre montag Abends zu spielen

Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal? Wann habt ihr das letzte Mal einen Spieler für 14 Millionen Euro verkauft? Hmm? Wann habt ihr das letzte Mal erfrischenden, deutschlandweit geschätzten Fußball wie wir gespielt? Und: wann wurde denn das letzte Mal positiv über eure Fans berichtet´? Hmm... Ich gelte gerne als Kuschelwuschelmainzer, solange wir nicht solche Probleme in der Fanszene wie EF. haben. Fans haben bei uns aus Hass noch keinen Platz gestürmt. Da bin ich sehr froh drum. Aber bei euch ist sowas ja Ausdruck von Fankultur, der weltoffenen Stadt Frankfurt. Ja ne ist klar.  

Seht einfach mal zu, dass ihr in den nächsten - sagen wir mal 5 Jahren - zu uns sportlich, finanziell und Imagemäßig aufholt. Das wird schwer genug. Wir sind momentan die Nr. 1 in Rhein-Main, das mit Abstand. Denn eure Pokal stehen in der Vitrine, aber der aktuelle Fußball wird auf dem Platz gespielt. Und da muss ich ja nicht viel zu sagenb, wer die Nase vorn hat.

Ach, noch zum Aussehen unseres Stadions: Über Geschmack lässt sich streiten, aber: Das Stadion gehört allein uns, nicht war lieber Mieter der COMMERZBANK-Arene, Eintracht Frankfurt! Wir müssen uns in Zukunft nicht mit Madonne, RoC, Schlageparade etc rumschlagen. Denn wer in unser Stadion kommt, bestimmt allein M05. Auch das trägt zu unserer Gesamtstärkung gegenüber EF bei.



Das ist nicht nett. Gar nicht nett. Bloß: Wir machen ja auch gerne mal ein Häufchen auf "nett". Und jetzt habe ich eine ganze Weile gesucht: keine einzige objektiv falsche Behauptung im ganzen Text.

#
HerrPetri schrieb:
Weinrebe schrieb:
jazon123 schrieb:
Feiern sie eigentlich auch das 30-jährige Jubiläum des größten Erfolges in der Vereinsgeschichte ?? Immerhin haben sie ja 1982 den deutschen Amateurmeister titel geholt, bis heute ja das einzige auf dem Briefbogen.

Die Vorbereitungen laufen sicherlich schon ...


Nun, wie hat es unser Manager C. Heidel einmal so schön gesagt: Die Stärke von Mainz 05 liegt darin, dass wir in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit leben.

Was bringt es euch, eure Gewinne aus der Vergangenheit zu feiern? Ihr macht gerade so, als sei Eintracht Frankfurt ein gnadenlos erfolgreicher Verein. Euer letzter Pokal sieg liegt solange zurück, da waren wahrscheinlich 80 Prozent dieses Forums noch nicht geboren.

Ok, ihr habt irgend wann einmal den UEFA-CUP gewonnen. Wie lange ist das nun her? 30 Jahre oder doch noch länger? Und was bringt es? Ihr seid sportlich momentan (!) die Nr. 2 im Rhein Main Gebiet, spielt nächstes Jahr gegen Aue, Paderborn und Fürth. Ich spiele lieber gegen Dortmund, Bayern oder Schalke - auch ohne, dass man vor 30 Jahren mal einen Pokal gewonnen hat. Eure Gehäßigkeit zeigt euren Neid. Was ist von der glorreichen Eintracht von vor 20, 30 Jahren noch übrig? Eine Mannschaft, die sportlich mit Ergänzungsspielern aus Mainz verstärkt werden soll (Bell halten hier ja viele für einen Gewinn, was man so liest - für uns war er schlicht zu schwach. Nagut, wir spielen auch Europapokal). Euer zentraler Spieler (Schwegler) will lieber heute als morgen nach Mainz, nur sein Vertrag hält ihn in Frankfurt. Sportlich zieht es Spieler viel mehr nach Mainz, das liegt auch am Image. Eintracht Frankfurt hat fanseitig ein echtes Imageproblem. Seit Bern nun auch international. Herzlichen Glückwunsch! Das färbt auch auf Spieler ab, was man so hört. Finanziell ist die Eintracht auch angeschlagen, was man so liest und nun in die zweite Liga abgestürzt. Probleme in finanzieller, sportlicher und imagemäßiger Hinsicht. Ich kann eure schlechte Laune verstehen.

Auch der hier angekündigte tiefe Fall von M05 ist hier im Forum ja nichts neues. Wir wurden von euch ja als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt. Was draus wurde, hat man ja gesehen.     Gleichwohl kommen hier wieder Sprüche, von wegen, wir brechen ein. Wo nehmt ihr denn bitte euren Optimismus her?

Das schöne an M05 ist: Wir sind uns bewusst, dass wir eine hervorragende Saison gespielt haben. Di ezu wiederholen wird fast unmöglich sein. Wir sind uns dessen bewusst. Wenn wir nur 12. in der Saison werden, ist das auch kein Problem. Aber ihr, ihr MÜSST aufsteigen (siehe Interview HB), sonst lauft ihr Gefahr, auf Jahre montag Abends zu spielen

Wann habt ihr denn das letzte Mal sportlich wie wir die Quali über die Liga zum Europapokal geschafft? Hmm? Un dnicht über losglück im Pokal? Wann habt ihr das letzte Mal einen Spieler für 14 Millionen Euro verkauft? Hmm? Wann habt ihr das letzte Mal erfrischenden, deutschlandweit geschätzten Fußball wie wir gespielt? Und: wann wurde denn das letzte Mal positiv über eure Fans berichtet´? Hmm... Ich gelte gerne als Kuschelwuschelmainzer, solange wir nicht solche Probleme in der Fanszene wie EF. haben. Fans haben bei uns aus Hass noch keinen Platz gestürmt. Da bin ich sehr froh drum. Aber bei euch ist sowas ja Ausdruck von Fankultur, der weltoffenen Stadt Frankfurt. Ja ne ist klar.  

Seht einfach mal zu, dass ihr in den nächsten - sagen wir mal 5 Jahren - zu uns sportlich, finanziell und Imagemäßig aufholt. Das wird schwer genug. Wir sind momentan die Nr. 1 in Rhein-Main, das mit Abstand. Denn eure Pokal stehen in der Vitrine, aber der aktuelle Fußball wird auf dem Platz gespielt. Und da muss ich ja nicht viel zu sagenb, wer die Nase vorn hat.

Ach, noch zum Aussehen unseres Stadions: Über Geschmack lässt sich streiten, aber: Das Stadion gehört allein uns, nicht war lieber Mieter der COMMERZBANK-Arene, Eintracht Frankfurt! Wir müssen uns in Zukunft nicht mit Madonne, RoC, Schlageparade etc rumschlagen. Denn wer in unser Stadion kommt, bestimmt allein M05. Auch das trägt zu unserer Gesamtstärkung gegenüber EF bei.



Das ist nicht nett. Gar nicht nett. Bloß: Wir machen ja auch gerne mal ein Häufchen auf "nett". Und jetzt habe ich eine ganze Weile gesucht: keine einzige objektiv falsche Behauptung im ganzen Text.

 


Na dann such mal..Mir fallen da auf Anhieb 2 ein....
#
Auch toll, wie der Typ sich selbst für den tollen Fussball seiner Mannschaft feiert und sich somit für was besseres hält. Die Leute lieb ich ja, die mit dem Erfolg nichts, aber auch gar nichts, zu tun haben und sich aber dennoch darin sonnen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Aber jetzt isser ja weg...
#
ich kann mich noch an alte gegentribünenzeiten erinnern, da haben es ganze 500 mainzer nach frankfurt geschafft, schaut euch den heimschnitt bei denen vor 10 jahren an, wie hoch war der, 4000?? und jetzt kommen so leute daher die seit 2 jahren ein ganz toller mainz fan sind und sogar einen aufkleber am auto haben und erzählen was davon wie toll mainz ist. ich lach mich schlapp...
mainz wird niemals die ausstrahlung haben, die die eintracht im deutschen fussball bzw europäischen fussball hat. frag im ausland einen fan ob er mainz kennt, die werden das für eine kaugummimarke halten. frankfurt steht ewig in den geschichtsbüchern des europäischen fussballs, dahin wird es mainz auch mit dem neuen 0815 stadion a la hoppe, dresden und augsburg niemals schaffen.
und das wissen sie!!
#
....und deren Image will ich nichtmal ,wenn die mir 10 Mio. dazugeben.  


Teilen