>

SaW-Gebabbel 08.11.10

#
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
Und das von 4 auf 7 passierte iirc am letzten Spieltag (man rutschte von 5 auf 7 ab, aber ohne Gewähr)


iirc? ist das die Steigerung zu imho?

EFC Anglizismen-Adler



iirc: if I remember correctly

Würde ja die deutsche Abkürzung nehmen, aber "wimre" (wenn ich mich richtig erinnere) versteht ja keine Sau
#
SemperFi schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
Und das von 4 auf 7 passierte iirc am letzten Spieltag (man rutschte von 5 auf 7 ab, aber ohne Gewähr)


iirc? ist das die Steigerung zu imho?

EFC Anglizismen-Adler



iirc: if I remember correctly

Würde ja die deutsche Abkürzung nehmen, aber "wimre" (wenn ich mich richtig erinnere) versteht ja keine Sau


Nimm wimni, das versteht jeder, wenn ich mich nicht irre.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
SemperFi schrieb:
Und das von 4 auf 7 passierte iirc am letzten Spieltag (man rutschte von 5 auf 7 ab, aber ohne Gewähr)


iirc? ist das die Steigerung zu imho?

EFC Anglizismen-Adler



iirc: if I remember correctly

Würde ja die deutsche Abkürzung nehmen, aber "wimre" (wenn ich mich richtig erinnere) versteht ja keine Sau


Nimm wimni, das versteht jeder, wenn ich mich nicht irre.    


Es ging mir aber um das erinnern, nicht um das irren

Weil ich irre mich nie, ich habe höchstens eine verschwommene Erinnerung
#
HeinzGründel schrieb:
Trainer war immer Skibbe. Völler war doch nur der Frühstücksdirektor für die Medien.

Aus der FAZ von heute

"An diesem deutschen Fußball-Standort, an dem die Schönheit dieses Spiels jahrzehntelang zu Hause war, muss nicht länger nur von Genügsamkeit, Mittelmaß und Demut die Rede sein. Skibbes Team hat inzwischen viel zu bieten, was die Herzen der Fans höher schlagen lässt: einen sehenswerten Kombinationsfußball, die Fähigkeit, auch aus bedrängten Situationen mit fußballerisch anspruchsvollen Mitteln herauszukommen und eine Spielorganisation, die in der Breite wie der Tiefe des Raumes fein abgestimmt ist. Der Trainer beschreibt den Eintracht-Fußball anno 2010 bodenständig, indem er auf das große Vorbild FC Barcelona verweist. "

So da habt ihrs. Und wenn wir schon abheben dann machen wir es doch richtig ihr betonköpfigen Graumäusler , Mittelmaßfetischisten und ewig Verzagte.

Wir haben die Narren und die Majas noch zuhause, Bremen kriselt sowieso, das Dorf ist nicht ernstzunehmen, und gegen die mittelmäßigen Gladiolenhongos sind wir ja wohl Favorit. Nur der FC macht mir etwas Kopfschmerzen.


#
Rimas schrieb:
http://kurier.at/sport/fussball/2047563.php

diese Ösis stellen einfach die falschen Fragen! ...die Schuld ist doch nicht beim Spieler zu suchen, sondern beim Trainer.   Der wechselt halt ungern aus. In meinen Augen hätte er nach dem 11er einen Doppelwechsel vornehmen können:
Korki für Halil und Fenin für Caio!
Aber wer gewinnt hat immer recht und da Skibbe nicht gerne rotiert, dreht er auch nicht am Rad wie ein Taschentuchel, wenn er verliert.


Wen ich richtig imformiert bin war Korkmaz jetzt zum 6. mal hintereinander nicht im Kader. Hätte schwer werden können mit dem Doppelwechsel.
#
PeterW1 schrieb:
Wen ich richtig imformiert bin war Korkmaz jetzt zum 6. mal hintereinander nicht im Kader. Hätte schwer werden können mit dem Doppelwechsel.


hast recht Kittel und Steini haben ihm den Platz "weggenommen".

Übrigens gehe ich jede Wette ein, dass kein BL-Trainer so spät und so selten auswechselt wie Skibbe.
#

Was ist denn jetzt eigentlich bei Chris heute rausgekommen? Ich hab noch gar keine Infos gehört! Ihr vielleicht?
#
Sehr schön, Herr Gründel. Aber der FC ist nicht der SV Alsenborn. Der würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten. Die SGE hat zur Zeit einen festen Willen. Und den - wie nennst du sie - Gladiolenhongos und Majas sei mit auf dem Weg gegeben: Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen. Und wenn das nicht reicht, dann eben mit den Worten von Aristoteles (alter Grieche): Dem Wagenden hilft das Glück.  
#
Was mir bei der Bundesliga Matrix sofort auffällt und eigentlich nur das bestätigt, was mir im Stadion vermehrt auffällt:

Okas Abschläge und Abstöße sind unpräzise und gehen zu über 50% an die Gegner. Und wenn man sich die Matrix genauer anschaut, dann sind glaube ich alle Abstöße rot markiert (= nicht angekommen).

(okay - man muss das relativieren, da wir dann oft den 2. Ball im MF erkämpfen. Aber trotzdem, das besteht definitiv Optimierungspotential)
#
Eintrachtler08 schrieb:
YZ schrieb:
Heribert Bruchhagen, the local sceptic-in-chief...    


Schöner Text    


Ein wunderbarer Text

Guardian schrieb:
...Behind those puppy dog eyes of his...

So eine schöne Beschreibung von Skibbes Blick

Keine Ahnung, ob es nur das Englisch ist, was mir an diesem Text so gut gefällt. Auf jeden Fall sind deutsche Sportberichte gefühlt oft nicht so bildhaft und abwechslungsreich geschrieben...
#
madbutt schrieb:
Was mir bei der Bundesliga Matrix sofort auffällt und eigentlich nur das bestätigt, was mir im Stadion vermehrt auffällt:

Okas Abschläge und Abstöße sind unpräzise und gehen zu über 50% an die Gegner. Und wenn man sich die Matrix genauer anschaut, dann sind glaube ich alle Abstöße rot markiert (= nicht angekommen).

(okay - man muss das relativieren, da wir dann oft den 2. Ball im MF erkämpfen. Aber trotzdem, das besteht definitiv Optimierungspotential)



Du verstehst das nicht: Das ist von Skibbe so vorgegeben. Wenn der Gegner den Ball in unserer Hälfte verliert, ist Platz zum Kontern! ,-)

...und solange Oka so hält wie am Samstag, kann er von mir aus den 4ten Schiri abschießen!
#
Shlomo schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
YZ schrieb:
Heribert Bruchhagen, the local sceptic-in-chief...    


Schöner Text    


Ein wunderbarer Text

Guardian schrieb:
...Behind those puppy dog eyes of his...

So eine schöne Beschreibung von Skibbes Blick

Keine Ahnung, ob es nur das Englisch ist, was mir an diesem Text so gut gefällt. Auf jeden Fall sind deutsche Sportberichte gefühlt oft nicht so bildhaft und abwechslungsreich geschrieben...  


Ich bin mir sicher dass es dir nicht gefallen würde, wenn deutsche Zeitungen so weit ausholen würden und von Tag zu Tag immer und immer wieder die gleiche Leier und Zitate von vor 3 Monaten bringen würden. Sowas geht nur in so einem "Eintracht für Anfänger" Bericht.

Wirklich neues war da nicht zu lesen.
#
Rimas schrieb:
Shlomo schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
YZ schrieb:
Heribert Bruchhagen, the local sceptic-in-chief...    


Schöner Text    


Ein wunderbarer Text

Guardian schrieb:
...Behind those puppy dog eyes of his...

So eine schöne Beschreibung von Skibbes Blick

Keine Ahnung, ob es nur das Englisch ist, was mir an diesem Text so gut gefällt. Auf jeden Fall sind deutsche Sportberichte gefühlt oft nicht so bildhaft und abwechslungsreich geschrieben...  


Ich bin mir sicher dass es dir nicht gefallen würde, wenn deutsche Zeitungen so weit ausholen würden und von Tag zu Tag immer und immer wieder die gleiche Leier und Zitate von vor 3 Monaten bringen würden. Sowas geht nur in so einem "Eintracht für Anfänger" Bericht.

Wirklich neues war da nicht zu lesen.


Klar hast Du mit den alten Zitaten recht, da sehe ich bei einem ausländischen Medium natürlich sehr großzügig drüber weg. Beziehungsweise sehe die Notwendigkeit, die sich eben aus der Unregelmäßigkeit der britischen Eintracht-Berichterstattung ergibt. Trotzdem gefällt mir der "Witz" in dem Artikel. Vielleicht ist es wie gesagt die Sprache, vielleicht könnte so etwas aber auch ein paar deutschen Zeitungen gut tun.
#
Shlomo schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
YZ schrieb:
Heribert Bruchhagen, the local sceptic-in-chief...    


Schöner Text    


Ein wunderbarer Text

Guardian schrieb:
...Behind those puppy dog eyes of his...

So eine schöne Beschreibung von Skibbes Blick

Keine Ahnung, ob es nur das Englisch ist, was mir an diesem Text so gut gefällt. Auf jeden Fall sind deutsche Sportberichte gefühlt oft nicht so bildhaft und abwechslungsreich geschrieben...  


!
#
Heute übrigens im Kicker zwei große Aufmacher zur Eintracht: einmal Torwunder Gekas und dann noch ein zweiseitiger Artikel über die Kontinuität im Eintrachtkader. Wir sind wieder wer.
#
Rimas schrieb:
PeterW1 schrieb:
Wen ich richtig imformiert bin war Korkmaz jetzt zum 6. mal hintereinander nicht im Kader. Hätte schwer werden können mit dem Doppelwechsel.


hast recht Kittel und Steini haben ihm den Platz "weggenommen".

Übrigens gehe ich jede Wette ein, dass kein BL-Trainer so spät und so selten auswechselt wie Skibbe.





Kommt vielleicht auch auf den Spielverlauf an. Wecheln muss man ja nur, wenn es nicht läuft. Wenn du aber führst, ist es doch sinnvoll einfach so weiterspielen zu lassen.
Wenn wir mal wieder hinten liegen, oder es steht unentschieden (und man mehr will), dann wird Skibbe auch wieder schneller wechseln.
#
Misanthrop schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Aus der FAZ von heute

"[...] Der Trainer beschreibt den Eintracht-Fußball anno 2010 bodenständig, indem er auf das große Vorbild FC Barcelona verweist. "

So da habt ihrs. Und wenn wir schon abheben dann machen wir es doch richtig ihr betonköpfigen Graumäusler , Mittelmaßfetischisten und ewig Verzagte.


"Abheben"? Dass ich nicht lache.
Der ehemals ruhmreiche CFB ist mittlerweile in seiner zweitklassigen Strandliga gerade mal zu zwei Toren mehr als die Eintracht fähig und schafft es aktuell nicht mal, Gegner Getafe so viele einzuschenken wie der sichere BL-Abstiegskandidat VfB.
Unter dem Bärtigen galt wenigstens stets die Maxime, Teams auf Augenhöhe zu schlagen und uns nicht nur ehrfurchtsvoll an solchen zu orientieren.


die gegner auf augenhöhe gehen uns langsam aus.  
#
dass man nichts von chris liest werte ich jetzt einfach mal als gutes zeichen.
#
mickmuck schrieb:
dass man nichts von chris liest werte ich jetzt einfach mal als gutes zeichen.


Ich habe ihn innerlich eigentlich für die Hinrunde abgehakt. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sogar darüber hinaus...
#
TomaszH schrieb:
„Bälle wegschlagen kann jeder“

Leider hat die Mannschaft die letzten 20 Minuten gegen Wolfsburg es nicht mehr geschafft das Spiel "auf dem Boden zu lassen", so wie es im Pokal doch ganz gut geklappt hat.
Man sieht leider immer wieder (siehe gg. Stuttgart) dass die Mannschaft hohem Druck in der Schlussphase schlechter entgegenwirken kann als zu Beginn eines Spiels. Aber ich hoffe daran wird der Trainer auch noch arbeiten, so wie er schon viele Dinge verbessert hat



Was erwartest du denn noch..??!!!  
Barca oder Real sind wir noch nicht...

Jedes Spiel Powerfußball bis zur 90 min.. ??
Das man auch mal Phasen hat, wo es mal nicht so
rund läuft ist doch ganz normal.. Außerdem haben
wir in den letzten Spielen gegen Schalke, HSV im
Pokal und Wolfsburg gespielt.. Alles keine
Gurkentruppen, wo man von ausgehen kann, dass man
das Spiel 90 min. lang dominieren wird..


Teilen