>

FSV Frankfurt in der 2.Liga !!! [Benno Möhlmann neuer Coach]

#
singender_hesse schrieb:
DM-SGE schrieb:
singender_hesse schrieb:
RPMcMurphy schrieb:
Also ich freu mich für den FSV. Sympathischer Verein aus einem der symphatischsten Stadtteile Frankfurts.

Gab es eigentlich jemals eine Rivalität zwischen den beiden Vereinen?


der fsv war DER erzfeind.
vor vielen, vielen jahren.
allein da die vereinsgelaende ziemlich nah beieinander liegen.
aber das war vor meiner zeit, lange davor.

Der Sportverein war der Arbeiterverein und die Eintracht der "Schnösel-Club".
Daher kam in Urzeiten die Rivalität, als es solche Klassenunterschiede eben noch gab.
Ähnlich wie bei 1860 und Bayern, St. Pauli und HSV, Waldhof und VfR Mannheim.
Der Sportverein war bis zur Gründung der Bundesliga 1963 immer in etwa gleich groß und stark wie die Eintracht. Er war sogar vor der Eintracht in einem Endspiel um die Deutsche Meisterschaft (1925 0:1 n.V. gegen den Glubb).
Daß es heute natürlich nicht mehr so viele Fans gibt, liegt schlicht und ergreifend am Faktor Zeit und am Faktor Erfolg.
Die alten Bernemer sterben langsam aus oder wohnen bereits im Altersheim.
Und da der Sportverein nach Gründung der Bundesliga nie mehr so richtig hoch kam, haben sich die jüngeren Fußballfreunde naturgemäß die Eintracht ausgeguckt.
Die Speuter, die Nullzwoer oder die Roten sollen ja auch net so viel Fans haben.
Aber Bornheim selbst ist noch ganz stark schwarz-blau und das ist auch gut so.
Und noch besser wäre es, wenn auch jüngere Eintrachtfans dem Sportverein ihre Sympathie und Aufmerksamkeit schenken würden, denn verdient haben es die Bernemer allemal.
Hier jetzt alte Rivalitäten ohne aktuelle Grundlage zu beschwören wäre Blödsinn.
Mir würde es sehr gefallen, wenn Frankfurt mal wieder zwei Erstliga-Teams hätte.    


ich hab nur ne frage beantwortet.
hab nix gegen die bernemer, lustiger haufen das.


Och menno, Sängerhesse, dich hab ich doch auch nicht gemeint.
Tut mir leid, daß du das mißverstanden hast. Das ging eher in Richtung einiger, ganz weniger anderer.  


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEN SPORTVEREIN UND ALLES, ALLES GUTE IN LIGA 2 UND HOFFENTLICH BALD IN LIGA 1 !!


P.S.
Bevor sich jetzt wieder jemand über die klemmende Shift-Taste beschwert, Glückwünsche in Großschreibung an die Bernemer ist ja wohl mal Ehrensache.  
#
LSE schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Glückwunsch an den FSV!

Vielleicht gibts nächstes Jahr ein Stadtderby im DFB Pokal im Waldstadion! Wär geil ,-)  


noch besser, in Berlin"  



50000 Frankfurter in Berlin? Da will ich gar ned drübber nachdenke  
#
Der_Nauheimer schrieb:
LSE schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Glückwunsch an den FSV!

Vielleicht gibts nächstes Jahr ein Stadtderby im DFB Pokal im Waldstadion! Wär geil ,-)  


noch besser, in Berlin"  



50000 Frankfurter in Berlin? Da will ich gar ned drübber nachdenke    


... wir sind alle Frankfurter Jungs!
#
Zweite Liga, Frankfurt ist dabei  
#
SGE-Tobias schrieb:
Zweite Liga, Frankfurt ist dabei    


ausnahmsweise mal: sehr geil  
#
Fußballmacht Frankfurt?
#
Herzlichen Glückwunsch aus Waldhessen, sehr schön...

Alles Gute für die nächsten Jahre, speziell erstmal für die nächsten Saison!

#
Schön, neben München ist Frankfurt jetzt die zweite deutsche Stadt, die aktuell 2 Profiklubs hat
#
SGE-Tobias schrieb:
Schön, neben München ist Frankfurt jetzt die zweite deutsche Stadt, die aktuell 2 Profiklubs hat


Hamburg ?
#
finde 2. liga gut.
so sind sie keine direkte konkurenz, und man kann sich weiter mit ihnen freuen.
auch von mir GLUCKWUNSCH NACH BERNEM
#
Glückwunsch, FSV! Es ist einfach überragend zwei Vereine in den beiden Bundesligen zu haben. Das hat schafft neben Frankfurt nur München(mit 1860 und dem FCB). Freue mich, dass ihr es geschafft habt und werde eure nächste Saison mit Sicherheit interessiert verfolgen und drücke euch die Daumen für den Klassenerhalt. Auch an dem Artikel hier sieht man, wie viel Emotionen dieser Aufstieg hervorruft:http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?&id=9&backPID=9&tt_news=3545&cHash=148cf488a3

Achja, die Oxxen sind jetzt nach uns, M1, dem FCK, Wehen- Wiesbaden und dem FSV die Nummer 6 im Rhein-Main- Gebiet!     (oder hab ich noch eine Mannschaft hier aus der Region vergessen, die besser ist, als die Kickers?        
#
DM-SGE schrieb:
SGE-Tobias schrieb:
Schön, neben München ist Frankfurt jetzt die zweite deutsche Stadt, die aktuell 2 Profiklubs hat


Hamburg ?


Ach ja, vom Namen her bezieht man St. Pauli nicht gleich zu Hamburg. Gut, von mir aus dritte deutsche Stadt
#
wimi schrieb:

Achja, die Oxxen sind jetzt nach uns, M1, dem FCK, Wehen- Wiesbaden und dem FSV die Nummer 6 im Rhein-Main- Gebiet!     (oder hab ich noch eine Mannschaft hier aus der Region vergessen, die besser ist, als die Kickers?          


Naja Kaiserslautern ist nicht wirklich im Rhein-Main-Gebiet.
#
SGE-Tobias schrieb:

Ach ja, vom Namen her bezieht man St. Pauli nicht gleich zu Hamburg. Gut, von mir aus dritte deutsche Stadt


Is ja auch was, gell !?  ,-)
#
Doener schrieb:
wimi schrieb:

Achja, die Oxxen sind jetzt nach uns, M1, dem FCK, Wehen- Wiesbaden und dem FSV die Nummer 6 im Rhein-Main- Gebiet!     (oder hab ich noch eine Mannschaft hier aus der Region vergessen, die besser ist, als die Kickers?          


Naja Kaiserslautern ist nicht wirklich im Rhein-Main-Gebiet.



Naja, wir können ja noch Stuttgart, Karlsruhe und so auch noch dazunehmen, um die Kackers zu demütigen .
#
Super Sache !!! ich finds klasse, dass der FSV aufgestiegen ist !

Mal angenommen.....der FSV würde einen Durchmarsch in die 1. Liga machen....was für ein derby. schon das rot-schwarz gegen blau-schwarz auf dem feld erinnert ja an die mailänder derbies !
#
hansolo21 schrieb:
schon das rot-schwarz gegen blau-schwarz auf dem feld erinnert ja an die mailänder derbies !

Äh, wenn ich mal etwas klugscheißend korrigieren darf:
Schwarz-Blau wäre das in diesem Fall.  
#
Jawohl!! Ich habe darauf gewartet auf den Austieg^^ ,-)

Und Außerdem gibt es viele Derbys z.B. Fsv-Mainz,Wehen-Fsv oder Fsv-Koblenz
#
SGE_Jonah schrieb:
Jawohl!! Ich habe darauf gewartet auf den Austieg^^ ,-)

Und Außerdem gibt es viele Derbys z.B. Fsv-Mainz,Wehen-Fsv oder Fsv-Koblenz

FSV - Lautern und FSV - Club dürften die Highlight's sein.

Wenn der FSV einigermaßen mithält könnten da schon 30.000 kommen.
#
SGE_Jonah schrieb:
Jawohl!! Ich habe darauf gewartet auf den Austieg^^ ,-)

Und Außerdem gibt es viele Derbys z.B. Fsv-Mainz,Wehen-Fsv oder Fsv-Koblenz


Und was genau sollen an diesen Paarungen die Derbys sein?


Glückwunsch an de Bornheimer Hang!


Teilen