Audrey schrieb: Leute wie Du und andere Kaspers schaffen es, mich nach 35 Jahren Eintracht auf eine gesunde Distanz zur eigenen Fanszene zu bringen. Und das ganz aus der Nähe betrachtet!
prima! dann kannste ja deinen müll demnächst in bornheim posten!
Audrey schrieb: Leute wie Du und andere Kaspers schaffen es, mich nach 35 Jahren Eintracht auf eine gesunde Distanz zur eigenen Fanszene zu bringen. Und das ganz aus der Nähe betrachtet!
Ihr dürft euch auch gerne eure persönliche Abneigung gegenseitig per PN mitteilen. Denn so wirklich vorranbringen tun diese ganzen Flamewars diesen Thread in meinen Augen nicht so wirklich.
Ihr hättet gar nicht in den Untiefen des OFC-Forums nach meinen Beiträgen suchen müssen, hier gibt es auch irgendwo einen diesbezüglichen Fred, in dem ich keinen Hehl draus mache, den OFC gerne in der 2.Liga zu haben. Auf jeden Fall lieber als diese neureichen taunoiden Wasserfilter, mit denen kann ich wirklich gar nix anfangen.
Nein, deine Beiträge hätte tatsächlich niemand raussuchen müssen, es reichen deine in diesem Thread getätigten Aussagen.
Ich beschließe mal für mich dass du nicht den FSV repräsentierst, sonst wird aus eigentlicher Sympathie noch ein gestörtes Verhältnis. Ich denke zu dem Verein mit dem O am Anfang passt du deutlich besser.
Oder müsste dein Nick eigentlich bernd1963 heißen?
Um aber dich zu verbessern Arne, er hat im OFX-Forum schon den FSV als Fan repräsentiert. Mit viel zusätzlicher Zuneigung zu unserem ungeliebten Drittligisten.
SGE_Werner schrieb: Um aber dich zu verbessern Arne, er hat im OFX-Forum schon den FSV als Fan repräsentiert. Mit viel zusätzlicher Zuneigung zu unserem ungeliebten Drittligisten.
Ist doch auch ok, muss ja nicht jeder die Eintracht lieben. Oxxenbach hat doch auch seine reize . Ob ich mir aber von solchen Fanhur'en hier Fussball erklären lassen möchte steht auf einem anderen Blatt.
SGE_Werner schrieb: Um aber dich zu verbessern Arne, er hat im OFX-Forum schon den FSV als Fan repräsentiert. Mit viel zusätzlicher Zuneigung zu unserem ungeliebten Drittligisten.
Ist doch auch ok, muss ja nicht jeder die Eintracht lieben. Oxxenbach hat doch auch seine reize . Ob ich mir aber von solchen Fanhur'en hier Fussball erklären lassen möchte steht auf einem anderen Blatt.
macht euch doch mal locker, ich mag den Frankfurter Fussball, gehe auch gerne mal zum FFC, RW, SGEU23, SG Bornheim oder Hanau 93, zum OFC nur, wenn ein Derby ansteht. Warum soll ich mir nur einen Verein antun? Ihr dürft micht aber gerne Fan[bad]****[/bad] nennen, das sehe ich als Kompliment ,-)
macht euch doch mal locker, ich mag den Frankfurter Fussball, gehe auch gerne mal zum FFC, RW, SGEU23, SG Bornheim oder Hanau 93, zum OFC nur, wenn ein Derby ansteht. Warum soll ich mir nur einen Verein antun? Ihr dürft micht aber gerne Fan[bad][bad]****[/bad][/bad] nennen, das sehe ich als Kompliment ,-)
Was willst Du hier eigentlich erreichen, was ist das Ziel Deiner Beiträge?
Werbung für den FSV machen? Dann muß ich Dir leider sagen, daß Du Dein Ziel verfehlt hast.
pipapo schrieb: Nein, deine Beiträge hätte tatsächlich niemand raussuchen müssen, es reichen deine in diesem Thread getätigten Aussagen.
Ich beschließe mal für mich dass du nicht den FSV repräsentierst, sonst wird aus eigentlicher Sympathie noch ein gestörtes Verhältnis. Ich denke zu dem Verein mit dem O am Anfang passt du deutlich besser.
pipapo schrieb: Nein, deine Beiträge hätte tatsächlich niemand raussuchen müssen, es reichen deine in diesem Thread getätigten Aussagen.
Habe mir die Mühe gemacht und die Beiträge von lutz1963 in diesem Fred alle noch mal durchgelesen. Konnte darin keine Aussage finden, welche die zahlreichen Beleidigungen von Seiten der Eintrachtfans gerechtfertigt. Weder provoziert er, noch beleidigt er. Im Gegensatz zu den Eintrachtfans. Meine damit nicht das übliche Geplänkel unter Fußballfans in den freundlichen und sachlichen Beiträgen. Darauf reagiert lutz1963 mit Humor, Verstand und Sebstironie. Das kann man nicht von allen Beiträgen der Gegenseite behaupten. So manche rein pöbelnde Aussagen von irgendwelchen Flachschippen und Luftpumpen ignoriert lutz1963 einfach. Auch sehr vernünftig!
Ich werde darauf auch nicht eingehen. Aber in einem Punkt muss ich doch noch was loswerden. Es betrifft oben zitierten Beitrag:
Liebe (mir unbekannter) Pipapo mit dem M wie Moderator vor dem Nick, vor langer Zeit sah ich mich mal veranlasst, einem Deiner Vorgänger den Begriff "Moderator" zu erklären. Um mir nicht wieder ein längeres FV (die digitale Antwort auf SV, aber nicht annähernd so schlimm) einzuhandeln, wähle ich in Deinem Fall nicht eigene Worte, sondern die von Wikipedia:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Warum beteiligt sich hier ein Moderator am allgemeinen Dissen? Wer löscht eigentlich beleidigende Beiträge von einem Moderator?
Zuerst zu deiner Frage: Ein Moderator auf Antrag. Wir sind ja so einige.
Deshalb habe ich hier trotzdem auch meine eigene Meinung. Schon immer gehabt. Dass es sich oben um eine persönliche Meinung handelt ist eigentlich auch recht klar ersichtlich, spreche ich ja sogar von persönlichen Empfindungen.
Die Beiträge von lutz nehmen wir unterschiedlich wahr. Das überrascht mich nicht, ist das ja auch bei anderen Themen so. Und jetzt?
Audrey schrieb: wähle ich in Deinem Fall nicht eigene Worte, sondern die von Wikipedia:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende , verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Unerwünscht und unpassend ist der richtige ausdruck für die ausführungen von Lutschzer im EINTRACHT FRANKFURT Forum. Und genau dafür sind Moderatoren da, freche FSVOXCM1 ''Fans'' in ihre Schranken zu weisen bzw auf ihr eigenes Forum zu verweisen.
Oder gehste gerne in fremde Fanblöcke mit Eintrachttrikot und erzählst denen das ihre Mannschaft kein Fussball spielt. Da werden dir auch Smilies nicht viel nutzen, das macht man einfach nicht und gibt zwangsläufig ein Echo.
Ich geb dir ''Flachpfeifen'' du Mutter Theresa , wenns keine Freikarten mehr gibt gehste doch eh nemmer hin. Was solln der Aufriss hier.
Was jetzt? Hab meine Bürgerpflicht erledigt, zum Nachdenken und zur Selbstkritik angeregt - was die Angesprochenen draus machen ist ihre Sache. Hoffe immer auf Verstand, gehe aber nicht grundsätzlich davon aus.
Wenn ich persönlich netten Umgangston und geistreiche Unterhaltung suche, geh in die Kneipe und bestimmt nicht in ein Forum, in dem sich die Eintrachtfans (auch ganz ohne mein Zutun) auf unterstem Niveau gegenseitig ans Bein pinkeln. Einträchtliche Einigkeit findet man doch nur, wenn es einen Fremden (selbst wenn der öfter im Stadion ist als so mancher der digitalen Hobbypöbler) zu dissen gilt.
Tja, Sichtweisen sind unterschiedlich. Mir ist das bekannt. Ich kann auch andere Sichtweisen akzeptieren. Pöbeleien und Beleidigungen sehe ich nicht als Sichtweisenbekundungen, sondern als Pöbeleien und Beleidigungen. Aber das nehmen wir wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich wahr. Wenn ich mich nun auf Dein Wahrnehmungsvermögen einstelle, müsste ich Dich eigentlich unbesorgt ************* nennen können. Aus meiner Sichtweise wäre es eine Beleidigung, aus Deiner schlussfolgernd nicht. Hmmm.... Sehr seltsam! Muss ich nicht verstehen. Bin ja kein Mod!
Habe mir die Mühe gemacht und die Beiträge von lutz1963 in diesem Fred alle noch mal durchgelesen. Konnte darin keine Aussage finden, welche die zahlreichen Beleidigungen von Seiten der Eintrachtfans gerechtfertigt. Weder provoziert er, noch beleidigt er.
Jetzt mal was von mir, da ich auch gestern die Beiträge ausm OFX-Forum rausgeholt habe. Aber wenn man schreibt seit 30 Jahren zur Eintracht zu gehen und sich dann so beim OFX anzubiedern, dann finde ich das schon "komisch". Zum Zitat gebe ich dir Recht, Beleidigungen sind da nicht gerechtfertigt, provozieren tut aber Lutz schon immer wieder durch oberlehrhaftes Verhalten. Das darf er, sollte man aber als Gast, sofern er sich als FSV-Fan hier angemeldet hat und nicht als SGE-Fan, lieber unterlassen, weil bevor Gregor hier noch ankommt und mir sagt, was wir falsch machen und das Verhalten der Offiziellen interpretiert, kündige ich lieber meine Mitgliedschaft hier.
Audrey schrieb: wähle ich in Deinem Fall nicht eigene Worte, sondern die von Wikipedia:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende , verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Unerwünscht und unpassend ist der richtige ausdruck für die ausführungen von Lutschzer im EINTRACHT FRANKFURT Forum. Und genau dafür sind Moderatoren da, freche FSVOXCM1 ''Fans'' in ihre Schranken zu weisen bzw auf ihr eigenes Forum zu verweisen.
Oder gehste gerne in fremde Fanblöcke mit Eintrachttrikot und erzählst denen das ihre Mannschaft kein Fussball spielt. Da werden dir auch Smilies nicht viel nutzen, das macht man einfach nicht und gibt zwangsläufig ein Echo.
Ich geb dir ''Flachpfeifen'' du Mutter Theresa , wenns keine Freikarten mehr gibt gehste doch eh nemmer hin. Was solln der Aufriss hier.
Und ich antworte doch, allerliebster Pole! Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich (an der Quelle sitzend) mit einem Schobbe ruhig stellen lasse
Irrtum in Sachen Freikarten, Schätzelein! Die Karte für die Spaßbegegnungen gegen Lautern, Mainz, Nürnberg, Pauli sind schon geordert. Gegen Pauli hach schlagen gar drei Herzen in meiner Brust... Da will ich nur schönen Fußball sehen... Schätzungsweise wird der schöner und unterhaltsamer als am selben Wochenende die Begegnung der "großen" Frankfurter und Hamburger. Übrigens: Hamburg soll im Mai viel schöner sein als im Dezember.
Also wenn der Fremde das nicht darf, dann erzähl ich dir das mal: das Spiel unserer Eintracht langweilt mich oftmals sehr. In Wolfsburg ging's, in Köln - naja, die erste Halbzeit schmerzte schon gewaltig. Hertha! Muss ich wohl nix zu sagen! Pfullendorf. Auweia. In die letzte Saison wollen wir mal gar nicht zurück gucken. Ich habe auch manchmal den Eindruck, die Jungs können nicht mehr Fußball spielen. Und nicht nur ich alleine. Warum sollte jemand, der der Eintracht nicht blind verfallen ist, diesen Eindruck nicht auch bekommen? Und das auch äußern dürfen. Außerdem war dieser - mal wieder aus dem Zusammenhang gerissenen - Satz ne Retourkutsche von wegen mit Geschäftsleuten zum FSV, wichtige Gespräche und nebenbei bissi Rumgekicke (sinngemäß aus der Erinnerung, guck halt selber).
Ob ich gerne in fremde Fanblöcke mit Eintrachtrikot gehe? Schätzelein, Du weißt dich: Isch trage kein Trikot, isch kann überall rein. Und wenn deren Mannschaft an diesem Tag nicht Fußballspielen kann (denn sonst würde ich es denen auch nicht sagen), werden sie mir Recht geben. Hätte ich in Pfullendorf auch gemacht... Bei aller Liebe zum Verein (und Leben im rechteckigen Format), so bissi Sinn für Realität sollte doch vorhanden sein. ,-)
Hast wohl mim Lutz gelutscht Muss ich dein Fanhopping kommentieren? Bock habe ich keinen.
Nur soviel : Dezember in Hamburg nicht so schön? Ich fahre in erster linie wegen der SGE hin und nicht wegen ner Hafenrundfahrt. Vielleicht unterscheidet uns ja genau Das ?!
Als neu Rhein-Maingebietsfan mit gesunder Odenwälder ablehnung zur treue gehen uns beiden jetzt wohl bald die Themen aus.
ps: Den Schoppen kannste mir aber trotzdem ausgeben wenn du dich mal wieder zur Eintracht verirrst . Eventis ever Welcome
Einer Fanszene, die zu einem hohen Prozentteil aus mit dem FSV sympathisierenden Eintrachtlern besteht?!
Ihr dürft euch auch gerne eure persönliche Abneigung gegenseitig per PN mitteilen.
Denn so wirklich vorranbringen tun diese ganzen Flamewars diesen Thread in meinen Augen nicht so wirklich.
Haben die eigentlich auch ein Forum? Möchte da mal jemand nach dem Lutzscher Ausschau halten?
Ist doch auch ok, muss ja nicht jeder die Eintracht lieben.
Oxxenbach hat doch auch seine reize .
Ob ich mir aber von solchen Fanhur'en hier Fussball erklären lassen möchte steht auf einem anderen Blatt.
macht euch doch mal locker, ich mag den Frankfurter Fussball, gehe auch gerne mal zum FFC, RW, SGEU23, SG Bornheim oder Hanau 93, zum OFC nur, wenn ein Derby ansteht. Warum soll ich mir nur einen Verein antun? Ihr dürft micht aber gerne Fan[bad]****[/bad] nennen, das sehe ich als Kompliment ,-)
Was willst Du hier eigentlich erreichen, was ist das Ziel Deiner Beiträge?
Werbung für den FSV machen? Dann muß ich Dir leider sagen, daß Du Dein Ziel verfehlt hast.
Bin mal auf die Antwort gespannt.
jetzt ist schlutz mit lutztig!
Auf geht Lutz kämpfen und bekehren!
Nur die SGE!
Habe mir die Mühe gemacht und die Beiträge von lutz1963 in diesem Fred alle noch mal durchgelesen. Konnte darin keine Aussage finden, welche die zahlreichen Beleidigungen von Seiten der Eintrachtfans gerechtfertigt. Weder provoziert er, noch beleidigt er. Im Gegensatz zu den Eintrachtfans. Meine damit nicht das übliche Geplänkel unter Fußballfans in den freundlichen und sachlichen Beiträgen. Darauf reagiert lutz1963 mit Humor, Verstand und Sebstironie. Das kann man nicht von allen Beiträgen der Gegenseite behaupten. So manche rein pöbelnde Aussagen von irgendwelchen Flachschippen und Luftpumpen ignoriert lutz1963 einfach. Auch sehr vernünftig!
Ich werde darauf auch nicht eingehen. Aber in einem Punkt muss ich doch noch was loswerden. Es betrifft oben zitierten Beitrag:
Liebe (mir unbekannter) Pipapo mit dem M wie Moderator vor dem Nick,
vor langer Zeit sah ich mich mal veranlasst, einem Deiner Vorgänger den Begriff "Moderator" zu erklären. Um mir nicht wieder ein längeres FV (die digitale Antwort auf SV, aber nicht annähernd so schlimm) einzuhandeln, wähle ich in Deinem Fall nicht eigene Worte, sondern die von Wikipedia:
Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren.
Warum beteiligt sich hier ein Moderator am allgemeinen Dissen? Wer löscht eigentlich beleidigende Beiträge von einem Moderator?
Deshalb habe ich hier trotzdem auch meine eigene Meinung. Schon immer gehabt. Dass es sich oben um eine persönliche Meinung handelt ist eigentlich auch recht klar ersichtlich, spreche ich ja sogar von persönlichen Empfindungen.
Die Beiträge von lutz nehmen wir unterschiedlich wahr. Das überrascht mich nicht, ist das ja auch bei anderen Themen so.
Und jetzt?
Unerwünscht und unpassend ist der richtige ausdruck für die ausführungen von Lutschzer im EINTRACHT FRANKFURT Forum.
Und genau dafür sind Moderatoren da, freche FSVOXCM1 ''Fans'' in ihre Schranken zu weisen bzw auf ihr eigenes Forum zu verweisen.
Oder gehste gerne in fremde Fanblöcke mit Eintrachttrikot und erzählst denen das ihre Mannschaft kein Fussball spielt.
Da werden dir auch Smilies nicht viel nutzen, das macht man einfach nicht und gibt zwangsläufig ein Echo.
Hoffe immer auf Verstand, gehe aber nicht grundsätzlich davon aus.
Wenn ich persönlich netten Umgangston und geistreiche Unterhaltung suche, geh in die Kneipe und bestimmt nicht in ein Forum, in dem sich die Eintrachtfans (auch ganz ohne mein Zutun) auf unterstem Niveau gegenseitig ans Bein pinkeln. Einträchtliche Einigkeit findet man doch nur, wenn es einen Fremden (selbst wenn der öfter im Stadion ist als so mancher der digitalen Hobbypöbler) zu dissen gilt.
Tja, Sichtweisen sind unterschiedlich. Mir ist das bekannt. Ich kann auch andere Sichtweisen akzeptieren. Pöbeleien und Beleidigungen sehe ich nicht als Sichtweisenbekundungen, sondern als Pöbeleien und Beleidigungen. Aber das nehmen wir wahrscheinlich ziemlich unterschiedlich wahr. Wenn ich mich nun auf Dein Wahrnehmungsvermögen einstelle, müsste ich Dich eigentlich unbesorgt ************* nennen können. Aus meiner Sichtweise wäre es eine Beleidigung, aus Deiner schlussfolgernd nicht. Hmmm.... Sehr seltsam! Muss ich nicht verstehen. Bin ja kein Mod!
Jetzt mal was von mir, da ich auch gestern die Beiträge ausm OFX-Forum rausgeholt habe. Aber wenn man schreibt seit 30 Jahren zur Eintracht zu gehen und sich dann so beim OFX anzubiedern, dann finde ich das schon "komisch". Zum Zitat gebe ich dir Recht, Beleidigungen sind da nicht gerechtfertigt, provozieren tut aber Lutz schon immer wieder durch oberlehrhaftes Verhalten. Das darf er, sollte man aber als Gast, sofern er sich als FSV-Fan hier angemeldet hat und nicht als SGE-Fan, lieber unterlassen, weil bevor Gregor hier noch ankommt und mir sagt, was wir falsch machen und das Verhalten der Offiziellen interpretiert, kündige ich lieber meine Mitgliedschaft hier.
Bzgl der Mod-Sache enthalte ich mich natürlich.
Und ich antworte doch, allerliebster Pole! Du glaubst doch wohl nicht, dass ich mich (an der Quelle sitzend) mit einem Schobbe ruhig stellen lasse
Irrtum in Sachen Freikarten, Schätzelein! Die Karte für die Spaßbegegnungen gegen Lautern, Mainz, Nürnberg, Pauli sind schon geordert. Gegen Pauli hach schlagen gar drei Herzen in meiner Brust... Da will ich nur schönen Fußball sehen... Schätzungsweise wird der schöner und unterhaltsamer als am selben Wochenende die Begegnung der "großen" Frankfurter und Hamburger. Übrigens: Hamburg soll im Mai viel schöner sein als im Dezember.
Also wenn der Fremde das nicht darf, dann erzähl ich dir das mal: das Spiel unserer Eintracht langweilt mich oftmals sehr. In Wolfsburg ging's, in Köln - naja, die erste Halbzeit schmerzte schon gewaltig. Hertha! Muss ich wohl nix zu sagen! Pfullendorf. Auweia. In die letzte Saison wollen wir mal gar nicht zurück gucken.
Ich habe auch manchmal den Eindruck, die Jungs können nicht mehr Fußball spielen. Und nicht nur ich alleine. Warum sollte jemand, der der Eintracht nicht blind verfallen ist, diesen Eindruck nicht auch bekommen? Und das auch äußern dürfen. Außerdem war dieser - mal wieder aus dem Zusammenhang gerissenen - Satz ne Retourkutsche von wegen mit Geschäftsleuten zum FSV, wichtige Gespräche und nebenbei bissi Rumgekicke (sinngemäß aus der Erinnerung, guck halt selber).
Ob ich gerne in fremde Fanblöcke mit Eintrachtrikot gehe? Schätzelein, Du weißt dich: Isch trage kein Trikot, isch kann überall rein.
Und wenn deren Mannschaft an diesem Tag nicht Fußballspielen kann (denn sonst würde ich es denen auch nicht sagen), werden sie mir Recht geben. Hätte ich in Pfullendorf auch gemacht... Bei aller Liebe zum Verein (und Leben im rechteckigen Format), so bissi Sinn für Realität sollte doch vorhanden sein. ,-)
Hast wohl mim Lutz gelutscht
Muss ich dein Fanhopping kommentieren? Bock habe ich keinen.
Nur soviel : Dezember in Hamburg nicht so schön?
Ich fahre in erster linie wegen der SGE hin und nicht wegen ner Hafenrundfahrt. Vielleicht unterscheidet uns ja genau Das ?!
Als neu Rhein-Maingebietsfan mit gesunder Odenwälder ablehnung zur treue gehen uns beiden jetzt wohl bald die Themen aus.
ps: Den Schoppen kannste mir aber trotzdem ausgeben wenn du dich mal wieder zur Eintracht verirrst . Eventis ever Welcome