>

SaW - 17.11.2010 - Gebabbel

#
Interessante Diskussion.

Ich tendiere eher dazu, dass Skibbe besser als alle von uns beurteilen kann, wie gut ein Jugendspieler wirklich ist.

Allerdings meine auch ich beurteilen zu können, dass nicht jede Entscheidung Skibbes Milch und Honig fließen lässt.

Da haben wir die kaum nachvollziehbare Verlängerung mit Heller - und ihm wurde ja nicht nur ein Vetrag angeboten, was noch irgendwie plausibel wäre, nein, Skibbe hat ihn ja geradezu überredet, hierzubleiben.

Da haben wir die kaum nachvollziehbare Stammplatzgarantie des harmlosesten Offensivspielers der Bundesliga.

Verständlich, dass Skibbe eher auf den "alten Hasen" Altintop setzt, aber angesichts dieser nicht vorhandenen Torgefahr nicht mal wenigstens 30 Minuten lang eine Alternative, ob nun Amanatidis oder Fenin (und damit Alvarez/Tosun wieder einen Schritt näher zur Mannschaft) zu bringen, ist mit schlicht unerklärlich.

Kurz: Skibbe ist kein Mourinho - und selbst der macht Fehler - und nicht alles was er macht, findet meinen Beifall.

Dennoch hoffe ich auch hier, dass er richtig liegt, wenn er der Meinung ist, dass Tosun und Alvarez nicht die nötige Qualität haben. Und die sollte auch in diesem Alter schon so vorhanden sein, dass sie regelmässige Kurzeinsätze bekommen können.
#
3zu7 schrieb:
Ich finde es eine gute Idee das Pokalfinale auf den 1. Mai zu verschieben. Hoffe, dass dann noch im Ostteil irgendein Neonazi-Aufmarsch ist - und gibt es die PKK noch?
Castor könnte man ja auch noch schnell zum Bahnhof Zoo fahren.

Macht nur, macht nur...  
Fand damals das Pokalfinale zwischen Nürnberg und Bayern in Frankfurt am 1. Mai auch nicht schlecht...  


so ein Mist. Hatte schon für den 25. Mai ein Zimmer gebucht. Na ja dann muss ich halt noch mal umbuchen....
#
dawiede schrieb:

Ich dachte, die spielen in der U23?
Und is das nicht der Sinn der U23 darueber Spieler an den Profikader heranzufuehren?


Das war es zumindest mal. In meinen Augen ist diese Herangehensweise allerdings überholt. Spieler schaffen "den Sprung" heute schon nach der U19. Ein 22jähriger, ohne Buli-Erfahrung gehört dann schon in die Schublade "ewiges Talent". Zum Heranführen reicht die Qualität der Regionalliga einfach nicht aus. Bestes Beispiel hier Stroh-Engel, der in der Regionalliga getroffen hat ohne Ende und es weiter oben trotzdem nie geschafft hat.

Zu dem Thema gab es kurz vor der Saison schon mal einen längeren Thread. Ich finde ihn grad leider net.

Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...

MfG, Neuehaaner
#
Interessant, da kommt mal wieder die Forderung auf die Fussballvereine für die Polizeieinsätze zur Kasse zu bitten.

Ist ja jetzt nicht so, dass der gemeine Fussballverein der ersten Liga ne Menge Steuern zahlt...
#
woschti schrieb:
hatte tosun nicht mal gesagt, dass er sich vor der saison am liebsten verleihen lassen wollte. das zeigt doch das er gern hier spielen würde, und an seine chance in frankfurt glaubt.


Es kam unter anderem mal aus Gaziantepspor (türkischer Erstligist) ein Angebot für Tosun. Aber Tosun wollte sich nicht so lange binden lassen, wie es der türkische Verein wollte. Tosun ist ein echter Frankfurter Jung, immerhin spielt er seit seinem 6. Lebensjahr für die Eintracht. Er fühlt sich sehr wohl in Frankfurt, aber er sagt auch ganz klar, wenn er woanders bessere Perspektiven sieht, wird er auch gehen.

Die Situation derzeit ist aber halt auch echt "mies" für junge Stürmer wie ihn, da wir derzeit auf dieser Position ein "Luxusproblem" haben. Klingt komisch, ist aber so.

Ich persönlich hoffe aber, dass man zumindest Tosun irgendwie in Frankfurt halten kann.
#
Hmmh letztes Spiel am Bruchweg....
Ich bin dafür und dann die Narren(Nacht-)kappen als amtierender Pokalsieger ins Nirvana schiessen..    ,-)
#
raideg schrieb:
Die Situation um Alvarez und Tosun ist irgendwie blöd.
Bedingt durch das System mit nur einem Stürmer kommt zur Zeit wohl niemand an Gekas vorbei.
Sollte der mal ausfallen, stehen mit Amanatidis und Fenin zwei "altgediente" hinten dran.
Da die beiden aber Verletzungsanfällig sind, wären Alvarez und Tosun ideale "Backups".

Andererseits verstehe ich die beiden aber, das sie nun endlich beweisen wollen, in der Liga mithalten können.

Ideal wäre, beide mit 4 Jahresverträgen auszustatten und sie ab der winterpause für 1 - 1,5 Jahre auszuleihen.

Sollten wir die "zwei hochtalentierten Spieler“ (Zitat Skibbe) wirklich verlieren, wäre das fatal und ich persönlich hätte dann ein großes Problem, da mein Vertrauen  in unsere Führung nachhaltig erschüttert wäre.
Da werden den Bellaids dieser Welt langjährige Verträge hinterher geworfen und eigenen Nachwuchs kann man nicht binden.
Naja, noch ist es nicht so weit - hoffen wir das Beste.


Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.

Aus meiner Sicht müssen beide Spieler gehalten werden. Wenn Vertragsregelungen es erfordern, müssen eben Einsatzzeiten geschaffen werden. Nur wenn die aktuellen Verträge weiter bindend bleiben, entstehen ggf. Chancen zur Ausleihe.

Für mich bleibt allerdings allemal fraglich, warum diese Spieler mittelfristig in ihren Leistungen nicht z.B. an Amanatidis, Korkmaz und Fenin  „vorbeikommen“ sollten.

Die erfolgreiche Integration solcher junger und sogar noch jüngerer Spieler gelingt ja in anderen Vereinen auch, wie das im Moment Dortmund besonders überzeugend beweist. Dort sind die Spieler schneller in der Nationalelf, als unsere auf der Ersatzbank.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Also gerade der Tosun scheint wirklich eine Menge Potential zu haben. Nicht nur, dass der bei der Eintracht überzeugt - auch in den U-Nationalteams macht er seine Sache offensichtlich gut (jetzt auch in der U21).
Und Alva trifft ja scheinbar auch nicht schlecht zur Zeit.

Wie von einigen schon gesagt sollten wir die Jungs wirklich unbedingt versuchen zu verleihen. Muss nicht zwangsläufig Liga 1 sein, 2.Liga wär auch okay, hauptsache sie spielen. Daran sollte die Vereinsführung jetzt alles setzen.


Hoffentlich sind die 2 in 5 Jahren nur Buli-Durchschnitt.
Wenn auch nur einer vom beiden das Podolski-Potential hat, sollten wirs wie bei Marin machen.

ICH will nicht mit einem Ziegenbock tauschen!  
So ein Messias wird leicht zum Totengräber
#
floren schrieb:
raideg schrieb:
Die Situation um Alvarez und Tosun ist irgendwie blöd.
Bedingt durch das System mit nur einem Stürmer kommt zur Zeit wohl niemand an Gekas vorbei.
Sollte der mal ausfallen, stehen mit Amanatidis und Fenin zwei "altgediente" hinten dran.
Da die beiden aber Verletzungsanfällig sind, wären Alvarez und Tosun ideale "Backups".

Andererseits verstehe ich die beiden aber, das sie nun endlich beweisen wollen, in der Liga mithalten können.

Ideal wäre, beide mit 4 Jahresverträgen auszustatten und sie ab der winterpause für 1 - 1,5 Jahre auszuleihen.

Sollten wir die "zwei hochtalentierten Spieler“ (Zitat Skibbe) wirklich verlieren, wäre das fatal und ich persönlich hätte dann ein großes Problem, da mein Vertrauen  in unsere Führung nachhaltig erschüttert wäre.
Da werden den Bellaids dieser Welt langjährige Verträge hinterher geworfen und eigenen Nachwuchs kann man nicht binden.
Naja, noch ist es nicht so weit - hoffen wir das Beste.


Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.

Aus meiner Sicht müssen beide Spieler gehalten werden. Wenn Vertragsregelungen es erfordern, müssen eben Einsatzzeiten geschaffen werden. Nur wenn die aktuellen Verträge weiter bindend bleiben, entstehen ggf. Chancen zur Ausleihe.

Für mich bleibt allerdings allemal fraglich, warum diese Spieler mittelfristig in ihren Leistungen nicht z.B. an Amanatidis, Korkmaz und Fenin  „vorbeikommen“ sollten.

Die erfolgreiche Integration solcher junger und sogar noch jüngerer Spieler gelingt ja in anderen Vereinen auch, wie das im Moment Dortmund besonders überzeugend beweist. Dort sind die Spieler schneller in der Nationalelf, als unsere auf der Ersatzbank.



Das Problem ist, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt... und hier traue ich nunmal den sportlich Verantwortlichen in deren Beurteilungen darüber mehr zu, als dem gemeinen User.

Und vergleiche mit der Dortmunder Jugendarbeit oder der andere Vereine erübrigt sich, da diese Vereine seit Jahren eine Jugendarbeit haben und auch deren Scouting im Jugendbereich funktioniert.

Eintracht Frankfurt fängt gerade erst an die Versäumnisse in der Jugendarbeit aufzuarbeiten, dazu ist das neue Leistungszentrum ein guter Weg und wenn die Qualität der nachkommenden Spieler stimmt, dann bekommen sie auch ihre Einsatzzeiten, wie zum Beispiel Russ und Jung.
#
An Gekas kommt derzeit niemand vorbei und dahinter scharren auch schon Ama und Fenin mit den Hufen.

Wir haben ein richtiges Sturmproblem. Letzte Saison waren wir zu dünn besetzt, dieses Jahr haben wir zuviele Stürmer. Man kann nur hoffen, dass Tosun und Alvarez sich ähnlich mit der Eintracht identifizieren wie Jung. Dann könnte der Plan funktionieren, ihre Verträge zu verlängern und sie erstmal auszuleihen.

Eine denkbar blöde Situation. Wir können es uns aber auch nicht leisten, Gekas für einen der beiden draußen zu lassen. Andererseits kann man ja immer mal einen in den Kader nehmen und 10 Minuten vor Schluß einwechseln.
#
neuehaaner schrieb:

Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...


Aber wie? Die teuren Spieler sind schon unzufrieden, ein Kittel reicht für noch mehr Schü-r/t-zen ist kein Platz im Kader.

Primär zählt doch der Erfolg der Buli-Mannschaft und der stimmt, sowohl die  spielerischen Entwicklung als auch der Ertrag.
#
Rimas schrieb:
neuehaaner schrieb:

Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...


Aber wie? Die teuren Spieler sind schon unzufrieden, ein Kittel reicht für noch mehr Schü-r/t-zen ist kein Platz im Kader.

Primär zählt doch der Erfolg der Buli-Mannschaft und der stimmt, sowohl die  spielerischen Entwicklung als auch der Ertrag.




würde die ganze Diskussion auch eher verstehen, wenn wir jetzt erfolglos wären.....

der grosse (offensiv)cader ist bestimmt auch der Tatsache geschuldet, dass man Verketzungspech mit einkalkuliert hatte das bislang Gott sei Dank ausgeblieben ist...
#
floren schrieb:
Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.


So kann man das aber doch auch nicht sagen. Wenn ihnen Talent fehlt fuer den Sprung, dann fehlt es ihnen. Da kann man doch keine anderen fuer verantwortlich machen.

Da koenntest du genauso gut, damit das Konzept ein gutes ist, 5 17/18jaehrige ausm Forum aussuchen und Vertraege geben und sagen: "siehste wie des funktioniert"
#
Rimas schrieb:
neuehaaner schrieb:

Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...


Aber wie? Die teuren Spieler sind schon unzufrieden, ein Kittel reicht für noch mehr Schü-r/t-zen ist kein Platz im Kader.

Primär zählt doch der Erfolg der Buli-Mannschaft und der stimmt, sowohl die  spielerischen Entwicklung als auch der Ertrag.




deshalb wäre es ja auch sinnvoll die spieler längerfristig zu binden und dann zu  verleihen.
#
dawiede schrieb:
floren schrieb:
Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.


So kann man das aber doch auch nicht sagen. Wenn ihnen Talent fehlt fuer den Sprung, dann fehlt es ihnen. Da kann man doch keine anderen fuer verantwortlich machen.

Da koenntest du genauso gut, damit das Konzept ein gutes ist, 5 17/18jaehrige ausm Forum aussuchen und Vertraege geben und sagen: "siehste wie des funktioniert"


ich glaube eben, dass ihnen nicht das talent fehlt, sondern sie einfach noch hinter gekas, ama und fenin stehen. skibbe scheint das ja ähnlich zu sehen.
#
Wäre auch dafür, Tosun und Alvarez 1-2 Jahre zu verleihen. An den schon genannten Etablierten kommen sie kurz-, bzw. mittelfristig nicht vorbei. Bei ihren Leihstationen (vll 2. oder 3. Liga) würden sie häufiger spielen und sich mehr weiterentwickeln, als bei unserer Zweiten. Die Frage ist nur, ob die beiden das wollen.
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
floren schrieb:
Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.


So kann man das aber doch auch nicht sagen. Wenn ihnen Talent fehlt fuer den Sprung, dann fehlt es ihnen. Da kann man doch keine anderen fuer verantwortlich machen.

Da koenntest du genauso gut, damit das Konzept ein gutes ist, 5 17/18jaehrige ausm Forum aussuchen und Vertraege geben und sagen: "siehste wie des funktioniert"


ich glaube eben, dass ihnen nicht das talent fehlt, sondern sie einfach noch hinter gekas, ama und fenin stehen. skibbe scheint das ja ähnlich zu sehen.  


Was ja bei Spielern, die letztes Jahr noch A-Jugend gespielt haben ganz natürlich ist. Immerhin ist bzw. wäre jeder von denen Nationalspieler in ihrem Land. Ganz schön schwer für einen Nachwuchsspieler daran vorbeizukommen.
#
mickmuck schrieb:
dawiede schrieb:
floren schrieb:
Einen Weggang von Tosun und Alvarez nicht zu verhindern, würde das Konzept „Jugend- und Leistungszentrum“ gleich zu Anfang gründlich konterkarieren.


So kann man das aber doch auch nicht sagen. Wenn ihnen Talent fehlt fuer den Sprung, dann fehlt es ihnen. Da kann man doch keine anderen fuer verantwortlich machen.

Da koenntest du genauso gut, damit das Konzept ein gutes ist, 5 17/18jaehrige ausm Forum aussuchen und Vertraege geben und sagen: "siehste wie des funktioniert"


ich glaube eben, dass ihnen nicht das talent fehlt, sondern sie einfach noch hinter gekas, ama und fenin stehen. skibbe scheint das ja ähnlich zu sehen.  


Ich bestreite doch gar nicht, dass sie Talent haben. Es ging mir um die Aussage, dass das Zentrum damit doch schon albern waer.

Ich haette schreiben sollen: ihnen das talent fehlt oder sie von ihrer Entwicklung noch nicht soweit sind oder es andere SPieler gibt an denen sie noch nicht vorbeitkommen oder oder oder
#
Basaltkopp schrieb:
An Gekas kommt derzeit niemand vorbei und dahinter scharren auch schon Ama und Fenin mit den Hufen.

Wir haben ein richtiges Sturmproblem. Letzte Saison waren wir zu dünn besetzt, dieses Jahr haben wir zuviele Stürmer. Man kann nur hoffen, dass Tosun und Alvarez sich ähnlich mit der Eintracht identifizieren wie Jung. Dann könnte der Plan funktionieren, ihre Verträge zu verlängern und sie erstmal auszuleihen.

Eine denkbar blöde Situation. Wir können es uns aber auch nicht leisten, Gekas für einen der beiden draußen zu lassen. Andererseits kann man ja immer mal einen in den Kader nehmen und 10 Minuten vor Schluß einwechseln.


Da würden vermutlich einige schnell was draus basteln, dass man sie so binden will (hat so was von Festspielen in der Nationalmannschaft). Denke da fährt man besser, wenn man offen und ehrlich ist. Mitteilt, dass es im Augenblick schlecht aussieht, man gerne halten will blabla und dann ausleihen etc.
Denke die schlechteste Alternative ist, sie über 10-Minuteneinsätze "festzuspielen".
@BK: das meintest Du vermutlich nicht mal, aber böse Menschen könnten das rauslesen  
#
Man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie bekommen die nötigen Einsätze und merken, dass sie nahe am Team sind. Es muss ja nicht bei 10-Minuten-Einsätzen bleiben. Je nach Spielverlauf kann man sie ja auch mal eine halbe Stunde oder ganze Halbzeit bringen.


Teilen