>

SaW - 17.11.2010 - Gebabbel

#
Ja du hast Recht, war natürlich schwachsinnig von mir, dass Skibbe ein 4-4-2 bevorzugt und auch die Diskussionen hier über die Raute oder ein flaches Mittelfeld habe ich mir nur eingebildet....

Mein Gott das sind echt Perlen vor die Säue bei dir.
#
Parodie schrieb:
Ja du hast Recht, war natürlich schwachsinnig von mir, dass Skibbe ein 4-4-2 bevorzugt und auch die Diskussionen hier über die Raute oder ein flaches Mittelfeld habe ich mir nur eingebildet....

Mein Gott das sind echt Perlen vor die Säue bei dir.  


Erst mal herzlichen Dank für deine freundliche Art.
Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Präferenzen sich ändern können?
Und seit wann spielen Diskussionen hier für Skibbes Präferenzen eine Rolle?
#
lykantroph schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Und sind wir mal ehrlich, dass in anderthalb Jahren viele Stürmer Verträge auslaufen, wird Ihnen da auch nichts mehr bringen, da wenn wir uns weiterhin nach vorne entwickeln, auch neue Stürmer verpflichtet werden, die die alten mindestens gleichwertig ersetzen sollen.


Aber meinst du nicht, dass sie eben diese Stürmer sein könnten?


Natürlich grundsätzlich nicht unmöglich. Aber wenn sie in den nächsten anderthalb Jahre nicht an Gekas, Fenin, Amanatidis vorbei kommen, dann wird Ihnen auch keiner zutrauen sie nach ihrem weggang mindestens gleichwertig zu ersetzen. Dann wird von allen Seiten der Ruf nach Neuverstärkungen groß sein, die von einem solchen Kaliber sein müssen, dass sie auch spielen wollen.

Für Talente muss es halt schon irgendwie die richtige Zeit und den richtigen Ort geben. Wenn man mit nur einem Stürmer spielt, und einen auf dem Platz hat, der trifft wie blöde, ist das für ein Talent das Spielen will nicht der richtige Zeit und Ort. Vor nem Jahr, als Amanatidis und Fenin verletzt waren und ein zweier Sturm aus einem als Aushilfsstürmer spielenden Meier und einem nichts mehr treffenden Liberopoulos bestand, wäre der Zeitpunkt besser gewesen.

Es kann sich natürlich noch alles ändern. Verletzt sich Gekas und wir merken, dass man auch mal mehr als 4 Torchancen im Spiel haben muss um ein Spiel zu gewinnen, kann schon ganz schnell wieder auf nen 2er Sturm umgestellt werden und sich Einsatzchancen erhöhen. Aber im Moment sehe ich auch für sie nicht so wirklich Platz im Kader, während man Kittel schon mal eher für nen Caio, Altintop oder Ochs einwechseln kann.
#
lykantroph schrieb:


In dem Zusammenhang verstehe ich allerdings auch die Ansprüche der beiden nicht....


Aus nahestehenden Quellen weiß ich, daß sich die beiden in ihrem Leistungsvermögen zunächst mal mit allen hier schon einige Male genannten Junioren vergleichen, mit denen sie gemeinsam durch die verschiedenen Auswahlmannschaften und Lehrgangsmaßnahmen des DFB gegangen sind, ihr gefühltes halbes Leben lang. Ob sie das subjektiv richtig einschätzen...wer weiß. Aber immerhin haben sie damit einen eigenen Maßstab.

Weiterhin ist ihr Anspruch bei der Eintracht nicht riesengroß. Es würde ihnen genügen, wenigstens im erweiterten Kader zu stehen, also in Bundesligaspielen zumindest auf der Bank zu sitzen. Es wird immer die Frage aufgeworfen (von den nahestehenden Quellen ), was Fenin, Ama, Korkmaz, Heller und auch Kittel in den letzten Monaten geboten haben, um immer die Bankplätze einzunehmen. Will heißen, sie möchten mindestens diesen kleinen Beweis sehen, nah dran zu sein.

Bruchhagen möchte beide halten, allerdings mit Hinweis auf einen Zeithorizont, der wiederum nur in der Ferne liegt. Also mit Hinweis auf begrenzte Zeit für Gekas, Ama und andere auslaufende Verträge. Dies sind für die Youngster allerdings höchst unsichere Perspektiven -um nicht vielleicht böswillig zu sagen, es ist Verzögerungs -oder Hinhaltetaktik.  Sich darauf einzulassen, ist ihr größtes Entscheidungsproblem. Sie wissen, daß sie hier ein bißchen haben; was sie woanders erwartet, wissen sie nicht.

Wären es meine Söhne, würde ich ihnen dringend raten, den Absprung zu wagen. Ganz selten erfährt ein Lehrling sein Glück in in seiner Lehrfirma. Raus aus dem Nest, Wind um die Nase. Abnabeln.
#
Ich vertraue auf Skibbe und HB. Es gibt unzählige Beispiele von erfolgreichen U23-Knipsern und U21-Talenten, die es trotzdem nie in der Bundesliga gepackt haben. Bei Galm und Hess dachte auch jeder, die müssten nur mal spielen, dann werden sie es allen zeigen. Und was is? Reicht nicht mal für die zweite Liga.

Auf der anderen Seite beweist Skibbe mit Leuten wie Jung und Kittel, dass es durchaus auch die Jungen ranlässt. Er wird das beurteilen können und wie es scheint, reicht es bei Alvarez und Tosun (noch) nicht ganz.

Aber fast jeder Verein hat hoffnungsvolle junge Talente.
Ich denke da an Ben Khalifa von Wolfsburg, Jörgensen bei Leverkusen, Testroet und Thy von Bremen, Thomalla von Hoppenheim, Stieperman und Ginzcek vom BVB, Knasmüllner von den Bayern usw usf...

Die spielen auch alle nicht oder kaum für den Bundesliga-Kader. Wenn unsere Young Guns keine Geduld haben, dann müssen sie eben gehen. Ansonsten sehe ich es so wie einige es hier schon geposted haben: Ama's Zukunft ist nach wie vor fraglich, Gekas gehört sicher auch nicht die Zukunft. Lediglich Fenin, wenn er gesund bleibt, ist wirklich jemand mit dem man auch in den nächsten Jahren noch rechnen muss.
#
etienneone schrieb:

Ansonsten sehe ich es so wie einige es hier schon geposted haben: Ama's Zukunft ist nach wie vor fraglich, Gekas gehört sicher auch nicht die Zukunft. Lediglich Fenin, wenn er gesund bleibt, ist wirklich jemand mit dem man auch in den nächsten Jahren noch rechnen muss.


Naja, aber wer sagt denn das Gekas nicht noch in 3-4 Jahren ordentliche Leistungen abliefert? Dann wäre er 33-34 und nicht der erste Stürmer, der dann noch gute Leistung abliefert. Da kann man sich als junger Stürmer der spielen will nicht darauf verlassen, dass der mit 31-32 keine Leistung mehr bringt. Und mit Zeitspannen von länger als 1 Jahr kann man da als Spieler auch nicht planen, weil da der Zug sehr schnell abgelaufen sein kann.

Allerdings finde ich vergleiche mit Spielern, wie Galm, Hess, Stroh-Engel auch unpassend. Alle haben in den höheren Juniorennationalmannschaften keine oder nur kleine Rollen gespielt, teilweise bei anderen Mannschaften schon nicht den durchbruch geschafft (Galm und Hess bei den Stuttgart Amateuren) oder in der zweiten Mannschaft eher durchwachsene Leistungen gezeigt (Stroh-Engel). Das waren mehr reine Forensmythen, dass diese Spieler ne große Zukunft hätten. Ein Tosun, der auf Einsätze in den Juniorennationalmannschaften kommt und bei unserer U23 seine Tore macht, scheint mir da schon ein anderes Kaliber als diese Spieler zu sein.
#
am liebsten an den FSV ausleihen
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:

Ansonsten sehe ich es so wie einige es hier schon geposted haben: Ama's Zukunft ist nach wie vor fraglich, Gekas gehört sicher auch nicht die Zukunft. Lediglich Fenin, wenn er gesund bleibt, ist wirklich jemand mit dem man auch in den nächsten Jahren noch rechnen muss.


Naja, aber wer sagt denn das Gekas nicht noch in 3-4 Jahren ordentliche Leistungen abliefert? Dann wäre er 33-34 und nicht der erste Stürmer, der dann noch gute Leistung abliefert. Da kann man sich als junger Stürmer der spielen will nicht darauf verlassen, dass der mit 31-32 keine Leistung mehr bringt. Und mit Zeitspannen von länger als 1 Jahr kann man da als Spieler auch nicht planen, weil da der Zug sehr schnell abgelaufen sein kann.

Allerdings finde ich vergleiche mit Spielern, wie Galm, Hess, Stroh-Engel auch unpassend. Alle haben in den höheren Juniorennationalmannschaften keine oder nur kleine Rollen gespielt, teilweise bei anderen Mannschaften schon nicht den durchbruch geschafft (Galm und Hess bei den Stuttgart Amateuren) oder in der zweiten Mannschaft eher durchwachsene Leistungen gezeigt (Stroh-Engel). Das waren mehr reine Forensmythen, dass diese Spieler ne große Zukunft hätten. Ein Tosun, der auf Einsätze in den Juniorennationalmannschaften kommt und bei unserer U23 seine Tore macht, scheint mir da schon ein anderes Kaliber als diese Spieler zu sein.


So sieht es aus! Gekas mit seiner Art Fussball zu spielen, wird mit 34 Jahren bestimmt nicht schlechter sein als jetzt. Er lebt ja nicht von seiner Physis, sondern von seinem Torriecher.
Mit den Beiden sind wir echt in einer Zwickmühle. Zum Abgeben sind sie echt zu schade, aber Gekas steht nun mal vor ihnen und Fenin hat auch ein nicht zu unterschätzendes Talent.
#
Meine Ansicht nach ist für Fenin einfach kein Platz hier. Er wird auch glaub ich viel zu überbewertet, ich wollte schon das er vor einem Jahr wechselt. Mit dem Dou Ama/Gekas haben wir zwei Spieler, die auch International durch die Nationalmannschaft über Kahre viel erfahrung gemacht haben, Fenin zwar auch, aber da haben die zwei älteren Herren doch etwas mehr. Zudem kann man Alvarez und Tosun als Backup benutzen für Ama und Gekas und nicht Fenin als ein zwischending zwischen den jeweiligen Sturm-Dous.
#
Franz fällt aus?    Kann keinen Artikel in der FNP finden. Zumindest online net.. :S
#
SGE_Fieber schrieb:
Meine Ansicht nach ist für Fenin einfach kein Platz hier. Er wird auch glaub ich viel zu überbewertet, ich wollte schon das er vor einem Jahr wechselt. Mit dem Dou Ama/Gekas haben wir zwei Spieler, die auch International durch die Nationalmannschaft über Kahre viel erfahrung gemacht haben, Fenin zwar auch, aber da haben die zwei älteren Herren doch etwas mehr. Zudem kann man Alvarez und Tosun als Backup benutzen für Ama und Gekas und nicht Fenin als ein zwischending zwischen den jeweiligen Sturm-Dous.


Jetzt mal ganz langsam für die weniger cleveren - wie alt sind Ama und Gekas? Wie lange können die wohl noch spielen? Wie alt ist Fenin und wie lange wird der noch spielen können, wenn er weitestgehend gesund bleibt? Sollte ein Nationalspieler aus Tschechien wirklich so gar nichts taugen?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Meine Ansicht nach ist für Fenin einfach kein Platz hier. Er wird auch glaub ich viel zu überbewertet, ich wollte schon das er vor einem Jahr wechselt. Mit dem Dou Ama/Gekas haben wir zwei Spieler, die auch International durch die Nationalmannschaft über Kahre viel erfahrung gemacht haben, Fenin zwar auch, aber da haben die zwei älteren Herren doch etwas mehr. Zudem kann man Alvarez und Tosun als Backup benutzen für Ama und Gekas und nicht Fenin als ein zwischending zwischen den jeweiligen Sturm-Dous.


Jetzt mal ganz langsam für die weniger cleveren - wie alt sind Ama und Gekas? Wie lange können die wohl noch spielen?  


1. 28 und 30
2. 3,4,5,6 Jahre??? Wer soll das wissen.
#
Hallo,
ich kapiere auch nicht warum die Eintracht die beiden Talente nicht schon längst an einen 1/2 Ligisten ausgeliehen hat! Stadtdessen spielen sie nur U23 und lernen nie den Bundesligaalltag kennen! So werden sie dann im Sommer ablösefrei an einen anderen Klub verkauft in den sie dann warscheinlich aufblühen
#
Eintrachtfan96 schrieb:
Hallo,
ich kapiere auch nicht warum die Eintracht die beiden Talente nicht schon längst an einen 1/2 Ligisten ausgeliehen hat! Stadtdessen spielen sie nur U23 und lernen nie den Bundesligaalltag kennen! So werden sie dann im Sommer ablösefrei an einen anderen Klub verkauft in den sie dann warscheinlich aufblühen  


was ist denn ein halb ligist?
#
mickmuck schrieb:
Eintrachtfan96 schrieb:
Hallo,
ich kapiere auch nicht warum die Eintracht die beiden Talente nicht schon längst an einen 1/2 Ligisten ausgeliehen hat! Stadtdessen spielen sie nur U23 und lernen nie den Bundesligaalltag kennen! So werden sie dann im Sommer ablösefrei an einen anderen Klub verkauft in den sie dann warscheinlich aufblühen  


was ist denn ein halb ligist?


Ein Ligist zun Aufblühen.  
#
mickmuck schrieb:
Eintrachtfan96 schrieb:
Hallo,
ich kapiere auch nicht warum die Eintracht die beiden Talente nicht schon längst an einen 1/2 Ligisten ausgeliehen hat! Stadtdessen spielen sie nur U23 und lernen nie den Bundesligaalltag kennen! So werden sie dann im Sommer ablösefrei an einen anderen Klub verkauft in den sie dann warscheinlich aufblühen  


was ist denn ein halb ligist?

Vielleicht mein er nicht halb ligist, sondern einen halben Ligisten  

Die Frage ist nicht dumm, zumal der Bub erst 14 ist! Allerdings ist auch hier die Theorie wieder einfacher als die Praxis. Kein Verein bildet uns freiwillig die Stürmer aus, bezahlt ggf. noch dafür und gibt uns dann fertige (Top)Stürmer zurück.

Das geht vielleicht eher im Winter, wenn dringend Verstärkungen gegen den Abstieg oder für den Aufstieg gebraucht werden und die Kohle knapp ist.
#
Weiß jemand was von nem Testspiel

Eintracht U23 - Deutsche Nationalmannschaft U21?
#
Shlomo schrieb:
Weiß jemand was von nem Testspiel

Eintracht U23 - Deutsche Nationalmannschaft U21?


Wann soll das denn sein? Diese Woche kaum vorstellbar, U21 gestern gespielt, U23 übermorgen....
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:
Weiß jemand was von nem Testspiel

Eintracht U23 - Deutsche Nationalmannschaft U21?


Wann soll das denn sein? Diese Woche kaum vorstellbar, U21 gestern gespielt, U23 übermorgen....


M. Fenin eben über seine Statusmeldung auf Facebook: "Ein Tor im Testspiel von Eintrachts U23 gegen Deutschlands U21"

Auf die Frage, wie es ausgegangen sei und wo es stattgefunden habe: "1:0:wink:"




Komisch komisch und im Netz find ich auch nix dazu...
#
Shlomo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:
Weiß jemand was von nem Testspiel

Eintracht U23 - Deutsche Nationalmannschaft U21?


Wann soll das denn sein? Diese Woche kaum vorstellbar, U21 gestern gespielt, U23 übermorgen....


M. Fenin eben über seine Statusmeldung auf Facebook: "Ein Tor im Testspiel von Eintrachts U23 gegen Deutschlands U21"

Auf die Frage, wie es ausgegangen sei und wo es stattgefunden habe: "1:0:wink:"




Komisch komisch und im Netz find ich auch nix dazu...



bei den terminen steht`s.


Teilen