>

SaW - 17.11.2010 - Gebabbel

#
Die Situation um die Verträge von Alvarez und Tosun gefällt mir mal so überhaupt nicht.

Ich versteh das sowieso nicht: Andere Vereine leihen ständig ihre Talente aus, warum kriegen wir das nicht hin? Stattdessen dann eine Klausel das sie bei Nicht-Einsatz gehen dürfen.
Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...

Sorry aber das stinkt mir gewaltig.
#
Die Situation um Alvarez und Tosun ist irgendwie blöd.
Bedingt durch das System mit nur einem Stürmer kommt zur Zeit wohl niemand an Gekas vorbei.
Sollte der mal ausfallen, stehen mit Amanatidis und Fenin zwei "altgediente" hinten dran.
Da die beiden aber Verletzungsanfällig sind, wären Alvarez und Tosun ideale "Backups".

Andererseits verstehe ich die beiden aber, das sie nun endlich beweisen wollen, in der Liga mithalten können.

Ideal wäre, beide mit 4 Jahresverträgen auszustatten und sie ab der winterpause für 1 - 1,5 Jahre auszuleihen.

Sollten wir die "zwei hochtalentierten Spieler“ (Zitat Skibbe) wirklich verlieren, wäre das fatal und ich persönlich hätte dann ein großes Problem, da mein Vertrauen  in unsere Führung nachhaltig erschüttert wäre.
Da werden den Bellaids dieser Welt langjährige Verträge hinterher geworfen und eigenen Nachwuchs kann man nicht binden.
Naja, noch ist es nicht so weit - hoffen wir das Beste.
#
Idealerweise koennten wir ihnen jetzt 5 Jahresvertraege geben, verleihen sie 2 Jahre in die 2. oder 1. Liga und nach 2 Jahren kommen sie zurueck und treten die Nachfolge von Ama und Gekas an.
Maximaler Ertrag bei vergleichsweise niedrigem Investment mit einem allerdings erhoehten Risiko.
#
aber dasa müssen die Spieler auch wollen, das is ja auch zu bedenken.
#
Naja, es ist ja auch noch nicht sicher, ob nicht vielleicht Fenin und/oder Korkmaz zum Winter die Eintracht verlassen. Ich denke wenn sich da etwas tut, dann sehen die beiden auch wieder ihre Chance zu bleiben.

Das wir übrigens die jungen Talente nicht halten stimmt so nicht ganz, mit Kittel und Jung hat es doch auch geklappt. Ich denke einfach unser Sturm muss deutlich abgespeckt werden. Desto früher desto besser. Am liebsten wäre auch mir ein Ausleihgeschäft, aber vieleicht will auch niemand die beiden haben. Auf Anhieb fällt mir gerade keine Mannschaft der 1.BL ein, die entweder ein Sturmproblem hat, das heißt sie würden zu Einsatzzeiten kommen, und sich es leisten kann einen der beiden auszuleihen.

Vielleicht wäre es ja machbar nach dem Motto, die Eintracht zahlt weiter das Gehalt, dafür verpflichtet sich der leihende Verein den Spielern X Spiele bestreiten zu lassen. Dabei wäre X natürlich = der Anzahl die benötigt wird um die Klausel auszuheben.
#
mein gefühl sagt mir:
die sind im sommer weg.
beide.
das ist nicht nur einfach schade, dass ist in meinen augen ein großer fehler.
die integration talentierter jungspieler, ist für uns in zukunft super wichtig.
entweder man steigert dadurch das eigene mannschaftniveau oder man kann auch mal ein talent äusserst gewinnbringend verkaufen.
wenn man sieht was für irrsinns-summen für kicker wie schürle ausgerufen werden (der ist talentiert keine frage, aber bisher zeichnet sich durch nichts ab, dass der junge eine echte granate werden wird) oder wie der marktwert von reus im letzten jahr gestiegen ist, oder holtby usw...., dann hab ich ein äusserst schlechtes gefühl, wie wir momentan mit unseren talenten umgehen.
17 regio-tore (zusammen) in 21 spielen (ebenfalls die summe) lügen net...
und die beiden sind 19 jahre alt, spielen ihre ERSTE "echte" senioren-saison!

selbstverständlich gibt es keine garantie, dass sich die zwei im endeffekt in der buli durchsetzen (oder einer der beiden).
aber diese garantie hat man bei "fremdeinkäufen" ja auch net.
unsere verpflichtungs-liste der letzten jahre hier noch mal anzuführen ist müßig, aktuell spielen von den ganzen verpflichtungen der letzten zig jahre schwegler, tzavellas und gekas.
das wars.
("lustiger weise" alles spieler, die vergleichsweise billig waren. die teuren brocken haben uns (größtenteils) wenig bis nix gebracht.)

sollte tosun oder alvarez wechseln und in ein oder zwei jahren ein neuer "schürle-transfer" werden, beißen wir uns sicher krass in den *****....
#
lykantroph schrieb:
Auf Anhieb fällt mir gerade keine Mannschaft der 1.BL ein, die entweder ein Sturmproblem hat...
mainz?  
#
nachtrag:
tosun hat gestern bei der u21 DURCHgespielt.
das können die spieler: Rudy, Gündogan, Mlapa und Vukcevic nicht von sich behaupten.
#
6:3 schrieb:
nachtrag:
tosun hat gestern bei der u21 DURCHgespielt.
das können die spieler: Rudy, Gündogan, Mlapa und Vukcevic nicht von sich behaupten.



das war der wunsch ihrer bundesligatrainer.
#
mickmuck schrieb:
6:3 schrieb:
nachtrag:
tosun hat gestern bei der u21 DURCHgespielt.
das können die spieler: Rudy, Gündogan, Mlapa und Vukcevic nicht von sich behaupten.



das war der wunsch ihrer bundesligatrainer.  

echt??
krass...
bei gündokan könnte ich das ja evt. noch verstehen, bei rudy von mir aus auch noch. aber bei mlapa und vukcevic??
seltsam....
#
6:3 schrieb:
lykantroph schrieb:
Auf Anhieb fällt mir gerade keine Mannschaft der 1.BL ein, die entweder ein Sturmproblem hat...
mainz?  


Hm, gut hätte noch den Wohlfühlfaktor reinnehmen müssen, wer will denn schon nach Mainz.

Aber auf der anderen Seite, wenn ich den mit rein nehme, wer will dann schon aus Frankfurt weg???
#
Für die U18 haben übrigens Kittel für Deutschland und Derici für die Türkei getroffen, Endstand 4:2 für Deutschland.

Bzgl. Alvarez und Tosun - da muss im Winter versucht werden Clubs zu finden an die die Beiden ausgeliehen werden können, am Besten in Liga 2. Dann sollten auch gleich die Verträge um bestens 4-5 Jahre, wenigstens aber um 2 Jahre verlängert werden. In ihrer momentanen Situation werden die Beiden wohl kaum langfristige Verträge bei uns unterschreiben.
#
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...



Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.
#
Wenn die beiden gehen, wäre das wieder eine Sache wie mit Marin damals. Wir bilden aus, ein anderer Club streicht die Kohle dafür ein. Und das ist fatal, denn wir brauchen das Geld aus solchen Transfers, um mittelfristig wieder nach oben zu kommen bzw. da mithalten zu können.

Zur Not müssen die beiden eben mind. 10x kurz vor Schluss eingewechselt werden, damit die Klausel nicht mehr greift. Wäre zwar nicht schön, aber scheinbar vertragsgerecht.
#
ich verstehe sowieso nicht, warum kittel ständig im kader ist und alvarez, bzw. tosun nicht. die sind imho schon ein ganzes stück weiter als kittel.
#
mickmuck schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, warum kittel ständig im kader ist und alvarez, bzw. tosun nicht. die sind imho schon ein ganzes stück weiter als kittel.  

willst dann Ama oder Fenin auf die Tribüne setzen?
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, warum kittel ständig im kader ist und alvarez, bzw. tosun nicht. die sind imho schon ein ganzes stück weiter als kittel.  

willst dann Ama oder Fenin auf die Tribüne setzen?


nö, kittel. alvarez kann beide außen spielen.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
ich verstehe sowieso nicht, warum kittel ständig im kader ist und alvarez, bzw. tosun nicht. die sind imho schon ein ganzes stück weiter als kittel.  

willst dann Ama oder Fenin auf die Tribüne setzen?
nö, kittel. alvarez kann beide außen spielen.  

und wie kommst drauf, dass Alavarez weiter ist als Kittel?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...



Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.



Findet Ihr wirklich das Altintop so eine tolle Saison bislang spielt? Mit allem Respekt vor diesem Spieler   -aber Stürmer schießen i.d.R. auch mal ein Tor (nicht nur wenn Sie zum 11 Meter schießen gerufen werden). Ama ist gesundheitlich lediert, Fenin  -Naja da muss man gar nichts sagen. Diese Einsatzzeiten hätten auch auf die Nachwuchsspieler verteilt werden können.
#
6:3 schrieb:
nachtrag:
tosun hat gestern bei der u21 DURCHgespielt.
das können die spieler: Rudy, Gündogan, Mlapa und Vukcevic nicht von sich behaupten.



Und als 19-jähriger Debütant sogar den Elfmeter geschossen - alle Achtung!


Teilen