>

SaW - 17.11.2010 - Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
Rimas schrieb:
neuehaaner schrieb:

Mein Fazit dazu ist, dass der Übergang Talent->Profi umgestaltet werden muss. Mit Kittel läuft es ja schon mal ganz gut. Und der ist noch weit jünger...


Aber wie? Die teuren Spieler sind schon unzufrieden, ein Kittel reicht für noch mehr Schü-r/t-zen ist kein Platz im Kader.

Primär zählt doch der Erfolg der Buli-Mannschaft und der stimmt, sowohl die  spielerischen Entwicklung als auch der Ertrag.




deshalb wäre es ja auch sinnvoll die spieler längerfristig zu binden und dann zu  verleihen.  


Sehe ich auch so. Wenn die Verantwortlichen vom Potential der Spieler überzeugt sind, wird man sich auch um eine solche Lösung bemühen.
#
cheftrainer_1 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
EintrachtSacha schrieb:

Und das die beiden bei Gekas, Fenin, Ama und Altintop kein Land sehen würden, war ja wohl schon lange vor der Saison klar...



Wobei man da fairerweise wohl sagen muss, dass Skibbe vor der Saison wohl auch noch mit 2 Stürmern spielen wollte. Da wären zwar auch die von Dir benannten auch vor Tosun und Alvarez gewesen, aber die ein oder andere Einwechslung wäre wohl eher drin gewesen.



Findet Ihr wirklich das Altintop so eine tolle Saison bislang spielt? Mit allem Respekt vor diesem Spieler   -aber Stürmer schießen i.d.R. auch mal ein Tor (nicht nur wenn Sie zum 11 Meter schießen gerufen werden). Ama ist gesundheitlich lediert, Fenin  -Naja da muss man gar nichts sagen. Diese Einsatzzeiten hätten auch auf die Nachwuchsspieler verteilt werden können.


Über Altintop kann man streiten - nicht alle Spiele waren schlecht und er spielt ja auch nicht in der Spitze...
Ama und Fenins Spielminuten sidn an 2 Händen abzuzählen da gibts nichts zu verteilen...

Wäre mal interessant wer alles die jungen für Gekas gefordert hat nach dem ersten Spiel
#
Parodie schrieb:

Das Problem ist, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt... und hier traue ich nunmal den sportlich Verantwortlichen in deren Beurteilungen darüber mehr zu, als dem gemeinen User.

 


Ich denke mal, wenn 2 Spieler, die eigentlich noch U 20 spielen könnten (wenn nicht sogar U 19, kenne den Stichtag nicht genau) in Deutschlands U21 spielen, dann ist -glaube ich- sichergestellt, dass Qualität und Talent da ist.

Das sagt zwar nichts darüber aus, ob sie dann tatsächlich Biss, Ausdauer und Fortune mitbringen, sich langfristig erstklassig durchzusetzen aber die Grundqualität dürfte wohl außer Frage stehen.
#
sgevolker schrieb:

Da kommt man dann eben schnell in die Zwickmühle, dass man die herausragenden Fähgigkeiten des Talents und seine mögliche Wichtigkeit für die Zukunft erkennt, aber zur Zeit eben einfach kein Platz ist. ...

Ein Van Gaal oder Klopp schmeißen auch ein Talent mit herausragenden Fähigkeiten ins kalte Wasser, selbst wenn "einfach kein Platz ist".
Der Kader bei Bayern oder Dortmund war schon anders bestückt als bei uns, aber Müller, Badstuber, Götze, etc. wurden trotzdem aufgestellt.
#
grabi_wm1974 schrieb:
sgevolker schrieb:

Da kommt man dann eben schnell in die Zwickmühle, dass man die herausragenden Fähgigkeiten des Talents und seine mögliche Wichtigkeit für die Zukunft erkennt, aber zur Zeit eben einfach kein Platz ist. ...

Ein Van Gaal oder Klopp schmeißen auch ein Talent mit herausragenden Fähigkeiten ins kalte Wasser, selbst wenn "einfach kein Platz ist".
Der Kader bei Bayern oder Dortmund war schon anders bestückt als bei uns, aber Müller, Badstuber, Götze, etc. wurden trotzdem aufgestellt.


Aber auch nur, weil die jeweilige Stammkraft verletzt war.
#
Solange wir bei der 1-Stürmer Taktik bleiben, werden wir wohl eher keine Stürmer aus der eigenen Jugend gros rausbringen.

Da haben wir derzeit den erfolgreichsten Torschützen der Liga. Dahinter einen Fenin, der vor garnicht so langer Zeit auch noch als das Supertalent galt und der schon mit den Füssen schart. Und einen Amanatidis, der über die Jahre bei uns seine Leistung gebracht hat und derzeit zwar ruhig ist, diese Ruhe aber wohl ablegen würde, wenn ihn ein Tosun auf die Tribüne verbannt. Da ist es für Talente wahnsinnig schwer vorbei zu kommen. Bei 2 Stürmern ist es einfacher ranzukommen. Im Moment läuft aber unsere Taktik super und wird nicht verändert werden. Auch wenn es für die Spieler Schade ist. Vielleicht kann die Situation in nem Jahr ganz anders aussehen, aber große Versprechungen sollte man nicht machen.
Und sind wir mal ehrlich, dass in anderthalb Jahren viele Stürmer Verträge auslaufen, wird Ihnen da auch nichts mehr bringen, da wenn wir uns weiterhin nach vorne entwickeln, auch neue Stürmer verpflichtet werden, die die alten mindestens gleichwertig ersetzen sollen.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Das Problem ist, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt... und hier traue ich nunmal den sportlich Verantwortlichen in deren Beurteilungen darüber mehr zu, als dem gemeinen User.

 


Ich denke mal, wenn 2 Spieler, die eigentlich noch U 20 spielen könnten (wenn nicht sogar U 19, kenne den Stichtag nicht genau) in Deutschlands U21 spielen, dann ist -glaube ich- sichergestellt, dass Qualität und Talent da ist.

Das sagt zwar nichts darüber aus, ob sie dann tatsächlich Biss, Ausdauer und Fortune mitbringen, sich langfristig erstklassig durchzusetzen aber die Grundqualität dürfte wohl außer Frage stehen.


Seh ich auch so.
Und warum öfters der Stroh-Engel herangezogen wird, erschließt sich mir auch nicht.
Soviel ich weiß hat er nicht ein Jugend-Länderspiel gemacht.
#
Basaltkopp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
sgevolker schrieb:

Da kommt man dann eben schnell in die Zwickmühle, dass man die herausragenden Fähgigkeiten des Talents und seine mögliche Wichtigkeit für die Zukunft erkennt, aber zur Zeit eben einfach kein Platz ist. ...

Ein Van Gaal oder Klopp schmeißen auch ein Talent mit herausragenden Fähigkeiten ins kalte Wasser, selbst wenn "einfach kein Platz ist".
Der Kader bei Bayern oder Dortmund war schon anders bestückt als bei uns, aber Müller, Badstuber, Götze, etc. wurden trotzdem aufgestellt.


Aber auch nur, weil die jeweilige Stammkraft verletzt war.


Sorry, aber Müller war gesetzt auch ohne Verletzte.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Das Problem ist, dass es auf die Qualität der Spieler ankommt... und hier traue ich nunmal den sportlich Verantwortlichen in deren Beurteilungen darüber mehr zu, als dem gemeinen User.

 


Ich denke mal, wenn 2 Spieler, die eigentlich noch U 20 spielen könnten (wenn nicht sogar U 19, kenne den Stichtag nicht genau) in Deutschlands U21 spielen, dann ist -glaube ich- sichergestellt, dass Qualität und Talent da ist.

Das sagt zwar nichts darüber aus, ob sie dann tatsächlich Biss, Ausdauer und Fortune mitbringen, sich langfristig erstklassig durchzusetzen aber die Grundqualität dürfte wohl außer Frage stehen.


Schade ich habe im Internet leider keine Aufführung der Ehemaligen U21 gefunden, aber ich glaube (reine subjektive Einschätzung), dass das Spielen in der U 21 Nationalmannschaft nicht viel über den Stellenwert eines Spielers aussagt.

Und Spieler, denen man den ganz großen Sprung zugetraut hat, hatten wir auch schon des Öfteren hier. Ich erwähne mal Falk, Toski, Reinhard, Tsoumou. Beliebige Auswahl und gerade aus dem Gedächtnis.

Keiner von ihnen hat auch nur ansatzweise, die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt.

Klar ist für Tosun und Alvarez die Situation im Moment unglücklich, aber wenn sie wirklich über das nötige Potenzial und die Einstellung verfügen, dann werden sie ihren Weg bei der Eintracht gehen, genauso wie es in jüngster und jüngerer Vergangenheit Jung und Russ getan haben.
#
Parodie schrieb:

Schade ich habe im Internet leider keine Aufführung der Ehemaligen U21 gefunden, aber ich glaube (reine subjektive Einschätzung), dass das Spielen in der U 21 Nationalmannschaft nicht viel über den Stellenwert eines Spielers aussagt.

Und Spieler, denen man den ganz großen Sprung zugetraut hat, hatten wir auch schon des Öfteren hier. Ich erwähne mal Falk, Toski, Reinhard, Tsoumou. Beliebige Auswahl und gerade aus dem Gedächtnis.

Keiner von ihnen hat auch nur ansatzweise, die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt.

Klar ist für Tosun und Alvarez die Situation im Moment unglücklich, aber wenn sie wirklich über das nötige Potenzial und die Einstellung verfügen, dann werden sie ihren Weg bei der Eintracht gehen, genauso wie es in jüngster und jüngerer Vergangenheit Jung und Russ getan haben.  


Alles richtig, was Du schreibst, ich habe auch nicht gesagt, dass sie es zwingend schaffen. Ich denke nur trotzdem, dass die Qualität erst einmal vorhanden ist. Ob sie was daraus machen, ist eine völlig andere Sache.

Und ob sie ihren Weg wirklich bei der Eintracht machen (können), ist eben angesichts des (Über?) Angebots im Sturm fraglich.

Kittel gilt als absolutes Ausnahmetalent aber wieviel Minuten spielte er und wieviel das andere Ausnahmetalent Götze?

Für junge Spieler müssen halt auch die Rahmenbedingungen passen.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Schade ich habe im Internet leider keine Aufführung der Ehemaligen U21 gefunden, aber ich glaube (reine subjektive Einschätzung), dass das Spielen in der U 21 Nationalmannschaft nicht viel über den Stellenwert eines Spielers aussagt.

Und Spieler, denen man den ganz großen Sprung zugetraut hat, hatten wir auch schon des Öfteren hier. Ich erwähne mal Falk, Toski, Reinhard, Tsoumou. Beliebige Auswahl und gerade aus dem Gedächtnis.

Keiner von ihnen hat auch nur ansatzweise, die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt.

Klar ist für Tosun und Alvarez die Situation im Moment unglücklich, aber wenn sie wirklich über das nötige Potenzial und die Einstellung verfügen, dann werden sie ihren Weg bei der Eintracht gehen, genauso wie es in jüngster und jüngerer Vergangenheit Jung und Russ getan haben.  


Alles richtig, was Du schreibst, ich habe auch nicht gesagt, dass sie es zwingend schaffen. Ich denke nur trotzdem, dass die Qualität erst einmal vorhanden ist. Ob sie was daraus machen, ist eine völlig andere Sache.

Und ob sie ihren Weg wirklich bei der Eintracht machen (können), ist eben angesichts des (Über?) Angebots im Sturm fraglich.

Kittel gilt als absolutes Ausnahmetalent aber wieviel Minuten spielte er und wieviel das andere Ausnahmetalent Götze?

Für junge Spieler müssen halt auch die Rahmenbedingungen passen.


Ich wär für Vertrag verlängern, gleichzeitig nen 2Liga verein suchen und ausleihen. Dann kann man immer noch Ihre entwicklung beobachten und sie sind für uns nicht verloren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Und sind wir mal ehrlich, dass in anderthalb Jahren viele Stürmer Verträge auslaufen, wird Ihnen da auch nichts mehr bringen, da wenn wir uns weiterhin nach vorne entwickeln, auch neue Stürmer verpflichtet werden, die die alten mindestens gleichwertig ersetzen sollen.


Aber meinst du nicht, dass sie eben diese Stürmer sein könnten? Denn eigentlich sollte man bei den ganzen Debatten nicht vergessen, dass es auch keine adequaten Anfragen für die beiden gab. Das heißt nicht, dass sie kein Talent haben, sondern in meinen Augen nur, dass sie eben noch etwas Zeit brauchen, bis sie soweit sind.

In dem Zusammenhang verstehe ich allerdings auch die Ansprüche der beiden nicht. Klar reicht es im Augenblick nicht um in den Eintracht Kader zu kommen, aber man muss sich doch auch bewußt sein, dass es dann wahrscheinlich in kaum einer anderen BL Mannschaft dafür reicht. Wenn doch, könnte man wunderbar zu einem Abstiegskandidaten gewechselt sein, der natürlich keine Ausstiegsklausel für die 2.Liga im Vertrag hat.

Aber um mich zu wiederholen, warten wir einfach mal den Winter ab. Da wird sich auf jeden Fall was tun und dann sehen wir wer noch abwanderungsgedanken hat.
#
Ulrich1006 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Schade ich habe im Internet leider keine Aufführung der Ehemaligen U21 gefunden, aber ich glaube (reine subjektive Einschätzung), dass das Spielen in der U 21 Nationalmannschaft nicht viel über den Stellenwert eines Spielers aussagt.

Und Spieler, denen man den ganz großen Sprung zugetraut hat, hatten wir auch schon des Öfteren hier. Ich erwähne mal Falk, Toski, Reinhard, Tsoumou. Beliebige Auswahl und gerade aus dem Gedächtnis.

Keiner von ihnen hat auch nur ansatzweise, die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt.

Klar ist für Tosun und Alvarez die Situation im Moment unglücklich, aber wenn sie wirklich über das nötige Potenzial und die Einstellung verfügen, dann werden sie ihren Weg bei der Eintracht gehen, genauso wie es in jüngster und jüngerer Vergangenheit Jung und Russ getan haben.  


Alles richtig, was Du schreibst, ich habe auch nicht gesagt, dass sie es zwingend schaffen. Ich denke nur trotzdem, dass die Qualität erst einmal vorhanden ist. Ob sie was daraus machen, ist eine völlig andere Sache.

Und ob sie ihren Weg wirklich bei der Eintracht machen (können), ist eben angesichts des (Über?) Angebots im Sturm fraglich.

Kittel gilt als absolutes Ausnahmetalent aber wieviel Minuten spielte er und wieviel das andere Ausnahmetalent Götze?

Für junge Spieler müssen halt auch die Rahmenbedingungen passen.


Ich wär für Vertrag verlängern, gleichzeitig nen 2Liga verein suchen und ausleihen. Dann kann man immer noch Ihre entwicklung beobachten und sie sind für uns nicht verloren.


Da wären wir im Augenblick fast alle dafür. Das ist aber wenig entscheident. Es ist noch nicht mal entscheident was
HB und Skibbe wollen, sondern wie die beiden Spieler sich das vorstellen.
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:

Schade ich habe im Internet leider keine Aufführung der Ehemaligen U21 gefunden, aber ich glaube (reine subjektive Einschätzung), dass das Spielen in der U 21 Nationalmannschaft nicht viel über den Stellenwert eines Spielers aussagt.

Und Spieler, denen man den ganz großen Sprung zugetraut hat, hatten wir auch schon des Öfteren hier. Ich erwähne mal Falk, Toski, Reinhard, Tsoumou. Beliebige Auswahl und gerade aus dem Gedächtnis.

Keiner von ihnen hat auch nur ansatzweise, die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt.

Klar ist für Tosun und Alvarez die Situation im Moment unglücklich, aber wenn sie wirklich über das nötige Potenzial und die Einstellung verfügen, dann werden sie ihren Weg bei der Eintracht gehen, genauso wie es in jüngster und jüngerer Vergangenheit Jung und Russ getan haben.  


Alles richtig, was Du schreibst, ich habe auch nicht gesagt, dass sie es zwingend schaffen. Ich denke nur trotzdem, dass die Qualität erst einmal vorhanden ist. Ob sie was daraus machen, ist eine völlig andere Sache.

Und ob sie ihren Weg wirklich bei der Eintracht machen (können), ist eben angesichts des (Über?) Angebots im Sturm fraglich.

Kittel gilt als absolutes Ausnahmetalent aber wieviel Minuten spielte er und wieviel das andere Ausnahmetalent Götze?

Für junge Spieler müssen halt auch die Rahmenbedingungen passen.


Ja aber CE

Kittel steht immerhin regelmäßig im Kader und darf ab und an mal für ein paar Minuten ran, ich verknüpfe das mit einem langsamen Aufbau.

Ähnlich war es bei Götze hier darfst du aber nicht vergessen, dass er eben ein Jahr weiter als Kittel ist und vielleicht das größere Talent besitzt.

Götze steht seit der Saison 200/10 im Profikader der Borussia und brachte es in dieser Zeit auf 5 Spiele mit insgesamt 46 Minuten (Daten von TM) Einsatzzeit in der 1. Bundesliga.

Bei Kittel ist es eben jetzt erst die erste Saison und man darf auf seine Entwicklung gespannt sein. Was ich damit sagen will ist, dass ein Gotze eben auch sukzessive aufgebaut wurde und nicht von jetzt auf gleich in der Bundesliga spielte.

Klar haben es Alvarez und Tosun im Sturm nicht leicht im Moment, aber Fußball ist nunmal ein Tagesgeschäft, wer weiß, wie es in 3 Wochen oder ein paar Monaten aussieht.

Ob Ama wirklich dauerhaft für den Profisport belastbar ist, steht in den Sternen und ist bisher noch nicht nachgewiesen.

Gekas ist für jetzt eine überraschend gute Lösung, aber aufgrund seines Alters gehört ich wohl nicht mehr die Zukunft. Bleibt als Stürmer nur noch Fenin und hierzu kann ich nichts sagen. Meiner Meinung nach der Beste und kompletteste Stürmer im Kader, wird aber immer durch kleinere Wehwehchen zurückgeworfen und muss endlich mal über einen längeren Zeitraum gesund bleiben.

Ich finde so groß ist das Überangebot an Stürmern nicht. Effektiv sind es mit Fenin, Gekas und Ama genau drei Stürmer. Wovon hinter Ama, wie gesagt sehr viele Fragezeichen stehen, und da Skibbe ein klassisches 4-4-2 System favorisiert, ist die Möglichkeit gegeben sich über gute Leistungen, Einsatz und Willen in die Mannschaft zu spielen. Nicht jetzt und sofort aber über kurz oder lang.

Und dass uns mit den Beiden ein zweites Marin passiert, wage ich alleine wegen Bruchhagens Worten "Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat." über den Fall Marin auf die Frage was sein größter Fehler in Frankfurt war zu verneinen.

Und das man in diesen Punkten weitsichtiger und vorsichtiger geworden ist, beweißt doch alleine der Fall Heller, hier war man sich in seinen Leistungsmöglichkeiten nicht sicher und hat den Vertrag eben nochmals um ein Jahr verlängert, dass man die Situation aufs Genauste beurteilen kann. Pech für Heller, gut für die Eintracht.
#
fr schrieb:
Ein Distanzschuss von Sebastian Rudy, einer von drei Hoffenheimern in der Startformation,...


Schade, es scheint wichtiger zu sein zu erwähnen dass 3 Hoffenheimer in der Startelf waren wovon genau gar keiner in Hoffenheim ausgebildet wurde, als zu erwähnen dass 2 Frankfurter in der Startelf standen, durchgespielt haben und auch noch aus der Eintrachtjugend stammen. Aber ob die FR mitbekommen hat dass Jung überhaupt mitgespielt hat, wo sie doch nur nach Hoffenheimer Ausschau gehalten haben?
#
Parodie schrieb:
...und da Skibbe ein klassisches 4-4-2 System favorisiert...


Aha.
#
Stoppdenbus schrieb:
Parodie schrieb:
...und da Skibbe ein klassisches 4-4-2 System favorisiert...


Aha.




Hat er mal gesagt, haben wir zu Beginn der letzten Saison gespielt, bis die Stürmer ausgingen und haben wir zu Beginn dieser Saison gespielt, bis die Systemumstellung kam.

Also steck dir dein nettes Ah in deinen Bus.
#
Parodie schrieb:
...bis die Systemumstellung kam.


Aha.

Parodie schrieb:
Also steck dir dein nettes Ah in deinen Bus.


Du mich auch.
#
Nenne mir doch einfach mal die Startaufstellung gegen Bremen letzte Saison und die gegen Hannover, vielleicht geht dir dann ein Lichtlein auf....
#
Parodie schrieb:
...letzte Saison ....


Aha.


Teilen