>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
peter schrieb:

dein spd-beispiel ist absurd. die spd stellt den regierenden bürgermeister in berlin und die krawall-hools in berlin (und die zugereisten) würde ich eher mit den leuten vergleichen die jedes jahr fasching feiern oder die love parade. unpolitisch aber gut drauf.  

es geht mir nicht um schuld. es geht mir darum, wie so etwas zu stande kommt. und ich glaube ganz ernsthaft, dass der umgang mit der thematik funkel diese leute befeuert hat. und ich glaube nicht, dass du dieses ausschließen würdest.

und nein, ich sehe da keine große verschwörung. ich sehe da lediglich eine eigendynamik die du im alltag in vielen dingen entdecken kannst und wahrscheinlich auch schon entdeckt hast.  zehn leute lästern über jemanden und der elfte glaubt er wird gefeiert wenn er dem dann eine batscht. viele menschen funktionieren leider genau so.



Nur weil gerade mal zufällig der Berliner BM von der SPD ist? Aber gut, nehmen wir was anderes. Diejenigen, die palästinensische Attentate verurteilen, sind daran schuld, wenn ein Irrer eine Moschee stürmt und ein Massaker veranstaltet.

Lassen wir das. Ich würde dich lieber fragen: wenn es so ist, wie du es darstellst, welche Konsequenz würdest du ziehen? Kritik zu unterbinden, um solche Schwachsinnsaktionen nicht herauszufordern? Und, meine zweite Frage: wie stellst du dir eine Deeskalation vor?
#
tobago schrieb:
Hier hält sich unerschütterlich der Glaube, dass das wirklich  Eintrachtfans waren. Jeder der halbwegs unfallfrei seinen PC anschalten kann, der kann das veranstalten. Und ein "Bekennerschreiben" das kann auch jeder verfassen und sogar elektronisch verschicken, ohne jemals rückverfolgt werden zu können. Also fusst die Aussage, dass das Eintrachtfans waren auschlielich auf diesen diffusen Forderungen im Schreiben. Wahrscheinlich sitzt irgendwo ein grinsender [Platzhalter]fan und lacht sich über die Selbstzerfleischung hier kaputt. Hier schmeissen sich User abstruseste Verschwörungstheorien gegenseitig an den Schädel und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.

tobago


Ich glaub die [Verein]Fans können sich ganz gut hier im Forum ausleben. Dürfte auch (traurigerweise) köstlich lustig sein.
#
Mittelstürmer schrieb:
Geil was für N00bs...        

Aber Leute - wieso veröffentlicht Ihr den Brief denn auch noch ?!?!?      

Einfach zu schreiben man habe einen pubertären Brief erhalten von 16jährigen mit einem Blackbook daheim, die sinnfreie, anspruchslose Attacken verüben hätte es doch auch getan ?!      

Mit "Erpressern" verhandelt keiner, Kinners...  


So sieht es aus!!!
Information der User OK.
Nachgeben und sich den Erpressern beugen indem man den Wortlaut veröffentlich....nicht so gut  
#
Jaroos schrieb:

Ich glaub die [Verein]Fans können sich ganz gut hier im Forum ausleben. Dürfte auch (traurigerweise) köstlich lustig sein.  


Ich verstehe nicht was du meinst, kannst du das nochmal für mich erklären? Das ist ernst gemeint, kein Hochnehmen. Vielleicht habe ich ja auch ein Brett vor dem Schädel.

tobago
#
tobago schrieb:
Jaroos schrieb:

Ich glaub die [Verein]Fans können sich ganz gut hier im Forum ausleben. Dürfte auch (traurigerweise) köstlich lustig sein.  


Ich verstehe nicht was du meinst, kannst du das nochmal für mich erklären? Das ist ernst gemeint, kein Hochnehmen. Vielleicht habe ich ja auch ein Brett vor dem Schädel.

tobago


Früher haben sich immer gern Leute angemeldet, die wir früher oder später als Oxxen oder was auch immer für Störenfriede entlarvt haben. Heute würde das gar nicht mehr auffallen. Egal wie sie argumentieren, sie finden jemanden, dem's gefällt.
#
Jaroos schrieb:

Früher haben sich immer gern Leute angemeldet, die wir früher oder später als Oxxen oder was auch immer für Störenfriede entlarvt haben. Heute würde das gar nicht mehr auffallen. Egal wie sie argumentieren, sie finden jemanden, dem's gefällt.  


danke
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....



Dann sollten wir aber Funkel/HB selber auch noch auf die Liste der Verdächtigen setzen!  


brilliant, holmes, brilliant!    


Es waren die Anderen. Warum? Es waren immer die Anderen!
Vielleicht war's ja die Russenmaffia, die den Club feindlich übernehmen will, wenn er so richtig kaputt gemacht wurde. Oder die Mainzelmännchen, damit uns der Karnevalsverein überholt. Oder Käpt'n Blaubär. Oder die Teletubbies. Oder alle zusammen. Meine Fresse, man kann sich auch einen Knoten ins Hirn spekulieren. Ich halte es da ganz mit HeinzGründel: Das Wort fängt mit 'A' an und hört mit 'loch' auf. Das ist die treffendste Beschreibung.
#
peter schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....



Dann sollten wir aber Funkel/HB selber auch noch auf die Liste der Verdächtigen setzen!  


brilliant, holmes, brilliant!    


Witzig!

Internet? Anonymität?

Es kann nunmal jeder gewesen sein! Von 100000 Leuten findest du immer irgendwelche Leute, die soetwas machen würden. Auf beiden Seiten und mit den komischsten Motiven. Das solche Leute aber wohl eher ein Problem mit sich selbst haben, liegt auf der Hand.

Es könnten sogar irgendwelche Chinesen gewesen sein, die sich lediglich einen  Spaß erlaubt haben.(ich weiß es ist kein Spaß!)

Oder auch einfach ein paar Offenbachfans. Wer weiß das denn bitte schon.
Es gibt nunmal unendlich viele Möglichkeiten. Gerade der Schein kann manchmal trügen.

tobagos Post finde ich ziemlich gut gelungen.

Wie dem auch sein. Eine miese Aktion. Ich hoffen man findet die Täter!!
Vielleicht sollte man dem ganzen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Denn Aufmerksamkeit ist ja mindestens mal ein Ziel(wenn nicht sogar das Ziel!)
#
SGE_Werner schrieb:
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?


Njein. Die gibt es und womöglich auch nicht. Habe an so etwas schon einmal mitgeholfen und wir hatten damals Glück das "anonyme" Postfach einer IP-Adresse zuordnen zu können. Da war es um den guten Jungen bestellt.

Aber das hier geht jetzt entschieden zu weit. Ist wahrscheinlich nur ein pubertärer Wichtigtuer. Ich bin zwar auch dafür, man sollte sich von Funkel nach Saisonende trennen, aber das hier ist ja wirklich surreal. Macht diesen Wicht ausfindig und zeigt ihn an. So eine Vorstrafe macht sich gut im Lebenslauf...  
#
tobago schrieb:
Hier hält sich unerschütterlich der Glaube, dass das wirklich  Eintrachtfans waren. Jeder der halbwegs unfallfrei seinen PC anschalten kann, der kann das veranstalten. Und ein "Bekennerschreiben" das kann auch jeder verfassen und sogar elektronisch verschicken, ohne jemals rückverfolgt werden zu können. Also fusst die Aussage, dass das Eintrachtfans waren auschlielich auf diesen diffusen Forderungen im Schreiben. Wahrscheinlich sitzt irgendwo ein grinsender [Platzhalter]fan und lacht sich über die Selbstzerfleischung hier kaputt. Hier schmeissen sich User abstruseste Verschwörungstheorien gegenseitig an den Schädel und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Mal ganz im ernst, hier geht es um Fussball, nicht mehr und nicht weniger. Das wird in der heutigen Zeit durch diese Foren derart aufgebauscht, dass man meinen könnte die Welt geht unter.  Die Welt geht weder unter weil Funkel bleibt oder gehen muss und auch nicht wenn das Forum mal für einen Tag lahmgelegt ist. Man sollte Dinge nicht so wichtig nehmen. Dieses merkwürdige Bekennerschreiben wird ja strafrechtlich verfolgt, dabei sollten wir es hier belassen und uns den interessanten Dingen widmen. Man kann nämlich auch durch überhöhte Aufmerksamkeit Dinge in den Fokus bringen, in den sie nicht gehören, aber das scheint mir mittlerweile ein Hauptanliegen des Forums zu sein.

tobago


Hier geht es doch gar nicht mehr um Bekennerschreiben, Funkel raus oder Caio rein.
In der Mehrheit der Beiträge, die aber nur von einigen wenigen Nutzern verfasst werden, geht es doch immer nur darum, das Fansein neu zu definieren und sich selbst als Maßstab vorzugeben. Damit meine ich nicht nur dieses Thema hier.
Seit Jahren verfolge ich, wenn Kritik an der Sache (hier z.B. Funkels Konzept und Spielsystem, aber eben auch nicht nur das) oft auch wohlbegründet vorgebracht wird, dann stehen i.d.R. zwei bis drei Beiträge später nicht mehr Kritik und Sache im Mittelpunkt und es wird nicht mehr sachlich-fachlich dagegen argumentiert, sondern der Kritiker selbst wird zum Thema, seine Loyalität gegenüber Verein, sein Urteilsvermögen, seine Kompetenz oder, wie hier, sogar seine Gesinnung.
Es gibt einige Platzhirsche in diesem Forum, bei denen ich verstärkt den Eindruck habe, daß sie gar nicht hier sind, um über Funkel, Caio, Meier, 4-4-2, 4-2-3-1, nächstes Auswärtsspiel, übernächstes Heimspiel diskutieren wollen, sondern sich täglich auf's Neue bestätigen wollen, warum sie so toll und die allermeisten anderen so doof, warum sie die wahren Eintrachtfans und die anderen bestenfalls Kunden, wahrscheinlich aber doch Oxxenbäscher sind.
Lies dir mal von einigen Spezies hier durch, in welchem Verhältnis deren tatsächlich eingebrachte fachliche Argumentation bei einem Thema zu ihrer Beurteilung anderer Nutzer steht, die so gar nicht ihrer Meinung sind.
Das artet teilweise schon in Hetze und übelster Diffamierung aus, vorgetragen in feinster Demagogie, wie hier auch wieder schön zu beobachten.
#
Ihr diskutiert hier viel zu viel über diesen eierlosen Lumpen, soviel Beachtung hat er garnicht verdient.
#
propain schrieb:
Ihr diskutiert hier viel zu viel über diesen eierlosen Lumpen, soviel Beachtung hat er garnicht verdient.


Da hast du völligst recht!!!
#
@WuerzburgerAdler

Ich würde dich lieber fragen: wenn es so ist, wie du es darstellst, welche Konsequenz würdest du ziehen? Kritik zu unterbinden, um solche Schwachsinnsaktionen nicht herauszufordern?

ich kann überhaupt keine konsequenzen ziehen. und wüsste ehrlich gesagt auch nicht welche. ich würde mich aber freuen wenn einige leute ihr verhalten reflektieren würden. die wahrheit liegt häufig in der mitte aber einige polarisieren auf "teufel komm raus" wenn ihnen etwa nicht gefällt.

kritik unterbinden ist immer falsch. aber diejenigen füttern, die eine hasskappe auf haben ist auch nicht meine vorstellung von kritik äussern. und das passiert hier.

Und, meine zweite Frage: wie stellst du dir eine Deeskalation vor?

vielleicht ein etwas pfleglicherer umgang mit anders denkenden? vielleicht der versuch zu argumentieren anstatt zu eskalieren? zwischen uns beiden funktioniert das doch auch, trotz verschiedener sichtweisen. ich fände das durchaus einen sinnvollen anfang.
#
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

Ich würde dich lieber fragen: wenn es so ist, wie du es darstellst, welche Konsequenz würdest du ziehen? Kritik zu unterbinden, um solche Schwachsinnsaktionen nicht herauszufordern?

ich kann überhaupt keine konsequenzen ziehen. und wüsste ehrlich gesagt auch nicht welche. ich würde mich aber freuen wenn einige leute ihr verhalten reflektieren würden. die wahrheit liegt häufig in der mitte aber einige polarisieren auf "teufel komm raus" wenn ihnen etwa nicht gefällt.

kritik unterbinden ist immer falsch. aber diejenigen füttern, die eine hasskappe auf haben ist auch nicht meine vorstellung von kritik äussern. und das passiert hier.

Und, meine zweite Frage: wie stellst du dir eine Deeskalation vor?

vielleicht ein etwas pfleglicherer umgang mit anders denkenden? vielleicht der versuch zu argumentieren anstatt zu eskalieren? zwischen uns beiden funktioniert das doch auch, trotz verschiedener sichtweisen. ich fände das durchaus einen sinnvollen anfang.  


Gut, darin sind wir uns einig. Danke.  
#
DM-SGE schrieb:

Hier geht es doch gar nicht mehr um Bekennerschreiben, Funkel raus oder Caio rein ....................................................
Das artet teilweise schon in Hetze und übelster Diffamierung aus, vorgetragen in feinster Demagogie, wie hier auch wieder schön zu beobachten.


So ist das leider und ich befürchte es wird eher schlimmer als besser. Da kann man nur die Waffe der Sachlichkeit gegensetzen, das ist das Einzige was wirkt, ausser vielleicht noch Ignorieren.

tobago
#
Heftig, ich sag auch schon lange Funkel muss weg, aber eine Straftat in Kauf zu nehmen? Das überlass ich dann doch anderen.
Krasser Tobak
#
Hallo,


diese Ddos-Angriffe finden nicht meinen Beifall, ich empfinde auch keine klammheimliche Freude. Nachdem ich dies klar gestellt habe, komme ich zu dem Punkt, der mich freut.

Nach den Funkel-Buttons war dies die zweite beachtete Aktion, die sich gegen den Trainer gerichtet hat. Der Widerstand wächst.

Hier Forum wird jeder, der Kritik an Funkel oder - noch schlimmer - Bruchhagen äußert, mit Hohn und Spott bedacht oder einem ahnungslosen Blödmann gleich gesetzt. Die Presse agiert zu oft wie ein getarnter Pressesprecher unseres Trainers.

Ich lese hier oft, dass die Fans als Einheit auftreten müssen. Da bin ich gerne dabei, wenn meine Meinung vertreten wird. Der Einheit derer, die mit Funkel glücklich sind, der kann ich mich nicht anschließen. Bin ich deshalb kein Eintracht-Fan?


Freundliche Grüße
#
Samsa schrieb:

Hier Forum wird jeder, der Kritik an Funkel oder - noch schlimmer - Bruchhagen äußert, mit Hohn und Spott bedacht oder einem ahnungslosen Blödmann gleich gesetzt.

Das ist einfach nur falsch, es werden nur die mit Hohn und Spott bedacht die offensichtlichen Blödsinn schreiben. Oder was würdest du machen wenn sich z.B. jemand beschwert das der Caio mal wieder nicht eingesetzt wurde, dieser aber verletzt war. Das war nur eines von vielen Beispielen was man das letzte Jahr lesen durfte.
#
Samsa schrieb:
Der Einheit derer, die mit Funkel glücklich sind, der kann ich mich nicht anschließen. Bin ich deshalb kein Eintracht-Fan?


Freundliche Grüße





Doch, aber ein verblendeter.  


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Samsa schrieb:
Der Einheit derer, die mit Funkel glücklich sind, der kann ich mich nicht anschließen. Bin ich deshalb kein Eintracht-Fan?


Freundliche Grüße





Doch, aber ein verblendeter.  


Programmierer


Danke für die Bestätigung. Sowas meinte ich.


Teilen