>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten


Jetzt verstehe ich auch, wie Statistiken zustande kommen...

Anstatt das ins Lächerliche zu ziehen, mach dir lieber mal darüber ernsthaft Gedanken....
#
Brady schrieb:


Nur meine 10 Pfennig...die ich in den Parkuhr hätte schmeissen sollen...



Gehn jetzt in München auch die ParkUhren anders?
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten


Jetzt verstehe ich auch, wie Statistiken zustande kommen...

Anstatt das ins Lächerliche zu ziehen, mach dir lieber mal darüber ernsthaft Gedanken....


Dös konn isch jo net. Isch werd disbesüschlisch bei dir Nachhilveschtunde nemme.
#
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten


Jetzt verstehe ich auch, wie Statistiken zustande kommen...


Haha. Schön, wie du vom Thema ablenkst.

Ich zitiere Brady: "und die meisten nur noch den Kopf über euch schütteln..."

So ist es! Ich gebe Brady völlig recht. Ein wenig Selbstreflektion täte einigen mal gut. Vor der eigenen Tür den Mist wegkehren, bevor man sich über den Mist vor der Tür des verhassten Nachbarn beklagt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem stimme ich zu. Der Aktion wurde - gerade durch die Veröffentlichung - derart der Boden entzogen, dass es ein Funkelbefürworter nicht hätte besser machen können. Richtig gehandelt, Mods.

Aber nicht, dass demnächst Schreindurchsuchungen anstehen, bittesehr  
#
Das was Sie getan haben ist kriminell und sollte bestraft werden

aber

mann sollte auch die andere Seite beleuchten und sich Fragen wieso so etwas passiert.

Und ich habe nicht das Gefühl das die Verantwortlichen der Eintracht sich desen bewusst sind.

Punkt
#
derpate schrieb:
Das was Sie getan haben ist kriminell und sollte bestraft werden

aber

mann sollte auch die andere Seite beleuchten und sich Fragen wieso so etwas passiert.

Und ich habe nicht das Gefühl das die Verantwortlichen der Eintracht sich desen bewusst sind.

Punkt


das ist mal eine frage die leicht zu beantworten ist:

weil die eintrachtverantwortlichen nicht das tun, was diese "helden" forden.

sonst noch fragen?
#
SGE_Werner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
SGE Werner schrieb:
Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten


Jetzt verstehe ich auch, wie Statistiken zustande kommen...


Haha. Schön, wie du vom Thema ablenkst.

Ich zitiere Brady: "und die meisten nur noch den Kopf über euch schütteln..."

So ist es! Ich gebe Brady völlig recht.


Einwandfreie Auswertung, Werner. Mein Vertrauen in die Statistiker wird immer unerschütterlicher.
#
derpate schrieb:

mann sollte auch die andere Seite beleuchten und sich Fragen wieso so etwas passiert.



wieso? weil die deppen nichts anderes zu tun haben.....zur rechtfertigung wirst du wohl keinen gescheiten grund finden.....

ich würde mich ja mal freuen wenn der/die jenige/n hier mal nur so posten würden......anstatt nur etwas per email(?) zu schicken.....
#
Pedrogranata schrieb:


Einwandfreie Auswertung, Werner. Mein Vertrauen in die Statistiker wird immer unerschütterlicher.


Du verhältst dich einwandfrei 1:1 wie SDB. Wollte ich dir nur mal gesagt haben.
#
Pedrogranata schrieb:
Einwandfreie Auswertung, Werner. Mein Vertrauen in die Statistiker wird immer unerschütterlicher.
Ich freu mich schon...dich das nächste mal am GD zu treffen...dann werde ich dir mal die passenden Worte in deine Ohren flüstern...
#
könnt ihr eure OT-Diskussion bitte an anderer Stelle führen? Danke!
#
Hier hält sich unerschütterlich der Glaube, dass das wirklich  Eintrachtfans waren. Jeder der halbwegs unfallfrei seinen PC anschalten kann, der kann das veranstalten. Und ein "Bekennerschreiben" das kann auch jeder verfassen und sogar elektronisch verschicken, ohne jemals rückverfolgt werden zu können. Also fusst die Aussage, dass das Eintrachtfans waren auschlielich auf diesen diffusen Forderungen im Schreiben. Wahrscheinlich sitzt irgendwo ein grinsender [Platzhalter]fan und lacht sich über die Selbstzerfleischung hier kaputt. Hier schmeissen sich User abstruseste Verschwörungstheorien gegenseitig an den Schädel und Beschimpfungen sind an der Tagesordnung. Mal ganz im ernst, hier geht es um Fussball, nicht mehr und nicht weniger. Das wird in der heutigen Zeit durch diese Foren derart aufgebauscht, dass man meinen könnte die Welt geht unter.  Die Welt geht weder unter weil Funkel bleibt oder gehen muss und auch nicht wenn das Forum mal für einen Tag lahmgelegt ist. Man sollte Dinge nicht so wichtig nehmen. Dieses merkwürdige Bekennerschreiben wird ja strafrechtlich verfolgt, dabei sollten wir es hier belassen und uns den interessanten Dingen widmen. Man kann nämlich auch durch überhöhte Aufmerksamkeit Dinge in den Fokus bringen, in den sie nicht gehören, aber das scheint mir mittlerweile ein Hauptanliegen des Forums zu sein.

tobago
#
peter schrieb:

tatsache (auf forendeutsch: fakt   )bleibt, dass in frankfurt zu den zeiten in denen ich die eintracht erlebt habe nie eine solche stimmungsmache geherrscht hat. und dass da viele seiten dazu beitragen. und, das ist meine persönliche meinung, dass genau diese stimmung leute veranlässt eine solche aktion zu starten, wahrscheinlich sogar im glauben eine mehrheit zu vertreten. und damit müssen alle anderen erst einmal umgehen.


Peter, überleg dir mal, was du da sagst. Demnach ist die SPD auch daran schuld, wenn am 1. Mai in Kreuzberg Autos brennen. Ich könnte unzählige weitere Beispiele nennen.

So funktioniert das nicht. Mag ja sein, dass zurzeit extrem polarisiert wird. Die Aktion aber irgendwelchen Meinungsäußerern zuzuschreiben oder ihnen eine Mitschuld zu geben ist absurd. Dies belegen auch die zahlreichen Distanzierungen hier von Funkelgegnern.

Ich frage mich andererseits, was von verantwortlicher Seite zur Deeskalierung beigetragen wird. Und da höre ich wenig. Ebenso frage ich mich, ob Äußerungen wie die von Pedro tatsächlich zu der von ihm so oft beschworenen "Eintracht" beitragen oder genau das Gegenteil, nämlich eine Vertiefung der Spaltung, bewirken.

Ich selbst habe als Konsequenz auf und als Protest gegen die Ddos-Aktion hier bekundet, mich vorerst nicht mehr zu Caio oder Funkel zu äußern. Dies war ein Friedensangebot und mein Beitrag zur Deeskalation. Ich würde es begrüßen, wenn andererseits statt absurder Mitschuld-Vorwürfe, die der Spaltung nur Vorschub leisten, ähnlich deeskalierende Äußerungen kämen.
#
Pedrogranata schrieb:

Von diesen vielen Menschen beteiligen sich verhältnismäßig wenige bekannte Nicks an der Gestaltung des Lesestoffs.


schonmal überlegt, warum das so ist? vlt könnte es ja sein, dass den ganzen kram einfach "keine sau" interessiert?

ich sags mal so: die größte stärke des forums ist die schnellstmögliche nachrichtverbreitung. wenn einer beim forumskick die hose runter lässt, stehts hier sofort online. ich kann dir jetzt nur aus meiner sicht berichten, aber glaubst du, dass ich mir in der letzten zeit meiner vor-mod-phase mir den ganzen quatsch hier reingezogen hab? sorry, dass ist doch alles nur noch bierzeltgegröhle... interessant war für mich nur noch die reine faktenlage: ist wer verpflichtet worden, wer hat sich heute verletzt. irgendwelche scharmützel, meist persönlich und häufig unterhalb der gürtellinie interessieren doch höchstens mal für einen kurzen moment des voyeurismus!

auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die masse hier überhaupt verarbeitet werden kann, von der gruppe der gelegentlichen mitlesern. selbst ich schaffe es nicht, die z.t. ellenlangen und verbissenen briefwechsel zu lesen.

und es es die frage nach henne und ei: die funkel raus-rufe sollen vom forum ins stadion übergeschwappt sein? weil ein großteil der menschen hier ahnungslos und dumm ist? klingt in meinen ohren anmaßend und elitär!

könnte es nicht vielmehr so sein, dass sich das, was sich auf den rängen abspielt hier seine fortsetzung findet? wäre in meinen augen jedenfalls sehr viel logischer, als das sich die "dummen fans" von ein paar "powerusern" manipulieren lassen!

übrigens: nette zahlenspielerei zu beginn, aber das sagt doch qualitativ gar nix aus. selbst die klickzahlen bei den threads spiegeln doch nix richtiges wieder. unzählige mehrfachklicks, unzählige abgebrochene leseversuche, nix mit irgendeiner aussagekraft, außer dass caio und funkel die massen polarisieren! aber das bekommt man ja auch so mit...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:

tatsache (auf forendeutsch: fakt   )bleibt, dass in frankfurt zu den zeiten in denen ich die eintracht erlebt habe nie eine solche stimmungsmache geherrscht hat. und dass da viele seiten dazu beitragen. und, das ist meine persönliche meinung, dass genau diese stimmung leute veranlässt eine solche aktion zu starten, wahrscheinlich sogar im glauben eine mehrheit zu vertreten. und damit müssen alle anderen erst einmal umgehen.


Peter, überleg dir mal, was du da sagst. Demnach ist die SPD auch daran schuld, wenn am 1. Mai in Kreuzberg Autos brennen. Ich könnte unzählige weitere Beispiele nennen.

So funktioniert das nicht. Mag ja sein, dass zurzeit extrem polarisiert wird. Die Aktion aber irgendwelchen Meinungsäußerern zuzuschreiben oder ihnen eine Mitschuld zu geben ist absurd. Dies belegen auch die zahlreichen Distanzierungen hier von Funkelgegnern.

Ich frage mich andererseits, was von verantwortlicher Seite zur Deeskalierung beigetragen wird. Und da höre ich wenig. Ebenso frage ich mich, ob Äußerungen wie die von Pedro tatsächlich zu der von ihm so oft beschworenen "Eintracht" beitragen oder genau das Gegenteil, nämlich eine Vertiefung der Spaltung, bewirken.

Ich selbst habe als Konsequenz auf und als Protest gegen die Ddos-Aktion hier bekundet, mich vorerst nicht mehr zu Caio oder Funkel zu äußern. Dies war ein Friedensangebot und mein Beitrag zur Deeskalation. Ich würde es begrüßen, wenn andererseits statt absurder Mitschuld-Vorwürfe, die der Spaltung nur Vorschub leisten, ähnlich deeskalierende Äußerungen kämen.


dein spd-beispiel ist absurd. die spd stellt den regierenden bürgermeister in berlin und die krawall-hools in berlin (und die zugereisten) würde ich eher mit den leuten vergleichen die jedes jahr fasching feiern oder die love parade. unpolitisch aber gut drauf.  

es geht mir nicht um schuld. es geht mir darum, wie so etwas zu stande kommt. und ich glaube ganz ernsthaft, dass der umgang mit der thematik funkel diese leute befeuert hat. und ich glaube nicht, dass du dieses ausschließen würdest.

und nein, ich sehe da keine große verschwörung. ich sehe da lediglich eine eigendynamik die du im alltag in vielen dingen entdecken kannst und wahrscheinlich auch schon entdeckt hast.  zehn leute lästern über jemanden und der elfte glaubt er wird gefeiert wenn er dem dann eine batscht. viele menschen funktionieren leider genau so.
#
nachtrag: ich merke gerade, dass ich das zitat mglw. falsch verstanden hab... es könnte sein, dass du mit "wenige bekannte nick" die sog. forumselite gemeint hast, ich hingegen ging von einer generellen niedrigen mitwirkung der user aus...
#
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....



Dann sollten wir aber Funkel/HB selber auch noch auf die Liste der Verdächtigen setzen!
#
Nachtrag: so ist es.

kreuzbuerger schrieb:
sorry, das ist doch alles nur noch bierzeltgegröhle...


... für Bierzeltgröler. Bei ebendiesen kommt es aber auch an. Und mit eben diesen haben wir es im Stadion bei den Grölern aber auch zu tun.

Und die entsprechenden Hohlroller haben die Seite attackiert.

Oder dachtest du, das wären alles Genies ?
#
Schobberobber72 schrieb:
Brady schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....



Dann sollten wir aber Funkel/HB selber auch noch auf die Liste der Verdächtigen setzen!  


brilliant, holmes, brilliant!  


Teilen