>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
pedro, ich finde ja nicht alles was hinkt, auch einen vergleich... was jetzt die analogie zur werbewirtschaft soll, kann ich mir nicht wirklich erklären! vermeintlich vergleichbares kann man ja aus allem konstruieren, wenn man sich nicht so sehr auf strukturelles bezieht...

und haste auch mal über meine einleitung nachgedacht?
#
@ Pedro

Ach so, und du bestimmst, wie oft jemand welche Meinung äußern darf? Ich denke, was du da behauptest, gilt für beide Seiten und rechtfertigt in keinster Weise deine abstrusen Thesen. Die schon per se mitleiderregend sind.

Nochmal mein Rat: Tritt einen Schritt beiseite, halte mal inne und guck dir mit ein bisschen Abstand an, was du da von dir gibst.

Im Übrigen: Ich kann lesen.
#
Wenn jemand wirklich der Meinung ist, daß FF entlassen gehört und Caio spielen soll, dann empfehle ich eine Attacke auf den DFB zur Abschaffung der 50+1 Regelung. Anschließend sollte der "Angreifer" den Club einfach kaufen.
Dann kann er auch selbst entscheiden, wen er feuert oder ob er sich als Shareholder um die Mannschaftsaufstellung kümmert.

Alles andere ist Erpressung und Nötigung und gehört nicht durch die Mods, sondern durch die STA verfolgt.Punkt! Bleibt nur zu hoffen, daß die Erpresser nicht das Geld haben, die Eintracht nach dem Fall von 50+1 zu kaufen..

Den Schaden, den man Eintracht Frankfurt zufügt ist immens. Warum?

jgl
#
WuerzburgerAdler schrieb:
@ Pedro

Komm wieder runter. Oder tritt mal einen Schritt beiseite und guck dir von außen an, was du da schreibst. Ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Dass du Usermeinungen, so abstrus sie hier und da sein mögen, als Keimzelle und Saatgut für kriminelle Handlungen bezeichnest, ist schon harter Tobak. Das ist genau dasselbe, wie wenn Jaroos immer von "ihr" schreibt.

Sippenhaft und Pauschalverurteilungen sollten der Vergangenheit angehören. Und schon gar nicht meinungsabhängig sein.

Mannometer.


wenn man die spitzen und kleinen seitenhiebe - die nun mal pedros stil sind - überliest und nur den kern seiner aussage in die waagschale wirft, dann bleibt da genug übrig über das sich das nachdenken lohnt.

und richtig ist - wir sind ja beide schon lange genug dabei - dass es noch nie so extreme anfeindungen gegen einen trainer gegeben hat wie bei funkel. trotz all der volleulen die diesen beruf in frankfurt schon ausgeübt haben.

es gab auch noch nie ein solches tamtam um einen spieler wie das bei caio der fall ist. das kommt nicht aus dem "nichts".

ich kenne das forum seit ca. 2000 oder 2001. es gab noch nie so viele beiträge von wenigen zu dem immer gleichen thema. es gab noch nie eine so gespaltene user-szene wie aktuell, nicht in den jahren der abstiege, nicht als der karren wirtschaftlich an die wand gefahren wurde, nicht als uns die lizenz fast nicht erteilt wurde.

und weißt du was: wir standen in der kompletten zeit schlechter da als in den letzten beiden jahren.

wer sich die zeit vor hb und funkel zurückwünscht, der wünscht sich spannende und erfolgreiche spiele in der zweiten liga, auswärtsfahrten nach meppen und unterhaching oder was?

die ddos-angriffe sind lediglich das ergebnis einer stimmung die von verschiedenen seiten geschürt wird. und da gehören durchaus auch ein paar forenhelden dazu. nicht nur, aber auch.

und in sofern liegt pedro ganz sicher nicht falsch.
#
peter schrieb:
es gab noch nie eine so gespaltene user-szene wie aktuell


Richtig, und daran haben beide Seiten gleichermaßen schuld, weil sie gleichermaßen übers Ziel hinaus schießen.

Dass sich einige Leute in ihre Meinungen so reinsteigern, so dass es fast schon kampagnen-artig wirkt (auch auf beiden Seiten), ist sehr bedenklich. Und die bedenklichste Form haben wir mit dieser DDos-Attacke gesehen. Das ist dann nur noch krank.
#
peter schrieb:

wenn man die spitzen und kleinen seitenhiebe - die nun mal pedros stil sind - überliest und nur den kern seiner aussage in die waagschale wirft, dann bleibt da genug übrig über das sich das nachdenken lohnt.

und richtig ist - wir sind ja beide schon lange genug dabei - dass es noch nie so extreme anfeindungen gegen einen trainer gegeben hat wie bei funkel. trotz all der volleulen die diesen beruf in frankfurt schon ausgeübt haben.

es gab auch noch nie ein solches tamtam um einen spieler wie das bei caio der fall ist. das kommt nicht aus dem "nichts".

ich kenne das forum seit ca. 2000 oder 2001. es gab noch nie so viele beiträge von wenigen zu dem immer gleichen thema. es gab noch nie eine so gespaltene user-szene wie aktuell, nicht in den jahren der abstiege, nicht als der karren wirtschaftlich an die wand gefahren wurde, nicht als uns die lizenz fast nicht erteilt wurde.

und weißt du was: wir standen in der kompletten zeit schlechter da als in den letzten beiden jahren.

wer sich die zeit vor hb und funkel zurückwünscht, der wünscht sich spannende und erfolgreiche spiele in der zweiten liga, auswärtsfahrten nach meppen und unterhaching oder was?

die ddos-angriffe sind lediglich das ergebnis einer stimmung die von verschiedenen seiten geschürt wird. und da gehören durchaus auch ein paar forenhelden dazu. nicht nur, aber auch.

und in sofern liegt pedro ganz sicher nicht falsch.


Das mag ja sein. Ich bitte nur zu bedenken:

Kleine Seitenhiebe, die nun mal Stil sind.... ach so, das entschuldigt alles. Dieser Meinung bin ich nicht. Mit dieser Begründung könnte sich jeder hier so "seinen Stil" zulegen und augenzwinkernd Rundumschläge verteilen.

Wichtiger aber: wer sich schnell mal ein paar Sündenböcke für einen großen Mist, den Einzelne begangen haben, ausguckt, wer hinter Meinungen, die nicht seiner eigenen entsprechen, gleich eine Verschwörung wittert, wer die Häufigkeit von Äußerungen zum Anlass nimmt, flächendeckend Mitschuld zu verteilen, der ist in meinen Augen nicht besser als diejenigen, die diesen Bockmist veranstaltet haben.

Dass das Forum in diesen Tagen bestimmte Themen so hochkocht kann nicht Ursache für eine kriminelle Handlung sein. Aus dieser Schlussfolgerung würden unheilvolle Konsequenzen entstehen. Ich möchte Pedro hören, wenn die Angreifer die Gegenseite vertreten hätten. Ob er diese Meinung dann auch so geäußert hätte?
#
Heffalump schrieb:
Aber mal im Ernst: Wir sollten nie vergessen, dass wir uns hier nur im Internet bewegen und eben nicht in der "echten" Welt. Bei jedem gewöhnlichen Stammtisch ist irgendwann Sperrstunde und alle gehen ihren Rausch ausschlafen. Das ist hier nicht möglich und so entspinnen sich die wildesten und aufgeregtesten Diskussionen um nichts und wieder nichts. Die Realität berührt das nur periphär.

Mal von der eher unkonkreten Drohung abgesehen, künftig auch "offline" tätig zu werden: Wenn jemand einen Webserver "abschießt", richtet er damit nichtnur virtuellen, sondern auch ganz realen Schaden an. Die Wiederinbetriebnahme des Webservers kostet Arbeit, der verstärkte Schutz vor künftigen Angriffen erst Recht. Arbeit kostet Geld. Zu beschaffende Hilfsmittel (Software, ggf. externe Experten für IT-Sicherheit) kosten Geld, und zwar nicht zu knapp. Und wenn wirklich einer das Ticket-System abschießt, wird's richtig teuer. Die alte Mär von wegen "ist ja alles nur virtuell, tut ja gar nicht wirklich weh", die gilt nicht, galt nie und wird nie gelten.
#
peter schrieb:

wenn man die spitzen und kleinen seitenhiebe - die nun mal pedros stil sind -
.


Stil kann man es nennen, oder auch Verfolgunswahn. Dieses ständige "auf eine Stufe stellen" mit Leuten deren Aktionen wirklich mies sind, das ist kein Stil, das ist krankhaft.

tobago
#
@WuerzburgerAdler

Kleine Seitenhiebe, die nun mal Stil sind.... ach so, das entschuldigt alles. Dieser Meinung bin ich nicht.

...der werfe den ersten stein.

wenn ich alle beiträge von usern die ihre texte mit seitenhieben garnieren ignorieren würde, dann könnte ich meinen rechner auch herunter fahren. genaugenommen ignoriere ich aber lediglich einen user desse aussagen immer aus seitenhieben bestehen. blöde anmache gab es hier schon immer und wird es hier und in anderen foren auch immer geben. die frage ist ob das dominiert und ob sich im text trotzdem genug substanz befindet um ihn zur basis einer diskussion zu machen. das kann aber nur jeder für sich selbst bewerten.

Wichtiger aber: wer sich schnell mal ein paar Sündenböcke für einen großen Mist, den Einzelne begangen haben, ausguckt, wer hinter Meinungen, die nicht seiner eigenen entsprechen, gleich eine Verschwörung wittert, wer die Häufigkeit von Äußerungen zum Anlass nimmt, flächendeckend Mitschuld zu verteilen, der ist in meinen Augen nicht besser als diejenigen, die diesen Bockmist veranstaltet haben.

besser als jemand der eine strafbare handlng begeht ist für mich erst einmal so ziemlich jeder. dazu muss ich nicht einmal seine meinung teilen.

Dass das Forum in diesen Tagen bestimmte Themen so hochkocht kann nicht Ursache für eine kriminelle Handlung sein. Aus dieser Schlussfolgerung würden unheilvolle Konsequenzen entstehen. Ich möchte Pedro hören, wenn die Angreifer die Gegenseite vertreten hätten. Ob er diese Meinung dann auch so geäußert hätte?


es würde mich wundern wenn nicht.

tatsache (auf forendeutsch: fakt   )bleibt, dass in frankfurt zu den zeiten in denen ich die eintracht erlebt habe nie eine solche stimmungsmache geherrscht hat. und dass da viele seiten dazu beitragen. und, das ist meine persönliche meinung, dass genau diese stimmung leute veranlässt eine solche aktion zu starten, wahrscheinlich sogar im glauben eine mehrheit zu vertreten. und damit müssen alle anderen erst einmal umgehen.
#
kreuzbuerger schrieb:
pedro, ich finde ja nicht alles was hinkt, auch einen vergleich... was jetzt die analogie zur werbewirtschaft soll, kann ich mir nicht wirklich erklären! vermeintlich vergleichbares kann man ja aus allem konstruieren, wenn man sich nicht so sehr auf strukturelles bezieht...

und haste auch mal über meine einleitung nachgedacht?


kreuzbuerger schrieb:
schonmal überlegt, dass du die wirkung des forums gnadenlos überschätzt? es könnte ja sein kann, dass man ne sache überhöht, nur weil man ständig selbst hier abhängt.


Während ich diese Zeilen schreibe, lesen und schreiben auf dieser Seite 1.166
User und Lesende.  Wenn ich diese Zeilen geschrieben habe, werden es geschätzt 100 neue User und Leser sein, die von dem im Forum Veröffentlichten Kenntnis nehmen. Die weit überwiegende Mehrzahl dieser Menschen wohnen in Frankfurt und sind Eintracht-Fans.

Ich bin kein guter Mathematiker, aber es dürfte für viele hier nicht sehr schwer sein, die tägliche Durchschnittsfrequentierung dieser Seite zu errechnen. Es werden wohl einige tausend sein, welche sich monatlich zu einigen Zehntausend summieren dürften.

Von diesen vielen Menschen beteiligen sich verhältnismäßig wenige bekannte Nicks an der Gestaltung des Lesestoffs.

Willst du allen Ernstes behaupten, daß die hier getätigten, sich ständig wiederholenden Äußerungen über die Jahre, in denen hier ständig von einer verhältnismäßig kleinen Gruppe gegen Funkel getrommelt wurde, auf die Eintracht-Fans, die hier lesen ohne Wirkung geblieben ist, oder das Dauergenörgel nur geringe Wirkung bei diesen hatte ?

Gerade weil ich hier ständig 'rumhänge, vermag ich die Entwicklung und die Dynamik der jahrelangen Anti-Funkel-Kampagne, die hier ständig mit den immer gleichen Vorwürfen gefahren wurde und wird, sehr gut einzuschätzen.

Vielmehr liegt es vermutlich an der Berichterstattung seitens eines gerade eher selten hier teilnehmenden Beauftragten an Bruchhagen, daß dieser sich kein wirkliches Bild von der Auswirkung des Forums auf die Stimmung in Frankfurt bei den Fans machen kann.

Die Analogie zur Werbewirtschaft ist sehr wohl gegeben. Ich vergleiche die Dauerberieselung der Anti-Funkel-Helden hier mit der Berieselung einer Werbekampagne, weil sie die gleiche Wirkung hat. Viele der Leser dieser Seite begreifen die Aussagen der Kampagnenführer als Mehrheitsmeinung, als feststehende Tatsachen und nehmen sie für bare Münze, weil sie in ihrer Häufigkeit der Anbringung als solche erscheint. Viele Menschen haben in dieser Gesellschaft längst damit aufgehört, oder nie damit angefangen, sich eine eigene Meinung durch eigene Untersuchung der Dinge zu bilden. Sie werden zu Opfern einer über sie hereinbrechenden Informationsflut, die ihr Bewußtsein wie mit Aldifraß füttert. Diese Menschen sind fester Teil der Leserschaft des Forums und auch ein großer Teil der Gröler auf den Rängen.
#
Gude!

Ja ich melde mich hier das erste mal zu Wort. Verfolge hier im Forum schon sehr lange was hier passiert. Wusste nie ob ich was schreiben soll oder nicht. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, weil ich es einfach nicht mehr verstehen kann, was hier los ist!
Es macht mir mehr als nur Sorgen was hier geschied. Ich liebe meine/ unsere Eintracht wie die zum Glück meisten hier. Aber es kann doch nicht sein das wir uns jetzt alles kapput machen! Sei es wegen dem Trainer, wo auch ich nicht immer weiss was ich von ihm halten soll, oder wir schenken solchen Aktionen wie jetzt viel zu viel Aufmerksamkeit. Ich halte es für richtig das HB an FF festhält, warum? Mit dem Kader den wir zur Zeit haben ist einfach nicht mehr drinn! Aber um zum Thema zurück zu kommen, sollten wir nicht jedem zeigen das wir Eintracht sind? Genau jetzt ist doch der überfällige Zeitpunkt um es alles zu beweisen! Nur wenn wir alle zusammenhalten gewinnen wir auch! Und nicht nur den berühmten Blumentopf! Sondern ansehen und vorallem bekommen wir wieder den Respekt der uns gebührt. Sollen diese Leute doch unsere Eintracht erpressen, aber wir sollten ihnen keine Aufmerksamkeit schenken sondern ihnen zeigen das so was nicht mit uns zu machen ist! Nur so können wir gewinnen! Ich verurteile diese Aktion aber ich kann es leider nicht ändern. Aber ich kann zeigen das sie mich nicht auf ihre Seite bekommen denn ich steh auf der Seite der SGE!!! Ich werde weiterhin alles für unsere Eintracht geben und hoffe die meisten sagen sich , ok das werde ich auch weil ändern können wir eh nix. Aber was wir machen können ist alles für die SGE geben und zeigen das wir die wahren Eintrachtler sind!!!

Pancho96
#
Pedrogranata schrieb:

erklär...erklär...erklär...

Pedro, es gab hier mal ne Zeit vor dir und den Anti FF..da konnte man hier im UE noch mit lesen....mittlerweile ist es so...das in den unterschiedlichsten Freds hier...immer und immer wieder der gleiche Scheiße steht...ob von dir oder irgendjemand anderem...das liest hier ausser eine, oder zwei Handvoll Hardcore USer...ernsthaft sowieso keiner mehr....also wird hier sicher auch durch "jahrelanges" gebentsmühlenartiges Schreiben in beide Richtungen keine Stimmung in keine der Richtungen erzeugt...weil den Schwachsinn eh keiner mehr liest und die meisten nur noch den Kopf über euch schütteln...

Nur meine 10 Pfennig...die ich in den Parkuhr hätte schmeissen sollen...
#
was manche "fans" veranstalten, ist unglaulich dumm, blamabel und nicht zu akzeptieren.

ich hoffe, die verursacher werden geschnappt.

man kann über alles diskutieren und sich kritisch mit spielern, trainern und auch dem vorstand auseinendersetzen, aber den verein ( und damit alle, die den adler im herzen tragen ) so zu blamiereun und zu schädigen, ist weit über jede grenze hinaus.

und jetzt stehen wir weder finanziell noch sportlich vor dem aus.

was wollen denn die [bad]*****[/bad]is erst veranstalten, wenn mal wirklich was schiefläuft ?

die verantwortlichen aufhängen oder erschiessen ???
#
Also, die Geschichte ist eine ganz Miese!!! Das steht wohl mal fest!!

Vielleicht stecken Leute dahinter, die unter krankhaften Minderwertigkeitskomplexen leiden und durch  solche Aktionen Aufmerksamkeit erhalten wollen. Oder es sind wirklich Jugendliche, die das Maß völligst überschritten haben.

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.

Ich hoffe die Sache lässt sich klären!!
Die Aussage von FF zu diesem Thema finde ich ziemlich cool!! Dafür mag ich in ihn
#
Liebe unbekannte,

wenn ihr Briefe schreiben könnt, dann kann ich das auch. Ich bin selbst kein Freund von Friedhelm Funkel und ich denke auch, dass die Eintracht mit einem anderen Trainer vllt Chancen hätte, weiter vorne zu stehen.

Aber Erpressung ist kein Mittel. Es ist nicht nur eine Straftat, sondern auch der absolut falsche Weg das hier zu lösen. Ihr solltet eure Position mal überdenken. Ihr seid Fans, wenn man euch nach so einer Aktion überhaupt noch als solche Bezeichnen kann. Fans haben -so schade es manchmal auch ist- keinerlei Entscheidungsgewalt in Sachen Trainer, Transfers und was auch immer. Wir können protestieren, wir können "Funkel raus" im Stadion schreien, wie können Spiele boykottieren, aber wir können nicht erpressen.

Ihr schadet damit dem Verein, den ihr ja angeblich so liebt. Dieser Schaden wird sicher nicht kleiner, wenn ihr eure Angriffe auf Ticketing und Fanshop ausweitet.

Know your f****** role.
#
Pedrogranata schrieb:

Willst du allen Ernstes behaupten, daß die hier getätigten, sich ständig wiederholenden Äußerungen über die Jahre, in denen hier ständig von einer verhältnismäßig kleinen Gruppe gegen Funkel getrommelt wurde, auf die Eintracht-Fans, die hier lesen ohne Wirkung geblieben ist, oder das Dauergenörgel nur geringe Wirkung bei diesen hatte ?


Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten, kurz nach der Niederlage gegen Wob, war: "Das sind doch nur Verrückte dort, die einen fordern in jeder Situation Funkel raus wie dieser SDB, die anderen wittern hinter jeder Kritik gleich eine Verschwörung und machen sich lächerlich wie dieser Pedrogranata"

Nicht erfunden, das ist O-Ton!
#
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.
#
Maabootsche schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
...

Es könnten sogar krankhafte Funkelbefürworterm, die aufzeigen wollen, wie weit es mit den Funkelkritikern gekommen ist.
...


Ja, die Theorie hat hier gerade noch gefehlt.  
Dem ein oder anderen hier im Forum...ist es zu zu trauen....so krankhaft wie das hier teilweise abgeht....
#
SGE Werner schrieb:
Das letzte, dass mir ein unbeteiligter Mitlesender zum Eintracht-Forum gesagt hat vor etwa drei Monaten


Jetzt verstehe ich auch, wie Statistiken zustande kommen...


Teilen