"Der österreichische Getränkekonzern Red Bull hat sich bis zum Jahr 2040 die Namensrechte am Leipziger Zentralstadion gesichert.
Die WM-Spielstätte von 2006 heißt ab Donnerstag Red Bull Arena. "Wir sehen unser Engagement als Langzeitprojekt", sagte Dieter Gudel, Geschäftsführer des Viertliga-Aufsteigers RB Leipzig, am Dienstag. "
MrBoccia schrieb: "Der österreichische Getränkekonzern Red Bull hat sich bis zum Jahr 2040 die Namensrechte am Leipziger Zentralstadion gesichert.
Die WM-Spielstätte von 2006 heißt ab Donnerstag Red Bull Arena. "Wir sehen unser Engagement als Langzeitprojekt", sagte Dieter Gudel, Geschäftsführer des Viertliga-Aufsteigers RB Leipzig, am Dienstag. "
Es ist eh ein Witz das allgemeine Sprichwörter von irgendwelchen Firmen eingetragen werden und somit geschützt sind, denn der Spruch "verleiht Flügel" gab es schon, da gab es dieses komische Getränk noch garnicht.
Es ist eh ein Witz das allgemeine Sprichwörter von irgendwelchen Firmen eingetragen werden und somit geschützt sind, denn der Spruch "verleiht Flügel" gab es schon, da gab es dieses komische Getränk noch garnicht.
ist nicht nur mit sprichworten so... du glaubst garnicht was da so alles schon von div. firmen bei irgendwelchen patentämtern eingetragen ist :neutral-face
ne schweinerei ist das... aber gehört wohl dazu *narf*
Es ist eh ein Witz das allgemeine Sprichwörter von irgendwelchen Firmen eingetragen werden und somit geschützt sind, denn der Spruch "verleiht Flügel" gab es schon, da gab es dieses komische Getränk noch garnicht.
ist nicht nur mit sprichworten so... du glaubst garnicht was da so alles schon von div. firmen bei irgendwelchen patentämtern eingetragen ist :neutral-face
ne schweinerei ist das... aber gehört wohl dazu *narf*
joar. der "doppelklick" ist patentiert (zum beispiel).
Paragraph 15 Absatz 2 der DFB-Satzung: „Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig“.
Ich reg mich nicht mehr auf. Es ist alles so offensichtlich und keiner kann (will) was dagegen machen...
Paragraph 15 Absatz 2 der DFB-Satzung: „Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig“.
Ich reg mich nicht mehr auf. Es ist alles so offensichtlich und keiner kann (will) was dagegen machen...
Brauchst Dich auch nicht aufzuregen, denn hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles Vereinslogo (da haben die glaub ich bisher immer noch keins), sondern um ein Marketinglogo, das nicht als Vereinslogo verwendet werden darf, sagt der sächsische Fussballverband. Also, so ganz im rechtsfreien Raum bewegen die sich auch nicht.
Paragraph 15 Absatz 2 der DFB-Satzung: „Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig“.
Ich reg mich nicht mehr auf. Es ist alles so offensichtlich und keiner kann (will) was dagegen machen...
Brauchst Dich auch nicht aufzuregen, denn hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles Vereinslogo (da haben die glaub ich bisher immer noch keins), sondern um ein Marketinglogo, das nicht als Vereinslogo verwendet werden darf, sagt der sächsische Fussballverband. Also, so ganz im rechtsfreien Raum bewegen die sich auch nicht.
und was ist mit dem Vereinsnamen? Ist der auch nicht offiziell?
DBecki schrieb: Brauchst Dich auch nicht aufzuregen, denn hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles Vereinslogo (da haben die glaub ich bisher immer noch keins), sondern um ein Marketinglogo, das nicht als Vereinslogo verwendet werden darf, sagt der sächsische Fussballverband. Also, so ganz im rechtsfreien Raum bewegen die sich auch nicht.
und was ist mit dem Vereinsnamen? Ist der auch nicht offiziell?
Verstehe die Frage nicht... der Vereinsname ist offiziell (egal wie lächerlich das ist) RasenBallsport. Genauso lächerlich übrigens wie seinerzeit Leichtathletik Rasensport Ahlen.
Durch diese Diskussionen hier und solche wie in Polen, fuer das Vertreten der Marke in den Medien, zahlt Red Bull keinen Cent und verkauft dafuer mehr Dosen.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Marke positiv oder negativ dargestellt wird. Da koennen tausende Unterschriften gesammelt werden, sich aufgeregt und verklagt werden, unter dem Strich verkaufst du als Red Bull mehr Dosen.
Fuer jeden, der Red Bull durch diese mediale Nennung aktiv boykottiert, gibt es 10 neue Kaeufer.
zumal wenig menschen, die viel redbull trinken nun boykottieren werden. bei mir merken se nix, ich kauf den kram eh nur einmal in 5 jahren oder so ....
GxOffmodd schrieb: Ich bin ehrlich, wenn ich mal nen Energydrink trinken sollte.. dann nur RedBull.
Schmeckt mir einfach am besten.
Die einzigen die ich überhaupt mal trinke, sind die Dinger in Thailand, die um einm vielfaches stärker sind als das Kinderzeugs, das man hier verkaufen darf. Allerdings kannst du dann schlafen vergessen. ,-)
Ich trinks nicht. Die Fußballsache tut ihr übriges, aber ich finde, es schmeckt einfach auch scheisse, so stell ich mir den Geschmack von UHU-Kleber vor..
Ein Trainer mit dem Namen Anal wäre besser gewesen, denn dieser Verein ist ja bekanntlicherweise für den *****.
Die WM-Spielstätte von 2006 heißt ab Donnerstag Red Bull Arena. "Wir sehen unser Engagement als Langzeitprojekt", sagte Dieter Gudel, Geschäftsführer des Viertliga-Aufsteigers RB Leipzig, am Dienstag. "
http://sport.orf.at/ticker/373912.html
Red Bull - (K)ein Herz für Kinder!
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/markenrechte-red-bull-kampf-um-das-gefluegelte-wort-1.271793
Es ist eh ein Witz das allgemeine Sprichwörter von irgendwelchen Firmen eingetragen werden und somit geschützt sind, denn der Spruch "verleiht Flügel" gab es schon, da gab es dieses komische Getränk noch garnicht.
ist nicht nur mit sprichworten so... du glaubst garnicht was da so alles schon von div. firmen bei irgendwelchen patentämtern eingetragen ist :neutral-face
ne schweinerei ist das... aber gehört wohl dazu *narf*
joar.
der "doppelklick" ist patentiert (zum beispiel).
Paragraph 15 Absatz 2 der DFB-Satzung: „Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig“.
Ich reg mich nicht mehr auf. Es ist alles so offensichtlich und keiner kann (will) was dagegen machen...
Brauchst Dich auch nicht aufzuregen, denn hierbei handelt es sich nicht um ein offizielles Vereinslogo (da haben die glaub ich bisher immer noch keins), sondern um ein Marketinglogo, das nicht als Vereinslogo verwendet werden darf, sagt der sächsische Fussballverband. Also, so ganz im rechtsfreien Raum bewegen die sich auch nicht.
und was ist mit dem Vereinsnamen? Ist der auch nicht offiziell?
Verstehe die Frage nicht... der Vereinsname ist offiziell (egal wie lächerlich das ist) RasenBallsport. Genauso lächerlich übrigens wie seinerzeit Leichtathletik Rasensport Ahlen.
Dabei spielt es keine Rolle ob die Marke positiv oder negativ dargestellt wird.
Da koennen tausende Unterschriften gesammelt werden, sich aufgeregt und verklagt werden, unter dem Strich verkaufst du als Red Bull mehr Dosen.
Fuer jeden, der Red Bull durch diese mediale Nennung aktiv boykottiert, gibt es 10 neue Kaeufer.
bei mir merken se nix, ich kauf den kram eh nur einmal in 5 jahren oder so ....
Schmeckt mir einfach am besten.
Die einzigen die ich überhaupt mal trinke, sind die Dinger in Thailand, die um einm vielfaches stärker sind als das Kinderzeugs, das man hier verkaufen darf. Allerdings kannst du dann schlafen vergessen. ,-)
Was vertreibt Red Bull eigentlich insgesamt für Produkte?Wo kommen die Gewinne her?
Der merkwürdige Drink ist es doch nicht alleine??
Google ist auch dein Freund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_GmbH#Produkte