>

RB Leipzig

#
omg
#
Was für ein Video  
Der Mob gibt Gas  :neutral-face
#
Nur zur Erinnerung:

Das hier ist der Fred, in dem bislang über den allseits beliebten Verein geredet wurde. Der andere mit dem Titel "Red Bull Leipzig", den jemand wieder ausgegraben hat, macht unnötigerweise kostenlose Werbung für Red Bull, obwohl der Verein gar nicht so heißt.
#
Erstaunliches war gestern in Magdeburg zu sehen.
Rund 500 Gästefans aus Leipzig begleiteten ihr Team zum Auswärtsspiel beim FCM.
Und diese 500 Fans sorgten für echte Fußballatmosphäre...
Lok und Chemie sollten mal langsam aus der Knete kommen, ansonsten wird das Produkt RB Leipzig immer mehr junge Leute anziehen...

Bericht & zahlreiche Fotos:

http://www.turus.net/sport/6740-1-fc-magdeburg-kann-gegen-rb-leipzig-eine-halbzeit-mithalten.html

Gruß aus Berlin
Marco
#
Oh man, jetzt sind die auch noch erster  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Oh man, jetzt sind die auch noch erster    

könnte am letzten Spieltag ein Endspiel zwischen Halle und denen geben
#
Mal nebenbei:

Ich wohne in Leipzig und ein Kollege von mir arbeitet ehrenamtlich in nem Jugendfreizeitzentrum. Folgendes meinte er vor Kurzem zum Thema RB Leipzig:

"Naja man mag von RB halten, was man will aber einen großen Pluspunkt bringt das Ganze... Seitdem dieses Projekt wirklich Fahrt aufnimmt, höre ich von meinen Jugis (Anmerkung: So nennt er die 10-13 jährigen, die er betreut) kaum noch, dass sie sich mal wieder in den alten Fabriken rumgetrieben haben. Die sind fast nur noch am bolzen.
Mir ist das tausend mal lieber, wenn die von RB beeinflusst werden und vom Profifussball träumen, als dass sie in den Ruinen da herumlungern, ihre erste Zigarette mit 10 Jahren rauchen und den Nazi-Graffitis ausgesetzt sind."

So viel zu "RB macht den Fussball kaputt." ... Man sollte bei allem Negativen auch mal die Chancen bedenken, die sich durch dieses Projekt eröffnen - besonders für die Kinder, die mit Tradition bisher noch genauso wenig am Hut haben, wie mit braunem Gedankengut und daher noch Platz für wahrlich positive Ziele und Träume in ihrem Kopf haben.

In diesem Sinne: Wenn RB bewirkt, dass in der Region hier ein paar Kinder weniger durch äußere Einflüsse auf den falschen Weg geraten, dann bin ich absolut dafür!
#
Attila schrieb:
Mal nebenbei:

Ich wohne in Leipzig und ein Kollege von mir arbeitet ehrenamtlich in nem Jugendfreizeitzentrum. Folgendes meinte er vor Kurzem zum Thema RB Leipzig:

"Naja man mag von RB halten, was man will aber einen großen Pluspunkt bringt das Ganze... Seitdem dieses Projekt wirklich Fahrt aufnimmt, höre ich von meinen Jugis (Anmerkung: So nennt er die 10-13 jährigen, die er betreut) kaum noch, dass sie sich mal wieder in den alten Fabriken rumgetrieben haben. Die sind fast nur noch am bolzen.
Mir ist das tausend mal lieber, wenn die von RB beeinflusst werden und vom Profifussball träumen, als dass sie in den Ruinen da herumlungern, ihre erste Zigarette mit 10 Jahren rauchen und den Nazi-Graffitis ausgesetzt sind."

So viel zu "RB macht den Fussball kaputt." ... Man sollte bei allem Negativen auch mal die Chancen bedenken, die sich durch dieses Projekt eröffnen - besonders für die Kinder, die mit Tradition bisher noch genauso wenig am Hut haben, wie mit braunem Gedankengut und daher noch Platz für wahrlich positive Ziele und Träume in ihrem Kopf haben.

In diesem Sinne: Wenn RB bewirkt, dass in der Region hier ein paar Kinder weniger durch äußere Einflüsse auf den falschen Weg geraten, dann bin ich absolut dafür!

Ich bin mir sicher, dass das die Intention von Red Bull war.

Meinste nicht, das ist ein bisschen weit hergeholt alles?
#
Ganz sicher war das nicht die Intention. Aber dennoch ein positiver Nebeneffekt.

Warum weit hergeholt? Ich kann es ja selbst mit verfolgen, wie viel Begeisterung für Fussball innerhalb der hiesigen Region inzwischen entstanden ist - besonders unter den Kindern/Jugendlichen.
#
Attila schrieb:
Ganz sicher war das nicht die Intention. Aber dennoch ein positiver Nebeneffekt.

Warum weit hergeholt? Ich kann es ja selbst mit verfolgen, wie viel Begeisterung für Fussball innerhalb der hiesigen Region inzwischen entstanden ist - besonders unter den Kindern/Jugendlichen.

Na dann, Danke für alles RB.
Und immer schön die Jugendlichen mit Wodka Red-Bull abfüllen.
#
Attila schrieb:

Wenn das wirklich so ist, ist das natürlich ein positiver Effekt und wünschenswert für die Jungend und für die Kinder.
Dafür ist ja auch der Sport und die Vereine da.
Schade halt nur, dass es nicht die traditionellen Vereine sind, die diesen Effekt haben.

Das liegt aber wahrscheinlich an der Medienwirksamkeit von RB.
Ähnlich wie bei den Bayern, Schalkern und Dortmundern ist es wohl regional mit RB.
Es wird häufig über diese Vereine berichtet in den Medien, im Vergleich zu anderen Vereinen und schon hat man prozentual wesentlich mehr Zuspruch.
Schade halt, dass so Vereine wie Hoppenheim und jetzt RB immer mehr Beachtung in den Medien finden.
#
Attila schrieb:
Mal nebenbei:

Die Autobahnen damals waren auch nicht die schlechteste Idee.

#
adler67 schrieb:
Attila schrieb:

Wenn das wirklich so ist, ist das natürlich ein positiver Effekt und wünschenswert für die Jungend und für die Kinder.
Schade halt nur, dass es nicht die traditionellen Vereine sind, die diesen Effekt haben.

Die traditionellen Vereine haben 20 Jahre nur Müll fabriziert und sich in internen sowie lokalen Grabenkämpfen mehr als einmal um die Möglichkeit positiver Entwicklungen gebracht, da muss man sich nicht wundern, daß irgendwann ein Konzept wie RB das Vakuum füllt.
#
SemperFi schrieb:
adler67 schrieb:
Attila schrieb:

Die traditionellen Vereine haben 20 Jahre nur Müll fabriziert und sich in internen sowie lokalen Grabenkämpfen mehr als einmal um die Möglichkeit positiver Entwicklungen gebracht, da muss man sich nicht wundern, daß irgendwann ein Konzept wie RB das Vakuum füllt.

Ich sehe das ähnlich.
Ich hasse den Verein.

Aber zum positiv angesprochenen Aspekt:

Für mich ist das weniger ein Zeichen dafür, das man dort alles richtig macht. Eher ein Zeichen dafür, das man die anderen Leipziger Vereine, Tradition hin oder her, in die Tonne kloppen kann. Und ich glaube nicht, das der Aufwand übermäßig hoch für diese Vereine wäre, denselben Effekt wie Projekt RedBull zu erzielen.
#
Attila schrieb:

So viel zu "RB macht den Fussball kaputt."

RB führt nur den Kommerz fort, der schon lange da ist. Das hat weniger was mit RB, als mehr mit der ganzen Struktur dieses Sports zu tun. Wenn die WM nach katar geht, die Fifa einer Mafia gleicht und wirtschaftliche Zwänge über Erfolg, oder Misserfolg entscheiden, dann brauch mal sich über sowas wie RB nicht wundern.

Ich finde es auch naiv einem Projekt wie RB Leipzig die Schuld für eine solche Situation zu unterstellen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Für mich ist das weniger ein Zeichen dafür, das man dort alles richtig macht. Eher ein Zeichen dafür, das man die anderen Leipziger Vereine, Tradition hin oder her, in die Tonne kloppen kann.
Die konnten eben alle nie mit Geld umgehen und haben sich durch Misswirtschaft selbst in den Abgrund befördert. Das heißt natürlich nicht, daß die Leute bei RBL auch nur einen Deut besser mit Geld umgehen können - denn das braucht man ja nicht zu können, wenn man einen unbegrenzt spendablen Milliardär im Rücken hat.

Und ich glaube nicht, das der Aufwand übermäßig hoch für diese Vereine wäre, denselben Effekt wie Projekt RedBull zu erzielen.
Ja, wenn der VfB oder der FC Sachsen wenigstens so solide gewirtschaftet hätten wie Energie oder Erzgebirge, dann würden sie heute vermutlich auch sportlich nicht viel schlechter dastehen, und in einer (seit Jahren wachsenden!) Großstadt wie Leipzig hätten sie Möglichkeiten, die andere Clubs schon wegen ihrer geographischen Lage nie haben werden... :neutral-face
#
zur hz siehts gut aus   im nachholespiel bei der reserve des hsv aus rb-sicht 0-1  ,-)
#
Diego_adler schrieb:
zur hz siehts gut aus   im nachholespiel bei der reserve des hsv aus rb-sicht 0-1  ,-)  

Und so isses dann auch geblieben. 0-1. Schee.
Der Dosenball ist zwar noch auf Platz 1, kann aber von Halle (ein Spiel weniger) noch überholt werden. Auch Kiel könnte das noch schaffen.

Genug Grund zur Hoffnung!
#
Shlomo schrieb:
Genug Grund zur Hoffnung!  

Es mag überraschen, aber ich habe nicht mehr viel Hoffnung. Heute Abend war vielleicht ein Schlüsselspiel für das Kunstprodukt, auch wenn RBL gar nicht gespielt hat. Kiel hat personelle Sorgen, und meine Hoffnung Halle hat gerade eben in Wilhelmshaven überraschend eine halbe Klatsche bekommen.

Meine Prognose ist ja, dass RBL nach den Schwierigkeiten in der Viertklassigkeit, richtig starke Spieler zu sich zu locken, in Liga 3 und 2 gleich drchstarten könnte ähnlich wie damals Hoffenheim.  
#
es ist leider zu befürchten, dass es so kommt  

Teilen