>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
Aceton-Adler schrieb:
Das ist eine ganz arme Nummer vom Herrn Amanatidis (nicht ganz seine Schuld, die Herren von der FR haben es ja etwas provoziert).
Nach der ersten Niederlage seit Wochen mit so etwas an die Öffentlichkeit zu gehen, ist ein Witz, der seines Gleichen sucht!
Klar, ich kann seinen Frust über seine Nichtberücksichtigung verstehen, aber das ist sein Problem und hat schon gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Wem will er mit solchen Aussagen helfen? Der Eintracht? Ich lache mich schlapp. Dem geht es nur um sich und sonst niemanden!
Was will er erreichen? Spieler der Mannschaft gegeneinander und gegen Skibbe aufbringen? Weil er nicht spielen darf?

Ganz, ganz arm!

Kann man so stehen lassen. Aber alles hat auch seine gute Seite. Vielleicht erhalten nun Spieler wie Tosun Ihre Chancen, sich als Einwechselspieler zu zeigen. Gründe für eine solche Rochade gibt es nun genug und es wäre OK.
#
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.
#
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.

n zweiter schwegler für 600k würd fürs erste ja reichen...
#
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Und im Ausland? Es muss doch nen guten 6er geben! Rode würde ich es auch zutrauen, aber auch verletzt....
#
lt.commander schrieb:
werreaa schrieb:
Ich finde das Ama recht hat mit seiner Aussage! Warum wurde er in den letzten drei Spielen nicht wenigstens mal eingewechselt (vor der 85. Minute)?
Ich kann das nicht verstehen und gestehe ihm auch zu das so zu sagen. Der Kontext zu dieser Aussage ist sehr gemäßigt und einen "Unruheherd" kann ich darin nicht ausmachen.
Der Mann ist eben mit Herzblut dabei und ich begrüße das!
Ganz im Gegenteil - mir geht diese grundsätzliche Anti-Amanatidis Haltung die sich hier langsam breitgemacht hat gehörig auf den Sack. In vergangenen Jahren hat er sich hier verdient gemacht, das zu bestreiten zeugt entweder von einem sehr schlechten Gedächtnis oder... Und jetzt kommt mir nicht mit Quoten - Der Mann war unser Kapitän und ist in vielen Spielen vorwegmarschiert, hat seine Mitspieler aufgerüttelt - Fakt!
Er fordert hier keinen Stammplatz oder das gar dass ganze System auf ihn zugeschnitten wird - er fordert eine Chance sich zu beweisen.
Und die hat er verdient!  :neutral-face  


Sorry, aber dies ist nicht des Pudels Kern. Ama kann und darf spielen wollen, er darf und kann dies auch sagen. Jeder hier kann Ama verstehen, das er die Füße nicht still halten will und es gibt sicher niemanden, der sich nicht erinnert, was Ama an Toren, Einsatzbereitschaft und Motivation für unsere SGE abgeliefert hat. Wie gesagt, dies steht nicht zur Debatte.

Zur Debatte steht, daß Ama die Außerkraftsetzung des Leistungsprinzips bei Eintracht Frankfurt medial angeprangert hat. Eine Aussage, die klar verdeutlicht, daß nach seinem Empfinden Spieler den Adler auf der Brust tragen, die zu wenig Leistung bringen und der Trainer die Leistungswilligen nicht anerkennt. Er diskreditiert Mitspieler, welche für einen wunderbaren Fußball und bundesweit großes Erstaunen gesorgt haben ebenso, wie den Trainer, welcher dafür verantwortlich zeichnet. Derlei Aussagen, nur um seinem eigenen Frust Spielraum zu geben, sind inakzeptabel.

Vor allem aber helfen sie wem? Wären diese Aussagen nicht von Ama gekommen, würde der Spieler bereits ne wärmende Decke für die restlichen Saisonspiele überreicht bekommen haben. Inklusive Abmahnung und Geldstrafe - offiziell. Nicht mehr lange und Ama hat seinen restlichen Bonus verballert. Selbst, unaufgefordert und ausschließlich zu seinem eigenen Schaden, wie auch den für Mannschaft, Trainer und Verein. So verhält man sich nicht. So ist man kein Vorbild, so ist man Klotz am Bein.



ich habe es jetzt mit abstand zum dritten mal gelesen was ama den fr-abfragern geantwortet hat.

dein beitrag ist lang und meine antwort kurz:

deinen beitrag unterschreibe ich. ich sehe nicht im geringsten wie amas aussagen der mannschaft weiter helfen. ganz im gegenteil. er bietet jedem der nicht spielt die chance zu denken: hier geht es ja sowieso nicht nach leistung.

und er bietet den spielern die möglichkeit zu denken: xyz sind schlechter als ich, ama hat bestimmt die gemeint.

konstruktiv geht anders.
#
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


mal sehen wann rode wieder kicken kann. die meldung zu chris frustriert mich noch mehr als die niederlage am samstag.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


mal sehen wann rode wieder kicken kann. die meldung zu chris frustriert mich noch mehr als die niederlage am samstag.


Chris ist definitiv nicht zu ersetzen.

Kriegst du einen qualitativ gleichguten Fußballer, fehlt dir der Kämpfer.
Kriegst du einen gleichwertigen Zweikämpfer, fehlt dir der Kopfballspieler.
Kriegst du einen gleichwertigen 6er, fehlt dir der Innenverteidiger.
Und schaffst du es doch, all diese Fähigkeiten in einem Spieler zu vereinen, so fehlt dem dann mit Sicherheit das einzigartige Antizipieren von Chris.
#
concordia-eagle schrieb:
Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Wieso?

Wieviel hat Chris nochmal gekostet? Gerne auch in D-Mark?
#
SemperFi schrieb:


Und wir bräuchten eigentlich nicht einen, sondern 2 neue Chris...


Ach was. Ochs kann 6er, Jung kann 6er...wir sind Frankfurter, die lachen und frohlocken..
#
Mik schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Und im Ausland? Es muss doch nen guten 6er geben! Rode würde ich es auch zutrauen, aber auch verletzt....


Im Ausland wird es sicherlich einen guten talentierten 6er geben.
Das Problem:
Die ganze Bundesliga, spanische Liga, italienische Liga und englische Liga hält danach Ausschau.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Wieso?

Wieviel hat Chris nochmal gekostet? Gerne auch in D-Mark?



Stimmt, Schwegler war auch nicht teuer aber man sollte sich nicht darauf verlassen, der Kokurrenz zuvorzukommen.

Aber als her mit den Tips.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Da geht doch glatt wegen der blöden Ama Aussage die Nachricht des Tages unter. Und dieses ist eine ganz beschissene. Chris fällt also erstmal bis Ende des Jahres aus. Wie ich Chris Glück kenne, wird die neue Spritzenkur auch nix helfen und er bekommt ne Operation. Das heißt er fehlt wahrscheinlich wieder ewig. Da Rode auch verletzt ist und Clark nur verpflichtet wurde damit die Bank nicht so leer aussieht, heißt das entweder spielt Meier auf der zweiten 6, was in den ersten Saisonspielen nicht so dolle war oder Köhler bleibt da und fehlt weiterhin vorne links (wo er bisher von allen die dort diese Saison Einsätze hatten der klar beste war).

Es ist zum kotzen.  


Da hast du wohl recht, wobei ich Ama´s Aussage nicht unterbewerten würde. Das geht gar nicht, was er sich da rausnimmt!
Die Nachricht mit Chris übertrifft das alles aber nochmal. Leider war das jetzt keine Überraschung, sondern fast schon zu erwarten.
#
kreuzbuerger schrieb:
pedro, da können sie über mich lachen, wie sie wollen. aber

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-...-/index.html
Amanatidis zum Rapport
Eintracht-Chef Bruchhagen kündigt Gespräch mit Stürmer an

zeigt mmn die von springers kampfblatt übernommen methoden deutlich auf. skandale deckt man nicht mehr auf, man inszeniert sie  der auflage willen selber.


Und zwar so:
Man melkt im Anschluss an eine 0:4 Niederlage einen schlecht gelaunten, zeitweilig zu manischen Aussetzern neigenden Reservestürmer und Ex-Spielführer der unterlegenen Mannschaft intensiv mit primitivsten Suggestivfragen, schindet daraus so etwas wie ein "Interview", schickt es morgens in den Äther, um gleich anschließend dem obersten Vorgesetzten des Befragten hinterherzuhächeln; was der denn jetzt wohl von solch gewagten Meinungen und Thesen halten möchte? Und welche drakonischen Konsequenzen auch immer jetzt fällig seien? Keine 12 Stunden später haut man die entsprechende Verlautbarung des Vorgesetzten an gleicher Stelle in die Öffentlichkeit. Das war schon der ganze Job.
Wen allein in Anbetracht dieser Vorgehensweise nicht bereits der Breichreiz plagt, der dürfte entweder ein überdurchschnittlich hartgesottenes oder allzu libidinöses Verhältnis zu Fäkalien jeglicher Provenienz haben.
Wohlgemerkt die agierenden Fäkalkrämer sind bei einer ehemals weltweit rennomierten Zeitung unter Vertrag und womöglich der Meinung durch ihre Tätigkeit sowohl dem Gemeinwohl wie dem Verein Eintracht Frankfurt nützlich zu sein...  sie zeigen sich in gnadenloser Regelmäßigkeit in einem zeitungseigenen Videoblog, der zweifelsfrei zu den borniertesten, hirnlosesten und peinlichsten Ellaboraten in der Unendlichkeit des www gehört: traurig-alberne, aber potentiell gemeingefährliche Gestalten mit einer eigentlich unverantwortlichen Handlungsfreiheit und Reichweite.

Das war übrigens keineswegs ein Freispruchplädoyer für Amanatidis.
#
Jedes Problem birgt auch seine Chancen! Jetzt können sich andere im Team beweisen und wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja jemand als tüchtigen Chris Ersatz!
#
Das was Ama wieder gemacht hat, indem er sich
über die Medien (hier die FR) "ausheult" geht
überhaupt nicht.. und schadet nur dem Teamgeist..
So langsam glaube ich eben nicht mehr, dass es ihm
"um die Eintracht geht", wie Ama immer so schön
behauptet..Sondern nur um sein Ego... HB sollte
ihm klar machen, dass es so nicht geht.. Auch ein
Herr Amanatidis hat einfach mal die Klappe zu halten
und nicht immer den Weg über die Medien zu gehen, wenn
ihm was nicht passt.. Sonst macht das mit ihm hier
bei der Eintracht nicht mehr viel Sinn.. Glaube auch
nicht, dass Ama nochmal in einer Saison für 8 - 10
Tore gut sein werden wird.. So ein Topstürmer ist
er auch nicht.. Ich sage nur.. "Flipperautomat".

Das mit Chris habe ich beinahe schon befürchtet...
Seine Verletzungsgeschichten sind schon zum heulen..
 
Hoffe, er ist zumindest in der Rückrunde wieder voll
einsatzfähig.. Er wird uns fehlen keine Frage..
Aber alles Jammern hilft nix, jetzt muss es
auch irgendwie ohne Chris gehen...
#
Mik schrieb:
Jedes Problem birgt auch seine Chancen! Jetzt können sich andere im Team beweisen und wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja jemand als tüchtigen Chris Ersatz!


du lebst auf dem Mond!

Wer bitte soll das sein?

Clark? Ist der überhaupt ein Lizenzspieler? Oder nur der us-fitnesscoach im Trainerstab?
Rode ist verletzt
Köhler muss für Schorsch auf den linken Abwehrflügel,
Meier kommt auf Dauer mit der Position nicht klar, er wäre eher eine Alternative für weiter vorne - für  Caio. Außerdem braucht er erst ein paar Aufbaueinsätze. Von null auf hundert wie Chris ist kaum ein Profi einsetzbar.

Diese Mannschaft, dieses System der letzten Wochen ist total abhängig von Schwegler und Chris ....jeder andere ist meiner Meinung nach der Kader auffangen. Ich bin mir echt sicher, wir würden unsere Spiele auch ohne Oka und Gekas gewinnen! Das kann das Team für ein paar Wochen kompensieren. Fällt aber einer der Doppel6 aus, sind wir spielerisch nur unteres Drittel der Liga, fehlen beide, kann man nur noch betten.
#
Rimas schrieb:
Mik schrieb:
Jedes Problem birgt auch seine Chancen! Jetzt können sich andere im Team beweisen und wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja jemand als tüchtigen Chris Ersatz!


du lebst auf dem Mond!

Wer bitte soll das sein?

Clark? Ist der überhaupt ein Lizenzspieler? Oder nur der us-fitnesscoach im Trainerstab?
Rode ist verletzt
Köhler muss für Schorsch auf den linken Abwehrflügel,
Meier kommt auf Dauer mit der Position nicht klar, er wäre eher eine Alternative für weiter vorne - für  Caio. Außerdem braucht er erst ein paar Aufbaueinsätze. Von null auf hundert wie Chris ist kaum ein Profi einsetzbar.

Diese Mannschaft, dieses System der letzten Wochen ist total abhängig von Schwegler und Chris ....jeder andere ist meiner Meinung nach der Kader auffangen. Ich bin mir echt sicher, wir würden unsere Spiele auch ohne Oka und Gekas gewinnen! Das kann das Team für ein paar Wochen kompensieren. Fällt aber einer der Doppel6 aus, sind wir spielerisch nur unteres Drittel der Liga, fehlen beide, kann man nur noch betten.



Du meinst zwar beten, aber du hast - leider - vollkommen recht.
#
Dem HB kocht ordentlich der Deckel, aber er tut sicherlich gut daran nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Rimas schrieb:
Mik schrieb:
Jedes Problem birgt auch seine Chancen! Jetzt können sich andere im Team beweisen und wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja jemand als tüchtigen Chris Ersatz!


du lebst auf dem Mond!

Wer bitte soll das sein?

Clark? Ist der überhaupt ein Lizenzspieler? Oder nur der us-fitnesscoach im Trainerstab?
Rode ist verletzt
Köhler muss für Schorsch auf den linken Abwehrflügel,
Meier kommt auf Dauer mit der Position nicht klar, er wäre eher eine Alternative für weiter vorne - für  Caio. Außerdem braucht er erst ein paar Aufbaueinsätze. Von null auf hundert wie Chris ist kaum ein Profi einsetzbar.

Diese Mannschaft, dieses System der letzten Wochen ist total abhängig von Schwegler und Chris ....jeder andere ist meiner Meinung nach der Kader auffangen. Ich bin mir echt sicher, wir würden unsere Spiele auch ohne Oka und Gekas gewinnen! Das kann das Team für ein paar Wochen kompensieren. Fällt aber einer der Doppel6 aus, sind wir spielerisch nur unteres Drittel der Liga, fehlen beide, kann man nur noch betten.



Du meinst zwar beten, aber du hast - leider - vollkommen recht.


Schön ist es nicht aber ich würde erst einmal abwarten und nicht gleich anfangen aus dem Fenster zu springen

Wir haben mit den Bayern eine Mannschaft die uns durchaus mit 5.0 nach Hause schicken kann, aber von vorneherein davon ausgehen würde ich nicht. Mannschaft um- und einstellen und dann mal sehen was dabei rumkommt. In München gibt es für uns nichts zu verlieren, ich sehe das vollkommen relaxed. Und ich stimme zu, jetzt können andere Spieler beweisen was sie drauf haben, genug getönt haben ja einige, mal sehen wer von denen spielt.

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Rimas schrieb:
Mik schrieb:
Jedes Problem birgt auch seine Chancen! Jetzt können sich andere im Team beweisen und wer weiß, vielleicht entpuppt sich ja jemand als tüchtigen Chris Ersatz!


du lebst auf dem Mond!

Wer bitte soll das sein?

Clark? Ist der überhaupt ein Lizenzspieler? Oder nur der us-fitnesscoach im Trainerstab?
Rode ist verletzt
Köhler muss für Schorsch auf den linken Abwehrflügel,
Meier kommt auf Dauer mit der Position nicht klar, er wäre eher eine Alternative für weiter vorne - für  Caio. Außerdem braucht er erst ein paar Aufbaueinsätze. Von null auf hundert wie Chris ist kaum ein Profi einsetzbar.

Diese Mannschaft, dieses System der letzten Wochen ist total abhängig von Schwegler und Chris ....jeder andere ist meiner Meinung nach der Kader auffangen. Ich bin mir echt sicher, wir würden unsere Spiele auch ohne Oka und Gekas gewinnen! Das kann das Team für ein paar Wochen kompensieren. Fällt aber einer der Doppel6 aus, sind wir spielerisch nur unteres Drittel der Liga, fehlen beide, kann man nur noch betten.



Du meinst zwar beten, aber du hast - leider - vollkommen recht.


Vielleicht sollte man es wirklich mal mit Caio als 6er probieren. In den Probespielen, die ich nicht gesehen habe, soll er ja ganz passabel gewesen sein.


Teilen