>

SaW-Gebabbel 22.11.2010

#
tobago schrieb:
Und ich stimme zu, jetzt können andere Spieler beweisen was sie drauf haben, genug getönt haben ja einige, mal sehen wer von denen spielt.


Ja. Und die sollten sich mal die erste HZ von Bayern - Nürnberg auf DVD angucken und dann mit dem festen Entschluss ins Spiel gehen, sich nicht so vorführen zu lassen, wie es den Nürnbergern passiert ist.
#
Mik schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Und im Ausland? Es muss doch nen guten 6er geben! Rode würde ich es auch zutrauen, aber auch verletzt....




Entweder Vasi springt ein und läuft zur Form seines Lebens auf oder jemand sorgt für 8-10 Millionen Transferkapital, um einen vergleichbaren Chris-Ersatz zu verpflichten. Wobei man ja immer noch nicht weiß, was sich bei der Scoutingabteilung so verbessert hat; immerhin ist Tzavellas ein Treffer, um den uns mindestens die halbe Liga beneidet. Welche Qualitäten der Chris dieser Hinrunde in sich vereinigt, hat wohl jeder selbst gesehen. Dann ist ja auch klar, dass es nicht um 6er geht, sondern um einen fussballerisch wie kämpferisch nahezu kompletten Abwehrallrounder mit dem Herzen eines Tigers...  das auch noch leidenschaftlich für diesen Verein schlägt.
Dagegen ist die berühmte Stecknadel im Heuhaufen fast eine entspannende Aufgabe.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
Und ich stimme zu, jetzt können andere Spieler beweisen was sie drauf haben, genug getönt haben ja einige, mal sehen wer von denen spielt.


Ja. Und die sollten sich mal die erste HZ von Bayern - Nürnberg auf DVD angucken und dann mit dem festen Entschluss ins Spiel gehen, sich nicht so vorführen zu lassen, wie es den Nürnbergern passiert ist.


So schauts aus! Und der Tip mit der DVD ist auch nicht schlecht.
#
Aceton-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
Und ich stimme zu, jetzt können andere Spieler beweisen was sie drauf haben, genug getönt haben ja einige, mal sehen wer von denen spielt.


Ja. Und die sollten sich mal die erste HZ von Bayern - Nürnberg auf DVD angucken und dann mit dem festen Entschluss ins Spiel gehen, sich nicht so vorführen zu lassen, wie es den Nürnbergern passiert ist.


So schauts aus! Und der Tip mit der DVD ist auch nicht schlecht.  


glaub da reicht auch das Spiel gg die Hopps (zeitweise),denk mal,wenn man merkt das ohnehin nix geht (Gekas hätte nach 10min ja schon zwei Buden machen "müssen") und der Schiri auch noch,naja,nicht gerade ein Heimschiri ist,bricht man als Team auch gern mal ein...
Ich wünsche Henning alles Gute,ist n herber Verlust,nicht nur sportlich.Vorzeige-Profi und prima Typ.Sehr schade und sehr traurig.
Ama sag ich nix mehr zu,ausser vlt,ich würd das als Trainer (und direkter Vorgesetzter) nicht tolerieren.Da helfen die beschwichtigten Worte von Heribert auch nicht viel.Ihn hat er auch nicht angegriffen.Dumm,einfach nur dumm...
#
Bishop-Six schrieb:


Ich verstehe nicht, wie einige behaupten, Ama wählt (aktiv) den Zeitpunkt. Ama wurde gewählt und zwar von der FR.  Wie stellen sich das manche vor, der Spieler ruft den Ingo an: "Hey, ihr macht jetzt mit mir ein Interview!"?
 


Durchaus. Heller ist doch das beste Beispiel. Oder eben der Berater. So abwegig ist das nicht. Auch Maik und Ingo sind per du. Der Maik ist ein richtig cleverer. Der macht das nicht, weil er ihn mag oder ihn für einen qualitativen Jounalisten hält, sondern nur weil er weiß, welche Macht so mancher mit Halbwissen und Presseausweis ausgestatter Journalist haben kann.


Das mit Chris ist natürlich ganz bitter, aber leider nicht wirklich überraschend. War diesbezüglich schon immer pessimistisch. Frustrierend sowie beängstigend ist auch, dass er schon einige Wochen ausfällt, aber die richtige Therapie noch nicht gefunden wurde.
#
Anakiny schrieb:


Übrigens, einer sagte es schon, ich wiederhole es nochmal: Auch Skibbe ist seinerzeit mit Kritik ganz bewusst und viel brachialer in die Öffentlichkeit gegangen. Das ist en Schritt, der nicht pauschal schlecht ist.


Es gibt aber einen kleinen Unterschied. Skibbe ist ein leitender Angestellter, für das sportliche Ergebnis verantwortlich.

Und der Zeitpunkt muss passen. Kommt wenig glaubwürdig rüber von Leistungsprinzip zu fasseln, nur weil ein Spiel verloren geht, obwohl in den letzten Wochen doch ganz gerne mal von der erfolgreichsten Eintracht/Serie seit Fussball 2000 berichtet wurde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


mal sehen wann rode wieder kicken kann. die meldung zu chris frustriert mich noch mehr als die niederlage am samstag.


Chris ist definitiv nicht zu ersetzen.

Kriegst du einen qualitativ gleichguten Fußballer, fehlt dir der Kämpfer.
Kriegst du einen gleichwertigen Zweikämpfer, fehlt dir der Kopfballspieler.
Kriegst du einen gleichwertigen 6er, fehlt dir der Innenverteidiger.
Und schaffst du es doch, all diese Fähigkeiten in einem Spieler zu vereinen, so fehlt dem dann mit Sicherheit das einzigartige Antizipieren von Chris.


Und wenn du in der Tat so viel Schwein hast, einen zu bekommen, der tatsächlich auch noch das Antizipieren von Chris hat, kriegst du eben Chris - und der ist dann ständig verletzt  
#
beagel schrieb:




....oder jemand sorgt für 8-10 Millionen Transferkapital, um einen vergleichbaren Chris-Ersatz zu verpflichten.
 


Ja sicher, Chris ist klasse und Chris ist Kult. Erst recht für die Eintracht. Trotzdem wollen wir mit der Schwärmerei für ihn die Kirche doch mal im Dorf lassen. Chris kam damals für 80.000Eur aus Brasilien nach Pauli und dann (nach Umweg über Brasilien)ablösefrei zu uns. Und hat auch so allerlei Querelen mit sich gebracht.

Ein weiterer Schwegler wäre mir lieber. Abräumtechnisch fast ebenbürtig, aber offensiv deutlich brillanter, geistreicher. Es gibt solche günstigen Perlen. Man muß sie nur auf dem Zettel haben. 8-10 Millionen sind nicht notwendig.
#
Pedrogranata schrieb:


4-4-2 könnte man unter Berücksichtigung der Ausfälle und Sperren und auch ohne Altintop, Steinhöfer und Caio wie folgt spielen:

---------------------------Oka------------------------------

----Jung---------Vasoski-----------Russ----------Köhler-----

----Ochs---------Meier/Kittel------Fenin----Heller/Korkmaz--

------------------Gekas----------Amanatidis-----------------



Ich hab mich ja, glaube ich, noch nie hinreißen lassen auf einen Post von dir zu antworteten und bin hier echt nicht als Basher oder Forumssheriff bekannt. Aber irgendwann ist das Maß halt eben doch voll, wenn man sich über den ganzen Tag verteilt den Thread durchliesst. Finde zwar, dass du den Mist, den du hier verzapfst, auch immer ganz leserlich verpackst. Aber du kannst doch nicht wirklich erwarten, dass du ernstgenommen wirst, wenn du z.B. eine Flache 4 mit Fenin im zentralen Mittelfeld forderst/vorschlägst, dazu Kittel rechts zentral daneben und Heller links. Mal ganz abgesehen vom bisherigen Saisonverlauf. Du disqualifizierst dich einfach nur selbst und das kann dir fast keiner verbieten, leider. Aber ich finde, die Mods hätten durchaus den Beitrag sperren sollen, weil das hier ja kein Aufstellungsthread ist. Man muss halt auch mal die Grauzone auf die Wingenbachsche Art ausnutzen. Dann wäre einem wenigstens einer von vielen inhaltlich einfach schlechten Beiträgen erspart geblieben.


Sorry, musste mal sein...der Atombutton allein hätte es nicht getan!  ,-)  
#
upandaway schrieb:
beagel schrieb:




....oder jemand sorgt für 8-10 Millionen Transferkapital, um einen vergleichbaren Chris-Ersatz zu verpflichten.
 


Ja sicher, Chris ist klasse und Chris ist Kult. Erst recht für die Eintracht. Trotzdem wollen wir mit der Schwärmerei für ihn die Kirche doch mal im Dorf lassen. Chris kam damals für 80.000Eur aus Brasilien nach Pauli und dann (nach Umweg über Brasilien)ablösefrei zu uns. Und hat auch so allerlei Querelen mit sich gebracht.

Ein weiterer Schwegler wäre mir lieber. Abräumtechnisch fast ebenbürtig, aber offensiv deutlich brillanter, geistreicher. Es gibt solche günstigen Perlen. Man muß sie nur auf dem Zettel haben. 8-10 Millionen sind nicht notwendig.



Seit Chris für die Eintracht spielt, hat er an 145 von 251 Bundesligaspielen mitgewirkt. Das sind 58% aller Spiele.

Irgendwie hat die Eintracht den Aufstieg und die Etablierung im Mittelfeld der Bundesliga auch mit nur einem halben Chris geschafft.

Wenn er spielt, ist er zwar meistens einer der Besseren. Aber es scheint auch ohne ihn ganz gut zu funktionieren.
#
tobago schrieb:


Wir haben mit den Bayern eine Mannschaft die uns durchaus mit 5.0 nach Hause schicken kann, aber von vorneherein davon ausgehen würde ich nicht. Mannschaft um- und einstellen und dann mal sehen was dabei rumkommt. In München gibt es für uns nichts zu verlieren, ich sehe das vollkommen relaxed.

Mit Cousine mein Freund!
nix zu verlieren, hatten wir im roten Schlauchboot noch als graue Maus. Aber jetzt als EL-Geheimtipp könnte eine zweite Klatsche den Knacks geben, der uns auch die Spiele gegen Mainz und  Köln versaut. Dann wären die guten letzten Wochen nur ein Zwischenhoch und wir überwintern zwischen Stuttgart und Schalke.

Also hinter Freiburg, Hannover, Mainz, Nürnberg      
#
67sge schrieb:
Mik schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.


Und im Ausland? Es muss doch nen guten 6er geben! Rode würde ich es auch zutrauen, aber auch verletzt....


Im Ausland wird es sicherlich einen guten talentierten 6er geben.
Das Problem:
Die ganze Bundesliga, spanische Liga, italienische Liga und englische Liga hält danach Ausschau.


Mario Bolatti, kommt bei Fiorentina nicht über den Einwechselspieler hinaus.
Es gibt Gerüchte das er im Winter wechseln will. Angeblicher Interessent ist Saragossa, letzter in Spanien.

Können "wir" den bezahlen? Keine Ahnung!
Skibbe wollte ihn schon mal zur Eintracht holen, da ging es nicht...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11164094/?page=1

Nachdem mit Schwegler ein Super Griff gelungen ist, kommt der Herr Bolatti eben jetzt...  
Schön wäre es!  

http://www.youtube.com/watch?v=7T3A5coy0F0
#
Dieser Artikel ist vom 13. Juli 2009

Chris fällt wieder aus
Wegen erneuter Rückenbeschwerden...

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/chris-faellt-wieder-aus_rmn01.c.6232044.de.html
Chris und sein Rücken – eine schier unendliche Geschichte. Sie hat dem in Mittelfeld und Abwehr vielseitig einsetzbaren Südamerikaner schon mehrfach zum Teil längere Pausen beschert. Nun wird auch der neue Trainer Michael Skibbe mit dem Problem konfrontiert. Sein Ruf nach einem spielstarken defensiven Mittelfeldmann könnte nach den Abgängen von Fink und Inamoto nun noch lauter werden. Kandidaten hat er im Auge: Pirmin Schwegler (22) von Bayer Leverkusen oder den Argentinier Mario Bolatti. Der 24-jährige, zuletzt vom FC Porto an den argentinischen Spitzenclub Atletic Huracan ausgeliehen, ist ein klassischer, technisch beschlagener «Sechser».

Skibbe hat Bolatti in Argentinien, wo er in 19 Rückrunden-Spielen fünf Tore erzielte, gesehen und für gut befunden. Doch für ihn wie auch für Schwegler gilt: «Die Vereine, bei denen die Spieler unter Vertrag sind, wollen viel Geld verdienen. Geld, das wir nicht bezahlen können.»


Schwegler war ja auch nicht zu bezahlen wie man sieht  
#
concordia-eagle schrieb:
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!


Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.



Denke auch, dass Rode das zugetraut wurde. Leider ist er ein so guter Chris Ersatz, dass er auch eine ähnliche Verletzungsanfälligkeit zu haben scheint. In dem jungen Alter in einem Jahr Kreuzbandriss und Knorpelschaden ist schon beachtlich.
#
Rimas schrieb:

Mit Cousine mein Freund!
Das tut mir jetzt leid aber ich schließe prinzipiell keine Freundschaften über Internet.
Rimas schrieb:
nix zu verlieren, hatten wir im roten Schlauchboot noch als graue Maus. Aber jetzt als EL-Geheimtipp könnte eine zweite Klatsche den Knacks geben, der uns auch die Spiele gegen Mainz und  Köln versaut. Dann wären die guten letzten Wochen nur ein Zwischenhoch und wir überwintern zwischen Stuttgart und Schalke.
Also hinter Freiburg, Hannover, Mainz, Nürnberg        


Sicher das kann passieren. Es kann aber auch passieren, dass wir die Bayern kalt erwischen und uns für die nächsten Spiel aufbauen. Es ist extrem schwer in München zu bestehen aber es ist nicht unmöglich. Unmöglich wird es aber wenn man vorher schon aufgiebt. Jung hat es übrigens genauso gesagt wie ich beschrieben hat und das stimmt mich sehr positiv, dass sich die Mannnschaft nicht von vorneherein aufgibt. Du darfst das gerne tun, denn du stehst nicht auf dem Platz.

Gruß,
tobago
#
Auch schreiben will gelernt sein...

Sicher das kann passieren. Es kann aber auch passieren, dass wir die Bayern kalt erwischen und uns für die nächsten Spiele aufbauen. Es ist extrem schwer in München zu bestehen aber es ist nicht unmöglich. Unmöglich wird es aber wenn man vorher schon aufgibt. Jung hat es übrigens genauso gesagt wie ich beschrieben habe und das stimmt mich sehr positiv, dass sich die Mannnschaft nicht von vorneherein aufgibt. Du darfst das gerne tun, denn du stehst nicht auf dem Platz.
#
wenn man manche Beiträge liest könnte man den Eindruck bekommen, Chris würde mindestens bei Real Madrid spielen, wenn er nicht so anfällig wäre.
Es läuft seit Jahren mit ihm und es läuft seit Jahren ohne ihn. Ich behaupte mal ganz einfach, dass wir mit ihm genauso viele Punkte geholt haben wie ohne ihn (ohne es belegen zu können).
Also, Chris ist gut, keine Frage. Aber er ist mitnichten der Überspieler vor dem Herrn, nur weil er auch mal bei Wolfsburg im Gespräch war. Vielleicht ist er defensiv einer der besten der Bundesliga, aber offensiv allenfalls unterdurchschnittlich.

Und Ersatz gibt es für ihn. Mindestens gleichwertigen. Und ganz sicher auch bezahlbaren.

Möglicherweise nicht jetzt kurzfristig im Winter, aber dieses Problem kennt man bei der Eintracht nun schon seit vielen Jahren, und statt Millionen für Kandidaten wie Bellaid und Petkovic zu verpulvern (unter anderem) hätte man längst einen überdurchschnittlichen DM verpflichten können.
#
Gran_Feudo schrieb:
wenn man manche Beiträge liest könnte man den Eindruck bekommen, Chris würde mindestens bei Real Madrid spielen, wenn er nicht so anfällig wäre.
Es läuft seit Jahren mit ihm und es läuft seit Jahren ohne ihn. Ich behaupte mal ganz einfach, dass wir mit ihm genauso viele Punkte geholt haben wie ohne ihn (ohne es belegen zu können).
Also, Chris ist gut, keine Frage. Aber er ist mitnichten der Überspieler vor dem Herrn, nur weil er auch mal bei Wolfsburg im Gespräch war. Vielleicht ist er defensiv einer der besten der Bundesliga, aber offensiv allenfalls unterdurchschnittlich.

Und Ersatz gibt es für ihn. Mindestens gleichwertigen. Und ganz sicher auch bezahlbaren.

Möglicherweise nicht jetzt kurzfristig im Winter, aber dieses Problem kennt man bei der Eintracht nun schon seit vielen Jahren, und statt Millionen für Kandidaten wie Bellaid und Petkovic zu verpulvern (unter anderem) hätte man längst einen überdurchschnittlichen DM verpflichten können.


Ich halte Chris für stärker als Dunga in seinem Weltmeisterjahr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
wenn man manche Beiträge liest könnte man den Eindruck bekommen, Chris würde mindestens bei Real Madrid spielen, wenn er nicht so anfällig wäre.
Es läuft seit Jahren mit ihm und es läuft seit Jahren ohne ihn. Ich behaupte mal ganz einfach, dass wir mit ihm genauso viele Punkte geholt haben wie ohne ihn (ohne es belegen zu können).
Also, Chris ist gut, keine Frage. Aber er ist mitnichten der Überspieler vor dem Herrn, nur weil er auch mal bei Wolfsburg im Gespräch war. Vielleicht ist er defensiv einer der besten der Bundesliga, aber offensiv allenfalls unterdurchschnittlich.

Und Ersatz gibt es für ihn. Mindestens gleichwertigen. Und ganz sicher auch bezahlbaren.

Möglicherweise nicht jetzt kurzfristig im Winter, aber dieses Problem kennt man bei der Eintracht nun schon seit vielen Jahren, und statt Millionen für Kandidaten wie Bellaid und Petkovic zu verpulvern (unter anderem) hätte man längst einen überdurchschnittlichen DM verpflichten können.


Ich halte Chris für stärker als Dunga in seinem Weltmeisterjahr.


Sehe ich ähnlich und ich wage mal zu behaupten, dass Chris eben nur aufgrund seiner Verletzungen noch bei uns spielt, auch wenn er das Wolfsburgangebot ausgeschlagen hat.
#
okay dann werd ich mein alle mal gegen einige austauschen, will hier nicht alle über einen kamm scheren


Teilen