>

Hoffenheim

#
wegjubler schrieb:
Der stirbt nicht,der besticht den Tod
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich frage mich wirklich, was nach Hopps Tod passiert.  

Das löst die ganzen Umstände bestenfalls in Hoppenheim etwas ,klärt aber die Situation nicht.

Tja, die Sache mit dem Trainingslager zeigt die "vertrauliche"Nähe. Da wunder man sich nicht, wenn der angebliche "Nur-Sponsor"gerne mal öffentlich seine Entscheidungen verkündet.hoppenheim nicht bestraft wird.

Gestern beim Reli-Spiel muß ich regelmäßig an machtgeile DeXXXX und diese Totengräber des Sports denken:

"Wollen wir stattdessen lieber wieder Fortuna Düsseldorf in der 1. Liga haben.?"

Dier unsäglich und verblödende Spruch fliegt ihm jetzt zumindest schon mal um die Ohren
#
Cino schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Hoppscher Fußballbund (HFB)
Aber die DFL ist auch nicht besser.
Bei dieser Konstellation kommt für mich ein Sky-Abo nicht in Frage. Denken viele so, dann tun wir ihnen mächtig weh, zumal der Abstieg von Köln. Lautern, vielleicht Hertha für Sky und damit für die ganzen Funktionäre auch schon nicht so gut ist. Einzig der Aufstieg von Frankfurt beflügelt das Geschäft - es sei denn, ja, das ist ein Punkt von vielen...

das juckt keine sau ob frankfurt 1. oder 2. liga spielt.

Was allerdings eine Sache ist, die ich nicht verstehe (jetzt mal unabhängig ob Frankfurt oder nicht). Zumindest die übertragenden TV-Anstalten können an den Hoffenheims oder RB Leipzigs überhaupt kein Interesse. Das beste Beispiel ist die Quote bei Sky beim Spiel Hoffenheim - Wolfsburg: 0,0 %! Also für das "Produkt Bundesliga" bringt Hoffenheim mal gar nichts und die DFL dürfte gar kein Interesse daran haben, diese merkwürdige Konstruktion, die Hopp die Macht in Hoffenheim sichern so anstandslos durchzuwinken. Es sei denn natürlich, sie würden auf anderen Wegen davon profitieren...
#
FriedhelmFunkelFan schrieb:
http://www.zeit.de/sport/2012-04/hopp-hoffenheim-steinforth-dfl

1000% Zustimmung!!!!
#
http://www.transfermarkt.de/de/maezen-hopp-traegt-hoffenheimer-strategiewechsel-mit-/news/anzeigen_90895.html

Hopp bekommt endlich (mal wieder) was er will. Hat einfach zu lange gedauert mit der grandiosen Nachwuchsarbeit. Hauptsache, der Erfolg stellt sich endlich ein bevor der feine Herr ins Altersheim muss...
#
Deren Aufrüsten macht mir Sorgen...Wenn dieser Scheisshaufen in die internationalen Plätze kommt, wäre das der Abschuss.  
#
Tomasch schrieb:
Deren Aufrüsten macht mir Sorgen...

Mir nicht.

Wiese ist nun wahrlich kein Garant für Europa, Schröck und Volland müssen sich erstmal durchsetzen, Delpierre ist nun auch kein Überflieger (und muss erstmal gesund bleiben) und Derdyiok muss auch erstmal Konstanz und dauerhafte Qualität beweisen (wobei ich ihn aber für den besten neuzugang halte).

Der Hoppenheimer Kader stellt für mich keinen Grund dar nicht vor denen in der Tabelle zu landen, wenn wir ein funktionierendes Team auf die Beine gestellt bekommen.
#
Kann man die nicht relegieren?
#
KSV-Jens schrieb:

Pro H*renheim - Köln in der Rele nächste Saison. Irgendwie muss man ja Ddorf-Berlin toppen.
#
ChristianW. schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Pro H*renheim - Köln in der Rele nächste Saison. Irgendwie muss man ja Ddorf-Berlin toppen.

Wenn die Hoppenheimer nen Platzsturm machen würden, sähe man diese rausgerissenen vertrockneten Gebüsche über den Platz rollen
#
SemperFi schrieb:
Tomasch schrieb:
Deren Aufrüsten macht mir Sorgen...

Mir nicht.

Wiese ist nun wahrlich kein Garant für Europa, Schröck und Volland müssen sich erstmal durchsetzen, Delpierre ist nun auch kein Überflieger (und muss erstmal gesund bleiben) und Derdyiok muss auch erstmal Konstanz und dauerhafte Qualität beweisen (wobei ich ihn aber für den besten neuzugang halte).

Der Hoppenheimer Kader stellt für mich keinen Grund dar nicht vor denen in der Tabelle zu landen, wenn wir ein funktionierendes Team auf die Beine gestellt bekommen.

sicher muss das nix heißen, aber ich halte die hoppenheimer verpflichtungen für gut. wenn spieler wie derdyiok, volland und schröck das spielen, was sie können, haben sie 3 richtig gute spieler bekommen. über delllpierre und wiese kann man streiten, aber jeder von denen hat auch eine gewisse qualität.

die spielen jetzt sicher nicht direkt um die CL mit, aber für die euroleague könnte es bei denen unter umständen reichen.

allerdings braucht man jetzt auch kein schiss vor denen zu haben.
#
AKUsunko schrieb:

die spielen jetzt sicher nicht direkt um die CL mit, aber für die euroleague könnte es bei denen unter umständen reichen.

Für die EL könnte es unter Umständen für 15 von 18 vereinen reichen, inklusive uns.
#
SemperFi schrieb:
AKUsunko schrieb:

Für die EL könnte es unter Umständen für 15 von 18 vereinen reichen, inklusive uns.

so ist es, also sollte man auch sie ernstnehmen  ,-)

das war so das, was ich ausdrücken wollte
#
EvilRabbit schrieb:
Hopp bekommt endlich (mal wieder) was er will. Hat einfach zu lange gedauert mit der grandiosen Nachwuchsarbeit. Hauptsache, der Erfolg stellt sich endlich ein bevor der feine Herr ins Altersheim muss...

Krass. Die ändern die sogenannte Strategie alle zwei Wochen. Mal wird die junge hungrige Mannschaft angestrebt, dann kommen wieder die gestandenen Profis und kurz darauf kommt die nächste Kehrtwende. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Hopp eine seriöse Vereinsführung zu unterstellen.

Gute Spieler haben sie natürlich. Bleibt immer nur die Hoffnung, dass sie als Mannschaft nicht funktionieren. Und sieht man von ihrer ersten Vorrunde in der BL mal ab, hat sich die Hoffnung bisher auch gut erfüllt.
#
Siegestaumel schrieb:

Krass. Die ändern die sogenannte Strategie alle zwei Wochen. Mal wird die junge hungrige Mannschaft angestrebt, dann kommen wieder die gestandenen Profis und kurz darauf kommt die nächste Kehrtwende. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Hopp eine seriöse Vereinsführung zu unterstellen.

Da hätte man mal Buch drüber führen sollen, wie oft dort ein Richtungswechsel ausgerufen wurde.
#
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
KSV-Jens schrieb:

Wenn die Hoppenheimer nen Platzsturm machen würden, sähe man diese rausgerissenen vertrockneten Gebüsche über den Platz rollen

Stell ich mir gerade bildlich vor  
#
Das dumme ist, selbst wenn irgendwann mal irgendwas mit finanzblabla kommen sollte, dann wird SAP halt Hauptsponsor mit 200 Mio Euro jährlich und Hoppenheim hat jede Saison ausgesorgt  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Das dumme ist, selbst wenn irgendwann mal irgendwas mit finanzblabla kommen sollte, dann wird SAP halt Hauptsponsor mit 200 Mio Euro jährlich und Hoppenheim hat jede Saison ausgesorgt    

hopp hat nur noch einen marginalen anteil an sap, die werden sicher kein sponsor in dieser größenordnung.
#
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

hopp hat nur noch einen marginalen anteil an sap, die werden sicher kein sponsor in dieser größenordnung.  

dann eben die dietmar-hopp-stiftung-zur-förderung-des-spitzensports-in-der-region-rhein-neckar.
ist doch scheissegal ...
#
singender_hesse schrieb:
mickmuck schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

dann eben die dietmar-hopp-stiftung-zur-förderung-des-spitzensports-in-der-region-rhein-neckar.
ist doch scheissegal ...

So isses. Irgendwie gehts immer, das System auszuhebeln.

Gerade jetzt mit Chelsea, der Weg ist frei ...  
#
Man kann es aber auch erschweren. Zum Beispie dadurchl, dass der Anteil eines Sponsors am Gesamtetat max. 50% sein darf.

Teilen