>

SAW Gebabbel- 08.12

#
ich finde das ja schon überheblich aber ich lasse mich am samstag auch gerne belehren.
#
mosh82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach herrje, morgen gibts eine Kernspindingsbums bei Russ    


Wo stand das? In der FAZ? Hab ich das überlesen?  :neutral-face  


Nirgends, das sind Trainingsinformationen der FR, die in Blog G stehen.
#
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.
#
concordia-eagle schrieb:
mosh82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach herrje, morgen gibts eine Kernspindingsbums bei Russ    


Wo stand das? In der FAZ? Hab ich das überlesen?  :neutral-face  


Nirgends, das sind Trainingsinformationen der FR, die in Blog G stehen.


Achso, okay... da bin ich gespannt, was bei rauskommt! Hoffentlich ist es nichts SChlimmes. Aber ich fürchte leider schon was.
#
Shlomo schrieb:
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.


Dudda kann schon deshalb keine Hilfe sein, weil er bei der duetschen U18 is.
#
Kadaj schrieb:
Shlomo schrieb:
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.


Dudda kann schon deshalb keine Hilfe sein, weil er bei der duetschen U18 is.


Ok  Also wenn Russ ausfällt und am Wochenende spielt kein junger Nachwuchsverteidiger aus unseren Reihen, dann müssen wir auf jeden Fall wen verpflichten in der Winterpause.
#
Shlomo schrieb:
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.


Du hast aber auch gesehen, dass der die komplette letzte Saison wegen einem Bandscheibenvorfall nicht spielen konnte. Der wird wohl kaum in der Verfassung sein, ein BL-Spiel zu machen. Dann eher noch Köhlöer in die IV, der kann ja irgendwie doch alles    
#
Tja jetzt sehe ich leider keinen Sinn einen arbeitslosen Spieler
zu verpflichten.
Bis der fit wird, dauert ein paar Wochen.

Da kann man auch gleich die Jugend ranlassen oder das Risiko gehen, einen fitten Spieler von uns umzuschulen.

Denke da auch an Clark oder Tzavellas für die IV.

Frage mich nur ob der Clark kopfballstark genug wäre.


Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.
#
ich bin scheinbar der einzige, der bauchschmerzen hätte, wenn clark in iv spielt.
#
Vielleicht blüfft aber Skibbe auch wieder mit den Jugendspieler.

Als Kittel von Anfang an spielte rechnete auch keiner vorher damit. Allerdings gab es über Kittel vorher schon viel positives zu hören.
#
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:
Kann man nen arbeitslosen Spieler eigentlich sofort unter Vertrag nehmen? Vinicius wäre einer.

Wenn Dudda, Kraus und co wirklich noch keine Hilfe sein sollten.


Du hast aber auch gesehen, dass der die komplette letzte Saison wegen einem Bandscheibenvorfall nicht spielen konnte. Der wird wohl kaum in der Verfassung sein, ein BL-Spiel zu machen. Dann eher noch Köhlöer in die IV, der kann ja irgendwie doch alles    


Ich hab leider keine Übersicht der arbeitslosen Spieler gefunden, Vinicius sollte eher ein Beispiel sein. Wenn derzeit selbst Pröll keinen Verein findet, könnte es doch durchaus einen ordentlichen IV geben, der uns über Runden hilft.
#
mickmuck schrieb:
ich bin scheinbar der einzige, der bauchschmerzen hätte, wenn clark in iv spielt.



Nein, da bist du nicht der einzige. Wer bei einem Engpass auf seiner Stammposition nicht zum Einsatz kommt, den stell ich doch nicht auf einmal auf eine ungewohnte Position.
#
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.  


Ich sehe überhaupt keine Riesenprobleme. Wir haben einen Engpass in der Innenverteidigung ansonsten sind wir gut aufgestellt. Gegen Köln und Aachen sollte das wenig Probleme machen und gegen Dortmund muss Clark dann halt einen super Tag erwischen, wird schon werden.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Scheiße drei wichtige Partien und wir haben auf einmal so Riesenprobleme.  


Ich sehe überhaupt keine Riesenprobleme. Wir haben einen Engpass in der Innenverteidigung ansonsten sind wir gut aufgestellt. Gegen Köln und Aachen sollte das wenig Probleme machen und gegen Dortmund muss Clark dann halt einen super Tag erwischen, wird schon werden.

Gruß,
tobago


Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...
#
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...


Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago


Völlig richtig.
#
concordia-eagle schrieb:

Völlig richtig.


So und jetzt ist das auch noch anwaltlich bestätigt. Clark spielt also.  

Gruß,
tobaog
#
Wenn Russ nicht spielt, muss Clark ran. Oder wie Steppi sagen würde: Da muss mal halt mal einen Jungen werfen.


tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Völlig richtig.


So und jetzt ist das auch noch anwaltlich bestätigt. Clark spielt also.  

Gruß,
tobaog
#
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...


Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago


Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.
#
Nein ich rege mich jetzt nicht über die Kaderplanung für diese Saison auf. Nein Skibbe hat absolut keinen Fehler gemacht, indem er auf die Spieler Altintop, Clark und Heller bestanden hat.

Nein ich rege mich nicht auf das war alles vollkommen richtig so und vorausschauend gemacht, Wenn das mit Russ und seinen Meniskus stimmt, dann werde ich ich dem Trainer nicht vorwerfen, dass es fahrlässig war mit 4 Innenverteidigern, wovon einer zwei vor gefühlten 100 Jahren mal Verletzungsfrei blieben und einer seit Sommer einen Meniskusschaden hat.

Nein das war natürlich nicht fahrlässig überhaupt und kein Grund zur Aufregung.

Dann soll der Skibbe eben jetzt seinen Altintop, Clark oder Heller als Innenverteidiger aufstellen

Ich könnte mich immer und immer wieder darüber aufregen.


Teilen