>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
SemperFi schrieb:
Meier hat mit 23 eine konstantere Saison gespielt, als ein Uwe Bein in seinen besten Tagen.

Das sollte man nicht vergessen.


Uwe Bein war aber viel effektiver als Meier,
ausserdem kannst Du Meier nicht mit Fussballgott Uwe Bein vergleichen,
da sie auf verschiedene Positionen spielen.
Uwe Bein war im Zentralen - und Meier spielt im Offensiven Mittelfeld
und da hat Andy Möller gespielt !  
Es liegen noch Welten zwischen Bein/Möller und einem Meier.

gruss Maikoff
#
Stimmt, Meier ist um Welten weiter, als ein Uwe Bein es in dem Alter war.

Und ich vergleiche die beiden, weil Alex daran gemessen wird, an verklärten, übersteigerten Erinnerungen.

Ein Uwe Bein nahm sich oft mal ein paar Spiele Auszeit, ein Bein ging zum Training, wann er lustig war (da war er nicht der einzige).

Ich bin einfach diese Verklärung und gleichzeitige Niedermacherei von Spielern, die 7 - 8 jahre jünger sind, als diese damals, leid.

Ein Uwe Bein heute, würde hier sowas von niedergemacht in dem Forum, unvorstellbar.

Ich bin einfach der Meinung, daß wenn wir unsere jetzigen Jungen halten können, spülen wir uns automatisch nach oben.

Ein 28, 29jähriger Meier, Ochs, Russ, Jones, Preuß... da ist einiges drin.

und, nein Bein war nicht effektiver. das system war nur anders.
von daher kann man die effektivität nicht vergleichen, zumal ein yeboah vorne abnehmer war.

die konstanz hingegen kann man vergleichen.
#
muha, muss mich korriegieren, in dem alter hat bein ja böse reingehauen (denke im offensiven mf) allerdings bei denen von der anderen mainseite, erst danach bei köln und beim hsv wurde er etwas blasser.

meier hat trotzdem mehr scorer, als bein in seiner zeit bei uns. na ja, bein in seiner ersten buli saison beim ofc hatte noch mehr.

na ja, ich jedenfalls freue mich auf meiers entwicklung und traue ihm viel zu.

stellt euch mal vor, eine art ballack, der auch noch den tödlichen pass drauf hat
#
SemperFi schrieb:
Stimmt, Meier ist um Welten weiter, als ein Uwe Bein es in dem Alter war.

Und ich vergleiche die beiden, weil Alex daran gemessen wird, an verklärten, übersteigerten Erinnerungen.

Ein Uwe Bein nahm sich oft mal ein paar Spiele Auszeit, ein Bein ging zum Training, wann er lustig war (da war er nicht der einzige).

Ich bin einfach diese Verklärung und gleichzeitige Niedermacherei von Spielern, die 7 - 8 jahre jünger sind, als diese damals, leid.

Ein Uwe Bein heute, würde hier sowas von niedergemacht in dem Forum, unvorstellbar.

Ich bin einfach der Meinung, daß wenn wir unsere jetzigen Jungen halten können, spülen wir uns automatisch nach oben.

Ein 28, 29jähriger Meier, Ochs, Russ, Jones, Preuß... da ist einiges drin.

und, nein Bein war nicht effektiver. das system war nur anders.
von daher kann man die effektivität nicht vergleichen, zumal ein yeboah vorne abnehmer war.

die konstanz hingegen kann man vergleichen.




Du hast aber den 23 Jährigen Meier mit einem 28 Jährigen Bein verglichen,
nicht ich und zwischen den beiden liegen im moment Welten dazwischen.
Uwe Bein war einer der Topstars bei der Eintracht und da hat man auch gewisse privilegien, die sich ein Meier erst erarbeiten oder erspielen muss.
Er ist auf einen guten Weg und wenn er sich weiter so entwickelt ,
kann aus ihm der nächste grosse Spieler bei der Eintracht werden.

und, nein Bein war nicht effektiver. das system war nur anders.
von daher kann man die effektivität nicht vergleichen, zumal ein yeboah vorne abnehmer war.


Wie Du schon geschrieben hast,
sie sind nicht zu vergleichen    

Ach halt an der konstanz hast Du ja geschrieben,
dann schau doch mal wieviele Spiele Meier entschieden hat
und wieviele Bein entschieden hat.

Ich verstehe eh nicht das man als Meier mit Bein vergleicht,
Meier ist kein Spielmacher !

Ich stimme Dir zu,
wenn die Jungen (Meier, Ochs, Russ, Jones, Preuß... ) alle bei der Eintracht bleiben sollten,
an sich arbeiten und verbessern stehen uns sehr schöne Zeiten bevor.

gruss Maikoff
#
für die erste Profisaison war die Leistung richtig gut.
2006 lief es zwar nicht ganz so spektakulär, aber da wir relativ wenig Dampf über die Aussenbahnen bringen, kann jeder Gegner sich an seine 5 Fingern abzählen, wie der Ball nach vorne kommt.

Ich hoffe für die kommende Saison auf Ochs und Streit, die diese Lücke schonmal auf der rechten Seite schließen werden.

Spycher und Köhler dürfen dann noch 34+ Spiele mal testen und dann muß links auch was ordentliches stehen.

Ansonsten sind Neuanschaffungen angesagt.

Durch mehr Dampf über die Außenbahn wird der Alex entlastet und kommt dann mal richtig in Fahrt.

Dann ist auch der 'Meier' Fußballgott zum greifen nah.
#
1 Klose Werder Bremen 39 25 14
2 Berbatov Bayer Leverkusen 31 21 10
3 Marcelinho Hertha BSC 24 12 12
4 Makaay Bayern München 23 17 6
Halil Altintop 1. FC Kaiserslautern 23 20 3
6 Klasnic Werder Bremen 22 15 7
Barbarez Hamburger SV 22 9 13
Micoud Werder Bremen 22 8 14
9 Borowski Werder Bremen 21 10 11
Vittek 1. FC Nürnberg 21 16 5
11 Neuville Borussia M'gladbach 20 10 10
Podolski 1. FC Köln 20 12 8
13 Thurk 1. FSV Mainz 05 19 12 7
14 Ballack Bayern München 18 14 4
15 Smolarek Borussia Dortmund 17 13 4
Sanogo 1. FC Kaiserslautern 17 10 7
17 Pantelic Hertha BSC 16 11 5
A. Meier Eintracht Frankfurt 16 7 9
Saenko 1. FC Nürnberg 16 8 8
20 Pizarro Bayern München 15 1

Alex ist der 3. beste deutsche Mittelfeld Spieler als einfach nur froh sein, dass er bei uns ist.
#
@NrDREI:
Nach Deiner Liste wäre er 5. Bester Mittelfeldspieler der Liga,
weil alle anderen bis auf 4 Stürmer sind.
Und das mit 23 Jahren , da kann ich nur sagen, Hut ab,
und er ist noch lange nicht an seinem Leistungspotenzial angekommen.

gruss Maikoff

PS: Was haben die Zahlen zu bedeuten ?
Sind doch keine Telefonnummern , oder ?  ,-)
#
Schade, ich hatte gehofft in diesem Thread etwas Neues zu erfahren. Aber das hier hatten wir doch alles schon, nicht wahr? In der Sommerpause wird sich wohl auch nichts Neues ergeben...

franky13 schrieb:
Meier hat uns geholfen, aber ich glaube , wir werden in de nächsten Saison wieder um den Klassenerhalt kämpfen müssenn . Das kann auf Dauer nicht unser Anspruch sein.

franky, wären wir in den letzten 10 Jahren nur dem Anspruch gerecht heworden, von dem Du meinst, er könne nicht unser Anspruch sein, hätten wir durchgehend 1. Liga gespielt und ich hätte das eine oder andere Magengeschwür weniger.
Re: Rehmer  
franky13 / 24.09.05 20:42
Wie kann man denn überhaupt einen Spieler verpflichten, der in Berlin als bundesligatauglich aussortiert wurde und nur noch Regionalliga gespielt hat ? Sind das die Hoffnungstäger der Eintracht ?

Du postest ja eher selten, irrst dafür aber eher häufiger, franky.
Rehmer war nicht so stark wie erhofft, aber auch eben längst nicht so schwach wie befürchtet.
Meier dagegen ist tatsächlich einer der Hoffnungsträger, nach denen du damals gefragt hast. Es gibt durchaus gute Gründe, die zu der Annahme berechtigen, dass er in Zukunft noch besser werden und sein von mir unbestrittenes Tief der Rückrunde überwinden wird.
Natürlich können seine Leistungen auch auf dem Niveau der letzten Saison stagnieren. Aber selbst dann wäre er noch ein Gewinn für einen Verein wie Eintracht Frankfurt. Spieler der Güte von Meier gibt es in der Bundesliga nicht allzu häufig, schon gar keine deutschen Spieler in seiner Altersklasse mit einer ähnlich beeindruckenden Statistik.

So, nachdem ich auch nichts Neues zum Thema Meier beitragen konnte,   verabschiede ich mich zu diesem Thema wieder ins verdiente Sommerloch und warte mal die ersten Spiele der neuen Saison ab.  

PS: ZoLo, leg´ Dich wieder hin. Alles unter Kontrolle.  
#
Maikoff schrieb:
@NrDREI:
Nach Deiner Liste wäre er 5. Bester Mittelfeldspieler der Liga,
weil alle anderen bis auf 4 Stürmer sind.
Und das mit 23 Jahren , da kann ich nur sagen, Hut ab,
und er ist noch lange nicht an seinem Leistungspotenzial angekommen.

gruss Maikoff

PS: Was haben die Zahlen zu bedeuten ?
Sind doch keine Telefonnummern , oder ?  ,-)  



Das ist nicht "seine Liste", sondern die Leistungsdaten der Bundesligaspieler. die erste Zahl steht für die Scorerpunkte, die zweite für die geschossenen Tore und die dritte für Vorlagen.
#
Keine Sorge , nächstes Jahr wird seine Saison , er schießt uns ins Uefa-Cup Finale und wird Nationalspiele .

Bleibt zu hoffen dass Schlacke 0:6 ihn dann nicht für 25 Mio verpflichten will.
#
attila_muc schrieb:

Bleibt zu hoffen dass Schlacke 0:6 ihn dann nicht für 25 Mio verpflichten will.


Wenns die da noch gibt. Wer weiß?
#
Wenn ich den Namen Meier höre, fällt  mir sofort das DFB Pokalendspiel ein kurz vor der Pause. 100% alleine vor Kahn und ich glaub das gab noch Einwurf auf der Linken Seite für Bayern nach seinem Schuss 1 Meter vor dem Tor    

Ich hoffe wir holen noch einen richtigen Spielmacher , der Junge braucht Druck...
#
der junge spielt seine 1. bundesliga saison, was erwartet ihr denn???
alex wird sich in den nächsten jahren noch weiter entwickeln und ich hoffe bei der eintracht, denn mit ihm haben wir ein richtig gutes talent an den main geholt ,-)  ich liebe ihn
#
sCarecrow schrieb:
Maikoff schrieb:
@NrDREI:
Nach Deiner Liste wäre er 5. Bester Mittelfeldspieler der Liga,
weil alle anderen bis auf 4 Stürmer sind.
Und das mit 23 Jahren , da kann ich nur sagen, Hut ab,
und er ist noch lange nicht an seinem Leistungspotenzial angekommen.

gruss Maikoff

PS: Was haben die Zahlen zu bedeuten ?
Sind doch keine Telefonnummern , oder ?  ,-)  



Das ist nicht "seine Liste", sondern die Leistungsdaten der Bundesligaspieler. die erste Zahl steht für die Scorerpunkte, die zweite für die geschossenen Tore und die dritte für Vorlagen.



Danke
#
sCarecrow schrieb:
Maikoff schrieb:
@NrDREI:
Nach Deiner Liste wäre er 5. Bester Mittelfeldspieler der Liga,
weil alle anderen bis auf 4 Stürmer sind.
Und das mit 23 Jahren , da kann ich nur sagen, Hut ab,
und er ist noch lange nicht an seinem Leistungspotenzial angekommen.

gruss Maikoff

PS: Was haben die Zahlen zu bedeuten ?
Sind doch keine Telefonnummern , oder ?  ,-)  



Das ist nicht "seine Liste", sondern die Leistungsdaten der Bundesligaspieler. die erste Zahl steht für die Scorerpunkte, die zweite für die geschossenen Tore und die dritte für Vorlagen.



Danke
#
das internet-team soll mal die suchfunktion verbessern, dann werden sochle themen auch net 20mal duchgekaut....
#
Paco90 schrieb:
der junge spielt seine 1. bundesliga saison, was erwartet ihr denn???
alex wird sich in den nächsten jahren noch weiter entwickeln und ich hoffe bei der eintracht, denn mit ihm haben wir ein richtig gutes talent an den main geholt ,-)  ich liebe ihn  



*voll zustimm*
#
ich erinnere mich vorletzte nacht geträumt zu haben, dass meier die eintracht verlässt, nach nürnberg glaube ich. ich fand das im traum ziemlich ärgerlich und später, wieder wach, war ich froh, dass er nicht wirklich gewechselt ist. jeder sollte diese anekdote für sich im kopf einmal durchspielen und sich dann die frage stellen: wie hätte ich gefühlt beim aufwachen? wut oder doch eher freude? mensch meier!
#
yeboahszeuge schrieb:
CCNII schrieb:
Meier Fußballgott!!!!!!!!!                


ZoLo. Brauchst Dich nicht hinter irgendwelchen Zweit- oder Drittnicks verstecken und zu Wort melden. Wir wissen bescheid.

   


Ne bin nicht ZoLo aber ich find Meier einfach richtig gut und aus dem wird mal was, da bin ich mir sicher
#
CCNII schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
CCNII schrieb:
Meier Fußballgott!!!!!!!!!                


ZoLo. Brauchst Dich nicht hinter irgendwelchen Zweit- oder Drittnicks verstecken und zu Wort melden. Wir wissen bescheid.

   


Ne bin nicht ZoLo aber ich find Meier einfach richtig gut und aus dem wird mal was, da bin ich mir sicher





Teilen