>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Max_Merkel schrieb:
Leute, es reicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Meier soll jetzt schon genau so gut sein wie Bein und Grabowski zu Ihren stärksten Zeiten? Ob alt oder jung ist eigentlich egal. Alleine der gesunde Fussballveratand verbietet einem schon alleine darüber nachzudenken.


Ganz ehrlich. Meier ist bisher vieles Schuldig geblieben. Das Einzigste, was momentan für ihn spricht sind die Statikstiken. Ich verstehe den Hype hier um Alex Meier nicht. Talent hin oder her. Für mich ist er bisher ein ganz normaler
Durchschnittskicker.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


100% Zustimmung!!!!!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, es reicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Meier soll jetzt schon genau so gut sein wie Bein und Grabowski zu Ihren stärksten Zeiten? Ob alt oder jung ist eigentlich egal. Alleine der gesunde Fussballveratand verbietet einem schon alleine darüber nachzudenken.


Ganz ehrlich. Meier ist bisher vieles Schuldig geblieben. Das Einzigste, was momentan für ihn spricht sind die Statikstiken. Ich verstehe den Hype hier um Alex Meier nicht. Talent hin oder her. Für mich ist er bisher ein ganz normaler
Durchschnittskicker.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



 
Meier hat eine Klasse Saison gespielt. Er hat sich Super weiter entwickelt.
Er hatte zwar einige Schwächephasen aber hat das nicht jeder mal ( z.B.Ballack)
Meier ist torgefährlich und spielt gute Pässe!!! Mehr kann man von einem Mittelfeldspieler nicht erwarten.
p.s. Fussballveratand hast du sicher Merkel aber den kannst du in deinen 6+1 Forum wiedergeben.
#
Max_Merkel schrieb:
Leute, es reicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Meier soll jetzt schon genau so gut sein wie Bein und Grabowski zu Ihren stärksten Zeiten? Ob alt oder jung ist eigentlich egal. Alleine der gesunde Fussballveratand verbietet einem schon alleine darüber nachzudenken.


Ganz ehrlich. Meier ist bisher vieles Schuldig geblieben. Das Einzigste, was momentan für ihn spricht sind die Statikstiken. Ich verstehe den Hype hier um Alex Meier nicht. Talent hin oder her. Für mich ist er bisher ein ganz normaler
Durchschnittskicker.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Lass uns in drei Jahren nochmal darüber diskutieren

tobago
#
Das darf doch nicht wahr sein.
Mensch Leute ,habt ihr den grauen Star oder Grabi nie spielen sehen ?
Ich habe Grabowski auch als 22 jähr.1966 bei Eintracht spielen sehen.
Glaubt mir,kein Vergleich.Grabi war schon damals um Klassen weiter und besser als Meier heute.Von später und was von Meier noch zu erwarten ist wollen wir garnet erst reden.
Solche Aussagen wie vom Rottweiler Adler und Tobaqo da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


PS:
Pro Max ( Dinger gibts  smile:
#
erinnert mich leicht an den poldi thread   hoffentlich endet das genauso! außer das mit den bayern das muss ja net sein mit unserm meier...
#
Wenn man darüber diskutiert, wer ein TOp-Spieler der Eintracht in dieser Saison durchgehend gewesen ist, dürfte man gar keinen Aufzählen.

Jeder Spieler ob ein Chris oder Jones haben schon mehrere schlechtere Spiele absolviert. Denke da an eine schwache Chris Partie in München oder Jones gegen die Hertha? als er den Ball am Strafraumeck vertendelte.

Ich denke man konnte von Meier nicht mehr in dieser Saison erwarten!!

ich bin ja meistens auch der Ansicht von max Merkel, aber in diesem Punkt muss ich ein veto einlegen.

Meier hat Phasen wie jeder andere Spieler auch gehabt, indenen gar nichts lief. Dann aber hat er neben den vielen guten Spielen, wichtige Scorerpunkte sich erarbeitet. Dazu die tollen Auftritte im DFB-Pokal wo er auch einer der besten Frankfurter war. ich erinnere nur mal an Schalke und 1860.

Wenn man von einem 23 jährigen etwas großes erwarten möchte, dann muss man zum FcBayern gehen. Denn da läuft beaknntlich alles von alleine. Die bräuchten noch nicht einmal einen Trainer!!

Wir sind aber nicht bayern sondern die Eintracht und haben einen Spielmacher-Typ der so wichtig für unser Spiel ist, wie für die Bayern ein Ballack. Meier ist defensiv sehr stark, vorallem fängt er viele Bälle mit dem Kopf ab. Da gewinnt er fast jedes Duell. Im Offensivkopfballspiel muss er noch an sich arbeiten, dass ist sicherlich noch zu dürftig. Auch seine Pässe sind brandgefährlich, wenn Sie kommen. Auch in diesem Bereich wird er sich noch weiterentwickeln, er wird ruhiger vor dem Tor werden, abgeklärter in seiner Spielanlage und wird sich auch mehr zu trauen im 1 gegen 1.

Also Meier war/ist mit Jones, Chris, Ama und Vasi der auffälligste Spieler der Eintracht gewesen. Wenn wir schon über Durchschnittskicker reden, dann führe ich in jener Kategorie einen Cimen, Köhler, Cha, Rehmer, Spycher usw. auf.

Alles andere ist ein Witz!!!
#
@Max

NIEMAND hat behauptet Meier wäre besser, oder würde bestimmt besser werden, als Grabowski.
Das Du also gegen etwas maulst, was zwar keiner gesagt hat, aber die eine stärkere Position in deinen anderen Punkten gibt... na ja, lassen wir das.

Bin immer noch entäuscht, daß nichtmal Du, Max meine Taka Wette angenommen hast.

Stellen wir einfach fest, NIEMAND, also nochmal auch für die Merkels und anderen selektiven Leser, NIEMAND behauptete, daß Meier BESSER als Grabowski oder Bein ist, bzw. wird.

Fakt ist, daß Meier weiter ist als Uwe Bein in dem ALter, warum?
Weil er bei uns spielt und nicht auf der anderen Mainseite, ganz einfach.

Fakt ist, daß Meier noch Potential hat und der einzige Aufruf war, ihn nicht anders zu behandeln, als andere Spieler.

Bei ihm ist es irgendwie dieses typische, wir wollen einen studierten, mit 15 Jahren Berufserfahrung, aber er darf erst 23 sein.
Aufgrund seiner Position setzen halt viele die Schablone Bein, Möller, den total verklärten Okocha oder sonstwen an.

Vorstellungen die er gar nicht erfüllen kann, weil diese oft auch durch die Jahre verklärt wurden.

Ein Uwe Bein konnte sich immer zu 100% aufs Offensivspiel konzentrieren, er hatte seine Adjutanten, oder habt ihr je eine Grätsche von Bein in der Abwehr gesehen? Ich kann mich nicht erinnern.

Das waren alles andere Systeme, andere Zeiten.

Und alle diese Fussballer haben sich entwickelt.

Eines aber unterschreibe ich blind:

Alex Meier ist für mich der beste offensive Mittelfeldspieler seit Uwe Beins Abgang. Zu dessen Status und Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft ist es natürlich noch ein sehr sehr weiter Weg.

Unn eines noch, ich gehe jede Wette ein, daß Meier ein wesentlich besseres Standing bei vielen Fans hätte, wenn er kleiner wäre und seine Bewegungen dadurch "eleganter" aussehen würden.

Ich bin einfach froh solche Leute zu haben und wenn ich dann Spieler wie Krajncar (wurde der so geschrieben?) sehe, für den Summen genannt werden jenseits von gut und böse, nur weil sie papas sohn sind, bin ich noch mehr froh Meier zu haben.

und einige andere, die kaum nachstehen.

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.
#
SemperFi schrieb:

Eines aber unterschreibe ich blind:

Alex Meier ist für mich der beste offensive Mittelfeldspieler seit Uwe Beins Abgang.


Uwe Bein war Zentraler Mittelfeldspieler  
Im Offensiven Mittelfeld hat damals Andy Möller gespielt !

Wenn Meier weiter an sich arbeitet wie in den letzten Jahren,
werden wir 100 %ig noch viel spass mit ihm haben.

gruss Maikoff
#
SemperFi schrieb:
Unn eines noch, ich gehe jede Wette ein, daß Meier ein wesentlich besseres Standing bei vielen Fans hätte, wenn er kleiner wäre und seine Bewegungen dadurch "eleganter" aussehen würden.

Da ist was dran.

SemperFi schrieb:

Ich bin einfach froh solche Leute zu haben und wenn ich dann Spieler wie Krajncar (wurde der so geschrieben?) sehe, für den Summen genannt werden jenseits von gut und böse, nur weil sie papas sohn sind, bin ich noch mehr froh Meier zu haben.

Und spätestens hier habe ich aufgehört, an Deinen Fußballsachverstand zu glauben. Sorry, aber dieser Absatz war in meinen Augen einfach ziemlich dämlich. Du glaubst wohl auch jeden Scheiss, den die kroatische Presse da von sich gibt, nicht wahr? Hier großartig über einen wirklich sehr guten Spieler herziehen, und diesen wahrscheinlich noch nie spielen gesehen haben, oder? Wenn wir in den nächsten Jahren einen Spieler vom Kaliber Krancjars bekommen können, dann können wir uns wirklich glücklich schätzen. Aber das passt zur Rosarot-Theorie - einen international bereits anerkannten Krancjar schlecht reden wollen und einen Meier, der national sowie international bisher noch gar nix gerissen hat auf eine mögliche Stufe mit Bein und Grabi zu heben. Das ist keine Kritik an Meier. Er ist jung und kann die internationale Erfahrung recht bald einfahren - allerdings wird er dafür eine Platform brauchen. Und die werden wir ihm so wie es akuell ausschaut in der Zukunft nicht bieten können. Krancjar ist ebenfalls jung hat aber ungleich mehr internationale Erfahrung. Aber was soll das "international" Gequatsche. Internationale Erfahrung schießt eben auch nicht unbedingt Tore. Das ist mir klar. Die Zukunft wird zeigen, was aus Alexander Meier wird. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er ein ganz großer werden wird - denn als Mensch sympathisch ist er mir alle mal.

Ich bleibe dabei, Meier mag Talent besitzen, aber bisher ist er für mich nur ein Durchschnittkicker. Und ihn jetzt nach einer ziemlich durchwachsenen Saison in der ersten Liga und zuvor einer guten Zweitligasaison in einem Atemzug mit Bein oder gar Grabowski zu erwähnen, halte ich für reichlich übertrieben. Der Junge muss erst noch beweisen, dass er ein großer werden kann. Denn das waren Bein und erst Recht der gute alte Grabowski.

SemperFi schrieb:

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.

Wenn die Intention hinter diesem Absatz richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich schleunigst bei den betroffenen Users entschuldigen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
FBI_21 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Leute, es reicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Meier soll jetzt schon genau so gut sein wie Bein und Grabowski zu Ihren stärksten Zeiten? Ob alt oder jung ist eigentlich egal. Alleine der gesunde Fussballveratand verbietet einem schon alleine darüber nachzudenken.


Ganz ehrlich. Meier ist bisher vieles Schuldig geblieben. Das Einzigste, was momentan für ihn spricht sind die Statikstiken. Ich verstehe den Hype hier um Alex Meier nicht. Talent hin oder her. Für mich ist er bisher ein ganz normaler
Durchschnittskicker.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel



 
Meier hat eine Klasse Saison gespielt. Er hat sich Super weiter entwickelt.
Er hatte zwar einige Schwächephasen aber hat das nicht jeder mal ( z.B.Ballack)
Meier ist torgefährlich und spielt gute Pässe!!! Mehr kann man von einem Mittelfeldspieler nicht erwarten.
p.s. Fussballveratand hast du sicher Merkel aber den kannst du in deinen 6+1 Forum wiedergeben.


Schon wieder Du. Warst Du nicht die Flachpfeiffe, die im Gerüchteforum über Jones hergezogen ist?

Ich sagte Dir damals schon, dass Du lieber um die brennenden Mülltonnen vor Deiner Haustür rennen und Dir dabei die Hände wärmen solltest, anstatt eben diese hier unnütz damit zu beschäftigen, sinnlos die weissen Zeichen (das sind Buchstaben) auf den schwarzen Klötzchen (das ist die Taste auf Deiner Tastatur) zu drücken.



M_M.
#
Sach mal MM macht es dir eigentlich Spaß die User hier sinnlos anzufahren? Nur weil sie ebend eine andere Meinung haben?

Bin ich nun ebenso eine  Flachpfeife weil ich den Kroaten als höchstens Durchschnittlich und absolut überteuert ansehe aber bei unserem Meier noch viel Steigerungspotential sehe?

Kann ich auch nach Offenbach meine Hände über der Mülltonne heizen weil ich den Krankenjar net ausstehen kann  mit seiner Spielweise, und jaaaa ich hab ihn des öfteren Spielen sehen, und zwar mehr als nur zwei Länderspiele!

Halt doch einfach mal die Bälle flach und halt dich schwer zurück mit deiner Beleidigungsorgie. So macht es echt keinen Spaß mit dir zu diskutieren!
#
@Vael

Es geht hierbei nicht darum, dass FBI eine andere Meinung hat. Sein letzter Satz war für meine verbale Attacke auf ihn verantwortlich. Wenn Du schon korrekt argumentieren möchtest, dann berücksichtige und zitiere bitte alle vorangegangenen Posts und picke Dir nicht nur Passagen oder einzelne Post als ganzes heraus sondern beachte in welchem Kontext diese stehen.

Danke.

M_M.

P.S. Krancjar war im letzten Testspiel wirklich schlecht. Da hat er mir auch nicht gefallen? Ist Meier aber jetzt ein ebenso schlechter Spieler, weil er in nicht nur einem Rückrundenspiel schlechte Leistungen abgeliefert hat?
#
Lieber Max, ich muss mich bei niemandem entschuldigen, denn wenn ich Leute sagen möchte, daß sie Schwachsinn posten, wie bei Dir, dann tu ich das.

Ich habe von Kranjcar jetzt, 8 oder 9 Spiele gesehen, sie waren alle durchwachsen, in keinster Weise dazu legitimierend in der kroatischen Nationalmannschaft zu spielen oder solche Ablösesummen zu verlangen.

Habe 3 Monate jeden Morgen und Nachmittag mit einem OFXler fahren müssen, dessen "Heimatverein" Hajduk war, wirklich begeistert war er auch nicht.

Dass er Talent hat bestreite ich nicht, nur sein Können und sein Talent, in Verbindung mit der Summe sind Irrsinn, da bin ich wirklich froh einen Spieler wie Meier in unserem Kader zu wissen, der uns nicht Millionen von Euro kosten wird.

Zumal Du es schon wieder gemacht...

NIEMAND HAT MEIER AUF EINE STUFE MIT BEIN ODER GRABI GESTELLT!!!!

NIEMAND!

NIEMAND!

NIEMAND!

Endlich verstanden Max? Ich wette im nächsten Posting kommts wieder...


Na ja, da Meier der beste Spieler der SGE letztes Jahr war, mit Vasi zusammen, sind der Rest nur unterdurchschnittliche Kicker, jedenfalls erklärt das jetzt immer die Benotungen.

Lieber Max, die normalen Durchschnittskicker würden ihre Mutter verkaufen um in einer BuLi Saison 7 Tore und 9 Assists zu machen.

Hm, das als Schnitt sind 8 Tore, macht bei 10 Feldspielern 80 Tore pro Saison pro Verein. Stürmer machen mehr, Abwehrspieler weniger.
Und gefehlt hat er ja auch noch ein wenig

Meier ist NICHTS schuldig geblieben.
Das ist doch das Problem, er hat seine Leistung inklusive Schwankungen gebracht.

Aber er hätte wohl das doppelte jeweils machen können, es würde immer noch gemeckert.



Und zum Abschluss nochmal zu den Hüten: wenn ich was gegen petermann oder Miep oder sonstwen sagen möchte, würde ich das tun.

DU bist ein Hut Max, jedenfalls sehr oft.
Genauso andere, wie zB Grabi, aber meist eben irgendwelche, die für 2 - 3 Posts aus den Löchern kommen und wieder verschwinden, daß sind die wirklich neuen Hüte.

ein Meier könnte 30 Scorer machen, es würde gemault.
Wir könnten 5ter werden, es würde gemault.
Wir könnten Meister werden, es würde gemault.

Wie auf der guten alten Haupt.

Vielleicht kann ja einer der Forenälteren mal erzählen, was zB bei SPielen über einen Bein, oder früher über einen Jürgen gesagt wurde, das würde mich wirklich brennend interessieren.
#
Au weia. Du wirst immer peinlicher, SemperFi.

Sorry, aber das was Du da schreibst ist einfach nur arm - das ist Fussball auf Kreisklassen-Niveau. Wer andere Leute mit entsprechend niederer schulischen Ausbildung so derb anmacht wie Du, der kann selbst nicht viel auf dem Kerbholz haben. Aber klar, Du hast es natürlich ganz anders gemeint. Solche Leute wie Du widern mich regelrecht an. Und solche Leute kann ich sehr gut ignorieren...

So, und jetzt könnt Ihr Euch hier selbst beweihräuchern und darüber diskutieren, ob Meier in 3 oder 10 Jahren den gleichen Erfolg haben wird wie Bein oder Grabowski oder ein anderer großer Spieler unserer Eintracht. Wollte eigentlich nicht stören, nur meine Meinung kund tun. Das man hier wieder von irgendwelchen Kiddies angemacht wird, hätte mir vorher einleuchten müssen.

Aber dafür reicht meine schulische Ausbildung eben doch noch nicht aus...



M_M.
#
Was soll ich dazu sagen.. SemperFi hat es irgendwie auf diplomatischen WEge versucht MM, du gehst hier wieder auf einer Schiene ab, das ist nimmer heilig.... ich weiß schon warum du soviele "Fans" hast....  
#
Mein Beileid für 3 Monate mit einem OFXler  ,-)

SemperFi schrieb:



NIEMAND HAT MEIER AUF EINE STUFE MIT BEIN ODER GRABI GESTELLT!!!!

NIEMAND!

NIEMAND!

NIEMAND!


Gerade Du hast Meier auf eine noch höhere Stufe gestellt als Uwe Bein !


SemperFi schrieb:
Meier hat mit 23 eine konstantere Saison gespielt, als ein Uwe Bein in seinen besten Tagen.

Das sollte man nicht vergessen.


SemperFi schrieb:
Stimmt, Meier ist um Welten weiter, als ein Uwe Bein es in dem Alter war.

Und ich vergleiche die beiden, weil Alex daran gemessen wird, an verklärten, übersteigerten Erinnerungen.......
...........die konstanz hingegen kann man vergleichen.


Auch wenn Du Dich korrigiert hast,
beim HSV hat er gute Spiele gemacht,
oder warum hat die Eintracht ihn geholt,
doch nicht weil er so schlecht beim HSV war und wir mitleid mit dem HSV hatten.
Woher willst Du das wissen,
hast Du ihn damals spielen gesehen ?

SemperFi schrieb:

Ein Uwe Bein nahm sich oft mal ein paar Spiele Auszeit, ein Bein ging zum Training, wann er lustig war (da war er nicht der einzige).


Da muss ich Dir widersprechen,
Uwe Bein war angeschlagen und hat obwohl er wenig trainieren konnte
sehr gute Spiele gemacht,
selbst wo er schlecht gespielt hat ,
hatte er einige geniale Momente
und den entscheidenden Pass gespielt
und das ist bei Meier nicht der Fall.
Obwohl er riesen Schritte in letzter Zeit gemacht hat und sicherlich noch machen wird.
Bein hatte bessere Mitspieler wie ein Meier (hast Du ja schon erwähnt),
da sind wir absolut einer Meinung,
aber wenn kein Pass von Meier kommt, wenn er schwach spielt,
kann auch keiner ein Tor machen.

SemperFi schrieb:

ein Meier könnte 30 Scorer machen, es würde gemault.
Wir könnten 5ter werden, es würde gemault.
Wir könnten Meister werden, es würde gemault.



Da muss ich Dir recht geben,
aber das war schon immer so in Frankfurt , egal ob früher oder im moment und es wir auch in Zukunft so sein,
nur warum es so ist, weiss keiner.

zu Kranjcar:
Er spielt in der Nationalmannschaft und hat Eurpapokal Erfahrung,
da ist es klar das er mehr Geld kostet,
oder denkst Du wenn Meier die Erfahrungen hat i,das sein Marktwert genauso hoch wie im moment ?

gruss Maikoff
#
Sagt mal ist das noch normal. Der den Tread eroeffnete haelt sich vornehm zurueck (richtig so). Ich hoffe in Deutschland kann man noch offen seine Meinung sagen (ohne zu beleidigen). Dem diese Meinung nicht passt kann Gegenargumente bringen (auch ohne zu beleidigen).

Bisher dachte ich wir sind alle Fans der Eintracht und freuen uns, dass wir einen Spieler wie Meier haben. Wuessten wir was aus den Spielern wird, dann wuerden wir uns nicht mit diesem Forum beschaeftigen, sondern waeren angesehene und hochbezahlte Spieler-Vermittler.

Meier ist gut!. Und Bein, Grabi, Moeller hatten mitunter sehr gute Momente (bis hin zur Weltklasse), ich hoffe ich schreibe nun fuer alle.  
#
An die Kritiker des Alex Meier.

Es lebe der rustikale Fußball.
Nieder mit dem schönen Spiel, dem tödlichen Pass und der Grazie.
Es lebe das Spiel der Vogts, Briegels und des destruktiven Fußballs.

Vielleicht sollten wir Meier verkaufen und stattdessen einen Huth holen.

#
Einfach genial - Genial einfach.

Ich liebe Gags ,-)
#
Petermann schrieb:
Das darf doch nicht wahr sein.
Mensch Leute ,habt ihr den grauen Star oder Grabi nie spielen sehen ?
Ich habe Grabowski auch als 22 jähr.1966 bei Eintracht spielen sehen.
Glaubt mir,kein Vergleich.Grabi war schon damals um Klassen weiter und besser als Meier heute.Von später und was von Meier noch zu erwarten ist wollen wir garnet erst reden.
Solche Aussagen wie vom Rottweiler Adler und Tobaqo da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


PS:
Pro Max ( Dinger gibts  :



Moin Petermännchen,

schüttel dein schütteres Haupt nicht zu stark  Ich habe Grabi persönlich erst ab ca. 1972 gesehen aber so richtig erinnern kann ich mich ab der WM 74 an ihn und seine Spielweise.  Da war er bereits Nationalspieler. Keiner hat Meier mit dem fertigen Grabi verglichen (zumindest ich nicht) sondern gesagt, dass Meier das Zeug dazu hat ein Mittelfeldspieler der Extraklasse zu werden. Im Nebensatz habe ich hinzgefügt, dass er ebenso enden könnte wie viele andere gescheiterte Talente. Es ist einfach noch nicht raus wo er enden wird. Aber er hat auf jeden Fall das Zeug dazu ein richtig Guter zu werden. Um den weiteren Diskussionen die Grundlage zu entziehen, ich finde im Moment übrigens dass Jones unser bester Spieler derzeit ist. Soweit wie Jones ist Meier auch noch nicht, das kann sich aber schnell ändern.

tobago


Teilen