>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Afrigaaner schrieb:
Einfach genial - Genial einfach.

Ich liebe Gags ,-)  


Ich liebe meine Frau,Kind und Grabi und auch etwas Tobi.

Peter
[small]der mit dem vollen Haar[/small]
#
Petermann schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Einfach genial - Genial einfach.

Ich liebe Gags ,-)  


Ich liebe meine Frau,Kind und Grabi und auch etwas Tobi.

Peter
[small]der mit dem vollen Haar[/small]



Ich fühle mich verarscht

tobago (der fast gänzlich ohne Haare)
#
tobago schrieb:
[quote=Petermann]Um den weiteren Diskussionen die Grundlage zu entziehen, ich finde im Moment übrigens dass Jones unser bester Spieler derzeit ist. Soweit wie Jones ist Meier auch noch nicht, das kann sich aber schnell ändern.

tobago


seh ich genauso unser Kapitän ist nicht ums sonst der kaptan... die alte kapfsau JJ versteht es von hinten herraus ein spiel zu lenken und auch mal seine Jungs aufzuwäcken... auserdem ist er als EX-Stürmer noch sehr torgefährlich.....

.... aber Meier hohlt mit schnellen und großen schritten auf und es lag nicht nur an ihm das es in der RR nicht so lief sondern auch an FF´s deffensiver spielweise!!! es ist nun mal schwerer nur einen Stürmer bedienen zu können als z. B. Paco und Ama zusammen!!! also nächste Saison geht der größte Stern der Eintracht erst so richtig auf !!!!    
#
seit Max Merkel davon geredet hat, dass Friedhelm Funkel u. U. gefeuert werden müsse, ist klar, dass sich sein IQ an den Temperaturen im Winter orientiert. Das sollten diejenigen beachten, die sich fragen, wie er zu den Aussagen kommt, die er von sich gibt. Ich finde seine geistigen Ergüsse mittlerweile süß und putzig.
#
Petermann schrieb:
Das darf doch nicht wahr sein.
Mensch Leute ,habt ihr den grauen Star oder Grabi nie spielen sehen ?
Ich habe Grabowski auch als 22 jähr.1966 bei Eintracht spielen sehen.
Glaubt mir,kein Vergleich.Grabi war schon damals um Klassen weiter und besser als Meier heute.Von später und was von Meier noch zu erwarten ist wollen wir garnet erst reden.
Solche Aussagen wie vom Rottweiler Adler und Tobaqo da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


PS:
Pro Max ( Dinger gibts  smile:

Daraus schließe ich dass Du die Aussage nicht gelesen hast. Ich vergleiche nicht ihr Talent und auch nicht ihre Spielweise. Sie spielen auch völlig verschieden Positionen in verschiedenen Systemen.
Abgesehen davon dass dieser eine Legende ist und jener ein Anfänger.
Ich vergleiche lediglich die Scorerpunkte zweier gleich alter Spieler ...

DA

PS: Rottweiler Adler ist gut  
#
Wer war der bessere Kanzler?
Helmut Kohl oder Helmut Schmidt ?

Wer war der bessere Mittelfeldstratege?
Grabowski, Detari, Bein oder Meier?

oder

Pele, Zico, Platini, Maradona?


Alex Meier spielt wie Alex Meier, das ist gut so !!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
seit Max Merkel davon geredet hat, dass Friedhelm Funkel u. U. gefeuert werden müsse, ist klar, dass sich sein IQ an den Temperaturen im Winter orientiert. Das sollten diejenigen beachten, die sich fragen, wie er zu den Aussagen kommt, die er von sich gibt. Ich finde seine geistigen Ergüsse mittlerweile süß und putzig.

Ich verstehe gar nicht wie man ernsthaft versuchen kann mit dem zu diskutieren.
Immer wieder lustig wie jemand drauf reinfällt.

DA
#
Mit ein wenig Überlegung sollte jedem einiges einleuchten.

Zuallererst wird in den meisten Fällen nicht so heiss gegessen wie gekocht, man sollte daher nicht jede Beschimpfung zu ernst nehmen und ein jeder sollte mal so viel Grösse zeigen können seine eigenen Entgleisungen auch zu entschuldigen. Nur austeilen und nicht einstecken können isses auch nicht.

Zweitens ist Fussball immer noch Ansichtssache, ob nun der totale Sturmlauf oder der Cattenacio der Gral des Fussballs sind, wird ewig unbeantwortet bleiben, genau wie verschiedene Menschen immer wieder verschiedene Spieler als "DEN Besten" auf seiner Position sehen werden. Man sollte daher mal davon abkommen seine eigene Meinung als die ultimative zu deklarieren. Trainergrössen sagten über Ballack er packt es nie, andere sagten er ist Weltklasse und wird es packen. Jeder täuscht sich mal, unabhängig davon ist der sich im Irrtum befindliche nicht der Dumme, sondern der menschliche, ebenso wie sein Wiederpart. Wir alle täuschen uns mal, wir alle haben andere Ansichten. Solange wir durch diese Unterschiede niemandem Schaden zufügen oder Ihn beleidigen ist das vollkommen normal. Wenn wir anfangen zu beleidigen, sollten wir uns ganz schnell selbst hinterfragen.


Meier ist geil   , aber das tut ja anscheinend nicht mehr viel zur Sache ,-)
#
@ DA:

ist echt ganz simpel: einfach vorstellen, ein 3-jähriger steht neben dir und pinkelt dir in aller Freizügigkeit ans Bein. Einerseits denkst du, könnst ihn ja mal sanft die Kellertreppe hoch und runter ballern. Da es sich hier aber um ein Kind handelt, sagst du dir: Toll, was der schon alles kann.
Dieses Prinzip bei MM anwenden - das Leben kann so einfach sein.
#
SemperFi schrieb:
Unn eines noch, ich gehe jede Wette ein, daß Meier ein wesentlich besseres Standing bei vielen Fans hätte, wenn er kleiner wäre und seine Bewegungen dadurch "eleganter" aussehen würden.

Das ist glaube ich ein grosses Problem, bei ihm sehen manche Aktionen Goofymäsig aus, weil er halt so lang und schlank ist, dadraus versuchen ihm so einige "Fans" bei jedem Heimspiel einen Strick zu drehen. Ich kann mich da noch sehr gut ans Heimspiel gegen Köln erinnern, da meckerten ein paar Leute, da gab es Typen die riefen "Meier raus" und das auch noch dann als er schon Vorlagen zu Toren gegeben hat. Leider ist es im Stadion so, das einige einen Spieler nicht besonders mögen und dies laut kundtun müssen und das zu jeder passenden und vor allem unpassenden Gelegenheit, dabei merken sie noch nicht mal wie dumm sie eigentlich sind.
#
Sledge_Hammer schrieb:
@ DA:

ist echt ganz simpel: einfach vorstellen, ein 3-jähriger steht neben dir und pinkelt dir in aller Freizügigkeit ans Bein. Einerseits denkst du, könnst ihn ja mal sanft die Kellertreppe hoch und runter ballern. Da es sich hier aber um ein Kind handelt, sagst du dir: Toll, was der schon alles kann.
Dieses Prinzip bei MM anwenden - das Leben kann so einfach sein.


...und was bewirkkt ein Post wie dieser??? Stellt er in irgendeiner Weise einen Fortschritt, eine Verbesserung dar???

Ist er vielleicht nicht auch einfach nur daneben???

Wenn ich MM oder sonstwen besch. finde, dann kann ich´s Ihm per PM sagen und man klärt das wie Männer. Wenn das nicht in meinem Repertoir liegt, dann sollte ich anderen nicht bescheidene Möglichkeiten unterstellen finde ich persönlich.

Hierdurch bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, sondern einfach nur als weitere Variante in Betracht ziehen.
#
Leute, Leute,

wirklich kranke Diskussionen hier in diesem Thread!!! Akzeptiert doch einfach mal das Sommerloch, surft auf der Kicker-Homepage und stellt Euch ein WM-Team zusammen. Das erspart Beleidungen, Schwachsinnigkeiten und viel Adrenalin...

Tim
#
Adlerhorst78 schrieb:
Wenn ich den Namen Meier höre, fällt  mir sofort das DFB Pokalendspiel ein kurz vor der Pause. 100% alleine vor Kahn und ich glaub das gab noch Einwurf auf der Linken Seite für Bayern nach seinem Schuss 1 Meter vor dem Tor    
 

Dir ist aber schon aufgefallen, dass da noch einer in der Mitte stand der den Ball nur noch hätte in das leere Tor befördern müssen? Dummerweise war er zu überrascht und hat sich nicht bewegt...
#
bierzwerg schrieb:
Also ich bin begeisterter Anhänger von Meier, da er wirklich alles hat was ein Zentraler Mittelfeldspieler eben so braucht.
Für sein Alter ist er halt unerfahren, und macht ab und zu mal schlechte Spiele, doch mus ich zustimen das Meier einer der aussichtsreichsten deutschen Nachwuchspieler ist.
Lasst ihn ruhig noch 1-2 Spielzeiten spielen, und ihr werdet alle noch sehen was für ein Juwel die Eintracht sich geangelt hat.    


Bin ganz deiner Meinung. Gebt dem Jungen ein bißchen Zeit. In der Saison war ich sehr zufrieden mit ihm. Glaubt mir, wir werden noch viel freude an ihm haben. Aber ich glaube auch, wenn er in der nächsten Saison stark spielt ,werden wir ihn nicht halten können. Weiß jetzt nicht wie lange er noch Vertrag hat.
#
Ei, ei, ei – Was hier wieder abgeht!

Natürlich ist Meier noch lange nicht der alles überragende Spieler und Vergleiche mit Bein oder Grabi sollten auch nicht angestellt werden, denn Meier ist ein anderer Typus Spieler, spielt in einer anderen Zeit und hat, zumindest im Moment, auch die deutlich schlechteren Vorraussetzungen, als gerade ein Bein, welcher einige überragende Anspielstationen hatte.

Die damalige Mannschaft um Bein, könnte man wohl, mit der heutigen Bremer Mannschaft vergleichen, was man von unserer heutigen Mannschaft wohl nicht behaupten kann, oder?

Wenn Bein, von dem ich übrigens ein großer Fan war, auch wenn er oft den größten SHICE zusammengespielt hat, einen guten Pass auf Yeboah oder Möller spielte, dann war das Resultat meist ein Tor, wenn Meier einen solchen Pass spielte, eben nicht. Man bedenke nur, dass Ama erst am zehnten Spieltag sein erstes Tor schoss und davor, gerade auch hier im Forum, wie auch in der Presse, als Stolperkönig beschrieben wurde.

Ich möchte auch gar nichts zu Grabi in der Saison 66/67 sagen, da ich da noch nicht mal geplant war, aber vielleicht kann Petermann mal erklären, warum genau Grabi da, mit seinen 7 Toren und 6 Vorlagen, besser war, als Meier in dieser Saison mit seinen 7 Toren und 9 Vorlagen. Würde mich wirklich interessieren und ich kann schwer einschätzen, ob das damalige Team, mit Solz (12 Tore), Bonnert (11 Tore), Bechtold (10 Tore), Lotz (8 Tore) und Huberts (8 Tore)  besser war, als unser derzeitiges?

Man sollte also wirklich darauf achten, ob ähnliche Vorraussetzungen bestanden oder eben nicht, meint Ihr nicht auch?

Meier hat noch viel zu lernen, ob nun im Abschluss, beim Offensivkopfball oder auch bei der Spielkontrolle, aber ein solcher Spieler lebt eben auch von den Zuspielen und den Anspielstationen. Mit Jones, Chris und Preuß wusste er drei Spieler hinter sich, welche ihm auch den Ball sinnvoll zuspielen würden, In der guten Phase mit Ama und Copado hatte er zudem auch die Anspielstationen. In der Rückrunde waren dann aber, fast auf einen Schlag, vier dieser Spieler nicht mehr da und dementsprechend war es auch für die Gegner einfacher sich auf unser Spiel einzustellen, indem sie z.B. Meier doppelten.

Ich würde z.B. wetten wollen, auch wenn dies nicht zu beweisen ist, dass Meier mit Klose, Klasnic, Valdez und Borowski wohl auf einen wesentlich höheren Vorlagenwert kommen würde, als dies bei uns der Fall war!

Ist im Endeffekt aber auch vollkommen egal, denn unser Team, und damit meine ich wirklich das komplette Team inkl. Meier, ist eben nicht Bremen oder die Eintracht der Jahre 91 – 94, sondern das Resultat der letzten 10 Jahre.

Nun noch ein Wort zu Max:

Ich kann Kranjcar nur schwer einschätzen, habe auch nicht so viel von ihm gesehen, aber was ich in den letzten beiden Spielen gesehen habe, war einfach nur schlecht und die Gegner (Polen und Iran) alles andere als gut. Ein Urteil daraus abzuleiten wäre sicherlich falsch und ich werde ihn bei der WM ganz sicher sehr genau unter die Lupe nehmen. Bin mal gespannt, was ich danach sagen werde, aber das bisher von ihm gesehene, war wirklich nichts, was ihn auch nur ansatzweise über Meier stellen würde und rechtfertigt keinesfalls die geforderten Summen, aber auch das ist egal!


Also, bleibt doch einfach fair, vertraut unseren Jungs und freut Euch, wenn diese sich weiterentwickeln.


In diesem Sinne....

Sachen gibt's?
#
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.


Wenn die Intention hinter diesem Absatz richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich schleunigst bei den betroffenen Users entschuldigen.


Max_Merkel schrieb:

Aber dafür reicht meine schulische Ausbildung eben doch noch nicht aus...



@Heieiei Merkelmax: Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Er meint Hauptribüne, nicht Hauptschule! Verstehste: Die (Leder-)Hüte auf der Haupt.


 
#
yeboahszeuge schrieb:
Max_Merkel schrieb:
SemperFi schrieb:

Na ja, es ist eigentlich wie früher auf der Haupt, nur daß die Hüte inzwischen alle mit PCs umgehen können und man sie deswegen mehr als nur 105 Minuten ertragen muss.


Wenn die Intention hinter diesem Absatz richtig verstanden habe, dann solltest Du Dich schleunigst bei den betroffenen Users entschuldigen.


Max_Merkel schrieb:

Aber dafür reicht meine schulische Ausbildung eben doch noch nicht aus...



@Heieiei Merkelmax: Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Er meint Hauptribüne, nicht Hauptschule! Verstehste: Die (Leder-)Hüte auf der Haupt.


   

Naja, wer am liebsten deftig austeilt muss noch lange nicht gut lesen/ denken/ einstecken können.
Vielleicht könnte man jetzt mal mit dem der-hat-mein-Schippchen-genommen und der-hat-mich-zuerst-beleidigt/ hab-ich-gar-nicht/ hast-du-doch-Mist aufhören und es dabei belassen, dass Meier ein prima Fußballer ist, für sein Alter sowieso, und wer anderer Meinung ist darf sie behalten, genau wie die anderen ihre. Kindsköpp.

DA
#
@ Zolo

Mich würde interessieren wie Grabi ,heute 26 Jahre später,in der Bundesliga zurecht kommen würde.
Wie würde er mit der Härte und Schnelligkeit von heute umgehen.
Obwohl die Hetzjagd auf ihn schon damals eröffnet wurde.1980 hatte die Jagd ein Ende.Vielleicht hätte Grabi in der letzten Saison bei Eintracht 15 Tore und 18 Vorlagen gemacht.Vielleicht Meier 1966/67 bei Eintracht 18 Tore und 15 Vorlagen.
Wo hast Du eigentlich die Zahlen für die Vorlagen her ?leider geht meine Kicker-Sammlung erst 1970 los,so daß ich keine Gegenzahlen der Saison 66/67 liefern kann
Wir kennen Deine Vorliebe für Meier,welche auch berechtigt ist.Ich bin auch erfreut das er sich so gut gemacht hat,wirklich.
Anfangs hatte ich Bedenken und dachte an das alte Sprichwort "Der erste Eindruck hat keine zweite Chance"
Heute ist er kaum noch aus der Mannschaft wegzudenken.
Aber bitte,rüttelt nicht an den besten Spieler welcher je bei Eintracht Frankfurt spielte.Die meisten von Euch haben Grabi als Bub spielen sehen und wahrscheinlich seine Klasse nicht richtig einschätzen können.
Ich freue mich auf die neue Saison und Eintracht Frankfurt wie ein Kind,auch ohne Jürgen Grabowski.
#
Petermann schrieb:
@ Zolo

Mich würde interessieren wie Grabi ,heute 26 Jahre später,in der Bundesliga zurecht kommen würde.
Wie würde er mit der Härte und Schnelligkeit von heute umgehen.
Obwohl die Hetzjagd auf ihn schon damals eröffnet wurde.1980 hatte die Jagd ein Ende.Vielleicht hätte Grabi in der letzten Saison bei Eintracht 15 Tore und 18 Vorlagen gemacht.



Diese Frage ist de facto nicht zu beantworten. Heute hätte er andere Trainingsbedingungen, ein anderes Umfeld alles weiterentwickelt wie es eben heute ist.

Mutmassen würde ich, das ein Mann seiner Veranlagung und Intelligenz sicherlich auch heute das Ranking hätte was er damals hatte, nämlich ein ausgesprochen wertvoller Spieler, der ganz oben in der Liste der besten Spieler Deutschlands seiner Zeit war/ist.
#
In seiner letzen Saison kam Jürgen Grabowski auf 25 Einsätze.
Sein letztes Bundesligaspiel absolvierte er, wie wir alle wissen, am 15. März 1980 gegen Borussia Mönchengladbach
In diesem Spiel wurde er von dem Blabbermaul Matthäus niedergestreckt.
In dieser, seiner letzen Saison erzielte Jürgen Grabowski jedoch keinen einzigen Bundesligatreffer, über die Anzahl etwaiger Vorlagen kann ich jedoch keine Aussage treffen.


Teilen