>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Hätte sicher das eine oder andere Tor mehr schießen können und war sicher in einigen Spielen eher unauffällig. Aber, wie schon viele schrieben, der ist 23 und hat seine erste BL-Saison gemacht. Und er hat Tore geschossen, sogar extrem wichtige. Zwei der imho wichtigsten Siege dieser Saison waren, insbesondere aus psychologischer Sicht, die Auswärtssiege in Duisburg und in Stuttgart. Wer hat jeweils das erste Tor geschossen?
#
Alex Meier hat vorletzte Saison den Einstieg in die zweite Liga gehabt und eine Riesensaison gespielt (nach anfänglichen Schwierigkeiten). Alex Meier hat letzte Saison den Einstieg in die erste Liga gehabt und auf ihm bürdete die Last DER Macher im Eintrachtspiel sein zu müssen. Dafür finde ich, hat er es hervorragend gemacht. Ich bin überzeugt davon, dass A. Meier spätestens im Jahr 2007 deutscher Nationalspieler ist und bis dahin unsere Mannschaft auf einen einstelligen Tabellenplatz geführt hat, sofern er von Verletzungen verschont bleibt. Wer nicht sieht, wie Meier die Bälle bereits im Kopf gespielt hat bevor er sie annimmt, der ist blind. Das können nur sehr wenige Spieler. Meier bevorzugt das risikoreiche Spiel und das bedingt, dass auch mal einiges in die Hose geht, manchmal eben auch ein ganzes Spiel lang. Aber er lässt sich nicht beirren und zieht sein Ding durch und daher bin ich überzeugt, dass wir mit ihm den Mittelfeldspieler der nächsten Jahre in Deutschland haben werden. Die Voraussetzungen hat er, wichtig ist nur dass er bei Rückschlägen (und die werden kommen) wieder in sein Spiel zurückfindet. Das nämlich macht den Unterschied, denn Talente gibt es in Deutschland wie Sand am Meer. Mit Meier haben wir einen der das vorhandene Potential auch nutzen kann und der durch den Trainer uns sein Vertrauen so geführt wird, dass er auch die Zeit bekommt. Im Forum hat er die Zeit leider nicht

tobago
#

Ein Jürgen Grabowski war mit seinen zarten 23 Jahren auch noch nicht d e r große Lenker und Denker im Frankfurter Spiel.
Jürgen Grabowski begann als klassischer Rechtsaußen und entwickelte sich allmählich zu
d e m Spielmacher, der ihn bei der Eintracht unvergesslich gemacht hat.
Auch ein Uwe Bein begann seine Laufbahn nicht als d e r Spielgestalter, sondern entwickelte sich im Laufe der Zeit vom Offensivspieler zum Spielmacher und Passgeber.
Um ein Mittelfeldstratege zu werden bedarf es eines gewissen Alters und Reife, die man als Fußballspieler mit 23 Jahren noch nicht besitzen kann.
Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.
Alex Meier ist natürlich kein Grabowski oder Bein. Er wird jedoch in den nächsten Jahren das Spiel der Eintracht sehr stark prägen.

#
Alex Meier hat wirklich eine starke Saison gespielt! Ein Blick aufs Scorerranking sagt ja schon alles...
#
Was Alex Meier, wird der nicht Meyer geschrieben *grübel*... ach ne, des is ja der Torwarttrainer von Bayern...    
#
[font=Comic Sans MS]Also der Meier hat uns sehr geholfen!!!!!!!!!
Ohne den wären wir net in der Budesliga drinne geblibe!!!!!!!
Macht den Meier hier net fertig ok.?!
er hat sehr viel erbracht und wird es weiterhin tun!      :neutral-face  :neutral-face            ,-)  ,-)  
[/font]
#
kaiseradler schrieb:

Ein Jürgen Grabowski war mit seinen zarten 23 Jahren auch noch nicht d e r große Lenker und Denker im Frankfurter Spiel.
Jürgen Grabowski begann als klassischer Rechtsaußen und entwickelte sich allmählich zu
d e m Spielmacher, der ihn bei der Eintracht unvergesslich gemacht hat.
Auch ein Uwe Bein begann seine Laufbahn nicht als d e r Spielgestalter, sondern entwickelte sich im Laufe der Zeit vom Offensivspieler zum Spielmacher und Passgeber.
Um ein Mittelfeldstratege zu werden bedarf es eines gewissen Alters und Reife, die man als Fußballspieler mit 23 Jahren noch nicht besitzen kann.
Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.
Alex Meier ist natürlich kein Grabowski oder Bein. Er wird jedoch in den nächsten Jahren das Spiel der Eintracht sehr stark prägen.




Dem ist nichts hinzuzufügen !!!!!
Hoffentlich haben das alle gelesen die Meier mit Uwe Bein vergleichen.

gruss Maikoff
#
manuadler schrieb:
[font=Comic Sans MS]Also der Meier hat uns sehr geholfen!!!!!!!!!
Ohne den wären wir net in der Budesliga drinne geblibe!!!!!!!
Macht den Meier hier net fertig ok.?!
er hat sehr viel erbracht und wird es weiterhin tun!      :neutral-face  :neutral-face            ,-)  ,-)  
[/font]


Habe hier nix gelesen , das einer hier Meier fertig gemacht hat,
oder hab ich da was übersehen ?

gruss Maikoff
#
der junge war gut und wird noch einer unserer besten spieler, wenn er das zeitweise nicht fast schon war...
#
kaiseradler schrieb:


Ich kenne jedenfalls keinen Spieler, der mit 23 Jahren schon eine Legende und Fußballgott war.



Diego Armando Maradona
#
Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

 MEIER IST GUT!  

Er wird bestimmt ein Grosser, wenn man ihn laest. Deshalb braucht die Eintracht einen weiteren Guten wie Azouagh (hoffentlich richtig geschrieben). So ein junger Kerl kann nicht immer super Leistungen bringen.

Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben Grabowski, Bein oder Mueller in Top Teams der Eintracht gespielt. Denkt einer das ein Ballack bei der intracht so erfolgreich gewesen waere wie bei den Bayern (wobei er fuer mich ueberschaetzt wird)  
#
Also der Meier hat m.E. schon ein paar gute Spiele abgliefert. Vor allem wenn man bedenkt welche wichtige Position er spielt. Er war/ist die  (geringe) Ablöse echt wert gewesen. Sicherlich bringt er nicht immer Topleistungen, aber hey der Bub ist noch 23 Jahre alt und das kann doch nur noch besser werden. Außerdem war er für mich einer der besten Spieler bei der Eintracht. Hatte zwar bei den ersten paar Spielen der Saison Probleme reinzukommen, konnte sich aber durchsetzen.
Bin froh das so einer im Team ist. Könnte noch mehr schreiben, aber im im großen und ganzen würde ich dem Frankenadlers Worte nur wiederholen.

Der Vergleich mit Bein hinkt, der hatte schon einige Bundesligajahre hinter sich + Auslandserfahrung.
#
Afrigaaner schrieb:



Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben Grabowski, Bein oder Mueller in Top Teams der Eintracht gespielt.
 


Bitte nicht Bein, und vor allen Dingen Grabi mit Meier vergleichen.
Das tut einfach nur weh.
Alex ist bestimmt kein schlechter Fußballer aber ein Vergleich mit Grabi ist
absurd.
#
Vielleicht druecke ich mich falsch aus. Gerade das habe (und wollte) ich nicht. Weil diese Spieler, die aelteren unter uns erinnern sich, in ganz anderen Teams gespielt haben. Andere Nebenspieler, andere Spielweise etc.

Was ich sagen will gibt ihn Zeit und belastet ihn nicht uebermaessig. Das wird (ist) ein Guter.  
#
Petermann schrieb:
Afrigaaner schrieb:



Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben Grabowski, Bein oder Mueller in Top Teams der Eintracht gespielt.
 


Bitte nicht Bein, und vor allen Dingen Grabi mit Meier vergleichen.
Das tut einfach nur weh.
Alex ist bestimmt kein schlechter Fußballer aber ein Vergleich mit Grabi ist
absurd.


Da mir ja bekanntlich nix heilig ist, frag ich einfach mal: Warum?

Ob das was er seinerzeit 67/68 gespielt hat besser anzusehen war als das was Meier heute macht können weder ich noch die meisten anderen hier beurteilen, zugegeben. Aber effektiver war er nicht, dabei war Stürmer. Warten wir einfach mal ein paar Jahre ab...

DA
#
Adlerhorst78 schrieb:
Wenn ich den Namen Meier höre, fällt  mir sofort das DFB Pokalendspiel ein kurz vor der Pause. 100% alleine vor Kahn und ich glaub das gab noch Einwurf auf der Linken Seite für Bayern nach seinem Schuss 1 Meter vor dem Tor    

Ich hoffe wir holen noch einen richtigen Spielmacher , der Junge braucht Druck...  


mir fällt da irgendwie die Szene in Köln ein ..  
aber najaaaa .. is ja noch jung ..

gruß
#
Hey jungs, ganz ruhig,
bitte ruft diesen fred in zwei jahren bei der euro 2008 nochmal auf,

wisst ihr wer da im aufgebot steht?!?

ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und dazu noch unser kleiner Uwe Bindewald Gedächtnis Renner

PATRICK OCHS!!!!

denkt an mich
#
kleiner Uwe Bindewald Gedächtnis Renner              
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Petermann schrieb:
Afrigaaner schrieb:



Wenn ich mich nicht falsch erinnere, haben Grabowski, Bein oder Mueller in Top Teams der Eintracht gespielt.
 


Bitte nicht Bein, und vor allen Dingen Grabi mit Meier vergleichen.
Das tut einfach nur weh.
Alex ist bestimmt kein schlechter Fußballer aber ein Vergleich mit Grabi ist
absurd.


Da mir ja bekanntlich nix heilig ist, frag ich einfach mal: Warum?

Ob das was er seinerzeit 67/68 gespielt hat besser anzusehen war als das was Meier heute macht können weder ich noch die meisten anderen hier beurteilen, zugegeben. Aber effektiver war er nicht, dabei war Stürmer. Warten wir einfach mal ein paar Jahre ab...

DA

Das sehe ich ähnlich. Es möchten es die Älteren unter uns vielleicht nicht wahrhaben, aber wer sagt dass Meier nicht eine ähnlich starke Karriere hinlegt und wie Grabi ein Superfussballer wird. Man kann sowieso nicht damals und heute vergleichen, Grabi würde heute mit der Art zu spielen wahrscheinlich nicht zu dem werden was er war. Und Meier ist ganz am Anfang, wer weiss schon ob er nicht sogar besser werden kann, Anlagen hat er genügend dafür. Er kann aber natürlich genauso enden wie z.B. Thorsten Flick oder all die anderen die in einem parallelen Fred so genannt wurden.  

Keiner vergleicht den heutigen Meier mit Grabi in seiner Hochzeit, aber was ist in fünf Jahren (sofern er dann überhaupt noch hier spielt)? Ich würde gerade bei Meier nicht von vorneherein ausschließen, dass er ein ganz Großer wird.

Ob Meier jemals eine Figur darstellt wie ein Grabi damals, auch wenn er noch so gut ist, das steht wiederum auf einem anderen Blatt. Grabi hat von Anfang bis Ende bei uns gespielt und das hat natürlich bei den Fans ein anderes Gewicht als heutzutage, wo 5 Jahre bei einer Mannschaft schon viel sind. Aber wenn man rein die sportliche Leistung nimmt dann sehe ich Meier auf einem guten Weg.

tobago
#
Leute, es reicht. Lasst mal die Kirche im Dorf. Meier soll jetzt schon genau so gut sein wie Bein und Grabowski zu Ihren stärksten Zeiten? Ob alt oder jung ist eigentlich egal. Alleine der gesunde Fussballveratand verbietet einem schon alleine darüber nachzudenken.


Ganz ehrlich. Meier ist bisher vieles Schuldig geblieben. Das Einzigste, was momentan für ihn spricht sind die Statikstiken. Ich verstehe den Hype hier um Alex Meier nicht. Talent hin oder her. Für mich ist er bisher ein ganz normaler
Durchschnittskicker.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Teilen