>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Dort herrscht aber auch eine ganz andere Medienlandschaft. Es wird tagtäglich über den FC berichtet und nicht nur mit einem Artikel, ob nun positiv oder negativ ist jetzt eigentlich nicht so relevant. Das heißt der Verein ist in aller Munde, jeder redet darüber und diskutiert. Da zieht auch Sponsoren an, die unter anderem teure Logen mieten und es was Besonderes ist dorthin seine Kunden einzuladen.
Die Eintracht kann sich so einfach nicht vermarkten. Sie hat ihre Chance nach dem Pokalfinale und den Uefa Cup Spielen einfach nicht genutzt.
#
Tanase kommt wohl auch noch  
#
Ganz ehrlich, als FC Bauern käme ich mir so verarscht vor, so wenig für Poldi bekommen zu haben, obwohl die noch soviel Kohle haben. Da hätte ich einfach nein gesagt und auf 15 Mio beharrt. Aber nein, wir trauen den Kölnern, wenn sie sagen, lieber Herr Hoeneß, wir können nicht mehr als 10 Mio zahlen, bitte nehmen sie doch an, ja? Haha, eigentlich holen wir noch Maniche mit 3 Mio Gehalt. Oh, das habe ich laut gedacht? Das war bloß ein Scherz...
#
Das war doch Uli Hoeneß klar, dass es von Köln nicht so viel Kohle gibt. Das wurde ja oft genug gesagt, dass es ohne seine Erlaubnis nie gegangen wäre. Aber was sollte er schon machen wenn Podolski unbedingt nach Köln wollte.

Warum haben Sie Köln großen internationalen Spielen mit den Bayern in Mailand, London oder Barcelona vorgezogen?

Podolski:

Nicht nur das. Ich hätte ja auch ins Ausland gehen können. Angebote gab es. Aber ich wollte nicht. Kopf und Herz haben mir gesagt, dass es das Beste für mich ist, zurück nach Köln zu gehen. Ich muss mich gut fühlen, um so Fußball spielen zu können, wie man es von mir erwartet und ich es von mir erwarte. Und in Köln fühle ich mich wohl. Auch wenn es natürlich mein Anspruch ist, Champions League zu spielen. Momentan sind mir andere Dinge wichtiger.

Köln hat sich für Sie sehr gestreckt. Empfinden Sie so etwas wie Dankbarkeit?

Podolski:

Ja. Es hat mir imponiert, welcher Aufwand für mich betrieben worden ist. Allerdings wäre der Wechsel ohne Bayerns Manager Uli Hoeneß nicht machbar gewesen. Er hat sich mir gegenüber total korrekt und fair verhalten. Ich hatte schließlich noch Vertrag. Und er hätte ja auch zu mir sagen können: Junge, du bleibst schön hier.

Aus der Welt http://www.welt.de/wams_print/article4147153/Ich-geniesse-den-Trubel-um-mich.html
#
tobago schrieb:
rosbachinio schrieb:
Jetzt ham sie maniche ablösefrei geholt

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511615/

Maniche, da bin ich mal gespannt ob er ebenso ein Kracher wird, wie damals Davor Suker als er in die Bundesliga kam. Die Kölner fahren ein schönes Risiko. Entweder es geht alles wie geplant super gut und sie starten durch, oder sie knallen volles Kanonerohr gegen die Wand. Es wird dort recht spannend diese Saison. Als Kölner Fan würde ich schon mal das Fingernägelkauen üben.

tobago

Das liest man hier oft. Könnt ihr das belegen oder wird das nur dauernd wiederholt, um interessante Transfers schlecht zu reden?
#
Isaakson schrieb:

Das liest man hier oft. Könnt ihr das belegen oder wird das nur dauernd wiederholt, um interessante Transfers schlecht zu reden?

Was willst Du denn belegt haben?
Dass 1860 mit Suker groß rauskommen wollte und kollosal gescheitert ist? Dass die Lauterer mit Djorkaeff einen Weltmeister verpflichtet haben der nicht die erhofften Erfolge mit sich brachte...
#
KoSamui schrieb:
Wo hast du denn das mit den Transferrechten her? Von dieser Parallele zu Dortmund habe ich nämlich noch nichts gehört. Entweder habe ich da gewaltig gepennt oder du irgendetwas gewaltig missverstanden.
Der Investor möchte Poldi als Werbe-Ikone benutzen und steuert dafür einen siebenstelligen Betrag zum Transfer bei.

Und dass das alles nichts kostet, sage ich doch gar nicht. Natürlich verdienen die Spielr auch eine Menge Geld. Aber ihr habt für Caio und Fenin ja auch Geld ausgegeben. Gladbach eben auch mal locker 10 Millionen für 4 mittelklassige Spieler(Meiner Meinung nach, Bailly vll ausgenommen).

Es ist ja nicht so, als würde Meier als einziger Geld ausgeben.
Dass man ihm skeptisch gegenübersteht ist nicht nur okay, sondern vielleicht sogar angebracht. Aber dass hier bei jedem Transfer direkt von Schulden gesprochen wird, ist schon etwas übertrieben.
Sobald hier einer nach dem anderen 5 Millionen kostet und wir einen Amoroso für eine gewaltige Summe holen, ja, dann werde ich euch recht geben.

Und nein, ich glaube nicht, dass uns viele Zuschauer vor einer Pleite retten würden, aber die Parallelen zu Dortmund sind für mich in einem Maß vorhanden, das mich nicht beunruhigt.  

Sag mal ist euer eigenes Forum eigentlich so schlecht oder warum schreibst du den ganzen Tag hier?
#
Man kann ja von dem Kölnern halten was man will (und ich persönliche halte weniger als nichts von denen) aber vor dem Transfer kann man schon den Hut ziehen.
Auch wenn Maniche zuletzt in Madrid keine Rolle mehr gespielt hat halte ich ihn für nen ganz tollen Spieler. Bin mal gespannt was er in Köln ausrichtet.

Mein Wunsch wär allerdings, dass die Kölner das Ding diese Saison voll gegen die Wand fahren... dass es so kommen wird bezweifel ich aber  :neutral-face
#
Isaakson schrieb:

Du brauchst mich nicht mit Ihr anschreiben, ein Du reicht denn ich schreibe nicht für uns (keine Ahnung wer ihr oder uns ist), sondern für mich.  

Das was ich geschrieben habe, das ist einfach meine Meinung. vielleicht schreibe ich es besser das nächste mal in Klammer (Achtung eigene Meinung). Ich glaube, dass Köln entweder durchstartet und die Stars schieben den FC nach oben. Oder sie tun es nicht und dann kann man davon ausgehen, dass die hohen Erwartungen, die nicht erfüllt werden eine negative Auswirkung haben, so wie hundertmal passiert in der Bundesliga. Ich habe nichts gegen gute Transfers, bei Maniche wird es m.E. nach aber sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass er nicht einschlägt, vielleicht belehrt er mich ja eines besseren.

tobago
#
cyberboy schrieb:
Man kann ja von dem Kölnern halten was man will (und ich persönliche halte weniger als nichts von denen) aber vor dem Transfer kann man schon den Hut ziehen.
Auch wenn Maniche zuletzt in Madrid keine Rolle mehr gespielt hat halte ich ihn für nen ganz tollen Spieler. Bin mal gespannt was er in Köln ausrichtet.

Mein Wunsch wär allerdings, dass die Kölner das Ding diese Saison voll gegen die Wand fahren... dass es so kommen wird bezweifel ich aber  :neutral-face  

naja lass sich den poldi mal verletztn und den andren kasper da auch dann sieht das wieder anders aus.
#
Köln ist abgestiegen, als Polski in der Mannschaft gespielt hatte.....

Aber ich frage mich echt, wo Köln die Kohle für all die Spieler hernehmen!
Denn Petit, Maniche, Polski usw werden sicherlich nicht für 1Mio Jahresgehalt kicken, da will ja Fink bereits mehr haben!
#
Angeblich ist Köln an Elano (!) von ManCity dran. Im Gespräch soll ein Leihgeschäft sein (siehe Sat1 Videotext und die Gerüchteküche bei Transfermarkt).

No comment  
#
Woher nehmen die eigentlich das geld
#
Bei denen im Forum fangen die langsam auch an sich zu wundern wo das Geld herkommt (siehe Elano Gerücht Thread)  
#
Irgendwie würde ich einigen Leuten hier im Forum mal einen Vereinswechsel nahelegen. Denn viele sind hier so eifersüchtig oder schwärmen von den Transfers des FCs genauso wie sie euphorisch drüber berichten.

Wie wärs denn einfach Fan des 1. FC Kölns zu werdenß
#
Diese Scheissböcke interessiert keine Sau.... Thread kann zu.  
#
DeWalli schrieb:
Irgendwie würde ich einigen Leuten hier im Forum mal einen Vereinswechsel nahelegen. Denn viele sind hier so eifersüchtig oder schwärmen von den Transfers des FCs genauso wie sie euphorisch drüber berichten.

Wie wärs denn einfach Fan des 1. FC Kölns zu werdenß

Naja, es ist schon nicht gerade uninteressant welch unterschiedliche Einkaufspolitik zwei Vereine, die sich in puncto Bundesligazugehörigkeit, Tradition, Fanbasis und bisheriges sportlichen Abschneiden recht ähneln, haben.
#
irgendwie hoffe ich ja das die diese Saison sowas von vor die Wand fahren ^^

Teilen