>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Rahvin schrieb:
quattro schrieb:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94414&postdays=0&postorder=asc&&start=925

Hab nur das gefunden


Auch nicht schlecht:
Bock schrieb:

Um auf gestern zurückzukommen: Wenn ich mir ansehe, welche Kostenträger bei uns gestern auf dem Platz standen, namentlich:

- Podolski, 2,2 Mio. Jahresgehalt
- Maniche, schätzungsweise 1,8 bis 2 Mio. Jahresgehalt
- Petit, 1,6 Mio. Jahresgehalt
- Wome, schätzungsweise 1,3 Mio. Jahresgehalt
- Novakovic, schätzungsweise 1,2 - 1,4 Mio. Jahresgehalt
- Ishiaku (kann man abschreiben), schätzungsweise 1,00 Mio. Euro Gehalt
- Geromel (gestern nicht dabei), schätzungsweise 1,3 - 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt (einer der wenigen, der sein Gehalt durch Leistung rechtfertigt)
- Mohamad (erst vor kurzem mit Vertragsverlängerung), schätzungsweise 1,2 Mio. Euro


Naja die Gehaltszahlen stimmen hinten und vorne nicht, denn alleine damit wäre deren Lizenzspieleretat schon fast voll.

Das ist wohl aus der selben Kathegorie, wie die hier immer weider auftauchenden Posts, dass Mahdavikia 1,5 Millionen oder so verdient.  ,-)  


Naja, naja....mit der Hälfte der genannten Gehälter, dürfte es bei Weitem nicht getan sein. Aber bleib du ruhig weiter bei deinem Glauben, dass der FC eine super Schnäppchentruppe beisammen hat

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass der eingeschlagene Kurs des FC absolutes Harakiri ist, sofern die ganze Geschichte schiefgeht. Und momentan sieht es ja ganz gut aus    



Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Falls ja verwundert die Antwort, denn sie hat irgendwie nichts mit meinem Post zu tun.  
#
"Jedenfalls hat unser Geißbock keine Flügel. "

#
SGE_Werner schrieb:
"Jedenfalls hat unser Geißbock keine Flügel. "

 


das war auch mein Lieblingssatz
#
SGE_Werner schrieb:
"Jedenfalls hat unser Geißbock keine Flügel. "

 


Ganz in Gegenteil, so ein Bock stinkt wie sau  

Ich bleib dabei, Hertha und Hannover steigen direkt ab und
Köln bitte schön in der Relegation gegen Düsseldorf.

Herrlich  
#
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Rahvin schrieb:
quattro schrieb:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94414&postdays=0&postorder=asc&&start=925

Hab nur das gefunden


Auch nicht schlecht:
Bock schrieb:

Um auf gestern zurückzukommen: Wenn ich mir ansehe, welche Kostenträger bei uns gestern auf dem Platz standen, namentlich:

- Podolski, 2,2 Mio. Jahresgehalt
- Maniche, schätzungsweise 1,8 bis 2 Mio. Jahresgehalt
- Petit, 1,6 Mio. Jahresgehalt
- Wome, schätzungsweise 1,3 Mio. Jahresgehalt
- Novakovic, schätzungsweise 1,2 - 1,4 Mio. Jahresgehalt
- Ishiaku (kann man abschreiben), schätzungsweise 1,00 Mio. Euro Gehalt
- Geromel (gestern nicht dabei), schätzungsweise 1,3 - 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt (einer der wenigen, der sein Gehalt durch Leistung rechtfertigt)
- Mohamad (erst vor kurzem mit Vertragsverlängerung), schätzungsweise 1,2 Mio. Euro


Naja die Gehaltszahlen stimmen hinten und vorne nicht, denn alleine damit wäre deren Lizenzspieleretat schon fast voll.

Das ist wohl aus der selben Kathegorie, wie die hier immer weider auftauchenden Posts, dass Mahdavikia 1,5 Millionen oder so verdient.  ,-)  


Naja, naja....mit der Hälfte der genannten Gehälter, dürfte es bei Weitem nicht getan sein. Aber bleib du ruhig weiter bei deinem Glauben, dass der FC eine super Schnäppchentruppe beisammen hat

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass der eingeschlagene Kurs des FC absolutes Harakiri ist, sofern die ganze Geschichte schiefgeht. Und momentan sieht es ja ganz gut aus    



Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Falls ja verwundert die Antwort, denn sie hat irgendwie nichts mit meinem Post zu tun.    


Ich habe sowohl deinen letzten Post, als auch viele deiner vorherigen Posts gelesen, ja.

Im letzten Beitrag sagst du, dass die genannten Gehälter der Kölner Spieler vermutlich in die selbe Kategorie fallen, wie die angeblichen 1,5 Mio. Gehalt von Mahdavikia. Da dieser bekanntlich ca. die Hälfte dessen verdient, lag die Vermutung nahe, dass Du dies bei den Kölnern ebenfalls annimmst. Meiner Meinung nach, liegen diese Schätzungen aber deutlich näher an der Wahrheit. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Poldi dort für knapp über 1 Mio. oder ein Petit für 800.000 Euro kickt???

Was mich zu meinem zweiten Satz bringt: du hast nicht nur in deinem letzten Beitrag, sondern auch vorher schon mehrfach dahingehend argumentiert, dass der Kölner Kurs lange nicht so riskant sei, wie einige hier (eigentlich alle außer dir und unseren Kölner Gästen) vermuten. Ich sag: isser doch und das ist auch gut so
#
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Rahvin schrieb:
quattro schrieb:
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=94414&postdays=0&postorder=asc&&start=925

Hab nur das gefunden


Auch nicht schlecht:
Bock schrieb:

Um auf gestern zurückzukommen: Wenn ich mir ansehe, welche Kostenträger bei uns gestern auf dem Platz standen, namentlich:

- Podolski, 2,2 Mio. Jahresgehalt
- Maniche, schätzungsweise 1,8 bis 2 Mio. Jahresgehalt
- Petit, 1,6 Mio. Jahresgehalt
- Wome, schätzungsweise 1,3 Mio. Jahresgehalt
- Novakovic, schätzungsweise 1,2 - 1,4 Mio. Jahresgehalt
- Ishiaku (kann man abschreiben), schätzungsweise 1,00 Mio. Euro Gehalt
- Geromel (gestern nicht dabei), schätzungsweise 1,3 - 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt (einer der wenigen, der sein Gehalt durch Leistung rechtfertigt)
- Mohamad (erst vor kurzem mit Vertragsverlängerung), schätzungsweise 1,2 Mio. Euro


Naja die Gehaltszahlen stimmen hinten und vorne nicht, denn alleine damit wäre deren Lizenzspieleretat schon fast voll.

Das ist wohl aus der selben Kathegorie, wie die hier immer weider auftauchenden Posts, dass Mahdavikia 1,5 Millionen oder so verdient.  ,-)  


Naja, naja....mit der Hälfte der genannten Gehälter, dürfte es bei Weitem nicht getan sein. Aber bleib du ruhig weiter bei deinem Glauben, dass der FC eine super Schnäppchentruppe beisammen hat

Ich sehe mich in meiner Meinung bestätigt, dass der eingeschlagene Kurs des FC absolutes Harakiri ist, sofern die ganze Geschichte schiefgeht. Und momentan sieht es ja ganz gut aus    



Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Falls ja verwundert die Antwort, denn sie hat irgendwie nichts mit meinem Post zu tun.    


Ich habe sowohl deinen letzten Post, als auch viele deiner vorherigen Posts gelesen, ja.

Im letzten Beitrag sagst du, dass die genannten Gehälter der Kölner Spieler vermutlich in die selbe Kategorie fallen, wie die angeblichen 1,5 Mio. Gehalt von Mahdavikia. Da dieser bekanntlich ca. die Hälfte dessen verdient, lag die Vermutung nahe, dass Du dies bei den Kölnern ebenfalls annimmst. Meiner Meinung nach, liegen diese Schätzungen aber deutlich näher an der Wahrheit. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Poldi dort für knapp über 1 Mio. oder ein Petit für 800.000 Euro kickt???

Was mich zu meinem zweiten Satz bringt: du hast nicht nur in deinem letzten Beitrag, sondern auch vorher schon mehrfach dahingehend argumentiert, dass der Kölner Kurs lange nicht so riskant sei, wie einige hier (eigentlich alle außer dir und unseren Kölner Gästen) vermuten. Ich sag: isser doch und das ist auch gut so  


So genau war das natürlich nicht gemeint!
Das Podolski dort gehaltstechnisch ein absoluter Ausnahmefall ist, ist ja bekannt. Der Rest der Gehälter ist in meinen Augen aber deutlich übertrieben. Ansonsten würden die teuersten Spieler in Köln mehr verdienen als in Florenz, Lissabon & co. Das halte ich jetzt doch für etwas übertrieben.

Natürlich hat Köln auch keinen Billigkader, aber ihr Etat liegt für die Lizenzspieler irgendwo im Bereich 26-28 Millionen, also nicht so viel mehr als unserer. Ein Pröll wird auch gut verdienen, immerhin war er damals gut drauf bei der Verlängerung und galt als Nachfolger von Hildabrandt in Stuttgart.
Chris war damals von VW und Magath umworben, Amanatidis ist wohl so oder so Topverdiener, wenn er denn mal fit ist.
Meier verdient wohl jetzt auch gutes Geld nach seiner Vertragsverlängerung.
Für Ochs gilt wohl das selbe...

Was ich damit sagen will: Du wirst in jedem Team des Bundesligamittelmaß Spieler finden, die auch gut verdienen. Auch bei Gladbach, Hertha, Hannover usw.

Es stimmt aber natürlich auch, dass Podolski ein Ausnahmefall ist, aber ganz ehrlich: Hätte sich bei uns in den letzten Jahren ein eigenes Talent so entwickelt, wäre nach München gewechselt und hätte eine solche Torquote in der Nationalmannschaft + bei der WM 2006 die gewonnene Wahl zum Nachwuchsspieler des Tuniers und HB hätte ihn zurück geholt, hätten das hier auch die meisten unterstützt.

Man sieht aber natürlich auch das Risiko, gerade bei jüngeren Spielern: Du kannst einen Spieler, der von seiner Mentalität anders gestrickt ist, nicht in einen Führungsrolle zwingen, da er ansonsten an der Last auch ersticken kann.
#
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier  
#
Basaltkopp schrieb:
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier    


In mir kommt 100% purer Neid auf ...  

Mal im Ernst. 10 Mio für Poldi, da hätte er schon über 20 Scorerpunkte in der Saison holen müssen um das auch nur annährend wieder reinzuholen.

Gutes Geschäft der Bayern!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier    


In mir kommt 100% purer Neid auf ...  

Mal im Ernst. 10 Mio für Poldi, da hätte er schon über 20 Scorerpunkte in der Saison holen müssen um das auch nur annährend wieder reinzuholen.

Gutes Geschäft der Bayern!  


Für die Bayern war es ein schlechtes Geschäft. Man City & co haben fast das doppelte geboten. Hätte Podolski nicht unbedingt nach Köln gewollt, hätten sie deutlich mehr für ihn bekommen. Aber Köln hatte ja schon genug zu tun, um die 10 Millionen zusammen zu bekommen. Dafür amcht Podolski heute eben REWE und Solarzellen-Werbung.

Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen das Geld in 2-3 andere Spieler zu investieren, aber wenn Podolski in allen Medien sagt "ich will zurück nach Köln" und dort hätte man gesagt "aber wir wollen dich nicht", wären die Verantwortlichen sofort vom Hof gejagt worden.
#
Ishiaku und freis waren bestimmt auch nicht so billig

ein Söldner wie Maniche kommt sicher nicht für ein
taschengeld zu nem deutschen abstiegskandidaten

Kann es sein das der Meier insgeheim
Spass daran hat Vereine in die Insolvens zu treiben?
#
Wuschelblubb schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier    


In mir kommt 100% purer Neid auf ...  

Mal im Ernst. 10 Mio für Poldi, da hätte er schon über 20 Scorerpunkte in der Saison holen müssen um das auch nur annährend wieder reinzuholen.

Gutes Geschäft der Bayern!  


Für die Bayern war es ein schlechtes Geschäft. Man City & co haben fast das doppelte geboten. Hätte Podolski nicht unbedingt nach Köln gewollt, hätten sie deutlich mehr für ihn bekommen. Aber Köln hatte ja schon genug zu tun, um die 10 Millionen zusammen zu bekommen. Dafür amcht Podolski heute eben REWE und Solarzellen-Werbung.

Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen das Geld in 2-3 andere Spieler zu investieren, aber wenn Podolski in allen Medien sagt "ich will zurück nach Köln" und dort hätte man gesagt "aber wir wollen dich nicht", wären die Verantwortlichen sofort vom Hof gejagt worden.  


Wie mans macht, macht mans eben falsch

Gut das wir nicht so blöd sind!

Kommt Marin eigentlich im Sommer für 10 Mio zurück? *duck und wech*  
#
Wuschelblubb schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hätten wir im Sommer mal mit Geld, was wir gar nicht haben, so groß eingekauft wie die Scheissböcke. Dann würden wir auch so gut dastehen wie  die und könnten davon träumen, nächste Saison europäisch zu kicken.

Aber mit dem Sparbrötchen HB werden wir immer nur gegen den Abstieg spielen! Habens die Kölner doch gut mit dem Herrn Meier    


In mir kommt 100% purer Neid auf ...  

Mal im Ernst. 10 Mio für Poldi, da hätte er schon über 20 Scorerpunkte in der Saison holen müssen um das auch nur annährend wieder reinzuholen.

Gutes Geschäft der Bayern!  


Für die Bayern war es ein schlechtes Geschäft. Man City & co haben fast das doppelte geboten. Hätte Podolski nicht unbedingt nach Köln gewollt, hätten sie deutlich mehr für ihn bekommen. Aber Köln hatte ja schon genug zu tun, um die 10 Millionen zusammen zu bekommen. Dafür amcht Podolski heute eben REWE und Solarzellen-Werbung.

Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen das Geld in 2-3 andere Spieler zu investieren, aber wenn Podolski in allen Medien sagt "ich will zurück nach Köln" und dort hätte man gesagt "aber wir wollen dich nicht", wären die Verantwortlichen sofort vom Hof gejagt worden.  


Klar haben die was getan, um die Ablösesumme zusammen zu bekommen.
aus dem Scheißbockforum schrieb:
Irgendwo müssen ja die 7 Mio. Euro Schulden herkommen, die in der Catering-Abteilung ausgelagert wurden.

Ein Hoch auf das deutsche Lizensierungsverfahren...  
#
Nur dass die Uschis und die Scheißböcke dafür keinen Punktabzug geschweige denn einen Lizenzentzug wegen Betrug im Lizenzierungsverfahren bekommen....
#
Basaltkopp schrieb:
Nur dass die Uschis und die Scheißböcke dafür keinen Punktabzug geschweige denn einen Lizenzentzug wegen Betrug im Lizenzierungsverfahren bekommen....


Das ist ja in meinen Augen eine riesen Sauerei!!! Schulden machen, in irgendeine Tochtergesellschaft auslagern und schon ist man bei der DFL fein raus...    
#
Ist ja leider nix Neues!  
Da muss sich endlich dringend was ändern. Vereine wie die Eintracht sind da zur Zeit die Gearschten.
#
yeboah1981 schrieb:
Ist ja leider nix Neues!  
Da muss sich endlich dringend was ändern. Vereine wie die Eintracht sind da zur Zeit die Gearschten.

wird sich ändern....
#
FredSchaub schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist ja leider nix Neues!  
Da muss sich endlich dringend was ändern. Vereine wie die Eintracht sind da zur Zeit die Gearschten.

wird sich ändern....


Nur wenn mal einer dabei hops geht. So lange Vereine wie Schalski und Köln damit durchkommen und überleben wird auch weiterhin getrickst zu lasten der solide wirtschaftenden Vereine.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer.


Insgesamt haben die seit dem Wiederaufstieg 15 Millionen ausgegeben. Maniche, Freis und Petit waren zwar Ablösefrei, dafür dürften die ordentlich Handgeld kassiert haben. 15 Millione für so gut wie nix + Gehaltsgefüge durch Polid, Maniche, Petit total im *****.

Wenn die jetzt noch absteigen, gibt es richtig Probleme.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer.


Insgesamt haben die seit dem Wiederaufstieg 15 Millionen ausgegeben. Maniche, Freis und Petit waren zwar Ablösefrei, dafür dürften die ordentlich Handgeld kassiert haben. 15 Millione für so gut wie nix + Gehaltsgefüge durch Polid, Maniche, Petit total im *****.

Wenn die jetzt noch absteigen, gibt es richtig Probleme.  


Selbst wenn nicht, werden die es noch länger sehr schwer haben. Petit hat schon angekündigt seine Option zu ziehen, Maniche hat noch Vertrag. Damit binden  2 sündhaft teure 6er  (ok. Maniche geht auch als 8er durch) immense Beträge, die woanders fehlen. Novakovics Gehalt wurde erst bei seinem neuen Vertrag, dann nochmal im Sommer angehoben. Über Podolski brauchen wir nicht zu reden. Mohammed dürfte bei seinem neuen Vertrag ebenfalls deutlich zugelegt haben.

Und Köln hat ja bekanntlich letztes Jahr ein Minus von knapp 7 Millionen hingelegt, ohne Podolski, Maniche und vor den Gehaltserhöhungen. Hinzu kommt, dass letztes Jahr wegen der besseren Platzierungen mehr Fernsehgeld floß.

Dieses Jahr wird wohl der DFB-Pokal das Minus in Grenzen halten, aber bei deren Spielstärke, sollten die darauf im nächsten Jahr nicht vertrauen. Es kommt ja nicht von Nichts, dass Meier gebetsmühlenartig wiederholt, dass man (die Führung) volles Vertrauen in die Mannschaft habe. Jeder weiß, dass das nicht stimmt und Köln mindestens einen, besser 2 kreative Mittelfeldspieler bräuchte.

Mal schaun, ob Meier trotz der wirtschaftlichen Schwierigkeiten aufgrund der sportlichen Lage nicht doch nochmal zuschlägt und die Pokaleinnahmen verfrühstückt. Das würde die Schwierigkeiten nächstes Jahr nochmal erhöhen.

Entspannt zurücklegen und genießen.
#
sgevolker schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ansonsten hat Köln kaum was ausgegeben im Sommer.


Insgesamt haben die seit dem Wiederaufstieg 15 Millionen ausgegeben. Maniche, Freis und Petit waren zwar Ablösefrei, dafür dürften die ordentlich Handgeld kassiert haben. 15 Millione für so gut wie nix + Gehaltsgefüge durch Polid, Maniche, Petit total im *****.

Wenn die jetzt noch absteigen, gibt es richtig Probleme.  


Ach noch was. Es waren definitiv mindestens 16 Millionen (2,5 Ishiaku, 2,5 Geromel, 10 Poldi, 1 Schorsch) und auch Womé wird ein ordentliches Handgeld bekommen haben, er ist ja nun wirklich kein Unbekannter.


Teilen