>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


das einzige glatteis war die annahme, das sich eine diskussion entwickelt...

ursachen? welche ursachen sollen denn diskutiert werden? menschen mögen sich halt nicht immer und zu jeder zeit... ist in der realität sowie im virtuellen leben so... und wenn das dann subjektiv bewertet wird, kann das nur fehlerhaft werden...

@kreuzbuerger... wir haben ja in den letzten tagen nicht oft auf einer wellenlänge gelegen... aber da gebe ich dir recht... die kultur des dialogs ist stark eingeschränkt..
#
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  
#
Bigbamboo schrieb:

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  


Vllt. sollte man ohnehin die Thread(s) schließen, dawiede frei schalten und Zeit ins Land gehen lassen.
#
Ich kann zwerg_nase in #344 nur zustimmen.
Wir drehen uns nur noch im Kreis. Die einen sagen das, dies wird von den anderen wieder breitgetreten (ist klar, ist ja auch eine Diskussion), jedoch sind es meistens immerwieder dieselben Gegenargumente in anderer Form. Der Sinn ist jedes Mal derselbe.

Ich persönlich habe mittlerweile gar keinen Überblick mehr, was eigentlich die grundlegenen Probleme sind. Ich lese hier zwar, aber nicht jede Sekunde und wenn man über die Nacht mal den PC ausmacht, kommt man am nächsten Tag nicht mehr mit dem Lesen nach.
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  


Kann doch auch ganz lustig sein: wir lösen das Problem, und danach sagt man uns, welches es war.
#
adlerkadabra schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  


Kann doch auch ganz lustig sein: wir lösen das Problem, und danach sagt man uns, welches es war.



Ich verstehe das Problem im Gebabbel auch nicht so ganz. Gehts jetzt um 10 gedrückte ABs? Die erschaffung eines Kuschelforum? Oder einfach nur über uberaktionismus seitens der Mods?

Mal paar Fakten wären ganz nett.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich verstehe das Problem im Gebabbel auch nicht so ganz. (...) einfach nur Über- aktionismus seitens der Mods?


Und eine damit verbundene selbstverursachte Überforderung. Klingt plausibel.

Ich hoffe, die gfeballte Empörung verschreckt nicht zu sehr.

Gleichzeitig Schneckenhaus und nicht plausible Entscheidungen (dawiede) ist aber auch kontraproduktiv.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Mal paar Fakten wären ganz nett.


Die Fakten werden gerade geschaffen. Die Zentrale Informationsstelle Forumseinsätze (ZiF) muss die Statisitk noch pushen um das weitere Vorgehen zu rechtfertigen.
#
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  


Ich hab die Probleme mehrfach beschrieben. Nur leider gabs da kaum ne Antwort zu. Dann stellt man die Sache so hin, dass wir nicht antworten und man nicht weiß worum es geht. Versteh ich net ganz.
#
Tuess schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA


Danke.

Den Usern hat ja noch immer niemand verraten, wo das Problem denn liegen soll; wir wurden nur aufgefordert über Lösungen nachzudenken.

Wie gesagt: Solange keiner das zu lösenden Problem benennt, macht dieser Thread einfach keinen Sinn.  


Ich hab die Probleme mehrfach beschrieben. Nur leider gabs da kaum ne Antwort zu. Dann stellt man die Sache so hin, dass wir nicht antworten und man nicht weiß worum es geht. Versteh ich net ganz.  


Moment, Du/Ihr schriebt von usern, die sich gemobbt fühlen. Es wurden genau 2 Vorfälle innerhalb der letzten Monate angeführt und an mehr glaube ich definitiv auch nicht. Sonst hätten wir alle doch auch etwas mitbekommen.

Und bei 2 Sachen innerhalb der letzten Monate muss das Gebabbel total umgekrempelt werden ? Aber nicht UE oder D&D, wo sich Pöbeleien täglich häufen ? Sorry, das ist doch absurd.

Dann habt Ihr noch die Aussenwirkung auf  nur Leser angesprochen. Und auch das ist absurd, wen man hier mitliest dann zuerst im UE, da hat der Spieltagsfred weit grösseres Abeschreckungspotential.

Gebt doch mal Butter bei die Fisch. Wie viele user waren es denn, die sich gemobbt fühlen (nein, Du brauchst keine Namen zu nennen), hat sich jemand über die schlechte Aussenwirkung beschwert ?
#
Muhahahah, hier fühlen sich User gemobbt  

Oh  man, unglaublich was ein Atombusen und seine Jünger hier bewirkt haben ...


Unglaublich was hier für die AG agieren darf, einfach nur peinlich, einige sollten sich bitte bei Facebook und Twitter austauschen und wichtig machen, nicht in diesem, ehemals, tollen Forum.

ALLE , von denen,  RAUS !

Werde jetzt mal eine Parabel schreiben, mal sehen in welche Richtung jene dann ausgelegt wird, früher haben sich die Mods mit den Usern beschäftigt, heute suchen sie einen Grund irgendwelche schwachsinnigen Karten zu verteilen oder besser noch User zu sperren und zu bevormunden, echt schade und vor allem peinlich.

Absolut fehl am Platz und nicht geeignet.

LG
Kroni  

#
KronbergerAdler schrieb:
Muhahahah, hier fühlen sich User gemobbt  

Oh  man, unglaublich was ein Atombusen und seine Jünger hier bewirkt haben ...


Unglaublich was hier für die AG agieren darf, einfach nur peinlich, einige sollten sich bitte bei Facebook und Twitter austauschen und wichtig machen, nicht in diesem, ehemals, tollen Forum.

ALLE , von denen,  RAUS !

Werde jetzt mal eine Parabel schreiben, mal sehen in welche Richtung jene dann ausgelegt wird, früher haben sich die Mods mit den Usern beschäftigt, heute suchen sie einen Grund irgendwelche schwachsinnigen Karten zu verteilen oder besser noch User zu sperren und zu bevormunden, echt schade und vor allem peinlich.

Absolut fehl am Platz und nicht geeignet.

LG
Kroni  





Kannst Du eigentlich nur polemisch ?
#
Taunusabbel schrieb:
Kannst Du eigentlich nur polemisch ?


Sorry, das war, die momentane Situation betrachtend, wirklich sachlich.

Wie magst du es denn formuliert haben?

Bin dankbar für einen ernsthaften Tip !
#
KronbergerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Kannst Du eigentlich nur polemisch ?


Sorry, das war, die momentane Situation betrachtend, wirklich sachlich.

Wie magst du es denn formuliert haben?

Bin dankbar für einen ernsthaften Tip !



Sachlich und an einer wirklichen Auseinandersetzung interessiert sind hier eigentlich viele posts. Alle raus, ist nicht wirklich konstruktiv.
#
Tuess schrieb:

Ich hab die Probleme mehrfach beschrieben. Nur leider gabs da kaum ne Antwort zu. Dann stellt man die Sache so hin, dass wir nicht antworten und man nicht weiß worum es geht. Versteh ich net ganz.  


Okay, im Gebabbel wurden z.B. an 1 Tag 10 mal der AB gedrückt. Das ist das was ich aus dem was du schreibst verstehe. Und dann ist die große moderative Moderation dazwischen geschritten und fängt an allen kleinen bösen Jungen die  Netiquette auf zwingen zu wollen wo sie vorher nie so richtig aus gelegt wurde? Verstehe ich das so richtig? Und falls ja, warum wird jetzt das Gebabbel als die Höllengeburt des Forums bezeichnet welche unbedingt gereinigt und in seiner Grundausrichtung verändert werden muss? Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen das die letzten 2 Monate im Gebabbel der AB öfter gedrückt wurde als im UE.

Sorry aber hier dreht es sich doch nur noch im Kreis.
#
Warum streitet ihr eigentlich? Wir sind doch Vierter!
#
Taunusabbel schrieb:
Sachlich und an einer wirklichen Auseinandersetzung interessiert sind hier eigentlich viele posts. Alle raus, ist nicht wirklich konstruktiv.


Ok, ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Thread der begann mit : Alle Raus,
hab da jetzt keinen link für.

Sind die Fronten wirklich so festgefahren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, liegt vielleicht auch daran, das meiner einer eigentlich die Mods kannte, bzw. man sich bei Spielen unserer Eintracht getroffen hat, im Moment kenne ich keinen der Mods, ok, hat jetzt auch nicht wirklich was zu sagen, doch fehlt es schon, sich eben nicht mehr Pn´s zu schreiben oder bei den Spielen zu treffen und sich spätestens dann kritisch auszutauschen.

Jetzt haben User gegen User Anwälte eingeschaltet   , sorry, ihr habt sie nicht mehr Alle, du bist hier wirklich nicht gemeint Abbel.

Außer polemisch, sarkastisch, in erster Linie jedoch traurig zu sein, kann ich im Moment nicht mehr, sorry dafür.

LG
Kroni
#
KronbergerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Sachlich und an einer wirklichen Auseinandersetzung interessiert sind hier eigentlich viele posts. Alle raus, ist nicht wirklich konstruktiv.


Ok, ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Thread der begann mit : Alle Raus,
hab da jetzt keinen link für.

Sind die Fronten wirklich so festgefahren, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, liegt vielleicht auch daran, das meiner einer eigentlich die Mods kannte, bzw. man sich bei Spielen unserer Eintracht getroffen hat, im Moment kenne ich keinen der Mods, ok, hat jetzt auch nicht wirklich was zu sagen, doch fehlt es schon, sich eben nicht mehr Pn´s zu schreiben oder bei den Spielen zu treffen und sich spätestens dann kritisch auszutauschen.

Jetzt haben User gegen User Anwälte eingeschaltet   , sorry, ihr habt sie nicht mehr Alle, du bist hier wirklich nicht gemeint Abbel.

Außer polemisch, sarkastisch, in erster Linie jedoch traurig zu sein, kann ich im Moment nicht mehr, sorry dafür.

LG
Kroni


O.K. verstanden.

Ich kenne 2 der Mods persönlich und traue ihnen eigentlich schon. Vielleicht bin ich deshalb auch so zerrissen. Ich mag diese AMAB- s.cheisse nicht, weil ich den Mods per se nix unterstellen möchte.
Was aber in letzter Zeit hier gelaufen ist, das kann ich einfach nicht verstehen, auch weil keine wirklich Erklärungen kommen, sondern nur Andeutungen.

Ich möchte gerne wieder zu einem geschmeidigen Umgang zwischeneinander kommen, deshalb versuche ich mich hier einzubringen und Dinge zu verstehen. Leider gelingt mir das nicht und das macht auch mich traurig.
#
Das hier wird mein letzter Beitrag zu der ganzen Sache sein. Es macht nämlich keinen Sinn mehr.

Ich bin mir sicher, dass das Gebabbel bzw. das gewisse Leute gesperrt werden für sehr lange Zeit, wenn das zwangsläufig so weitergeht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Details gar nicht öffentlich machen will, z.B. bezüglich der Mobbing-Angelegenheiten. Einfach schon im Interesse aller Beteiligter. Das sind Dinge, die m.E. nicht öffentlich diskutiert werden dürfen.

Es sind meines Wissens nach Dinge vorgefallen, die absolut inakzeptabel sind im menschlichen Miteinander und Grenzen überschritten haben.
Vllt. sollten die Beiträge von ZoLo und den Mods auch darauf hindeuten, dass, wenn das so weiter geht, die Zukunft des Gebabbels auf der Kippe steht bzw. zumindest die Zukunft von ein paar nicht ganz unrelavanten Usern. Und von denen dürfen sich Mods und insbesondere die Eintracht AG, trotz ihrer Relevanz, nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Parallelen mit der aktuellen Fansituation sind rein zufällig. Aber da denken auch einige, die für die Stimmung sorgen, dass sie mehr dürfen als eigentlich erlaubt.

Was das ganze aber mit Schnuffels Sperre zu tun hatte und auch Bradys letztwöchiger Sperre, weiß ich bis jetzt noch nicht. Vllt. hat das nur das Fass überlaufen lassen, was sich zu einem ganz anderen Zeitpunkt maßgeblich gefüllt hat.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Mods die letzten Wochen mehr eingreifen, nicht um das Gebabbel zu zerstören, sondern um es in etwas eingeschränkteren Bahnen zu retten. Es gibt Grenzen, die dürfen nicht überschritten werden und einige User sollten sich mal wieder bewusst werden, dass sie hier nur Gast sind und nicht Besitzer dieses Forums.

Darum meine letzte eindringliche Bitte als User, dem das Forum am Herzen liegt, an so manchen hier: Nehmt die Worte von den Mods euch zu Herzen und überdenkt eure Einstellung zu manchen Dingen.

Und Mods... Eure Informationspolitik die letzten Tage, teils bedingt durch Termine, teils durch ohnmächtige Sprachlosigkeit, hat hier Dinge ausgelöst, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen.
Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass ihr nicht jedes Detail uns nennen könnt und wollt, aber wenn es so ist, dass ihr von oben Druck bekommt, weil hier Konflikte nicht nur mehr innerhalb des Forums ausgetragen werden und ihr deswegen restriktiver sein müsst, dann kann ich das nachvollziehen.

Sagt uns, was die Grenzen sind, warum ihr sie enger zieht, warum ihr handelt, wie ihr handelt. Wer sich von diesen Grenzen dann zu eingeschränkt fühlt, soll gehen. Seine Sache.
Und wenn es einen Konflikt gibt, der begrenzt ist auf 5-10 User, so ist es mir bekannt, dann muss das wahrlich mit denen endgültig und ein für alle Mal geklärt werden.

Ein trauriger Werner.
#
SGE_Werner schrieb:


Darum meine letzte eindringliche Bitte als User, dem das Forum am Herzen liegt, an so manchen hier: Nehmt die Worte von den Mods euch zu Herzen und überdenkt eure Einstellung zu manchen Dingen.


Lieber Werner,

ich würde mich gerne an Grenzen halten, wenn ich denn wüsste wo sie verlaufen. Ich habe noch niemanden per pn oder sonstwie gemobbt, ich benehme mich hier so wie ich es von einem Gast auch erwarten würde- Falls ich mal über´s Ziel hinaus schiesse reicht eine kurze Ansage und ich überdenke meine postings.

Ich verstehe einfach das Problem nicht


Teilen